Husums dunkle Seiten
Dunkler GrundInhalt übernommen:
Eine entsetzliche Entdeckung zerreißt die sommerliche Idylle Nordfrieslands: Auf einer Segeljacht im Husumer Hafen liegt eine erstochene Frau. Wer konnte der reizenden Nantje, die mit ...
Inhalt übernommen:
Eine entsetzliche Entdeckung zerreißt die sommerliche Idylle Nordfrieslands: Auf einer Segeljacht im Husumer Hafen liegt eine erstochene Frau. Wer konnte der reizenden Nantje, die mit ihrem Mann ein beliebtes Fischrestaurant führte, nur so etwas antun? Kommissar Krumme und seine Kollegin Pat haben Nantjes Mann in Verdacht. Doch dann verschwindet der Restaurantbesitzer unter mysteriösen Umständen. Bei seinen Ermittlungen muss Krumme ein großes Risiko eingehen und kommt auf die Spur einer Wahrheit, so tief und dunkel wie die Nordsee …
Meine Meinung:
Ich hatte mich schon sehr auf den neuen Fall für das bewährte Team gefreut und konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen.Gleich zu Beginn passiert ein Mord und somit ist die Spannung sofort vorhanden. Das ungleiche Ermittler Team hat schon ziemlich schnell einen Verdächtigen im Visier,als dieser jedoch plötzlich verschwunden ist und weitere Verdachtsmomente auftauchen ,werden die Karten neu gemischt.
Wie man es von diesem Autor gewohnt ist,werden sowohl die Protagonisten, als auch die Umgebung genau skizziert (großes Kopfkino). Es werden mehrere Themen behandelt unter anderem geht es auch um die Rolle der Frau unter lauter Männern am Arbeitsplatz.Hier hätte ich der Protagonistin ein bisschen mehr Durchsetzungsvermögen und Anerkennung gewünscht.
Ich habe während der ganzen Geschichte eifrig mit gerätselt und hatte auch den ein oder anderen Verdacht, wurde aber durch die Auflösung wiederum eines Besseren belehrt.
Was mir neben dem aktuellen Fall gut gefallen hat, war die eingebaute und an eine Sage angelehnte Geschichte aus der Vergangenheit.
Fazit:
Ein spannender Krimi mit gut gezeichneten Protagonisten und reichlich Nordsee Flair.