Schon besser als der erste Band:)
Unter dem Vampirmond - VerführungNachdem mich der erste Teil nicht zu 100% überzeugen konnte, war ich natürlich gespannt auf Teil 2, wobei ich meine Erwartungen deutlich heruntergefahren hatte.Ohne Probleme startet der Leser in die neue ...
Nachdem mich der erste Teil nicht zu 100% überzeugen konnte, war ich natürlich gespannt auf Teil 2, wobei ich meine Erwartungen deutlich heruntergefahren hatte.Ohne Probleme startet der Leser in die neue Geschichte.
Ich war gerade wieder in Alice Welt eingetaucht, als mich ein lauter Knall bzw. ein absolut unerwartetes Ereignis nach Luft schnappen ließ. Mit dieser Wendung hatte ich so gar nicht gerechnet und nun begannen die Seiten, die ich bisher eher gemächlich umgeblättert hatte, regelrecht zu fliegen. Ich war mitgerissen und fieberte an Alice Seite mit. Plötzlich hatte ich sogar Sympathie zu dem Mädchen aufgebaut, was mir in Band 1 nie so richtig gelungen war. Endlich fühlte ich was sie fühlte und konnte ihre Gedanken, Wünsche, Ängste und Handlungen nachvollziehen.
Im Vergleich zu Band 1 nimmt hier die Handlung richtig an Fahrt auf. Ein spannender Moment Jagd den nächsten, lässt aber zwischendurch auch genug Zeit um mal wieder durchzuatmen.
Endlich wurden die Charaktere für mich greifbar. Endlich bekamen sie die Persönlichkeiten, die sie verdient hatten. Nicht nur Alice wurde mir sympatischer, sondern auch zum ersten Mal ihre beste Freundin - wenn auch bloß für einen kurzen Moment. Zum ersten (und einzigen) Mal spürt man in einer besonders spannenden Situation, dass doch irgendetwas diese zwei ungleichen Freundinnen verbindet. Besonders froh war ich, dass Milo, Alice Bruder, in diesem Band auch wieder mit dabei ist und sogar eine ganz wichtige Rolle spielt. Bereits in Band 1 war er mir sehr sympathisch und auch hier konnte er mich begeistern.
Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de