Cover-Bild Girl At Heart

Girl At Heart

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 11.04.2021

Nette Teenieromance für zwischendurch

Girl at Heart ist weder optisch noch vom Klappentext her nicht zu verachten, dazu der moderne und fließende Schreibstil von Kelly Oram, von der ich mir gewünscht hätte, das sie dieses Buch nicht nur aus der Sicht von Charlie schreibt, ich hätte gerne auch in die Gedanken- und Gefühlswelt von Jace einen Einblick erhalten.

Nunja, also kommen wir zu den Charakteren, Charlie finde ich schon deshalb cool, weil sie sich in einem von Männern dominierten Sport durchsetzt und für ihre Ziele kämpft, stark und mutig, weshalb ich ihre naive Art in Bezug auf ihre Kumpels nicht nachvollziehen konnte! Warum lässt man sich so fies behandeln ?
Mutig finde ich auch ihr Umstyling, von dem ich glaube, das er ihr wirklich gut getan und das erreicht hat, was sie wollte!

Jace ein absolut toller Typ, er sieht nicht nur Charlie wie sie wirklich ist, ihr gehört sein Herz schon lange ohne das sie davon weiß und trotzdem ist er ihr an Kumpel, weil es das ist, was sie braucht.
Seine einfühlsame, loyale Art hat mein Herz erweicht!

Humor ist zahlreich vorhanden, dafür sorgen Nebencharaktere wie Hauptcharaktere zu genüge

Die Liebe wächst in diesem Buch ganz unschuldig und zart, es ist dem Alter entsprechend, zuckersüß, mit vielen Arw´s und Oh´s.

Ein tolles Ende rundet die Geschichte ab!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Wird dem sonstigen Niveau der Autorin nicht gerecht

Charlie ist so garnicht wie man sich wohl die typischen High-School Mädchen vorstellt. Keine Cheerleaderin oder eine dieses Homecomming Queens. Im Gegenteil, sie ist der Star des schulischen Baseballteams. Als jedoch ihr Teamkolege, bester Freund seid Ewigkeiten und Schwarm mit einer anderen ausgeht, will sie sich verändern, den Sport aufgeben und sich endlich neue Freunde, Mädchen suchen. Ihr Team braucht sie jedoch und so mach Teamkapitän Jace Charlie ein Angebot. Er und seine Schwester helfen ihr bei ihrer Mission, dafür soll sie im Theam bleiben.

Der Schreibstil ist der, den wir von Kelly Oram aus "Cinder & Ella" und all den anderen Büchern kennen und lieben. Locker, fesselnd und doch einprägsam.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, da ich Kelly Orams vorherige Bücher geliebt und das Erscheinen dieses ungeduldig erwartet habe.
Man muss ehrlich sagen, dass es sich hierbei nicht um ein schlechtes Buch handelt, jedoch entspricht es lange nicht den, was man von den anderen Büchern der Autorin gewohnt ist. Die Charaktere sind flach & eindimensional, die Soryline vorhersehbar und es bedient sich jeglicher Klischees sowie Stereotypen. Dazu kommen noch die Wertevorstellungen die dieses Buch vermittelt. Die Grundintention ist erkennbar und gut, an der Vermittlung scheitert es jedoch kläglich. Toxische Beziehung werden gut geredt und die Vorstellung vom Bild der Frau scheint aus einem anderen Jahrhunderte zu stammen.
Es ist ganz nett für etwas Lockeres zwischendurch, viel mehr darf man jedoch nicht erwarten.
Es wirde dem sonstigen Niveau der anderen Bücher der Autorin absolut nicht gerecht.

Veröffentlicht am 11.05.2023

2,5/5 ⭐

Das Buch hat mir leider nicht gut gefallen. Ich fand es spannend, wie Charlie sich mit Hilfe umgestylt hat. Und ich mochte auch das Rugby mit den Jungs. Aber ich fand das mädchengafte am Ende und auch manchmal das zu viele Geld sehr übertrieben.