Cover-Bild Dragon Fever
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.09.2013
G. A. Aiken

Dragon Fever

Roman (Dragon-Reihe, Band 6)
Karen Gerwig (Übersetzer)

Éibhear der Blaue ist ein mächtiger, wunderschöner und eitler Drache, der davon überzeugt ist, dass die Welt ihm gehört. Einschließlich Izzy, eine ebenso impulsive und streitlustige Menschenkriegerin, welche jeden Aspekt ihres Leben selbst bestimmt: sowohl welche Waffe sie trägt als auch welchen Liebhaber sie sich nimmt. Und natürlich lässt die sich höchst ungern von dem verliebten Drachen beschützen, besonders wenn sie gerade auf einer wichtigen Mission unterwegs ist. Éibhear wird noch so manche romantische Erniedrigung erdulden müssen, bis er die Flügel spreizen und sich mit Izzy in ungeahnte Höhen erheben kann

Veröffentlicht am 11.04.2021

Endlich Eibhear und Izzy

Auf Éibhear und Izzy habe ich mich schon länger gefreut, schließlich war diese Geschichte so klar als man das Erste mal von den beiden zusammen gelesen hat.

Éibhear scheint nach Jahren doch mal endlich ...

Éibhear scheint nach Jahren doch mal endlich zu einer gewissen Selbsterkenntnis gekommen zu sein.
Ich muss sagen mit dem Zeit Sprung hatte ich erstmal zu kämpfen, denn schließlich sind die Zwillinge groß geworden und Izzy Schwester.
hier gibt es wieder das große Ganze zu sehen, auch wenn Éibhear und Izzy sich auf dem Hauptstrang der Handlung sich fortbewegen.
Die Geschichte der beiden hat mir sehr gefallen, Izzy kann es einfach nicht lassen Éibhear zu ärgern. Das Zusammenspiel zwischen den beiden hat mir gefallen und beide sind in den Jahren reifer geworden. Man merkt dass die Jahre beide verändert haben.
Beide Charaktere haben mir gefallen, wobei Éibhear schon von sich eingenommen ist. Aber das schöne ist, das Éibhear weiss das Izzy auch auf sich selber aufpassen kann. Witzig fand ich immer die Szenen wo Éibhear Izzy immer aufhält was falsches zu sagen.

Die Geschichte ist gewohnt spannend und mit Humor versetzt. Und die erotischen Szenen fehlen natürlich auch nicht.
Ich bin schon gespannt was mich och erwarten wird. Denn gegen Ende diesen Bandes gibt es einen Umschwung was Drachen und Menschen betrifft.