Profilbild von MyLittleBookWorld

Veröffentlicht am 15.04.2017

Bringt jede menge Spaß

Draw My Life

Worum es geht:
Ariane Grande hat es gemacht, PewDiePie hat es gemacht, Emma Watson hat es gemacht: Das eigene Leben in einfachen Strichzeichnungen skizzieren - mit allen bedeutsamen, richtungsweisenden, lustigen, traurigen, peinlichen und auch komischen Momenten. Endlich können jetzt nicht nur Youtuber, Schauspieler und andere Berühmtheiten, sondern jeder sein Leben als Draw My Life aufmalen. Denn jetzt gibt’s den Hit aus dem Internet auch zum Selbermachen: Alles, was man dazu braucht: einen Bleistift, ein bisschen Zeit und Lust an der Erinnerung. So entsteht Strich für Strich ein wunderbares Lebensbild. Keine zeichnerischen Vorkenntnisse erforderlich!

Meine Erfahrungen:
Ich habe mir auf YouTube schon öfter Draw My Life Videos angeschaut und fand sie immer wirklich interessant. Man lernt durch sie einfach unglaublich viel über einen Menschen und grade bei YouTubern, die man schon sehr lange schaut, ist es interessant zu erfahren, wie sie zu dem Menschen geworden sind, der sie heute sind.
Ich habe nie darüber nachgedacht so ein Video zu machen. Ich bin auf YouTube nicht wirklich aktiv. Ich schaue zwar gerne Videos und hinterlasse auch mal Kommentare und Likes, aber selber Videos hochladen ist nichts für mich - da bleibe ich dann doch lieber bei meinem Blog.
Dann habe ich vor kurzem dieses Buch entdeckt. Draw my Life in Buchform und für jeden Menschen, egal ob Youtuber oder nicht.
Klang für mich, als Draw my Life Fan, natürlich grade recht und musste natürlich gleich ausprobiert werden.
Das Buch an sich ist einfach wirklich toll aufgemacht. Und grade dadurch, dass man auf jeder Seite Anweisungen bekommt, sitzt man nie da und fragt sich, was man malen soll.
Ich selbst bin verdammt schlecht im Zeichnen, aber grade das hat es für mich erst Recht lustig gemacht. Meine Zeichnungen sind zum Teil einfach zum kaputtlachen, und genau das habe ich gemacht, mich über meine Zeichenkünste kaputt gelacht.
Durch das Buch sind viele Erinnerungen, die in meinem Gedächtnis eher einen Platz weiter hinten eingenommen haben, wieder hervorgekommen.
Mein erster Schultag zum Beispiel, oder mein erster Freund, sogar an mein erstes Handy habe ich mich wieder erinnert (es war ein Nokia, würde mich also nicht wundern, wenn es heute noch lebt ;))
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht alle Seiten gefüllt. Ich möchte mir einfach bei einigen Seiten Zeit lassen und in Ruhe überlegen, was genau für mich diesen Teil meines Lebens ausmacht.
Aber bisher hatte ich wirklich so unglaublich viel Spaß mit diesem Buch, das wollte ich niemandem länger vorenthalten.
Eins finde ich wirklich gut: Man erkennt selber Stück für Stück, was einen zu dem Menschen gemacht hat, der man heute ist und niemand wird dieses Buch jemals zu Gesicht bekommen xD Grade bei meinen Zeichenkünsten ein absoluter Vorteil.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alles in allem kann ich dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, der Draw my Life Videos liebt, oder Spaß daran hat solche Bücher auszufüllen.
Ich werde mich die nächsten Wochen noch weiter mit dem Buch beschäftigen und vielleicht zeige ich hier auf meinem Blog ja mal einige meiner wirklich misslungenen Zeichnungen.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Ein gelungener Abschluss für die Trilogie

Verlorene Welt

Worum es geht:
Auch im dritten und letzen Ausbildungsjahr an der Winterfold Akademie hat Jill wieder allerhand Herausforderungen zu meistern. Nach der Trennung von Ryan ist dieser immer wieder mit einer hübschen Vampirin zu sehen, die alles andere als gut auf Jillian zu sprechen ist. Dabei muss sie sich schon genug Sorgen um den bevorstehenden Anhörungstermin bei der Verborgenenorganisation machen. Wird ihr das neue Gerücht, dass in der Schule über ihre Herkunft kursiert, zum Verhängnis werden? Und was plant Leviathan, der in der Unterwelt wie verschollen zu sein scheint?

... die Geschichte und die Welt...:
Wie schon in den ersten beiden Bänden dieser Trilogie konnte mich die Story wieder von der ersten bis zur letzten Seite total fesseln. Es sind einfach so viele Dinge passiert, die ich nicht erwartet hatte und wenn ich das Buch grade nicht zur Hand hatte, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was als nächstes passiert.
Ich finde es einfach toll, wie hier verschiedene Arten von Fantasiewesen zusammenkommen und gemeinsam gegen ihren ärgsten Feind kämpfen.

... die Charaktere...:
Jillian mochte ich wieder besonders gerne. Man sieht, wie sehr ihr die ganze Situation mit Ryan zusetzt, wie große Angst sie vor ihrer Anhörung hat, die alles verändern kann. Und trotzdem hat sie fast noch mehr Angst davor, ihrer Tante die ganze Wahrheit zu erzählen und ihr zu offenbaren, was sie wirklich ist.
Sie hat immer noch große Angst davor, dass die Menschen, die sie liebt verletzt oder sogar getötet werden, weiß aber auch, dass sie nicht immer jeden beschützen kann.
In diesem Band lernt Jillian endlich ihren Vater kennen und erfährt, wie stark dieser wirklich ist und welche Position er im Reich der Dämonen einnimmt. Nach und nach lernt sie aber auch die Seite an ihrem Vater kennen, in die sich ihre Mutter damals verliebt hat und wie sehr ihr Vater immer noch unter diesem Verlust leidet.
Jillian beginnt mehr und mehr über die Welt der Dämonen zu lernen und schafft es tatsächlich diese ein wenig zum Guten zu verändern. Dennoch fühlt sie sich in der Realität immer noch am wohlsten.
Auch hier zeigt sich wieder Jillian's Entschlossenheit, ihre Sturheit aber auch ihre Verletzlichkeit.
Wie schon in den ersten beiden Bänden fällt mir an Jillian vor allem eins immer wieder auf: Sie wird nicht als perfekt beschrieben, wie es bei sehr vielen Protagonisten der Fall ist, sondern als Mensch mit mehr als genug Fehlern, der eigentlich immer noch nicht so 100%-ig verstanden hat, wo er da eigentlich reingestolpert ist.
Das macht sie in meinen Augen nur um so sympathischer und realistischer. Vor allem kann ich mich dadurch aber auch um einiges besser mit ihr identifizieren.
Jillian's Freunde fand ich auch in diesem Band wieder wirklich toll und würde sie selber gerne zu meinen Freunden zählen.
Auch Chaz habe ich inzwischen ins Herz geschlossen.
Und Cox finde ich einfach immer noch wirklich toll, vor allem, weil er Jillian immer mal wieder ordentlich den Kopf zurechtrückt.

... das Cover...:
Finde ich, wie schon bei den ersten beiden Bänden, wirklich gelungen. Ich mag einfach, dass es eher schlicht gehalten ist, aber trotzdem wirklich hübsch aussieht.
Zudem fand ich das Ende wirklich gelungen.

Was mir am besten gefallen hat:
Ich liebe die Story, die Charaktere, das Setting... Und das Buch konnte mich wieder von Anfang bis Ende total fesseln.

Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ich kann nur eins sagen: Ich habe dieses Buch wieder total geliebt und die ganze Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen. Ich kann sie jedem Fantasyfan nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Ein MUSS für jeden Harry Potter Fan

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei

Worum es geht:
Vorsicht, dieses Buch enthält geheimes Zauberwissen! Wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.
Willst du wissen, welches der mächtigste ...

Worum es geht:
Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch.
[Quelle: Verlag]

Wie hier bekannt sein dürfte, bin ich riesengroßer Harry Potter Fan. Sobald irgendwo Harry Potter draufsteht, will ich es sofort haben.
So ging es mir auch mit diesem Buch. Es steht Harry Potter drauf, also musste ich es haben.
Hierbei handelt es sich nicht um ein offizielles, ergänzendes Buch zur Harry Potter Reihe (wie der Titel ja schon sagt) aber dennoch ist es für mich ein unverzichtbares Buch in jeder Sammlung eines Harry Potter Fans.
Ich selbst würde mich durchaus als eingefleischter Harry Potter Fan, mit mehr Wissen zu diesem Fandom als zu meinen eigenen Unifächern (ich bin ja immer noch dafür, dass man sowas wie Harry Potter Wissenschaften an der Uni studieren kann) und mehr unnützen Fakten zum Harry Potter Universum als einem vielleicht gut tut.
Dennoch konnte mich dieses Buch wirklich überraschen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass beim Dreh des zweiten Films die Läuse unter den Darstellern ausgebrochen sind? Nein? Ich auch nicht, zumindest nicht, bis ich dieses Buch gelesen habe.
Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt, die ich euch kurz vorstellen möchte.
1. Kapitel: Zaubertränke. Genaue Rezepturen und Anweisungen für einige der bekannten Zaubertränke. Wäre ich nicht grade in der Muggelwelt, dass hätte ich meinen Kessel rausgeholt und angefangen ein paar Zaubertränke zu brauen.
Für mich war das Kapitel definitiv interessant.
2. Kapitel: Zaubersprüche und Vorraussetzungen. Hier werden die bekanntesten und auch weniger bekannte Zaubersprüche vorgestellt und erklärt.
Ein weiteres, für mich sehr interessantes Kapitel.
3. Kapitel: Zauberei für Muggel. Damit die Muggel in diesem Buch auch nicht zu kurz kommen und selbst die Leute mit einigen Zaubertricks verblüffen können.
Für mich leider nicht so interessant, da ich 1. Zaubertricks nicht so wirklich interessant finde und 2. sowieso viel zu ungeschickt dafür bin.
4. Kapitel: Harry Potter Wissen und Muggelweisheiten. Hier werden noch mal, neben grundsätzlichen Begriffserklärungen, die wichtigsten Hexen und Zauberer der Harry Potter Reihe vorgestellt und mit einigen interessanten Fakten versehen. Neben Fakten zu dem eigentlich Charakter auch zu den Schauspielern, die die Rollen in den Filmen übernommen haben. Zudem gibt es noch Abschnitte über magische Wesen, magische Orte, sowie magische Pflanzen und ihre Wirkung.
Und natürlich noch einige sehr interessante Fakten, die selbst eingefleischte Harry Potter Fans nicht alle kennen dürften ;)
Für mich war dieses Kapitel wieder wirklich interessant, grade weil es dann doch so ein paar Fakten gab, die ich noch nicht kannte.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Meiner Meinung nach ein absolutes Muss für alle Harry Potter Fans, egal ob Newbie oder eingefleischt - in diesem Buch findet ihr sicher noch interessante Fakten, die ihr bisher nicht kanntet.
Also los, kauft euch dieses Buch und dann nichts wie losgelesen.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Gelungene Story

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Worum es geht:
Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

... die Geschichte...:
Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich ehrlich gesagt etwas erstaunt. Die Richtung, in die diese Geschichte geht, hätte ich von der Autorin nicht erwartet. Klar war auch in ihrer "Royal"- Reihe nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, aber dieses Buch geht in eine sehr viel ernstere Richtung und hält einige Überraschungen parat.
Die Story hat mich mehr als einmal total überrascht und mich von der ersten Seite an total fesseln können.

... die Personen...:
Faith lebt sehr zurückgezogen. Männern hat sie abgeschworen und in ihrem Leben gibt es nichts wichtigeres als ihren Sohn Max großzuziehen.
Auch von Jude versucht sie sich zunächst, trotz der Anziehung, die sie spürt, fernzuhalten.
Nach und nach muss Faith aber erkennen, dass sie sich nicht ewig von all ihren Gefühlen fernhalten kann und beginnt sich auf Jude einzulassen.
Bis ihre beiden Geheimnisse die beiden auseinander zu reißen drohen...
Faith mochte ich sehr gerne. Sie ist eine sehr dickköpfige junge Frau, die genau weiß was sie will und feste Grenzen hat. Erst bei Jude scheint sie in wenig nachzugeben und ihm so weit, wie es ihr möglich ist, zu vertrauen.
Es ist schon ganz schön krass, was für ein Geheimnis sie vor der ganzen Welt hütet und wie sie nach und nach mit sich selbst in ins Reine kommt.
Auch Jude ist ein sehr interessanter Charakter. Von außen wirkt er wie der absolute Bad-Boy, es zeigt sich aber schnell, dass er ein großes Herz hat und er beim besten Willen kein Arschloch ist.
Auch Amie, Faith's beste Freunden und Faith's Sohn Max mochte ich wirklich gerne.

... das Cover...:
Das Cover ist vergleichsweise schlicht gehalten. Jedoch mag ich Cover mit Menschen drauf meistens nicht so gerne und auch hier ist dies wieder der Fall. Ich habe mir Jude etwas anders vorgestellt und schon passt das Cover für mich nicht mehr zum Buch.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story konnte mich einfach von der ersten Seite an komplett fesseln. Und auch die Charaktere mochte ich weitgehend sehr gerne.

Was mir nicht gefallen hat:
Manche Dinge sind mir fast etwas zu schnell gegangen. Klar hat es einen total überrascht, aber grade zum Ende hin ist fast ein bisschen zu viel hintereinander passiert.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Selbst die Leute, die mir der Royal Reihe der Autorin nichts anfangen konnten, sollten es mit diesem Buch vielleicht noch einmal versuchen.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Ein wirklich gelungener zweiter Band

Unsterblich - Tor der Nacht

Worum es geht:
In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat Allison Sekemoto die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch dann macht Allie eines Tages eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und dieses Mal macht die Seuche auch vor den Vampire nicht halt. Der Einzige, der möglicherweise Abhilfe schaffen kann, ist Kanin, Allies »Schöpfer«. Doch Kanin ist spurlos verschwunden ...

... die Geschichte und die Welt...:
Wie schon im ersten Teil hat mich auch wieder die Welt total gefesselt. Die meisten Vampirgeschichten spielen nicht nur in der Gegenwart, sondern laufen auch nach einem sehr ähnlichen Muster à la Twilight ab.
Hier ist das ganz anders: eine Dystopische Welt, in der die Menschen mehr und mehr aussterben, Vampire, die über die Menschen in ihren Städten herrschen und sonst der Tod als ständiger Begleiter.
Gekonnt wird in diesem Buch Dystopie und Vampirgeschichte miteinander verflochten, die mich von der ersten Seite an total fesseln konnte.

... die Personen...:
Allison ist eine tapfere junge Frau, die alles für die Menschen tun würde, die sie liebt und alles daran setzt ihre Menschlichkeit zu bewahren, die ihr als Vampir mehr und mehr abhanden kommt.
Um ihren Schöpfer Kanin zu retten würde sie alles tun - auch sich mit ihrem Blutsbruder verbünden, den sie verabscheut.
Allie ist taff, weiß sich zu wehren, ist ein ganz schöner Dickkopf und setzt alles daran sich durchzusetzen um ihre Ziele zu erreichen.
Ich mochte Allie schon im ersten Teil sehr gerne. Sie ist einfach mal eine Protagonistin, die weiß, wie sie sich wehren kann und nicht auf ihren Prinz in schimmernder Rüstung wartet. Dennoch ist sie ebenso bereit Hilfe anzunehmen, wenn ihr klar wird, dass sie diese braucht.
Neben Allie mag ich vor allem Kanin, grade weil man aus ihm nicht immer 100%-ig schlau wird. Auch Jakal fand ich in diesem Buch ganz interessant, einfach weil man nach und nach immer mehr über ihn erfährt und auch andere Seiten an ihn kennenlernt als den gnadenlosen Banditenkönig aus dem ersten Band.

... das Cover...:
Ich finde dieses Cover wirklich hübsch. Ich mag es einfach, wie die Cover der Bücher von Julie Kagawa zusammenpassen und dieses hier ist eines, dass mir besonders gut gefällt.

Was mir am besten gefällt:
Die Story hat mich total gefesselt, ich mag die Charaktere und nach dem was passiert ist, muss ich einfach wissen, wie es weitergeht.

Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon riesig darauf den dritten Band sobald wie möglich zu lesen, weil ich diese Story einfach mega interessant finde und ich wissen will, wie alles endet. Grade nach dem Epilog in diesem Buch.