Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

wow, ich liebe diesen Teil!

New York Diaries - Phoebe

Es gibt Bücher, die man anfängt und ab Kapitel 1 feststellt, dass das hier etwas ganz Besonderes ist. Ein Buch, dass man erst einmal sacken lassen, bevor man sich eine Meinung bilden kann. Dieses Buch habe ich geliebt, von der ersten bis zur letzten Seite! Ich habe diese Buch regelrecht eingesaugt und konnte es nicht mehr zur Seite legen.

Bei dieser Autorin habe ich schon seit dem ersten Band der Reihe (Claire) gemerkt, dass ich sehr gerne ihre Geschichten lese und mich in sie hineinfallen lasse. Eins der wichtigen Aspekte, warum ihre Liebesgeschichten so mitreißend sind, ist das Natürliche. Sie sind realistisch. Sie sind wie eine Geschichte, die man miterlebt und über die man sich freut. Man schließt das Buch mit einem Seufzen, weil es einfach so schön war.

Phoebe ist ein so großartiger Charakter. Sie ist frech und gleichzeitig so lieb. Würde es sie wirklich geben, würde ich mich mit ihr anfreunden wollen. Auch ihr Umfeld ist einfach toll! Ich würde mich da wirklich wohlfühlen. Die Geschichte an sich finde ich super. Es hätte ja wirklich so passieren können! Weil es so etwas banales ist, was ganz sicher schon mehrfach passiert ist. Und das es dann letztendlich so endet... Perfekt!

Die "New York Diaries" ist eine ganz tolle Buchreihe, die Ally Taylor und Carrie Price im Wechsel schreiben. "Phoebe" ist bereits der 3. Band von 4. Ich muss sagen, dass sich die Bücher von Band zu Band steigern, was wirklich selten der Fall ist. Schade, dass nicht noch mehr aus der Reihe erscheinen! Also ich wäre auf jeden Fall dafür! Die einzelnen Bände lassen sich leicht und locker getrennt oder durcheinander lesen. Es kommen zwar die Charaktere mal vor in den anderen Bänden, aber sie werden nur kurz erwähnt. Wenn man die Namen von den anderen Büchern kennt, dann schleicht sich immer so ein kleines, wissendes Lächeln auf die Lippen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Wow, super!

Paper Prince

Was ich als erstes positiv anmerken muss ist, dass dieser Band nahtlos an seinen Vorgänger anschließt. Das finde ich in diesem Zusammenhang auch wirklich gut. Was bin ich begeistert. Wie oft kommt es vor, dass ein Mittelband so unglaublich gut ist. Oftmals schwächelt es gerade dort. Aber dieses Buch hat mich in einen unfassbaren Sog gezogen, der mich einfach nicht mehr losgelassen hat.

Es steckt so viel Emotion aber auch blanke und analysierende Ehrlichkeit in diesem Buch, dass es schwer ist das in Worte zu fassen. Intrigen und Spielchen, so wie man es noch nicht erlebt hat. So könnte ich auch gar nicht denken, als dass ich auf diese ganzen Wendungen des Buches gekommen wäre. Ich war im Wechselbad der Gefühle und wusste dann gar nicht mehr was ging, denn alles passiert in so einem rasanten Tempo, was auch am Lesetempo liegt, weil man dieses Buch eigentlich nur wegsuchten kann, denn Langeweile ist es was das Buch wirklich nicht kennt.

Es gibt Action, Spannung , Romantik und so weiter. Die Vielfalt in dieser Reihe ist groß. Das hätte ich am Anfang so gar nicht erwartet. Die Charaktere haben sich meiner Meinung nach in diesem Buch mächtig entwickelt. Vor allem Ella. Ich finde sie noch um einiges Selbstbestimmter. Mir gefallt ihre Figur immer besser.

Der Schreibstil ist einfach nur brilliant. Das Autorenduo bekommt es sehr gut hin das zu schreiben, was mein Herz berührt und trifft oder eben zerreißt. Treffsicherheit garantiert.

Ganz wichtig, bitte kauft euch auch die Fortsetzung ehe ihr das Ende dieses Bandes lest. Ansonsten kann ich garantieren, dass dieses Ende noch viel schlimmer ist als nach Band 1. Es hat mich einfach nicht losgelassen. Ich glaube auch, dass ich wirklich selten einen so extremen Cliffhanger gelesen habe.

Ich hab es geliebt!

Infernale (Band 1)

Davy ist eine sympathisches Mädchen, der es nie an etwas gemangelt hat. Ihre Eltern sind wohlhabend, sie konnte ihrer Liebe zur Musik immer nachgehen und sie ist mit dem heißesten Typen der Schule zusammen. Sie ist bei allen beliebt und hat eine glänzende Karriere vor sich. Dass dieses Leben nur Fassade ist, muss sie auf grausame Art erfahren, als sie positiv auf HTS, das Mördergen, getestet wird. Damit wird sie plötzlich von allen gemieden, ja, ihre Freunde behandeln sie wie eine komplett andere, plötzlich gefährliche, Person.

Bisher wurde sie kaum mit Gewalt oder Hass konfrontiert, nun muss sie plötzlich lernen sich durchzusetzen, zu verteidigen, zur Not auch mit Gewalt. Dabei stehen ihr Sean und Gil zur Seite, beides ebenfalls HTS-Träger. Zu Sean entwickelt sie langsam Vertrauen und zarte Gefühle, so dass auch die Romantik immer mitschwingt.

Die Autorin spielt während der Handlung immer wieder mit der Frage, wie sehr die eigenen Handlungen und Gefühle von der DNA bestimmt sind. Kann uns eine bestimmtes Gen tatsächlich zum Mörder werden lassen? Oder ist es einfach nur eine Entschuldigung, um Gewalt auszuüben und sich an keine Regeln mehr zu halten? Oder wird durch das Ausstoßen der HTS-Träger aus der Gesellschaft nicht die Gewaltbereitschaft gefördert? Das sind Fragen, die oft mitschwingen und die einen als Leser nachdenklich machen.

Ich habe mich teilweise richtig über bestimmte Personen aufgeregt, zum Beispiel über Davys "beste Freundin". OMG hat die mich vielleicht aufgeregt! Seit sie erfahren hat, dass Davy das Gen hat, möchte sie nichts mehr mit ihr zu tun haben, als wäre Davy ab dem Moment ein ganz anderer Mensch. Auch über Davys Markierung hab ich mich aufgeregt. Wegen so einem Grund... Jedes Mädchen hätte in diesem Moment so reagiert und sie wird dafür verurteilt nur weil sie das Gen hat und bei "normalen" Mädchen wäre das total verständlich gewesen.

Ich freue mich schon rießig auf den finalen Band und kann es gar nicht erwarten, da ich den ersten Band innerhalb von zwei Tagen weggesuchtet habe.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Der dritte Band steht dem zweiten in Nichts nach!

Night School 3

Allie hat den Entführungsversuch durch Gabe schwer verletzt überlebt und wird von nun an für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein, denn die Narben dieser einen Nacht werden nie völlig verschwinden. Doch das ist nicht das schlimmste! Viel schlimmer sind die Verletzungen an ihrer Seele, denn obwohl ihr Kopf ihr sagt, dass sie für den Tod ihrer Freundin Jo nichts kann, so kann sie doch mit der vermeintlichen Schuld nicht leben, denn Jo ist nur gestorben, weil sie mit Allie befreundet war.

Auch nach ihrer körperlichen Genesung und ihrer Rückkehr in den Schulalltag gelingt es ihr nicht, diese traumatischen Erlebnisse hinter sich zu lassen. Sosehr sie diese auch tagsüber verdrängen kann, nachts suchen sie sie immer wieder heim in Form von Alpträumen. Für Allie steht fest, dass sie von nun an niemanden mehr in ihre Nähe lassen kann und darf, denn jeder, der mit ihr in Verbindung steht, läuft Gefahr, von Nathaniel und seinen Schergen verletzt oder gar getötet zu werden.

Erst ihre Großmutter schafft es, ihr die Augen zu öffnen, indem sie ihr offenbart, was sich wirklich hinter der Night School verbirgt und wogegen sie und alle Night Schooler seit Jahren ankämpfen und welch katastrophale Folgen es haben könnte und wird, wenn die bestehenden Verhältnisse geändert werden bzw. wenn Nathaniel die Macht erhält, nach der er sich verzehrt. Doch wird Allie es schaffen, über ihre bloßen Rachegelüste hinauszuwachsen?

Der Plot beginnt fast unmittelbar nach Ende des 2. Bandes und wurde auch dieses Mal abwechslungsreich erarbeitet. Besonders gut hat mir in diesem Band gefallen, dass sich hier ein großer Teil des Plots mit der Gefühlswelt der Protagonistin auseinandersetzt, jedoch aus das reale Leben nicht zu kurz kommt. Die Figuren wurden facettenreich erarbeitet, wobei mich hier die Figur der Protagonistin Allie sehr beeindruckt hat, denn gerade in diesem Band wächst sie über sich hinaus und macht, gerade auf emotionaler Ebene, einen großen Entwicklungsschub. Den Schreibstil kann ich nur als fesselnd beschreiben, sodass ich zwischendurch ernsthafte Probleme hatte, mich von dem Buch zu lösen und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Reihenband.

Ich liebe Göttergeschichten!

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Von Anfang an kam ich mit der Protagonistin Helen super klar, auch wenn ich manche Sachen nicht so nachvollziehen konnte. Sie hat auf einmal so viele Geheimnisse über sich herausbekommen, war aber in meinen Augen nicht neugierig genug. Wenn ich so etwas erfahren würde wie sie, würde ich immer wieder nachhaken und Fragen stellen, aber Helen hat sich mit den knappen Antworten meist zufrieden gegeben und das Gespräch war zu Ende.

Die ganze Geschichte wurde hauptsächlich aus Helens Sicht erzählt. Doch zwischendurch wurde auch aus der Sichtweise anderer Personen erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So habe ich auch mal Einblicke in die "Bösen" bekommen, die nicht so üblich sind.

Die ganzen Mythen um die Götter und wie alles zusammenhängt ist richtig gut durch dacht und ich wollte immer mehr Infos. Ich liebe sowieso griechische Götter und in dem Buch ist es so toll verpackt, dass es einen einfach nur mitreißen kann. Dann kommt noch die Liebesgeschichte von Helen und Lucas dazu, die mal was ganz anderes ist und schon ist alles vorhanden, was für mich ein richtig gutes Buch ausmacht. Es war sehr abwechslungsreich, von spannend zu romantisch und dann zu traurig.

Doch die Krone hat dem ganzen Buch das Ende aufgesetzt. Es ist nochmal richtig spannend geworden und viele Dinge wurden herausgefunden. Auf den letzten 30 Seiten ist dann aber noch etwas passiert was mich total aus der Bahn geworfen hat und jetzt muss ich so schnell wie möglich den 2. Teil lesen.