Jonah & Elisa
Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)✨storyline✨
Schon als ich den 1. Band gelesen habe, habe ich mich auf Jonah‘s Geschichte gefreut. Der Bad Boy der Insel, der vor nichts und niemanden halt macht. Aber hinter der Fassade steckt mehr, das ...
✨storyline✨
Schon als ich den 1. Band gelesen habe, habe ich mich auf Jonah‘s Geschichte gefreut. Der Bad Boy der Insel, der vor nichts und niemanden halt macht. Aber hinter der Fassade steckt mehr, das sieht auch Elisa. Elisa kehrt nach Jahren wieder zurück nach Sylt. In Australien hat sie das pure Chaos zurückgelassen. Sie ist aus dem Schwimmteam geflogen, und ihr Medizinstudium steht auch auf der Kippe.
Die Geschichte der beiden hat mir wirklich gut gefallen, sogar noch ein Ticken besser als der erste Teil. Die Protagonisten konnten mich diesmal einfach mehr berühren, die Handlung hatte meiner Meinung nach mehr Tiefe und Emotionen.
✨charaktere✨
Hinter jedem Bad Boy steckt eine Geschichte, und Jonah‘s ist es absolut wert gehört zu werden. Wenn man ihn besser kennenlernt, merkt man schnell das die Bezeichnung eigentlich überhaupt nicht passt. Er ist eine gute Seele, doch manchmal sorgen die äußeren Umstände dafür das man nicht immer die besten Entscheidungen trifft. Im ersten Band kam er mir ein bisschen verloren vor, aber hier fand ich ihn wirklich stark. Er weiß was er möchte, und wofür er kämpft. Elisa hingegen hat einen etwas längeren Weg vor sich. Alles wofür ihr Leben stand, liegt in einem Scherbenhaufen vor ihr. Jetzt ist die Frage ob sie die Teile wieder zusammen kleben soll, ob sie das überhaupt möchte, oder doch eine ganz neue Richtung einschlägt. Sie muss innehalten, und entscheiden was für ein Leben sie führen möchte. Elisa auf diesem Weg zu begleiten war total spannend, sie macht eine tolle Charakterentwicklung durch. Beide Protagonisten ergänzen sich gut, und ihre ersten Annäherungsversuche, die Gespräche, die zufälligen Begegnungen, das alles ist eine ganz besondere Geschichte, die es wert ist gelesen zu werden.
✨setting✨
Die Reihe spielt in Sylt und wir kehren an ein paar bekannte Orte aus dem ersten Band zurück. Aber wir verbringen auch sehr viel Zeit am Strand und im Meer. Ich habe mich auch hier wieder rundum wohl gefühlt, und hatte beim lesen das Gefühl wirklich dort zu sein.
✨schreibstil✨
Etwas das mir ganz besonderes am Schreibstil der Autorin gefällt, ist ihre Fähigkeit die Atmosphäre einzufangen und mit ihren Worten wiederzugeben. Die Stimmung und Emotionen der Protagonisten, die malerische Umgebung, alles schwappt beim lesen über und färbt auf einen ab. Die Charaktere werden von allen Seiten beleuchtet, und wirken authentisch mit ihren Ecken und Kanten. Flüssig und einfach kommt man von einer Seite zur nächsten, und ehe man sich versieht ist man mit dem Buch durch.
✨fazit ✨
Eine Geschichte über den Weg zu sich selbst, den Mut und die Kraft um seine Träume zu kämpfen, und den Wert diesen einen Menschen an unserer Seite zu wissen, der einen für das liebt was man wirklich ist.
𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️