Fantastische Geschichte
Risa aus dem SchattenwaldSchon seit Jahrhunderten leben die Wesen des Schattenwaldes in schönstem Einklang mit der Natur. Doch es ist einer unter ihnen, der den Frieden zerstören will ...
Risa traut ihren Ohren kaum: Der Schattenwald, ...
Schon seit Jahrhunderten leben die Wesen des Schattenwaldes in schönstem Einklang mit der Natur. Doch es ist einer unter ihnen, der den Frieden zerstören will ...
Risa traut ihren Ohren kaum: Der Schattenwald, ihr Zuhause, ist in Gefahr! Tag für Tag verschwinden Tiere aus dem Wald, und schon bald wollen Grumpfknolle die ersten Bäume fällen. Nicht nur die Elfe Frigge, sondern auch die hundertjährige Kastanie drängen das Waldglimpf-Mädchen, schleunigst etwas zu unternehmen! Aber warum erkennen die Wald-Weisen den Ernst der Lage nicht? Selbst Risas eigener Vater will nicht auf sie hören. Und so ist es an Risa und ihrem treuen Gefährten, dem Wolf Halgrimm, den Schattenwald zu retten.
Ein großes Abenteuer über wahre Freundschaft und ein Mädchen, das die Natur mit Mut und Tapferkeit vor ihrem Feind beschützt! (Klappcovertext vom Buch)
Wir sind gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Das Buch ist ab 8 Jahren empfohlen, das ich auch so bestätigen kann. Aber auch ältere Leser werden ihre Freude beim Lesen dieser Geschichte haben. Schon der Einband und die Karten am Anfang hat uns sehr gut gefallen. Die Charaktere sind gut dargestellt, wobei uns die wahre Freundschaft und die liebe zur Natur sehr gut gefallen hat. Das Buch erinnert etwas an Ronja Räubertochter und doch ist es eine ganz andere spannende und unterhaltsame Geschichte. Das gute Ende am Schuss hat uns sehr gut gefallen und ist auch sehr Rund geschrieben.
Von uns eine Leseempfehlung für das Buch. Jetzt wünschen wir viel Spaß beim Lesen.