Profilbild von Vivian

Vivian

Lesejury Star
offline

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivian über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Grimm - der Tod persönlich

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
0

Im vergangenen Jahr habe ich die Mikas für mich entdeckt und mich gierig auf all ihre Geschichten gestürzt. Dementsprechend habe ich sehnsüchtig auf neue Geschichten aus ihrer Feder gewartet und konnte ...

Im vergangenen Jahr habe ich die Mikas für mich entdeckt und mich gierig auf all ihre Geschichten gestürzt. Dementsprechend habe ich sehnsüchtig auf neue Geschichten aus ihrer Feder gewartet und konnte Grimm kaum erwarten.
Grimm ist zweifellos ein unfassbar faszinierenden und eindrucksvoller Charakter. Und damit meine ich nicht einmal nur sein skelettartiges Gesicht, sondern vor allem auch sein ungewöhnliches Inneres. Er ist so etwas wie eine Schnittstelle zwischen all den großartigen d'monischen Geschichten und genau das liebe ich so an all ihren Büchern: sie alle sind miteinander vernetzt. Besonders aus der Following you Reihe ist der Tod in Person als Nebencharackter bekannt und endlich kommt er selbst zu Wort. 💀

Für mich war es einfach sehr spannend bereits einige Hintergründe und Rahmenbedingungen zu kennen und mich dadurch voll und ganz auf die neue Protagonistin einzulassen. Lucia befindet sich auf einem Rachefeldzug. Sie sucht nach Gerechtigkeit für den Mord an ihrer Familie. Und an wem will sie sich rächen? Buchstäblich an dem Tod: an Grimm. Er ist so einzig in seiner Art, dass mir noch nie ein vergleichbarer Charakter begegnet ist. Innerlich fühlt er sich hohl und leer, wie tot. Und genau das ist das Detail, in dem sich Grimm und seine Rächerin gleichen. Auch Lucia fühlt sich ausgehöhlt. Vom Leben, von ihrem Umfeld, von all dem was sie erleiden muss. Doch während sie den Tod jagt hat sie ein einziges Mal alles selbst in der Hand. Das muss ein unglaublich berauschendes Gefühl sein. Doch leider muss sie bald erfahren, wie sehr sie sich täuscht und dann beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit. Schnell kann sich Rache in Flucht verwandeln. 😱

Auf dieser spannenden Reise nimmt uns der gewohnt raue und düstere Ton der Autorinnen gefangen und ist nicht bereit die Fesseln auch nur eine Sekunde zu lockern. Doch erst der fiese Cliffhanger stieß mich wortwörtlich über die Klippe und ich kann es kaum erwarten bis Mika D'mon uns mit weiteren Zeilen versorgen. Zum Inhalt werde ich euch nicht mehr verraten, denn ihr müsst es einfach selbst lesen. Wenn ihr also das dunkle Romanzen liebt und die eindrucksvollen Erzählungen dieses Autorinnenduos schätzt, worauf wartet ihr dann noch? ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

Freiheitsliebende NA Story

Forever Free - San Teresa University
0

Lange, lange hat dieser Schatz auf meinem SuB auf mich gewartet und umso mehr habe ich mich darauf gefreut, endlich zu erfahren was San Teresa mir zu bieten hat.
Die Protagonistin Raelyn ist buchstäblich ...

Lange, lange hat dieser Schatz auf meinem SuB auf mich gewartet und umso mehr habe ich mich darauf gefreut, endlich zu erfahren was San Teresa mir zu bieten hat.
Die Protagonistin Raelyn ist buchstäblich nach San Teresa geflüchtet und genießt ihre neue Freiheit in Kalifornien. Bereits am ersten Tag hat sie das Glück die liebenswerte Kate kennenzulernen und diese nimmt den Frischling schnell unter ihre Fittiche. Darüber ergibt sich letztlich auch der Kontakt zu einer weiteren Studentin im ersten Semester und den Freunden von Kate. Gerade gewöhnt sich Rae noch an ihre neues zu Hause und plötzlich ist sie umgeben von lieben Freunden. Einer davon ist Hunter, ein beinahe ebenso introvertierter Mensch wie Raelyn selbst. Ihre große Gemeinsamkeit ist auf jeden Fall, dass sie beide, sagen wir mal, ungeübt sind in sozialen Interaktionen.
Raes erste Schritte in Freiheit und vor allem die, die sie auch mal aus ihrer Komfortzone herausführen, machen sie selbst auch einfach unheimlich sympathisch. Doch schnell wird auch klar, dass da etwas ist, was sie in sich verbirgt. Etwas, das sie verdrängt. Und Hunter? Auch er scheint Ballast mit sich herumzuschleppen und wirkt immer mal wieder recht mysteriös und mürrisch. Während sich Rae sich traut mal in die Schauspielgruppe reinzuschnuppern, schlägt Hunters Herz für die Musik. Für mich war es besonders schön in was für einem authentischen Tempo sich die beiden Protagonisten näher kommen. Auch Raelyns eigenen Entwicklung verläuft ruhig und ohne Druck und erschien mir sehr glaubwürdig. Sie hat zunächst Schwierigkeiten sich anzupassen, sich unter all diesen Studenten zu identifizieren und ihre eigene Nische zu finden. In kleinen Schritten und mit sehr starkem Willen kriecht sie aus ihrem Schneckenhaus und traut sich hinaus in die Welt. Zusammen mit den Hintergründen der beiden Charaktere und den Geheimnissen, die der Plot noch zu Tage fördert, entsteht eine gewisse Tiefe und pure Authentizität. Ich habe begeistert jedes Wort verschlungen und die Reise mit den beiden sehr genossen. Insgesamt herrscht in der Story unter allen Charaktere grundsätzlich ein sehr respektvoller Umgang und obwohl jeder seine eigenen Komponenten in die bunte Gruppe mit einbringt, wird jeder akzeptiert. Dadurch herrscht meiner Ansicht nach dauerhaft eine gut Grundstimmung und auch Streitigkeiten und Differenzen können diese nicht trüben. Jedes Mal wenn ich dachte, dass nun beinahe alle Geheimnisse gelüftet wurden, oder ich mir eine Erklärung zurecht gelegt hatte, folgten weitere Offenbarungen. So habe ich wirklich konstant begeistert an der Story gehangen und konnte es kaum erwarten direkt den nächsten Teil der Reihe zu verschlingen.
Insgesamt ist 'Forever free' eine zauberhaft schöne New Adult Story mit angemessener Tiefgründigkeit, liebevollen Charakteren, einer netten Collegeumgebung und einer perfekt abgestimmten Geschwindigkeit. Obwohl die Protagonistin aufgrund ihrer schüchternen und zurückgezogenen Art im ersten Augenblick fast ein Klischee erfüllt, hat die Geschichte spätestens durch Hunter und vor allem auch seine Tätigkeit als Produzent einen ganz eigenen Ton. Denn hier treffen wir keinen Bad Boy an, sondern eine zerbrechliche Seele die ebenfalls mit sich selbst zu kämpfen hat. So sind beide Protagonisten dauerhaft auf Augenhöhe und behandeln sich dementsprechend. Ich habe mich absolut verliebt und werde diese freiheitsliebende Geschichte in guter Erinnerung behalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

W.O.W. - Sprachlos

All Your Kisses
0

Wow.
Das ist das erste Wort, dass mir zu 'All your Kisses' einfällt. Ein dickes fettes WOW!
Bisher habe ich von Tillie Cole nur 'A Wish for us' gelesen und schon diese großartige und wunderschöne Story ...

Wow.
Das ist das erste Wort, dass mir zu 'All your Kisses' einfällt. Ein dickes fettes WOW!
Bisher habe ich von Tillie Cole nur 'A Wish for us' gelesen und schon diese großartige und wunderschöne Story hat einen riesigen Fußabdruck in meinem Herzen hinterlassen. Und dann kamen Rune und Poppy und haben mich, mein Herz und mein Denken vollkommen auf den Kopf gestellt.
Diese eindrucksvolle Geschichte hat mir mehrfach das Herz zerrissen, mir zwischendurch immer wieder einen winzigen Hoffnungsschimmer geschenkt, nur um mich anschließend noch mehr zu zerstören. Und doch ist es beinahe reine Magie und einfach unbeschreiblich schön. Reiner, wunderschöner, herzzerreißender Frieden.
Die kleine Poppy lebt ihr ganzes Leben frei nach dem Motto ihrer geliebten Großmutter: Sammle deine bedeutendsten und wundervollsten Küsse um im Alter auf diese einfühlsame Komponente deines Lebens zurückzublicken.
Von Anfang an gab es für Poppy nur Rune. Er ist ihr bester Freund, ihr Seelenverwandter und ihre große Liebe. Doch ein ungeklärtes Ereignis führt einen Bruch herbei und plötzlich ist Rune nicht mehr sanft und rein sondern verbittert und agressiv. Und Poppy, sie war ein bezaubernder Sonnenstrahl und hat doch auf einmal ihr strahlendes Leuchten verloren. Was ist nur passiert?
Dieser Frage geht die Geschichte schnell auf den Grund und führt unglaubliche und zerschmetternde Ergebnisse zu Tage. Auf einmal bekommt diese unglaublich rührende Erzählung einen Twist der mir das Herz brach. Ich fürchte ich habe mehr als das letzte Drittel eine Träne nach der anderen vergossen und tatsächlich zwischendurch überlegt es abzubrechen. Um mein Herz zu schützen, um mich nicht vollends zu ruinieren, doch ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir dann zauberhaftes entgangen ist.

Denn unter all diesen Tränen musste ich immer wieder lächeln. Immer wieder brach ein zarter Lichtstrahl durch die die Wolkendecke, der den zu erwartende Schauer verschönert. Und das Ergebnis? Ein bezaubernder Regenbogen voller Liebe, Hoffnung, Sehnsucht und Zuversicht. Ich weiß nicht wie ich dieses großartige Meisterwerk noch weiter beschreiben könnte, denn es scheint kaum ein Wort für all diese Emotionen auszureichen. Es ist so viel größer als alles, was ich je gelesen habe.

𝘒𝘶𝘴𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘵𝘢𝘶𝘴𝘦𝘯𝘥
𝘔𝘪𝘵 𝘗𝘰𝘱𝘱𝘺𝘮𝘪𝘯.
𝘈𝘭𝘴 𝘴𝘪𝘦 𝘩𝘦𝘪𝘮𝘬𝘦𝘩𝘳𝘵𝘦.
𝘔𝘦𝘪𝘯 𝘏𝘦𝘳𝘻 𝘻𝘦𝘳𝘴𝘱𝘳𝘢𝘯𝘨 𝘨𝘢𝘯𝘻 𝘶𝘯𝘥 𝘨𝘢𝘳.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Spitzenmäßig! ❤

Our Past
0

Das erste was ich zu dieser beeindruckenden Story sagen möchte: Hut ab Ladies, ihr habt mich eiskalt erwischt! :D
Ich kann gar nicht genau sagen, was ich erwartet habe…aber nicht DAS. Keinesfalls habe ...

Das erste was ich zu dieser beeindruckenden Story sagen möchte: Hut ab Ladies, ihr habt mich eiskalt erwischt! :D
Ich kann gar nicht genau sagen, was ich erwartet habe…aber nicht DAS. Keinesfalls habe ich erwartet, mich völlig in dieser Geschichte zu verlieren, ich habe auch nicht erwartet mich nicht mehr trennen zu können und bestimmt habe ich nicht erwartet mich zu den ersten zarten Sonnenstrahlen des Frühlings draußen auf den Balkon zu setzen und vollkommen zu vergessen wo ich bin. Locker und leicht wollte ich entspannt ein paar Seiten lesen und irgendwie bin ich dann innerhalb weniger Stunden durch dieses Buch gerauscht.
Aber bevor ich weiter schwärme vielleicht zunächst einmal ein paar Hinweise zum Inhalt:
Zum einen lernen wir die Protagonistin Leona kennen, die augenscheinlich in einem fiesen Metier arbeitet. Schnell wird klar ihr Chef ist beim besten Willen kein Kumpeltyp und übt eine bedrohliche Präsenz aus. Zum anderen dürfen wir uns freuen Streetworker Maximilian kennen (und in meinem Fall) auch schnell lieben zu lernen. Auf den ersten Blick könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein und doch, dieses unsichtbare Band zwischen ihnen tritt immer klarer in den Vordergrund und bald schon konnte ich mir die beiden nur noch als Duo vorstellen. Als Leona manipuliert und Max mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird bleibt den beiden nichts anderes übrig als sich zusammen zu raufen. Und dabei geht es schnell heiß her, das kann ich euch versprechen. Der Funkenflug ist heftig und das Gefühl der aufeinander prallenden Welten mindert das keinesfalls. Seite um Seite habe ich gierig umgeschlagen und wollte einfach immer nur MEHR! Mehr Hintergründe, mehr Hinweise, mehr Action, mehr Liebe, mehr Spaß, mehr Überraschungen und mehr Thrill. Und all das habe ich bekommen! 😍
'Our Past' ist eine große bunte Tüte mit allem was ich an Büchern liebe! Es gibt den Anteil an Mafiathrill, der die Spannung unglaublich hochschraubt, immer wieder den Anreiz für Spekulationen liefert und mich beinahe buchstäblich an diese Zeilen gebunden hat. Außerdem gibt es diese zwei bezaubernden Charaktere die mit großer mentaler Stärke und einer lauten inneren Stimmte ausgestattet sind und einfach exzellent zusammen passen. Und zusätzlich zu all diesen positiven Aspekten gibt es auch noch reichlich prickelnde Szenen und einige große Überraschungen. Na, was will man denn noch mehr?
Cristina als Einzelkämpferin kenne ich schon ganz gut und habe mich absolut in ihren Schreibstil und ihre bezaubernden Plots verliebt. Mit diesem Schätzchen durfte ich nun auch das erste Mal etwas von der lieben Emely lesen und kann nur sagen: die Harmonie ist perfekt und der Lesefluss einmalig. Es scheint alles aus einer Feder zu stammen und es gestaltet sich eine umwerfende Geschichte. Ich kann nicht mehr viel dazu sagen außer: LEST ES BITTE! Tut euch und mir und den zwei bezaubernden Ladies den Gefallen und lasst euch genauso mit in dieses Universum reißen. Glaubt mir, ihr wollte es nicht mehr missen! ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Erwachsener, herzzerreißend und voller Sehnsucht

Wildflowers 2
0

Rune und Adam habe ich bereits tief in meinem Herz eingeschlossen und doch hat der Abschluss des ersten Teils in Bezug auf die Bindung der beiden einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Die Begegnung ...

Rune und Adam habe ich bereits tief in meinem Herz eingeschlossen und doch hat der Abschluss des ersten Teils in Bezug auf die Bindung der beiden einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Die Begegnung ihrer erwachsenen Ichs hat allerdings auch gleichzeitig reichlich Hoffnungskeime sprießen lassen und ich habe mich riesig auf die Fortsetzung gefreut.
Das Leben hätte unsere beiden Protagonisten kaum weiter voneinander entfernen können und doch meint das Schicksal es gut mit ihnen. Das Universum weiß einfach, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist und schenkt unseren zwei Süßen eine neue Chance. Doch das Schicksal hat dabei leider vergessen, sie einander neu vorzustellen, denn ihr altes Ich scheint jeweils meilenweit entfernt. Fünf Jahre sind vergangen, viele einschneidende Erlebnisse haben sie geprägt und genau genommen stehen sich nun zwei Fremde gegenüber. Gibt es die Möglichkeit neu anzufangen? Sich neu kennenzulernen und doch an dem Punkt anzuknüpfen, an dem alles zerbrach..?
Also wenn ich dachte, dass der erste Teil schon hochemotional war, habe ich mich eindeutig getäuscht. Die liebe Cristina hat in dieser Fortsetzung unglaublich viel Melancholie, Sehnsucht und Herzschmerz verpackt. Denn der Versuch eine alte und verlorene Liebe zu kitten ist zweifellos eine Herausforderung.
Jeder entwickelt sich weiter, muss mit Erlebnissen und vergangenen Entscheidungen leben und nach vorn schauen können. Nichts scheint schwieriger als die Vergangenheit und die Zukunft zu vereinen.
Das emotionale Chaos, die Zerrissenheit der beiden und die Verzweiflung über die Kluften zwischen ihnen haben mir immer und immer wieder fast das Herz gebrochen. Am liebsten hätte ich die beiden aneinander gebunden und nie mehr gehen lassen. Doch ich konnte nichts weiter tun als tatenlos zuzusehen wie schwer alles ist und immer wieder von einer Welle voll Verzweiflung zur nächsten zu reiten und glücklicherweise doch zwischendurch auch immer wieder ein wenig Hoffnung zu schöpfen.
Gott, jetzt hört sich die Story dank meiner Beschreibung unglaublich traurig an, aber ich kann euch versprechen, dass es auch viele schöne Szenen gibt und soooo viel Zuversicht. Also lasst es euch keinesfalls entgehen zu erfahren was die erwachsene Rune und der erwachsenen Adam zu erzählen haben. ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere