Ich liebe es mit all meinen Tentakeln! :)
Back To UsMit „Back to Us“ ist ein weiteres Meisterwerk der jungen Autorin Morgane Moncomble im LYX-Verlag erschienen. Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und habe mich besonders über diese Neuerscheinung gefreut.
Das ...
Mit „Back to Us“ ist ein weiteres Meisterwerk der jungen Autorin Morgane Moncomble im LYX-Verlag erschienen. Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und habe mich besonders über diese Neuerscheinung gefreut.
Das Cover ist so wunderschön und ähnelt sehr „Bad at Love“, allerdings haben die beiden Bücher nichts gemeinsam und können somit völlig unabhängig voneinander gelesen werden.
Wer bereits Bücher der Autorin gelesen hat, weiß was für einen wahnsinnig tollen Schreibstil sie hat. Auch wenn die Handlung zeitweise mal ruhiger verläuft, ist man an den fast schon poetischen Wortschreibungen gefesselt und möchte einfach nur weiterlesen. Allein deshalb würde ich all ihre Bücher sofort lesen, ohne auch nur einen Blick auf den Klappentext geworfen zu haben. Ganz große Liebe einfach.
In „Back to Us“ geht es um Fleur & Aaron. Der Einstieg mit dem Briefwechsel zwischen den beiden hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich habe mich sofort in die beiden verliebt. Normalerweise passiert das bei mir nicht so schnell und ich brauche etwas, um voll und ganz in eine Geschichte einzutauchen. Daher wusste ich sofort: das wird ein großartiges Buch! Und genau das hat die Autorin mir auch bewiesen. Auf den folgenden fast 500 Seiten wurde ich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht.
Fleur ist eine offenherzige, liebevolle junge Frau. Aaron hingegen eher verschlossen, aber nicht weniger liebenswürdig – insbesondere im Laufe der Handlung, wenn man ihn näher kennenlernt. Auch all die Nebencharaktere werden von der Autorin authentisch dargestellt.
Fleurs und Aarons Geschichte ist ein kleines Auf und Ab und die Beziehung wird nach Jahren Funkstille neu aufgebaut. Die Autorin schaffte es, Spannung so aufzubauen, dass ich mit jeder Seite neugieriger über die Vergangenheit wurde. Ich habe mir so viele Möglichkeiten ausgemalt, was geschehen sein konnte, doch als ich mit der Wahrheit letztendlich konfrontiert wurde, hat mir die Autorin den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich war noch nie derart schockiert und musste es erst einmal verarbeiten. Drama pur, ich sag‘s euch!
Erwähnenswert finde ich außerdem die Liebe der Autorin und der Protagonistin Fleur zu Koreanischen Dramen. In diesem Buch geht es viel um K-Dramen, aber auch um die Gaming-Welt. Und diese Liebe ist besonders ansteckend! Denn durch dieses Buch habe ich nun Koreanische Dramen für mich entdeckt und bin besonders süchtig danach geworden.
Jedenfalls kann ich von „Back to Us“ einfach nur schwärmen und habe rein gar nichts zu kritisieren. Ich liebe Fleurs und Aarons ganz besondere Geschichte mit all meinen Tentakeln und vergebe 5+/5 Sterne. Es ist romantisch, humorvoll, dramatisch, geheimnisvoll und vor allem auch berührend schön – all das, was ein großartiges New Adult–Roman ausmacht. Da ich auch die Nebenprotagonisten, wie etwa die beiden Freundinnen und Mitbewohnerinnen von Fleur, ans Herz geschlossen habe, würde ich mich über eine Fortsetzung freuen. So oder so, „Back to Us“ gehört definitiv zu meinen Highlights und teilt sich mit „Bad at Love“ den Favoriten-Platz.