Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

Lesejury Star
offline

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseHuhn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Man kann das Glück nicht finden oder kaufen, man muss es sich selber schmieden.

Von jetzt auf Glück
0

Von jetzt auf Glück - Wiederfinden, was so nah liegt

von Nicole Staudinger

Taschenbuch 320 Seiten erschienen im Knaur Verlag Februar 2021

Klappentext

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

Gar ...

Von jetzt auf Glück - Wiederfinden, was so nah liegt

von Nicole Staudinger

Taschenbuch 320 Seiten erschienen im Knaur Verlag Februar 2021

Klappentext

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

Gar nicht so einfach, die Sache mit dem Glück. Wir alle wollen glücklich sein, haben aber keinen Plan, wie wir das anstellen sollen. Nur eins ist klar: Von selbst passiert da nix. Höchste Zeit also, die Sache in die Hand zu nehmen!

Ein so lustiger wie berührender Wegweiser zu neuen Sichtweisen, unverhofften Glücksmomenten und einen wiederentdeckten Sinn für die schönsten Seiten des Lebens.

>> Kann man sich Glück selbst machen oder muss man warten, bis es vorbeikommt? <<

Meine Meinung

Die Autorin Nicole Staudinger versucht auf humorvolle Art dem ein oder anderen Leser wieder zum Glück zu verhelfen. Sie berichtet aus ihrem Leben und gibt kleine Tipps, wie man dabei das Glück findet. Als Hilfestellung wird ein Werkzeugkoffer gefüllt und am Ende betrachten wir, was sich alles darin angesammelt hat. Viele Hilfestellungen, um im alltäglichen Dingen sein Glück zu finden und festzuhalten.

Das Wichtigste ist: Anfangen, auch wenn es wehtut! Nicole Staudinger macht es vor und nimmt uns quasi an die Hand und erklärt uns, ohne wissenschaftliche Studien anzuwenden, das es gar nicht so schwer ist zu beginnen und das man dafür auch nichts mitbringen muss. Einige Kapitel sind sehr lesenswert und andere Kapitel können auch überblättert werden. Nicht alles interessiert einen oder ist für das eigene Glück wichtig.

Am Ende des Buches sollten wir eine lange Liste in unserem Werkzeugkoffer haben, die viele Punkte zur Hilfestellung enthält. Da können wir dann immer wieder drauf zurückgreifen. Aber die Botschaft am Ende ist eindeutig: Jeder schmiedet sein Glück selber und sollte es auch nicht wieder verlieren. In vielen kleinen Dingen finden wir das Glück.

Ich vergebe 3,5 Sterne, die aufgerundet werden auf 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ mir persönlich war es zwischendurch etwas langatmig und auch zu geprägt von Werbung in eigener Sache.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Unterhaltsam aber sehr vorhersehbar und lässt mich mit offenen Fragen zurück

Touch My Heart
0

Der Einstieg in Lilians Geschichte ist mir nicht schwergefallen, was am gewohnten guten Schreibstil vom Autorenduo lag. Michelle Schrenk und Emily Ferguson haben die Vergangenheit von Lilian immer wieder ...

Der Einstieg in Lilians Geschichte ist mir nicht schwergefallen, was am gewohnten guten Schreibstil vom Autorenduo lag. Michelle Schrenk und Emily Ferguson haben die Vergangenheit von Lilian immer wieder erwähnt, sodass ein schöner Spannungsbogen in der Geschichte war. Die Auflösung kam sehr spät und wurde nach meinem Gefühl zu kurz und zu oberflächlich abgehandelt. Da sind bei mir noch ein paar Fragen offen.

Die Lovestory zwischen Lilian und Logan habe ich mit Spannung verfolgt. Das Autorenduo hat mir dabei auch einige Lacher geschenkt. Zum Schluss wurde es auch sehr gefühlvoll und ein bisschen erotisch. Die im Klappentext erwähnte Arroganz von Logan habe ich nicht gefunden. Er war mir ein durchaus sympathischer und auch nachvollziehbar handelnder Charakter. Ich hatte zwischendurch eher Schwierigkeiten mit Lilians Art. Ihr Umgang mit Haley war traumhaft und da hat sie auch schnell eine tolle Beziehung zu aufgebaut. Ihr Verhalten gegenüber Logan fand ich manchmal eher herausfordernd und kindlich

Besonders gut gefallen haben mir Lilians Freundin Sam, die ihr immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Und auch Maggie war ein Highlight in der Story.

Schade, dass wir nicht mehr erfahren haben von Lilians Bruder und auch das ihre Vergangenheit nur relativ kurz abgehandelt wurde. Da hätte ich gerne noch mehr erfahren. Auch noch ein klärendes Gespräch mit Lilians Eltern hätte ich mir gewünscht. Lilians Reaktion gegenüber Logan zum Ende des Buchs fand ich nicht nachvollziehbar.

Das war für mich das zweite Buch aus der 'New York Dreams' Reihe und ich vergebe 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2025

~ zu viel Trouble und für mich leider zu wenig Hospital-Romance

No Cure for Love
0

No Cure For Love, von Anna Hensel, erschienen Loomlight bei Thienemann-Esslinger Verlag am 28. Juli 2025
Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext
- siehe Buchbeschreibung

Meine Meinung
Der neue Roman von Anna ...

No Cure For Love, von Anna Hensel, erschienen Loomlight bei Thienemann-Esslinger Verlag am 28. Juli 2025
Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext
- siehe Buchbeschreibung

Meine Meinung
Der neue Roman von Anna Henzel punktet direkt mit einem wunderschönen Cover und Farbschnitt. Der Klappentext macht direkt neugierig und ich freue mich, Ellen und Timo kennenzulernen und in ihrem Krankenhausalltag begleiten zu dürfen. Auch dass Ellen gleichzeitig noch in der Forschung tätig ist, finde ich sehr spannend. Beide sind noch Assistenzärzte, dürfen aber sehr selbstständig im Krankenhaus die Patienten versorgen.
Schon beim ersten Aufeinandertreffen von Ellen und Timo wird es gewaltig anstrengend. Die Fetzen fliegen, es wird direkt spicy und die Gedanken bei Ellen wirbeln nur so herum. Timo gefällt mir insgesamt in der Story um einiges besser, auch wenn er seine Ecken und Kanten und auch Macken hat. Ellen ist mir zu anstrengend und zu unreif. In ihrem Kopf möchte ich nicht sein. Das Ganze wird noch getoppt von ihrer Mutter, für die nur Erfolge zählen.
Es gibt aber auch positive Seiten in der Geschichte. Die Krankenhausatmosphäre finde ich sehr gelungen und auch realistischer dargestellt, wie das Verhalten von Ellen. Für meinen Geschmack hätte der Krankenhausanteil definitiv höher ausfallen dürfen. Das Glossar am Buchende mit den medizinischen Begriffen kam nicht wirklich zum Gebrauch.
Was mich auch etwas verwundert hat, ist der in meinen Augen leichtsinnige Umgang mit der Pille. Übelkeit und Unwohlsein wurden nicht ernst genommen und das Thema Schwangerschaft war sehr präsent.

Fazit
"No Cure For Love" punktet mit einem wunderschönen Cover und Farbschnitt. Und den schönen Zeichnungen über den Kapitelanfängen. Der Schreibstil von Anna Hensel ist locker, leicht zu lesen. Der Inhalt war mir persönlich zu wenig Krankenhaus, die Romantik konnte ich leider auch nicht entdecken. Dafür ist es spicy, für alle, die es mögen. Hier werden zu viele gesellschaftliche Themen angesprochen, weniger wäre mehr gewesen. Dennoch denke ich, dass gerade viele Leserinnen das mögen werden. Für mich hat es hier nicht gepasst und ich vergebe 3 🐥🐥🐥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2025

~ leider konnte mich die Story nicht überzeugen

Consider Me (Playing for Keeps 1)
0

Consider Me (Playing for Keeps 1), Becka Mack, erschienen im Carlsen Verlag am 23. Mai2024
Taschenbuch 624 Seiten - Altersfreigabe vom Verlag: ab 16 Jahre

Klappentext
Carter Beckett ist begnadeter Topspieler ...

Consider Me (Playing for Keeps 1), Becka Mack, erschienen im Carlsen Verlag am 23. Mai2024
Taschenbuch 624 Seiten - Altersfreigabe vom Verlag: ab 16 Jahre

Klappentext
Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder Beziehung, unverschämt attraktiv – und mein absoluter Albtraum! Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles, was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen. Aber je öfter sich unsere Wege kreuzen, desto schwieriger wird es, standhaft zu bleiben und mein Herz zu schützen. Denn Carter hat noch eine andere Seite, die niemand kennt. Eine, die er nur mir offenbart. Und die hat so ganz und gar nichts mit einem Player zu tun.Trotzdem halte ich mich zurück – bleibe vorsichtig. Was bedeutet, dass Carter zum ersten Mal in seinem Leben derjenige ist, der bettelt.
Um mein Vertrauen, um eine einzige Chance.
Just to … consider him.

Meine Meinung
Consider Me ist eine Sportsromance mit sehr sehr viel Spce. Der Schreibstil von Becka Mack ist gut zu lesen und sehr bildlich beschrieben. Wir erfahren abwechselnd aus den Perspektiven von Carter und Olivia. Die ersten zweihundert Seiten waren sehr anstrengend zu lesen, da hätte ich fast schon abgebrochen. Carter präsentiert sich als absolutes No-Go, eingebildet und arrogant. Und seine Ausdrucksweise ist auch recht einfach und vulgär. Danach würde ich sagen, hat er sich um 200 Grad gedreht und war wie ausgewechselt. OK, an seiner Ausdrucksweise kann man noch etwas feilen. Ich mochte ihn ab hier zumindest etwas mehr und konnte auch alles gut nachvollziehen.
Olivia ist auf eine ganz andere Art und Weise anstrengend. Das, was sie denkt, ist nicht das, was sie macht. Diese Art bringt mich zur Weißglut. Kann alles mal sein, aber nicht permanent.
Die letzten zweihundert Seiten haben sich dann mit einigen Wiederholungen und ausufernden Beschreibungen gezogen.

Fazit
Becka Mack hat einen angenehmen Schreibstil. Die Story an sich ist mit S
x und Spice überladen. Die Protagonisten konnte ich nicht als authentisch empfinden. Einige Nebencharaktere haben mir gut gefallen und das Setting. Zudem finde ich die Altersfreigabe zu niedrig, da die Spicyszenen doch sehr detailliert beschrieben sind und in großer Fülle vorhanden sind. Von mir gibt es 3 🐥🐥🐥 und ich werde diese Reihe nicht weiter verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2025

~ zu viel Drama und die Emotionen blieben auf der Strecke

Die kleine Bucht in Kroatien
0

Die kleine Bucht in Kroatien, Band 8 der Romantic-Escape-Reihe
von Julie Caplin
erschienen im Rowohlt Verlag am 14. Februar 2023
ebook 448 Seiten

Klappentext
Als Maddie über ihre gute Freundin Nina das ...

Die kleine Bucht in Kroatien, Band 8 der Romantic-Escape-Reihe
von Julie Caplin
erschienen im Rowohlt Verlag am 14. Februar 2023
ebook 448 Seiten

Klappentext
Als Maddie über ihre gute Freundin Nina das Angebot erhält, im Sommer ein paar Wochen an der Adria zu arbeiten, denkt sie nicht lange nach. Kurzerhand packt sie die Koffer und tauscht das verregnete Birmingham gegen die Sommersonne Kroatiens ein. Auf einem kleinen Boot soll sie für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Doch das Schiff entpuppt sich als Luxusyacht und die Urlauber als reichlich versnobt. Zum Glück ist auch Ninas Bruder an Bord – Nick verhält sich Maddie gegenüber allerdings nicht besonders höflich. Er scheint ihre Verbindung am liebsten verheimlichen zu wollen. Erst als die beiden in einer malerischen Bucht unerwartet Zeit zu zweit verbringen, entdecken Maddie und Nick, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen …

Inhalt
Maddie findet einen Sommerjob auf einer Luxusyacht, die in Kroatien am Adriatischen Meer beheimatet ist. Dort trifft sie auf den Bruder ihrer Freundin, der sie aber links liegen lässt. Und die Gäste auf der Yacht sind arrogant und versnopt.

Meine Meinung
Julie Caplin entführt ihre Leser in ein wunderschönes Setting, und ihr Schreibstil ist auch hier gewohnt locker und leicht. Die Figuren haben es mir hier so gar nicht leicht gemacht, einen Zugang zu ihnen zu finden. Maddie gefiel mir am Anfang recht gut, hat aber schnell ihre Beliebheit bei mir verloren. Sicherlich kann sie auf der Luxusyacht nicht Contra geben, aber ein Gespräch mit dem Kapitän wäre hier wünschenswert gewesen. Das Verhalten von Nick hat sich bei mir bis zum Schluss nicht erschlossen. Und von den Gästen mag ich lieber nicht reden, versnopt kann auch für die Leser humorvoll sein, aber hier war es leider nur arrogant und von oben herab. Alle Menschen außerhalb dieser versnobten Clique wurden zu Dienstboten degradiert. Lichtblick in der Story war der Käpiten.

Fazit
Ich mag die Romantic-Escape-Reihe sehr gerne und die Autorin hat mich schon an viele tolle Orte entführt. Auch die Figuren gefielen mir in den anderen Bänden gut bis sehr gut. Leider konnte mich dieser Band gar nicht überzeugen und nur das schöne Setting und der Kapitän haben mich bis zum Schluss durchhalten lassen. Von mir gibt es diesmal keine Empfehlung und nur knappe 3 🐥🐥🐥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere