Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Barbara Röhl (Übersetzer)

Der Bad Boy des Olymps ist zurück – der zweite Teil der Götterleuchten-Serie
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...
»Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 06.04.2021

Etwas schwächer als der erste Teil!

Da es der zweite Band einer Reihe ist, würde ich nicht empfehlen diese Rezension zu lesen, wenn man den ersten Teil der Reihe nicht gelesen hat. In diesem Sinne gebe ich eine Spoiler Warnung aus.

Worum ...

Worum geht es denn in diesem Buch? Man startet sofort mit den Ereignissen aus dem ersten Teil, als Josie und Seth gegen die Titanen gewonnen haben. Aber die können sich nicht darauf ausruhen, da die anderen Titanen noch lange nicht besiegt sind und müssen nun neue weitere Freunde finden, die Halbgötter sind, um den Kampf endlich gewinnen zu können!

"Im leuchtenden Sturm" ist wie schon erwähnt der zweite Band von Jennifer L. Armentrouts beliebten Götterleuchten Reihe und wird wieder aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Seth und Josie erzählt. Der Auftakt hat mich sehr überzeugt, wodurch ich es nicht erwarten konnte endlich weiter zu lesen, wie es mit Josie und Seth weiter gehen wird.

Josies Kräfte wurden nun erweckt und so muss sie auch täglich an ihren Kampfkünsten trainieren, um stark zu sein. Sie hat sich endlich in ihre Leben als Halbgöttin eingefunden und es akzeptiert und wurde mit jedem Tag etwas selbstbewusster.

Ihr Vater Apollo gab ihr die Aufgabe sich auf die Suche nach anderen Halbgöttern zu machen, die das Symbol ihres Vaters trugen. Leider war für mich das Potential dieses Aufgabe nicht ausgeschöpft. Man hätte es deutlich cooler auflösen können und ich hatte das Gefühl, dass der einfachste Weg gewählt worden ist. Das muss zwar nicht zwingend heißen, dass der einfache Weg schlecht ist - aber in diesem Fall hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Die Spannung hat mir nämlich etwas gefehlt - zumindest in der ersten Hälfte.

Man hat deutlich gemerkt, dass der Fokus sehr stark auf der Liebesgeschichte zwischen Seth und Josie lag - was wirklich okay ist, aber eben auch nicht alles, wofür die Geschichte steht. Sie müssen sich jedenfalls ihren Problemen stellen und erkennen, wie sie ihre Liebe gemeinsam stemmen können. Im ersten Band war es schon von der ersten Seite an sehr spannend und voller Action, das hat mir etwas in der ersten Hälfte gefehlt.

Das Ende wurde dann noch einmal richtig spannend! Es gab sehr viele neue Charaktere, die mich umgehauen haben. Die Suche nach weiteren Halbgöttern war sehr spannend, interessant und unterhaltend. Besonders gut hat mir Seths Kampf gegen seine inneren Dämonen gefallen, da es nochmal das Potential der Geschichte aufgezeigt hat.

Fazit

Leider fand ich "Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout etwas schwächer, als den ersten Band. Die erste Hälfte hätte sich etwas mehr auf die Handlung, anstatt auf die Liebesgeschichte fokussieren müssen, da es so ein wenig gezogen wurde. Die zweite Hälfte war dafür sehr spannend und konnte mich sehr überzeugen! Ich bin nun sehr gespannt auf dem dritten Band der Reihe!

Insgesamt 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2021

Tolle Fortsetzung!

Der erste Schock ist überstanden und Josie scheint vorerst in Sicherheit und nutzt die Zeit, um an ihren Kräften zu arbeiten. Doch die Situation innerhalb der eigenen Mauern spitzt sich immer mehr zu, als Rein- und Halbblüter härter als je zuvor gegeneinander vorgehen. Als Josie, Seth und ein kleiner Trupp los soll, um weitere Halbgötter zu suchen, gerät dann schlussendlich alles aus den Fugen...

Zum Schreibstil muss ich wohl nichts sagen, aber um es kurz anzusprechen: flüssig, angenehm und herrlicih humorvoll. Vom Verlauf passiert in der Geschichte irgendwie relativ wenig, weil sich ein Großteil innerhalb der Mauern der Universität abspielt. Trotzdem ist es spannend zu lesen, weil man in dieser Zeit mehr über die Dynamik der Gruppe und die ganzen Mythen erfährt. Und besonders zum Ende hin wird dann doch noch richtig spannend und ich kann es kaum erwarten, Band 3 in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine gefühlvolle Fortsetzung

Auch im zweiten Teil bekommt man durch die wechslenden Perspektiven einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Mein Herz ist in diesem Buch wiederholt gebrochen. Zum ...

Mein Herz ist in diesem Buch wiederholt gebrochen. Zum ersten Mal, als Josie eine Geburstagsfeier für Seth schmeißt und er ihr erzählt, dass er seinen Geburtstag zum erste Mal feiert. Dann ist es wieder gebrochen, als er von seiner Kindheit mit dieser unheimlich ignoranten Mutter erzählt. Es ist ein Wunder, dass er Josie so sehr lieben kann und das auch tut, ohne sich dagegen zu weiger, da er selbst nie Liebe erfahren hat.

Als er sich jedoch von Josie trennt, ohne mit ihr zu reden, als er ihr sagt, dass sie sich nicht blamieren soll, da habe ich einige Tränen geweint. Mein Herz brach dieses Mal für Josie, die alles für ihn tun würde und die nun geglaubt hat, dass sie etwas falsch gemacht hat,

DIe innere Zerissenheit von Seth fand ich sehr gut rübergebracht und ich fand super, dass er sich nicht mit einem anderen Mädchen getroffen hat um Josie davon zu überzeugen, dass er nicht sfür sie empfindet.

Ich hatte mich auf das Wiedersehen mit Alex und Aiden gefreut, allerdings muss ich gestehen, dass ich sie beide irgendwie unsympathisch fand. Bei dem Wiedersehen der Truppe, habe ich mit Josie gelitten, die von Luke und Deacan total vergssen wurde. WIe fehl am Platz muss sie sich durch das und durch Seths Worte gefühlt haben.

Zum Schluss ist mein Herz erneut gebrochen, sie haben bis auf Josie und Deacan alle nur das böse und schlimmste in Seth sehen wollen, nachdem er sich von ihnen genährt hat um Atlas zu bekämpfen. Er ist doch nur so außer sich gewesen, da Solo gestorben ist und alle anderen weiterhin in Gefahr waren.

Da haben Alex und Aiden einige Minuspunkte bei mir gemacht, weil sie nicht von sich aus an ihn geglaubt haben. Sie mussten erst überzeugt werden. Natürlich hat Seth viel schlimmes getan und dem die beiden gelitten haben, allerdings hat er am Ende absolut alles für sie geopfert und da hätten sie meiner Meinung nach direkt hinter ihm stehen können.

Insgesamt war das für mich eine gute Fortsetzung mit einem bösen herzzerißendem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Leider nicht ganz so stark wie Band 1

Achtung Spoiler zu Band 1
Klappentext:

Achtung Spoiler zu Band 1
Klappentext:

Rezension:
Nachdem mich der erste Band der Götterleuchten Reihe vollkommen überzeugen konnte, habe ich mich natürlich total auf den zweiten Band gefreut. Die Geschichte von Josi in ,,Im leuchtenden Sturm‘‘ geht nahtlos da weiter, wo Band 1 aufgehört hat, was auch den fiesen Cliffhanger aus Band 1 wieder gut machen konnte. Leider fiel mir der Einstieg in das Buch nicht ganz so leicht. Die erste Hälfte des Buch hat sich ganz auf die Beziehung zwischen Josi und Seth konzentriert – was natürlich zurückblickend wichtig für das Ende des Buches ist, jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Götter- und Titanenaction gewünscht! Trotzdem lernt man in der ersten Hälfte sehr viel über Josi und ihr momentanes Leben. Als dann endlich in der zweiten Hälfte etwas mehr Spannung und Action in die Story gekommen ist, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Es hat einfach so viel Spaß gemacht, Josie und Seth auf ihrer Mission zu begleiten. Zudem hat man das gesamte Buch über mehr über Seths und Josies Freunde gelernt, und ich muss ehrlich sagen, dass ich die gesamte Truppe wirklich gerne mag! Das Setting konnte mich auch in ,,Im leuchtenden Sturm‘‘ wieder überzeugen, sowohl die Schule, die Bibliothek als auch der spätere Szenenwechsel waren so gut beschrieben, beim Lesen konnte ich mir alles ganz genau vorstellen.
Trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich das Buch wortwörtlich weggeatmet. Innerhalb von drei Stunden war ich mit dem Buch durch, was aber auch am unglaublich guten Schreibstil von Armentrout liegt. Der Schreibstil hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen als im ersten Teil.
Trotz des tollen Schreibstils und den überzeugenden Protagonisten konnte mich ,,Im leuchtenden Sturm‘‘ leider nicht ganz überzeugen, grade im Vergleich zum ersten Band der Reihe. Die erste Hälfte ist mir leider etwas zu sehr vor sich hingeplätschert, sodass ich dem Buch leider ,,nur‘‘ 3,5 von 5 Sternen geben kann. Trotzdem freue ich mich sehr auf den dritten und vierten Band der Reihe, da auch Band 2 mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört hat. Trotz der Schwächen gibt es eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ich liebe griechische Götter

Ich liebe diese mythologischen Aspekte der Geschichte einfach unglaublich gerne und doch war dieses Buch nicht ganz so stark wie Band eins. Dies lag vermutlich an der Handlung, die einfach ihre Längen aufgewiesen hat. Von Seth und Josie kann ich dennoch nicht genug bekommen und freue mich schon sehr auf den dritten Teil.

Der Handlungsort bzw. die Grundlage der Geschichte war wieder ein absolutes Highlight. Ich liebe die griechische Mythologie einfach und die Umsetzung in dieser Geschichte wurde sehr gut getroffen. Nicht nur Götter, sondern auch viele andere mythologische Wesen haben ihren Teil in dieser Geschichte bekommen. Auch die Akademie war ein magischer Handlungsort, an dem ich mich wohlfühlen konnte. Insgesamt war es eine sehr unterhaltsame Geschichte, die ich geniessen konnte.

Die Protagnisten haben mich wirklich teilweise zur Weissglut getrieben. Besonders Seth ist in einen Macho-Ego-Trip verfallen, was einerseits unterhaltsam und andererseits nervenaufreibend war. Ich habe in Band eins besonders die Harmonie zwischen Josie und Seth geliebt. Zwischen ihnen gab es kein unnötiges Drama oder Streit und beide konnten ihre Gefühle zeigen. Dies hat sich hier etwas geändert, weil Seth Minderwertigkeitskomplexe entwickelt hat und deshalb wirklich dumme Entscheidungen getroffen hat. Dies ist allerdings so typisch für Jennifer L. Armentrout, dass ich es nicht anders kommen gesehen habe. In bisher noch jedem einzelnen Buch, das ich von ihr gelesen habe, kam ein solcher Badboy vor, der irgendwie die Beziehung verkompliziert hat. Besonders seine Eifersuchtsattacken konnte ich nicht nachvollziehen. Trotz allem habe ich mich einfach in ihn verliebt und hoffe sehr, in Band zwei noch andere Seiten von ihm zu sehen.

Josie hat sich auch hier immer weiter entwickelt. Sie hat dank ihres Kampftrainings nicht nur Stärke und Technik dazugewonnen, sondern hat sich auch mental weiterentwickelt. Sie konterte Seths wankelnde Meinung grossartig und ich habe sie innerlich ständig angefeuert. Sie ist kein stummes Mäuschen, denn sie traut sich etwas und hat stark mitgekämpft.

Die Handlung war leider nicht immer ganz so stark und fesselnd wie ich es gerne gehabt hätte. Ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass fast nichts passiert ist. Die Handlung war immer etwas gleich, es gab eine Routine, die kaum unterbrochen wurde und die deshalb nicht wirklich Spannung aufbauen konnte. Josies Ausbildung und die Angriffe auf Halbblüter haben der eigentlichen Mission nicht viel beigetragen, weshalb man dies auch etwas kürzen hätte können. Nach der Ankunft von gewissen Nebencharakteren wurde es aber viel besser, weil da auch unerwartete Wendungen hinzukamen. Auch das Ende und die Kampfszenen waren toll beschrieben. Im Endeffekt war es aber einfach so, dass ich nicht wirklich gefesselt von der Handlung war und es deshalb mein grösster Kritikpunkt an der Geschichte ist.

Abschliessend kann ich sagen, dass ich das Leseerlebnis sehr genossen habe, ich aber nicht ganz gefesselt von den Ereignissen war. Es gab Schwächen der Geschichte und besonders im Mittelteil die eine oder andere Länge. Deshalb erhält das Buch von mir gute 3.5 Sterne und ich freue mich zudem sehr auf den dritten Teil. Dies ganz besonders nach dem fiesen Ende...