Cover-Bild New Horizons
Band 4 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lilly Lucas

New Horizons

Verliebt in einen Netflix-Star: D er 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 14.07.2021

Buchempfehlung

Ein absolutes Wohlfühlbuch, leider hat mich nur eine Sache gestört, deswegen ein halber Stern abzug bei der Bewertung. Aber sonst war das Buch perfekt

Veröffentlicht am 09.06.2021

Liebe

Nach Green Valley zurückzukommen, fühlt sich jedes Mal ein bisschen an wie nach Hause kommen und auch dieses Buch der Reihe habe ich wieder einfach nur geliebt.
Absolute Wohlfühlbücher mit nicht zu viel ...

Absolute Wohlfühlbücher mit nicht zu viel Drama, die zum Träumen einladen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Süße Geschichte!

Weil ich die drei Bände zuvor gelesen habe, musste ich auch „New Horizons“ lesen. Auf die Geschichte von Annie und Cole habe ich mich schon sehr gefreut, weil beide keine Unbekannten für den Leser sind.
Der ...

Der Schreibstil war wieder wie gewohnt super locker und leicht. Das hat mich sehr dazu verleitet, das Buch an einem Tag zu lesen, aber auch weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Trotzdem ist es nicht mein liebster Band aus der Reihe.

Annie war mir von Anfang an sympathisch und an der ein oder anderen Stelle musste ich wirklich lachen, weil sie einfach so forsch war und kein Blatt vor den Mund genommen hat. Aber an manch anderer Stelle war sie mir ein bisschen zu voreingenommen von ihrer Vergangenheit. Ich kann verstehen, dass was ihre Mutter ihr damals „angetan“ hat, sie immer wieder beeinflussen wird. Aber weil das Buch schon recht dünn ist, hatte ich das Gefühl, dass wir uns einfach sehr viel im Kreis gedreht haben.

Cole haben wir als Leser bereits näher kennenlernen können. Ich hatte aber das Gefühl, dass ich ihn in diesem Band noch einmal von einer anderen Seite kennengelernt habe. Man merkt, dass ihn innerlich viele Dinge in seinem Leben nicht so gut gefallen. Cole hat mir vor allem immer dann ein bisschen Leid getan, wenn Annie mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat.

Insgesamt war es eine süße Geschichte auch mit viel Handlung. Wir waren an verschiedenen Orten und nach und nach haben Annie und Cole zueinander gefunden. Mich konnte das Buch aber nicht ganz so mit sich reißen, weil ich einfach mit den beiden Protagonisten nicht richtig mitfühlen konnte. Die Harmonie zwischen den beiden habe ich zwar gespürt, aber die Emotionen und Gefühle sind bei mir leider nicht richtig angekommen.

FAZIT
„New Horizons“ war eine süße Geschichte, für mich persönlich aber nicht die Beste in der Reihe. Dennoch bin ich froh, dass Cole seine eigene Geschichte bekommen hat. Was ich aber noch sagen muss, ich fühle mich in Green Valley einfach immer total wohl. Jetzt freue ich mich auf den fünften und abschließenden Band der Reihe.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein Gefühl, wieder Zuhause zu sein!

Achtung - es handelt sich um den vierten Band der Green-Valley-Love-Reihe. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, jedoch lassen sich kleinere Spoiler beim Lesen nicht vermeiden. Die Rezension ist jedoch spoilerfrei.

Inhalt (Klappentext)

Quelle: https://www.droemer-knaur.de/buch/lilly-lucas-new-horizons-9783426526699

Auf die Fortsetzung der Green-Valley-Reihe habe ich schon seit Ewigkeiten gefreut. Wenn man mich fragen würde, welche Reihe so eine richtige „Wohlfühlreihe“ ist, wäre die Antwort eindeutig! Man kann sich also vorstellen, dass ich es kaum erwarten konnte, wieder nach Green Valley zu reisen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist so locker, dass ich unglaublich leicht und angenehm durch ihre Bücher komme. Da hat man schnell mal 50 Seiten gelesen, ohne es überhaupt mitbekommen zu haben. Die Autorin schreibt romantisch und süß, ohne dass es kitschig wirkt, und mit viel Humor.

Annie und Cole, die beiden Protagonisten, kennen wir bereits aus vorherigen Bänden.
In Band 3, „New Dreams“, kommt Annie erstmals vor, allerdings spielt sie als Ex-Freundin nur eine kleinere Nebenrolle. Hier bekommt sie endlich ihre eigene Geschichte: nach einem Autounfall befindet sie sich monatelang im Koma und nun muss sie erst einmal wieder lernen, im Alltag zurechtzukommen. Am liebsten möchte sie direkt wieder mit ihrer Arbeit als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters arbeiten, doch leider muss sie erst wieder vollständig fit werden.
Dafür muss sie regelmäßig ihre Physiotherapie machen und freundlicherweise darf sie das im Fitnessraum eines Luxushotels, da sie die Besitzer kennt - der einzige Nachteil: auch Cole Jacobs, ein aufsteigender Netflix-Star, hält sich dort gerade auf.
Cole kennt man schon aus „New Promises“, dem 2. Band der Reihe. Schon dort hatte ich den charismatischen Schauspieler ins Herz geschlossen und immer gehofft, dass auch er noch ein Buch bekommt - und Lilly Lucas hat mich nicht enttäuscht. Cole flüchtet nach Green Valley nach einer großen Blamage, um sich vor der Presse zu verstecken. Dass er dabei auf Annie trifft, hat er sicherlich nicht erwartet. Und dass er ihr dann noch bei der Inszenierung eines Krippenspiels hilft, schon gar nicht.

Die beiden sind bei ihrem ersten Treffen alles andere als begeistert voneinander. Sie hält ihn für einen reichen Schnösel, er hält sie für irgendeinen seiner zahlreichen weiblichen Fans. Aber schon bald müssen sie feststellen, da sie sich völlig falsch eingeschätzt haben... wobei Annie sich etwas länger einredet, Recht zu behalten. Bei ihr habe ich etwas länger gebraucht, um o richtig warm zu werden, allerdings kannte ich Cooe auch schon etwas besser.
Annie und Coles Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, aber etwas anderes würde auch nicht zu Annie passen. Sie ist eher zurückhaltend, denn ihre letzte Beziehung hat sie noch nicht so weit verarbeitet, dass sie bereit wäre für etwas Neues. Gleichzeitig bekommt sie Cole nicht aus dem Kopf und auch ihm geht es nicht anders. Es gab so einige Momente zwischen ihnen, die mich zum lächeln gebracht haben und bei denen ich mir auch ein Grinsen einfach nicht verkneifen konnte. Lilly Lucas schreibt so wunderschöne Liebesgeschichten und auch wenn es mal nicht so schnell geht, gibt es in ihren Geschichten diese kleinen Momente der Zuneigung zwischen den Protagonisten.
Zum Ende nahm die Geschichte dann erst so richtig an Fahrt auf und ich muss sagen, dass ich mir da vielleicht sogar noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte, da das endgültige Ende dann doch etwas plötzlich kam, nachdem die beiden sich eher Zeit gelassen haben. Ich glaube, ein oder zwei Kapitel mehr hätten da den perfekten Abschluss ermöglicht.

Fazit

Lilly Lucas hat mit Green Valley eine Kleinstadt erschaffen, der ein fester Platz in meinem Herzen gehört. Beim Lesen bekommt man auf der Stelle fernweh!
Der vierte Reihe war für mich im Vergleich mit den anderen Bänden etwas schwächer und trotzdem hat er mir sehr gefallen. Jetzt fiebere ich dem 5. Band entgegen, auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass die Reihe bald endet.

Bewertung

4,5/5☆

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich beim Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 11.04.2021

Für mich ist Green Valley wie nach Hause kommen

Inhalt: Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht und alles neu lernen muss. Dabei möchte sie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in Green Valley arbeiten. Dort versteckt sich Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig übernimmt er die Inszenierung des alljährlichen Laientheaterstücks. Bei den Proben trifft er auf Annie, die ganz anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …

Ich liebe es. Anders kann ich es einfach nicht ausdrücken. Jedes Mal, wenn ich die ersten Seiten von einem Buch dieser Reihe lese, fühlt es sich an, als würde ich nach Hause kommen. Der Schreibstil von Lilly Lucas entführt den Leser nach Green Valley und gibt einem das Gefühl mit den Charakteren dort zu leben. Gefühlt kennt man jeden Einwohner dieser Stadt und hat ihn ins Herz geschlossen, was eine Wärme vermittelt, die ich bisher nur mit einer anderen Reihe verbinde. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wieder andere Charaktere näher kennenzulernen. In New Horizons kannten wir Cole schon aus dem zweiten Teil und Annies Geschichte aus dem dritten. Deswegen konnte Lilly Lucas in New Horizons den Fokus voll und ganz auf die Liebe, die sich zwischen ihnen entwickelt hat, legen. Besonders schön fand ich, dass wieder „ältere“ Charaktere mit von der Partie waren. Dadurch hat sich dieses Heimatgefühl nochmal verstärkt. An und für sich konnte ich das Buch mal wieder nicht aus der Hand geben. Auch wenn es nicht die spannendsten Plots sind, welche Lilly Lucas baut, schafft sie es doch immer mich in den Bann zu ziehen. Zusammen mit New Beginnings ist New Horizons eindeutig mein Lieblingsteil der Green Valley Love Reihe. Ich hoffe wir werden noch erfahren wie es mit Annie und Cole weitergeht. Doch da bin ich eigentlich guter Hoffnung.
Insgesamt kann ich jedem New Horizons empfehlen, der einen Rückzugsort sucht und das Kleinstadtfeeling liebt. Ich würde zwar empfehlen zunächst die ersten drei Teile zu lesen, New Horizons kann aber auch als Einzelband betrachtet werden, da alle Geschichten in sich abgeschlossen sind.
Ich gebe New Horizons von Lilly Lucas guten Gewissens 4,5 von 5 Sternen.

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen