Cover-Bild Halloween in Unterwald
  • Ersterscheinung: 15.07.2020
  • ISBN: 9783751948234
Maria Winter

Halloween in Unterwald

Unterwald - ein Ort, den man an Halloween besser meiden sollte.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Würde positiv überrascht

Halloween ist zwar noch ein wenig hin, aber wer sich schon mal vor wärmen möchte, ist mit der Geschichte von Maria Winter genau richtig.
Ich muss gestehen, ich hab irgendwie etwas ganz anderes erwartet, ...

Ich muss gestehen, ich hab irgendwie etwas ganz anderes erwartet, und war wirklich sehr überrascht. Zu mal das schöne Cover mit dem Kürbis drauf, es nicht so vermuten lässt. Allerdings nach dem lesen fand ich die Kürbisse dann doch gruseliger.
Es fängt ganz harmlos an. Ein paar Kinder die Süßigkeiten sammeln wollen, ein Mädchen das auf eine Party mit ihrer Freundin möchte. Was soll da schon ungewöhnlich dran sein? Doch da hat man nicht mit dem Ort Unterwald gerechnet, der alles andere als normal ist.
Am Anfang wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt, die alle zusammenhängen. Ich liebe so etwas, wenn sich immer ein Teil der Geschichte fügt, wie ein Puzzle, welches man zusammensetzt.
Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Die Geschichte war ruckzuck zu ende, da es zur Mitte hin echt so spannend wurde. Ein paar mal war es ekelig. Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil waren die gruseligen Stellen sehr Bildhaft.
Auch wenn das Buch nicht so lang ist, fehlt es nicht an der Unterhaltung. Für zwischendurch, und um eine eine tolle Geschichte reicher zu sein genau das richtige. 5/5🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 15.06.2023

Schaurig, aber doch irgendwie schön

Unterwald - ein Ort, den man an Halloween besser meiden sollte. Angie gilt als Außenseiterin. Umso erstaunlicher ist die Einladung eines heißen Jungen zu einem Date. Allerdings weiß sie nicht, dass er sie an einen besonderen Ort führt, der für seine grausige Vergangenheit bekannt ist. Für Robbie ist Halloween magisch. Mit seinem vierbeinigen Freund Boomer zieht er für Süßigkeiten um die Häuser - und erfährt am eigenen Leib, dass nicht alle Kinder zu Späßen aufgelegt sind. Andy und Peter wissen bestens, wie man als Räuber erfolgreich ist. Allerdings haben sie sich für ihren nächsten Raubzug die falschen Opfer ausgesucht. Diese könnten ihnen zum Verhängnis werden ... (Klappentext)

Dieses Buch beinhaltet 3 Handlungsstränge, die sich wunderbar zu einer verbinden. Der Schreibstil ist fantastisch, schaurig, magisch, fesselnd, spannend und vor allem gut lesbar. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich wollte nur noch wissen wie alles endet. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut, kommt beim Leser an und auch interessante Ereignisse und Wendungen halten sie auch bis zum Ende des Buches sehr hoch. Gänsehautfeeling und Gruseln ist teilweise angesagt. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, spannend und vor allem auch nachvollziehbar. Es ist ein Eintauchen in eine magische, gruselige Welt. Ich war froh, das Buch jetzt gelesen zu haben und nicht erst an Halloween, denn es beinhaltet doch ein paar Szenen nicht sicherlich nicht für jeden Leser geeignet sind.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Hallo Unterwald, schön dich kennenzulernen

In diesem Buch verfolgen wir 3 Geschichten. Alle spielen an Halloween, in dem kleinen Ort Unterwald. Schnell bemerken wir das in diesem Ort nichts so wirklich normal ist.
Mit 132 Seiten ist es doch eher ...

Mit 132 Seiten ist es doch eher eins der dünneren Bücher. Somit passiert auch alles Schlag auf Schlag und es wird nichts in die Länge gezogen.
Wir wechseln immer wieder zwischen den einzelnen Geschichten, diese spielen alle zur selben Zeit. Ab und an überschneiden wir uns da auch mal, was mir persönlich super gefallen hat. Jede einzelne Geschichte ist super ausgebaut und auf ihre eigene Art und Weise spannend und aufregend. Mehr möchte ich jedoch nicht verraten 😁.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur über die Zeilen. Keinerlei Stolperfallen oder ähnliches.
Durch die Kürze konnte ich leider keine wirkliche Bindung zu den Figuren aufbauen. Sympathie war da, ich hätte aber gerne mehr Zeit mit ihnen gehabt.

Fazit :
Es ist ein super Buch für zwischendurch. Beim Lesen musste ich oftmals an die alte Serie "Geschichten aus der Gruft" denken. Dieses Gefühl habe ich geliebt.
Eine klare Empfehlung von mir und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Gänsehaut-Vibes

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt und hatte für mich Gänsehaut-Vibes, also die Reihe von R. L. Stine, die ich als Kind geliebt habe.
Am Anfang dachte ich vom Schreibstil her, es wäre ein ...

Am Anfang dachte ich vom Schreibstil her, es wäre ein kindlich gehaltene Geschichte, aber da hatte ich falsch gedacht.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt wird und zwar von der Teenagerin Angie, dann Robbie, der als Zauberer verkleidet um die Häuser zieht um Süßigkeiten zu sammeln und dann haben wir noch zwei Gauner.
Ein kurzweiliger Ausflug an Halloween, der mit einem flüssigen Schreibstil besticht.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Sehr spannend!

✨REZENSION - Halloween in Unterwald ✨

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, es hatte 132 Seiten. 😊

✨REZENSION - Halloween in Unterwald ✨

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, es hatte 132 Seiten. 😊
Die Kurzgeschichte hat mir definitiv gefallen, es spielt in der Nacht von Halloween und war daher auch sehr spannend und gruselig gehalten. ☺️

Es wird von drei Perspektiven geschrieben, von Angie, Robbie und "die Gauner". Es waren insgesamt 10 Kapitel und jedes hatte mit einen kleinen Cliffhänger geendet, sodass man sehr gespannt war wie es weiter geht und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.🥰

Es war wirklich die ganze zeit spannend, es waren zwar auch vorhersehbare Szenen dabei, aber auch seeeehr überraschende. Genauso die Geschichten vom übernatürlichen die erzählt wurden von früher waren sehr interessant.

Das mit Renée am Ende fand ich etwas komisch... Genauso wie Angie am Ende reagierte fand ich etwas unpassend und unrealistisch, aber ja gut hier war ja wenig realistisches dabei, außer vielleicht das Mobbing, dass kann ich mir durchaus auch genauso gut in der echten Welt vorstellen. 😅

Den Schreibstil fand ich definitiv sehr flüssig und leicht zu lesen, auch das Cover passt sehr zur Geschichte und hat etwas düsteres an sich.🙈

Ey war aufjedenfall eine sehr interessante und spannende Geschichte für zwischendurch, natürlich genau richtig da bald Halloween ist, aber auch außerhalb ist es sehr Lesenswert. 😁

3,5/5⭐