Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Familiendrama

Eines Tages für immer
0

Der 27 jährige Luke hat mit Alice seine leibliche Mutter gefunden. Für Luke ist klar das er seine leibliche Mutter auf jeden Fall kennenlernen möchte. Er möchte verstehen warum & was dazu geführt hat das ...

Der 27 jährige Luke hat mit Alice seine leibliche Mutter gefunden. Für Luke ist klar das er seine leibliche Mutter auf jeden Fall kennenlernen möchte. Er möchte verstehen warum & was dazu geführt hat das sie ihn weg gegeben hat.
Alice übernimmt die Betreuung von Luke's kleinen Sohn Samuel. Da Hanna wieder arbeiten gehen möchte sind die beiden jungen Eltern froh in Alice eine gute & zuverlässige Tagesmutter gefunden zu haben. Für Luke ist es nicht einfach zu sehen, wie seine leibliche Mutter so liebevoll mit seinem Sohn umgeht. Dieses reist bei Luke alte Wunden wieder auf. Das da nicht alles richtig gut ist merkt man ziemlich schnell. & das sich eine Katastrophe Anfahrt war irgendwie auch klar.

Erzählt ist die Geschichte in zwei Erzählsträngen. Zum einen die Sicht der 19 jährigen Alice, 1972. & zum anderen aus der Sicht von Luke, im Jahr 2000. In der Vergangenheit erfährt man viel über Alice's Leben. Wie Sie Jake den Leadsänger der Band Disciples kennen & wie sie sich in ihn verliebt. Das Jake Depressionen leidet & das Alice ihm helfen möchte.

Ich habe wirklich lange gebraucht um in die Geschichte rein zukommen. Fand ich die die Vergangenheit von Alice auf den ersten Seiten sehr langweilig. Ich hätte fast abgebrochen & bin dann doch froh das ich drangeblieben bin. Sonst hätte ich eine tolle Geschichte mit kleinen Thrilleranteilen gespickte verpasst. Die Schreibstil ist locker & flüssig. Ein Roman in dem es um Adoption & deren Folgen geht. Um die Fragen. Woher komme ich? Wo sind meine Wurzeln? Um die Identitätsfindung.
Ein unterhaltsamer Roman den man hinten raus gut lesen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2021

Nachhilfe mal anders

Die Lehrerin, das heiße Luder | Erotischer Roman
0

Nachhilfeunterricht mal ganz anders als gedacht. Für die schlagfertig, toughe & facettenreiche Chris gibt es kaum bis keine Moralvorstellungen. Die Geschichte ist Abwechslungsreich, durch die wechselnden ...

Nachhilfeunterricht mal ganz anders als gedacht. Für die schlagfertig, toughe & facettenreiche Chris gibt es kaum bis keine Moralvorstellungen. Die Geschichte ist Abwechslungsreich, durch die wechselnden Handlungen kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Leider ist die eine oder andere Handlung ein wenig unrealistisch. Die Autorin Tracy Coockson hat einen lockeren, flüssigen & prickelnden Schreibstil. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2021

So eine schöne Liebesgeschichte

Wenn es uns gegeben hätte
1

Ela die mit Sven in eine langjährigen Beziehung lebt, ist eher unglücklich. Für Sven geht es viel um seinen beruflichen Erfolg. Dadurch ist Ela oft alleine in dem großen Loft, in dem sie sich nicht wohl ...

Ela die mit Sven in eine langjährigen Beziehung lebt, ist eher unglücklich. Für Sven geht es viel um seinen beruflichen Erfolg. Dadurch ist Ela oft alleine in dem großen Loft, in dem sie sich nicht wohl fühlt.
Ela die lange in Timo verliebt war, trifft sich mit ihrer Freundin Liz. Ihre Mutter bringt ihr einen Karton mit Fotos. Ela fällt dabei ein altes Foto von Timo in die Hände.
Bevor Timo vor 8 Jahren für ein Studium nach Amerika geht. Gesteht er Ela noch seine Liebe. Da sie aber keine Lust auf Fernbeziehung hat, sagt sie ihm das sie ihn nicht liebt.
8 Jahre später taucht Timo plötzlich wieder auf & damit auch die alten Gefühle. Dann gibt es einen schweren Schicksalsschlag, der  Timo betrifft. Ela muss ihr Leben neu organisieren.

Ein toller Roman in dem es um Liebe geht. Es gibt ein kleines bisschen Erotik, Spannung & Herzschmerz. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm & flüssig. Stellenweise fand ich es schon sehr schmalzig.
Dennoch gibt es von mir eine Kauf - & Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2021

Die Stadt im Himmel

Grandhotel Odessa. Die Stadt im Himmel
0

Mein erstes Buch von Charlotte Roth. & ich werde mindestens noch den 2. Band lesen.

Ein sehr gut gelungener & sehr gut recherchierter historischer Roman. Der mich von Seite eins in seinen Bann gezogen ...

Mein erstes Buch von Charlotte Roth. & ich werde mindestens noch den 2. Band lesen.

Ein sehr gut gelungener & sehr gut recherchierter historischer Roman. Der mich von Seite eins in seinen Bann gezogen hat. Charlotte Roth hat einen so schönen bildhaften Schreibstil. Das ich mir teilweise echt vorstellen konnte, ich wäre in Odessa.

Ein Luxushotel das seinen Kunden jeden Wunsch erfüllt. Oda muss um jede Aufmerksamkeit kämpfen. Sie ist zwar ehrgeizig & klug, aber ihrer Wahlschwester Belle Berlin scheint alles einfach so zu zufliegen.
Oda glaubt das ihre Träume zum greifen nah sind, als sich Karol Albus in sie verliebt. Mit dem Balletttänzer glaubt sie einen Mann gefunden zu haben der sie so liebt wie sie ihn.
Dann kommt Oda's 21. Geburtstag. Der Tag an dem sich das Leben der beiden für immer verändern soll...

Eine Geschichte in der es um Leidenschaft, Liebe & Träume geht. Ein Buch das mich wunderbar unterhalten konnte.
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2021

Gute Unterhaltung

Milchmann
0

Dieses Buch hat ein tolles Cover, die Farben sind gut gewählt. Diese lassen alles harmonisch wirken. Nur das der Inhalt etwas ganz anderes bietet.

Es geht um den Nordirlandkonflikt der 1970 er Jahre.
Die ...

Dieses Buch hat ein tolles Cover, die Farben sind gut gewählt. Diese lassen alles harmonisch wirken. Nur das der Inhalt etwas ganz anderes bietet.

Es geht um den Nordirlandkonflikt der 1970 er Jahre.
Die Protagonistin ist in Belfast. & der Milchmann wird auf sie aufmerksam.
Mir ging es so das ich beim Lesen die Zweifel, Zerrissenheit & Ängste gespürt habe. Der Schreibstil ist schon locker, wenn auch manchmal etwas schwerer. Da keine der Protagonisten beim Namen genannt wird. Das hat das Lesen gerade am Anfang etwas schwierig gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere