Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2021

Liebe, Pflicht und die Vergangenheit

Die Tiermagierin – Sturmseele

VORSICHT SPOILER, WER NOCH NICHT BAND 1 GELESEN HAT!

VORSICHT SPOILER, WER NOCH NICHT BAND 1 GELESEN HAT!
"Das hätte ich nicht, wenn du nicht hier gelandet wärst. Wenn du nicht alles durchgemacht hättest, was du durchgemacht hast. Ich liebe dich jetzt, weil du der bist, der du bist, und dieser Mensch wärst du nicht ohne deine Vergangenheit." S. 32 Leena

"Sturmseele" - ich hab mich riesig auf den Teil gefreut und war auch im großen und ganzen zufrieden und hab wieder mit gefiebert, ein zwei Mankos habe ich, aber sie nehmen mir gewiss nicht den Spaß, die Freude und vor allem die Vorfreude auf Band 3.
Noc, hat es mit der Angst zu tun vor sich selbst, vor seiner Vergangenheit und auch vor seiner Zukunft. Ich mochte es seine Zerrissenheit zu erleben, seine Gedanken und Emotionen haben mich ziemlich getroffen und manchmal wollte ich ihm wirklich schütteln.
Leena war mir zu einem gewissen Zeitpunkt etwas unsympathisch, weil sie Noc drängt und teilweise nicht nachgedacht hat. Nichts desto trotz, eine starke mutige Frau die über sich selbst hinaus wächst, für ihre Liebe kämpft und sich entwickelt.
Natürlich waren auch wir er Oz, Calem und Kost dabei. Mit von der Partie war auch Gaiger.
Es war super spannend, sehr dramatisch auf positive Weise und ein wahrer Nervenkitzel, wie auch Band 1. Da komme ich auch zu meinem zweiten Manko. Die parallele zum Ablauf von Band 1 und Band zwei war meiner Meinung nach doch etwas identisch. Es hat mich jetzt nicht gestört und es ist ja auch viel passiert und viele Geheimnisse wurden gelüftet, neue aufgeworfen aber so der grob Ablauf auch im Hinblick auf den Showdown war doch etwas sehr Band eins. Es halt aufgefallen, ob das jetzt positiv, negativ oder egal ist muss jeder für sich selbst wissen.
Die Leidenschaft und die Emotionen zwischen Noc und Leena war spürbar und greifbar, dass hab ich geliebt. Es gab viel interessantes und neues und nun warte ich gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein super Finale

Never Let You Go

"Never let you go" ist der Folgeband zu "Never loved before" und wie war dieser?
Es war super spannend. Es war herzzerreißend und wieder sehr dramatisch.
Ethen muss sich entschieden, wer er nur sein möchte ...

Es war super spannend. Es war herzzerreißend und wieder sehr dramatisch.
Ethen muss sich entschieden, wer er nur sein möchte und wer er ist.
Kathrine muss endlich über ihre Zweifel hinweg kommen und das war für mich ein Knackpunkt. Denn sie hält sich verzweifelt an ihren Zweifeln gegenüber Ethan fest und als sie mal endlich so weit sind, bin ich der Meinung das sie ihn bisschen dazu zwingt sich zu entscheiden wer er ist und ihm keinen Freiraum damit lässt. Das fand ich mega schade...
Aaron hat was vor und die Reporterin spielt eine sehr sehr große Rolle
Das Ende war wow und im großen und ganzen fand ich es gut so ist es nicht. Nur mit Kathrines Verhalten ist mir manchmal sauer aufgestoßen.
Sonst fand ich es super.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Musik trifft auf Angst

The Story of a Love Song

"Aber deine Dunkelheit jagt mir keine Angst ein. Sie sorgt lediglich dafür, dass ich deine Hand halten und dein Licht sein will, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind." - S. 210 Griff

"The Story of a love Song" war für mich sehr dramatisch, süß, witzig und sehr emotional.
Luca hat große Angst durch ein traumatisches Erlebnis. Trotzdem schafft sie es in Momenten mutig zu sein. Verantwortungsbewusst, süß, witzig und ehrlich, dass sind ihre Eigenschaften.
Griff strotzt ja regelrecht vor Selbstbewusstsein. Er ist mutig und versucht alles damit seine Beziehung klappt, dabei zeigt er sehr viel Verständnis, Fürsorge und Leidenschaft und einfach vollen Einsatz.
Zu aller erst waren diese Briefe einfach mega witzig, süß und ehm irgendwie Sexy?
Lucas Vergangenheit hat mir im Herzen weh getan und doch habe ich immer ein prickeln zwischen den beiden gespürt.
Es gab teilweise so süße Stellen. Es gab knisternde Leidenschaft und ziemlich viel Drama. Leider muss ich dazu sagen das ich Luca manchmal gern geschüttelt hätte, weil Griff sich mega rein gekniet hat und sie hat immer schnell aufgeben wollen.
Aber wem ist den ein Hausschwein und ein älterer Doc nicht sympathisch?
Zum Finale hin war mein Herz gebrochen um so größer war die Freude über das wunderschöne Ende.
Die Musik kam auch nie zu kurz und die Songtexte ein Traum.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Aufregend und dunkel

Goldene Flammen

"Goldene Flammen" war eine spannender Auftakt, der große Lust auf die nächstes Teile macht.

Alina ist stur, stark und vor allem Willensstark. Sie hat kein einfaches Leben, aber sie ist immer aufrichtig, gutherzig, liebevoll und möchte einfach das richtige tun. Alina steht zu sich selbst und ist verdammt mutig.
Mal ist gerne etwas langsam was seine Gefühle angeht. Er hat eine locker, leichte Art die mir sehr gefallen hat. Gleichzeitig ist er aber ein Beschützer was Alina angeht. Mal ist talentiert und verdammt mutig und wie Alina sehr aufrichtig.
Dann haben wir noch den Dunklen. Er ist kalt, suspekt und fragwürdig aber gefürchtet.
Das World building super groß und super interessant. Man wird dazu angehalten auch Selbst nachzudenken und ich hatte stets das Bedürfnis Alina zu unterstützten, ihr zu helfen, vor allem im Training. Es war spannend und man hatte Herzklopfen weil ich aufgeregt war.
Mals und Alinas Beziehung ist nicht im Vordergrund und doch sehr präsent und ich bin jetzt einfach gespannt wie Band zwei wird.

Veröffentlicht am 09.04.2021

So witzig wie süß

Until Us: Kayan

"Am anderen Ende der Leitung höre ich das Quietschen seiner Stiefel, als er aprupt stehen bleibt. Er atmet lautstark aus und seine Stimme ist tief und besonnen, ganz anders als sein vergnügter Ton von eben, als er fragt:>>Du trägst mein Baby unter Deinem Herzen Kätzchen? <<" - S. 95 Z

" Until us: Kayan" ist eine sexy leidenschaftliche Geschichte mit viel Witz.
Kayan ist stur, sehr temperamentvoll und zeigt in allen belangen vollen Einsatz. Sie ist immer offen und ehrlich, dabei stets liebevoll, fürsorglich und sehr loyal. Also ganz nach meinem Geschmack.
Z ist eine starke Persönlichkeit. Er ist ein Beschützer und auch etwas herrisch?
Er ist sexy, leidenschaftlich, süß, verdammt fürsorglich und ansonsten ein ziemlich harter Kerl.
Was kann ich zum Ganzen sagen? Es gab stets ein Dauer kribbeln. Ich hab es geliebt wie Kayan und July ständig zusammen was ausgeheckt haben und die Männer gerne in die Schranken gewiesen haben.
Die Verbindung zwischen Z und Kayan haben ein besonderes Band und das auch Asher und November auftauchen war super.
Leider muss ich aber sagen, dass mir so ein bisschen das Drama und dieser gewisse kick gefehlt hat. Gern gelesen habe ich es trotzdem.
Ich liebe Zs Eltern aber das Ende war etwas abrupt.
Trotzdem ist es für jeden Fan von der Until-Reihe.