Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

solider Thriller

Morbus
0

Nach ihrer Scheidung zieht Mara mit ihrer Tochter weg aus Frankfurt. Die beiden ziehen aufs Land wo sie ein altes Winzerhaus gekauft haben das einer Burg ähnelt. Es könnte nicht besser laufen. Mara will ...

Nach ihrer Scheidung zieht Mara mit ihrer Tochter weg aus Frankfurt. Die beiden ziehen aufs Land wo sie ein altes Winzerhaus gekauft haben das einer Burg ähnelt. Es könnte nicht besser laufen. Mara will sich mehr Zeit für ihre Tochter und für ihren ersten Roman nehmen. Aber die Einwohner des Örtchens nennen ihr neues Heim das "Unglückshaus". Angeblich sind schon Mädchen in und dessen Nähe verschwunden. Bald schon hat Mara das Gefühl das sie nicht alleine im Haus sind. Irgendjemand beobachtet sie, wartet auf sie.
..
Die Post Mortem Reihe von Mark Roderick habe ich ja geliebt, deswegen war klar das ich seinen ersten Standalone lesen werde. Leider hat der mich schlussendlich nicht ganz so vom Hocker hauen können. Anfangs fand ich die Story ehrlich gesagt etwas zäh, was aber nach beenden des Buches alles seinen Sinn hat. Ich würde sagen das letzte Drittel war dann toll, sodass ich nur so durch die Story geflogen bin. Was natürlich aber auch an dem Schreibstil von Mark Roderick liegt. Der ist wie gewohnt wahnsinnig schnell zu lesen. Die kurzen und knackigen Kapitel lassen einem nur so durch rasen. Aber mir hat es die Hauptprodagonistin Mara manchmal auch etwas schwer gemacht. Teilweise konnte ich mit ihren Entscheidungen und Gedankengängen oder Handlungen und Gefühlsregungen nicht mitgehen. Aber alles in allem ist es ein guter, solider Thriller der meiner Meinung gegen Ende richtig an Fahrt aufnimmt und somit natürlich auch noch sehr spannend wird. Der Plot am Ende hat schon ziemlich viel rausgerissen!
Ich gebe 3 von 5 Sternen und werde bestimmt den Autoren auf dem Schirm behalten. Die Post Mortem Reihe war eben etwas ganz anderes, so finde ich. Und deswegen sollte man Morbus nicht damit vergleichen. Vielleicht mag der Autor den Vergleich nicht, oder er feiert ihn alles ist möglich. Aber für Fitzek Fans würde ich diesen Thriller jederzeit empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2021

Süsser, solider Liebesroman

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
0

Noah Logan hat sich bis jetzt immer gewährt dem Secret Bookclub von seinen Kumpels beizutreten. Doch jetzt sieht er eventuell keinen andern Weg mehr, der Grund dafür is Alexis. Seine Beste Freundin Alexis. ...

Noah Logan hat sich bis jetzt immer gewährt dem Secret Bookclub von seinen Kumpels beizutreten. Doch jetzt sieht er eventuell keinen andern Weg mehr, der Grund dafür is Alexis. Seine Beste Freundin Alexis. Doch er kann sich nicht länger belügen den schon lange ist er in sie verliebt. Doch fühlt sie das auch? Es scheint zu riskant ihre Freundschaft auf Spiel zu setzten überhaupt jetzt da in Alexis Leben einiges ans Licht kommt.
..
Der Männerbuchklub hat wieder einmal zugeschlagen! Und in diesem Fall war es mir teilweise ein bisschen zu viel Drama. Ich habe generell nix gegen viel Drama und Herzschmerz und Geheimnisse aus der Vergangenheit oder auch Neues aus der Gegenwart aber im dritten Band der Reihe wurde es mir stellenweise etwas zu viel. Macht aber nichts den alles in allem war es doch eine süsse Geschichte wie Noah und Alexis endlich über ihren Schatten springen und zu ihren Gefühlen stehen. Ich mag einfach Geschichten wo aus Freundschaft mehr wird. Aber mein ganz großer Star ist wieder einmal ein Nebencharakter, der mich in jedem Band etwas mehr zum laut auflachen bringen konnte. Der Russe!! Also echt! Ich finde ihn zum schießen, seine Kommentare sind einfach die besten und wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir einen vierten Teil der sich um ihn und seine Liebesprobleme dreht. Leicht angeteasert wird es im Epilog ja schon. Ich bin mal gespannt. Also gut zurück zu Noah und Lexi. Beide mag ich sehr gerne und finde den Weg den sie gegangen sind super süss. Trotzdem war es nicht ganz so das sie mich komplett hypen konnten. Alles in allem ein schöner, solider Liebesroman für zwischendurch der einem auch oft zum Lachen bringen kann. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

solider Thriller

Anders
0

Der elfjährige Sander verschwindet im Ferienlager spurlos bei einer Nachtwanderung. Sein bester Freund wird kurz darauf tot gefunden, doch von Sander fehlt jede Spur und er ist wie vom Erdboden verschluckt. ...

Der elfjährige Sander verschwindet im Ferienlager spurlos bei einer Nachtwanderung. Sein bester Freund wird kurz darauf tot gefunden, doch von Sander fehlt jede Spur und er ist wie vom Erdboden verschluckt. Schnell steht fest ein Pädophiler hat ihn aus dem Wald entführt und in seiner Gewalt.
Sechs Jahre später meldet sich ein junger Mann bei der Polizei. Es ist Sander. Endlich ist die Familie wieder vereint und endlich steht sich heraus was tatsächlich in dieser grauenvollen Nacht passiert ist! Oder!?
..
Ich bin so froh das ich den Klappentext erst jetzt gelesen habe, als ich für die Rezi nochmal schauen wollte was ein Spoiler ist und was nicht. Und ja Gott sei Dank hab ich nicht vorher den kompletten Klappentext gelesen ich finde der ruiniert einem die ganze Story. Aber gut. Mir gefiel der Thriller ganz gut. Gleich zu Beginn herrscht eine bedrückende Atmosphäre, weil man gleich einsteigt als Alma, die Mutter von Sander diesen verzweifelt nachts im Wald sucht. Sofort war ich in der Geschichte drin. Der Mittelteil muss ich sagen war dann mehr so semi spannend. Doch die Charaktere haben es einem super leicht gemacht dran zu bleiben. Den irgendwie hatte dann ja doch jeder ein bisschen was zu verbergen. Zum Ende hin wars dann aber wieder klasse. Ich hatte 100 Theorien aufgestellt was jetzt nun wirklich los ist. Und natürlich hat keine einzige auch nur annähernd ins Schwarze getroffen. Mit diesem Ende hätte ich so niemals gerechnet und der letzte Satz hat mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen! Also ein guter, toller, solider, wahnsinnig schnell lesbarer Thriller. Den ich gerne weiterempfehlen werde. Wer zum Beispiel Liebes Kind von Romi Hausmann mochte, könnte sich auch mal dieses Büchlein genauer ansehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Süss!

When We Fall
0

Zum Inhalt kann ich leider absolut gar nichts sagen weil ich ja komplett Band eins spoilern müsste und das will ich natürlich nicht. Aber soviel: Es geht natürlich weiter mit Ella und Jae-Yong nach dem ...

Zum Inhalt kann ich leider absolut gar nichts sagen weil ich ja komplett Band eins spoilern müsste und das will ich natürlich nicht. Aber soviel: Es geht natürlich weiter mit Ella und Jae-Yong nach dem bösen Cliffhanger von When We Dream.
Ich muss ehrlich sagen Anfang bis Mitte des Buches war ich nicht so ganz happy mit der Geschichte. Irgendwie wars mir zu langatmig. Ja natürlich es ist eine sehr ruhig erzählte Geschichte aber manchmal hätte ich mir schon etwas mehr "Action" gewünscht. Aber egal. Anne Pätzold schafft es aber das man einfach so durch die Seiten fliegt und ehe man es begiffen hat ist man zur Hälfte durch mit dem Buch. Natürlich sind Ella und Jae-yong Charaktere die man sehr ins Herz schließen muss. Aber auch Ella's kleine Schwester Liv (für mich noch immer der heimliche Star der Geschichte) machen es einem auch super leicht in der Geschichte abzutauchen egal ob momentan viel oder eher weniger passiert. Und auch mit jedem Kapitel mehr das ich gelesen habe um so besser gefiel mir auch alles wieder. Und dann... Zack - nächster Cliffhanger!! Natürlich werde ich auch den dritten Band lesen den ich will selbstverständlich wissen wie die Geschichte zwischen den beiden nun endlich ausgehen wird. Auch wenn es mir manchmal eher wie eine Fanfiktion vorkam beim lesen, oder es hängt damit zusammen das ich noch immer nix am Hut habe mit K-pop. Trotzdem mag ich es gerne und gebe 3 von 5 Sternen für Band zwei der NXT-Reihe. Bis jetzt eine schöne, süsse Geschichte für zwischendurch!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2021

Unterhaltsam.

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin
0

Zum Inhalt werde ich so gut wie nichts sagen weil es ein zweiter Band ist und ich nicht spoilern möchte. Aber es geht in Die schwarze Königin mit Alice und Hatcher weiter nachdem ihnen die Flucht aus dem ...

Zum Inhalt werde ich so gut wie nichts sagen weil es ein zweiter Band ist und ich nicht spoilern möchte. Aber es geht in Die schwarze Königin mit Alice und Hatcher weiter nachdem ihnen die Flucht aus dem Irrenhaus gelungen ist. Auf ihrer Flucht treffen sie auf viele gefährliche Menschen, Wesen und Zauberer.
..
Anfangs fiel es mir ziemlich schwer wieder in die Geschichte hinein zufinden was wahrscheinlich daran liegt das einfach bei mir zuviel Zeit zwischen Band eins und zwei lag.. Mein Fehler. Band eins hat mich ja nicht vollkommen packen können aber ich war trotzdem neugierig wie es mit Hatcher und Alice weitergeht. Und ja, Band zwei hat es auch nicht ganz einfach bei mir. Bis zur Hälfte hatte ich ein paar Schwierigkeiten was natürlich auch nur wie eben erwähnt an dem Zeitabstand liegen kann. Doch dann ging es relativ schnell und ich war voll und ganz bei den beiden Charakteren. Ja zugegeben eher bei Hatcher als bei Alice. Und dann war ich auch schnell durch mit dem Buch. Was mich aber wahnsinnig gemacht hat ist das es weder Kapitel noch Absätze gibt im ganzen Buch. Es sind quasi zwei Teile da macht es einen kleinen Cut und ich glaube mich zu erinnern das es insgesamt zwei (!!) Absätze im ganzen Buch gab. Für mich Kapitelleser eine kleine Herausforderung. Sonst war es aber okay. Ich weiß aber noch nicht ob ich mit der Reihe weiter mache. Einerseits will ich und andererseits weiß ich dann doch nicht so recht. Aber zurück zu Die Schwarze Königin. Ich gebe Band zwei 3 von 5 Sternen. Leider kann ich die Reihe bis jetzt noch nicht so hypen wie viele aber ja, doch ich mag es und finde es doch unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere