Eine bunt gemischte Truppe mit wichtiger Mission!
Club der frechen Möwen (Band 1)Kommt ihr beim Anblick dieses Covers „Club der frechen Möwen“ von Usch Luhn mit Illustrationen von Daniela Kunkel und erschienen bei @edelkidsbooks nicht auch direkt in Ferienstimmung?
Inhalt: Die Geschwister ...
Kommt ihr beim Anblick dieses Covers „Club der frechen Möwen“ von Usch Luhn mit Illustrationen von Daniela Kunkel und erschienen bei @edelkidsbooks nicht auch direkt in Ferienstimmung?
Inhalt: Die Geschwister Stella und Rosalie freuen sich auf die Ferien an der Nordsee, und schließen auch schnell Kontakt zum Inseljungen Enno. Doch die Unterkunft im „Haus Sturmmöwe“ trübt die Stimmung und dann verschwindet auch noch Kater Kasimir. Zusammen mit Naima und Elin gründen die drei den „Club der frechen Möwen“ und begeben sich nicht nur auf die Suche nach Kasimir, sondern ermitteln auch im Fall mehrerer verschwundenen Robbenjungen. Ob die Ferien doch noch ein Erfolg werden?
Fazit: Der Clubname kommt hier nicht von ungefähr. So unterschiedlich Enno und die vier Mädchen sind, so sind sie sich doch einig, alles im Sinne des Robbenschutzes zu tun. Zusammen sind sie ein tolles Team mit Clubordnung, einem ganz speziellen Hauptquartier und einer lustigen Parole. Spannend und lustig lesen sich die siebzehn Kapitel, bei denen die passende schwarz-weiss Illustrationen ein besonderer Augenschmaus sind. Kater Kasimir ist für mich der heimliche Star, da er das Inselleben in vollen Zügen genießt und auf seine Menschenkenntnis Verlass ist. Dieser Fall der Strandspürnasen ist zwar abgeschlossen, doch ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt. „Der Club der frechen Möwen“ ist ein buntes Quintett mit dem Herz am rechten Fleck. 💕