Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Lesejury Star
offline

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Librocubicularist_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2021

Toller 2. Teil einer tollen Reihe

When We Fall
0

Ich habe meine Meinung zum K-POP noch nicht geändert, ich bin leider immer noch kein Fan. Ich finde es aber wirklich toll, etwas aus der K-POP Welt zu erfahren.

Die Handlung werde ich jetzt nicht beschreiben, ...

Ich habe meine Meinung zum K-POP noch nicht geändert, ich bin leider immer noch kein Fan. Ich finde es aber wirklich toll, etwas aus der K-POP Welt zu erfahren.

Die Handlung werde ich jetzt nicht beschreiben, da ich sonst den ganzen ersten Band spoilern würde. Ich kann aber sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat, als der erste, auch wenn ich es schade finde, dass man nur von einem der beiden Hauptcharaktere etwas mitbekommt.

Ella ist mir wirklich sympathisch, vor allem wegen der Art, wie sie sich um ihre Schwestern kümmert und wegen ihrer Leidenschaft für ihre Kunst. Teilweise finde ich sie zwar naiv, aber was macht man nicht alles für die Liebe.
Bei Jae-yong tue ich mir etwas schwerer, da wir nicht besonders viel mitbekommen. Mir gefällt allerdings die Art, wie er sich zu Ella verhält besonders gut.

Im Großen und ganzen kann ich sagen, dass der zweite Band wirklich gut gelungen ist und, dass ich ihn, aufgrund des grandiosen Schreibstils und der Geschichte, innerhalb von einem Tag komplett verschlungen habe und das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin gespannt auf den dritten Teil, der allerdings noch nicht in meinem Besitz ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2021

Spannender Auftakt der Fantasyreihe

Izara 1: Das ewige Feuer
0

"Izara - Das ewige Feuer" handelt von Ari (Ariana), die denkt, dass sie ein ganz normaler Mensch ist. Ihre Eltern sind getrennt und sie lebt bei ihrer Mutter.
Doch sie merkt, dass sie nicht ganz normal ...

"Izara - Das ewige Feuer" handelt von Ari (Ariana), die denkt, dass sie ein ganz normaler Mensch ist. Ihre Eltern sind getrennt und sie lebt bei ihrer Mutter.
Doch sie merkt, dass sie nicht ganz normal ist, als übernatürliche Wesen versuchen, sie aus dem Weg zu schaffen. Einer von ihnen ist Lucian, der in der Geschichte dann jedoch eine andere Rolle spielen wird, nachdem er erkennt, dass Ari doch nicht so ist, wie er zuerst gedacht hat.

Ich muss zugeben, dass ich mir am Anfang schwer getan habe, mich in dem Buch zu verlieren, da sich die ersten Kapitel, meiner Meinung nach, etwas gezogen haben. Bevor ich bei der Hälfte angekommen bin, war ich allerdings schon komplett gefesselt und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ari ist für mich ein recht komplexer Charakter, den ich nicht immer ganz durchblicken konnte. Manche Gedanken und Züge waren ganz verständlich, andere dafür überhaupt nicht. Alles in allem war sie jedoch ein toller Charakter.
Lucian war mir eigentlich von Anfang an recht sympathisch, obwohl er zu Beginn nicht gerade ein Gentleman war. Er mag zwar "etwas" dominant sein, aber ich denke, dass er innen drin er richtiger Kuschelbär ist, wenn man das so sagen kann. All das merkt man daran, wie er mit Ari umgeht.

Der erste Band der Reihe rund um die Primus, Brachion und Phalanx hat mir alles im allem wirklich gut gefallen und die Folgebände sind schon im Warenkorb beziehungsweise Wunschliste, auch wenn sie wahrscheinlich noch nicht sofort einziehen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2021

Toller 2. Band

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
0

In dem zweiten Buch der "Brooklyn Years" Reihe "Was niemand erfährt" geht es um Patrick O'Doul, den Mannschaftskapitän der Brooklyn Bruisers und deren Physiotherapeutin und Masseurin Ariana (kurz Ari) ...

In dem zweiten Buch der "Brooklyn Years" Reihe "Was niemand erfährt" geht es um Patrick O'Doul, den Mannschaftskapitän der Brooklyn Bruisers und deren Physiotherapeutin und Masseurin Ariana (kurz Ari) Bettini.

Das Cover ist wirklich wunderschön und man könnte deuten, dass es, das von Schlittschuhen zerkratzte Eis darstellen soll.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wirklich toll und lässt sich super flüssig lesen. Weil es so mitreißend ist, hatte ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durch.

Die beiden Protagonisten O'Doul und Ari sind wirklich authentisch und man kann eigentlich jeden der Gedankenhänge nachvollziehen. Es war toll zu sehen, wie sich Patrick vom kaltherzigen Mannschaftskapitän zum quasi Softie entwickelt hat.
Ich kann auch Ari verstehen, dass sie sich nach den Problemen mit ihrem Ex-Freund Vince nicht sofort wieder binden möchte, sondern mal erleben will, wie es ist nach 8 Jahren wieder Single zu sein.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch zwar wirklich sehr gut gefallen hat, ich den ersten Band allerdings vorziehe, da mir die Geschichte von Georgia und Leo noch etwas besser gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2024

Richtig genial und spannend

Matching Night, Band 1 & 2: Küsst du den Feind? & Liebst du den Verräter? (Ebook-Doppelband | New Adult Romantic Suspense | 1. Platz beim Lovelybooks Community Award)
0

Nachdem ich vor ein paar Jahren den ersten Band von Matching Night gelesen hatte und jetzt die Gesamtausgabe in die Finger bekam, wusste ich: Es ist Zeit für einen Reread – und endlich den zweiten Band ...

Nachdem ich vor ein paar Jahren den ersten Band von Matching Night gelesen hatte und jetzt die Gesamtausgabe in die Finger bekam, wusste ich: Es ist Zeit für einen Reread – und endlich den zweiten Band zu entdecken! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr ich Band 1 damals geliebt habe, und das hat sich beim erneuten Lesen absolut bestätigt. Stefanie Hasse hat eine so fesselnde Geschichte geschrieben, dass ich mich sofort wieder ins St. Joseph’s College zurückversetzt gefühlt habe.

Band 2? Wow. Der hat mich einfach sprachlos gemacht! Klar, ein paar Sachen konnte ich mir vorher schon denken, aber die Überraschungen – vor allem zum Ende hin – haben mich komplett umgehauen. Die Spannung hat sich richtig aufgebaut, und ich war so in die Geschichte vertieft, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind mir durch beide Bände ans Herz gewachsen, besonders Cara. Ich habe so mit ihr mitgefiebert, während sie versucht, in diesem mysteriösen und doch glamourösen Studentenverbindungsdrama ihren Weg zu finden. Josh, als Partner in der Challenge, hat für ordentlich Herzklopfen gesorgt, und die Dynamik zwischen ihnen hat mir richtig gut gefallen. Natürlich gab es auch ein paar Stellen, die mir nicht ganz so gefallen haben, oder kleine Schwächen in der Geschichte – aber die treten total in den Hintergrund, weil der Rest einfach so spannend und packend war.

Ich bin echt froh, dass ich die Reihe jetzt abgeschlossen habe, auch wenn ich mich ein bisschen ärgere, Band 2 nicht schon früher gelesen zu haben. Für mich ist Matching Night eine Mischung aus Spannung, Herzklopfen und einer Prise Gänsehaut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Nicht schlecht

Throttled
0

Als riesiger Formel 1 Fan und nachdem Throttled so oft auf BookTok in meinen Feed gespült wurde, war ich super gespannt, als es endlich auf Deutsch rauskam. Und ich muss sagen: Die Geschichte hat definitiv ...

Als riesiger Formel 1 Fan und nachdem Throttled so oft auf BookTok in meinen Feed gespült wurde, war ich super gespannt, als es endlich auf Deutsch rauskam. Und ich muss sagen: Die Geschichte hat definitiv ihren Unterhaltungswert, auch wenn sie mich nicht komplett vom Hocker gehauen hat.

Eines muss ich Lauren Asher wirklich lassen: Der Formel 1-Teil ist überraschend gut recherchiert! Die Atmosphäre der Rennen und der Adrenalin-Kick sind super rübergekommen, und das hat mir richtig Spaß gemacht. Es war spannend und fühlte sich sehr realistisch an – bis auf einen Punkt.
Dass Maya als Schwester eines Fahrers wirklich so viel Freiheit bekommen hat, alles zu vloggen, fand ich doch ein bisschen übertrieben. Klar, es ist cool, dass sie mit dabei ist, aber „freie Hand“? Das hat meinen Realismus ein bisschen angekratzt.

Wer schon mal was von Lauren Asher gelesen hat, weiß, dass bei ihr der Spice-Anteil nicht zu kurz kommt, und hier war das nicht anders. Das Verhältnis zwischen Maya und Noah ist heiß und voller Spannung, allerdings war mir Noah, genauso wie die anderen männlichen Charaktere, etwas zu draufgängerisch und teils echt toxisch. Diese Bad-Boy-Attitüde passt zwar zum Genre, war für mich aber manchmal ein bisschen viel.

Nichtsdestotrotz habe ich Throttled gern gelesen und war gut unterhalten! Die Mischung aus Formel 1, Spannung und verbotener Liebe macht auf jeden Fall Spaß – auch wenn ich mir ein bisschen mehr Tiefe und weniger toxische Vibes gewünscht hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere