Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

One Last Dance

"Man muss nur ab und an innehalten und anerkennen, was man hat. Den meisten geht es verdammt gut."
~ Jaz, S.157

~ Jaz, S.157

Gillian wollte schon immer Tänzerin werden. Doch sie muss nun ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy vertreten. In ihrem Leben scheint nun kein Platz mehr für ihre großen Träume zu sein. Doch dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent. Zum ersten Mal seit langem hat  Gillian wieder Hoffnung, das ihre Träume noch nicht verloren sind.

Die Bücher von Nicole Böhm gefallen mir sehr, denn ich liebe Musik und Tanz einfach total. Zudem gibt es viel zu wenige Bücher wie diese.

Nach One last song habe ich mich wahnsinnig gefreut wieder an die NYMSA zurück zukehren. Ich liebe die Atmosphäre dort.

Die Geschichte von  Gillian und Jaz hat mich überrascht. Gillian wirkt zunächst so unnahbar und reserviert, doch wenn man hinter die Fassade sieht ändert sich dieser Eindruck.

Sie möchte so viel mehr als nur das sein, sie möchte ihren Traum leben. Jedoch scheint sie keinen Weg zu diesem zu finden.

Sobald Jaz auftaucht spürt man eine Veränderung, eine die neuen Wind bringt.

Können sie gemeinsam gegen alles ankommen was sich ihnen in den Weg stellen wird?

4 bis 4,5 von 5 Sterne ⭐

"Als ich dich das erste Mal tanzen gesehen habe, hat sich irgendwas in mir gelockert. Auf einmal konnte ich besser atmen, besser fühlen."
~ Gillian, S. 223

All das Ungesagte zwischen uns

Gibt es das nur bei uns Mensche  oder kennen auch andere Lebewesen das Gefühl, innerlich leer zu sein?
~Morgan, S.7

Ein tragischer Unfall verändert alles. Von einer Sekunde auf die nächste ...

~Morgan, S.7

Ein tragischer Unfall verändert alles. Von einer Sekunde auf die nächste wird Morgans Leben als eine Lüge entlarvt.
Zudem entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr, denn Clara trifft sich heimlich mit einem Jungen und Clara weiß auch ganz genau, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Den nötigen Halt findet Morgan in dieser harten Zeit ausgerechnet bei dem einzigen  Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte.

Ich liebe Bücher von  Colleen Hoover schon so lange. Sie sind einfach immer gut.
Bei diesem Buch wurde ich auch nicht enttäuscht. Es ist wieder typisch Colleen Hoover und vorallem typisch CoHo im Bold Verlag. Diese Bücher behandeln keine Jugendromanze sondern etwas erwachsenere Thematik.

Das Buch erzählt von eine Mutter-Tochter-Beziehung. Durch die ganzen Geheimnisse zwischen ihnen driften sie auseinander. Keine von Beiden möchte die Wahrheit aussprechen. Doch dabei könnte es ihnen helfen all das auszusprechen.

In der Geschichte gab es einige Geheimnisse, die durch diesen Unfall aufgedeckt wurden und bei denen ich echt schlucken musste. Das war echt hart und ich musste mit Morgan mitleiden.

Insgesamt gut, aber im Vergleich zu Verity konnte es mich einfach nicht so überraschend. Es war etwas absehbar was passieren könnte. Doch trotzdem ist es ein super Buch, welches mir richtig Spaß gemacht hat.

4 von 5 Sterne⭐

"Du versetzt unsere Stadtgrenze? Wegen Pizza?"
"Ist ja nur eine Meile."
~Carla und Miller, S.30

Litersum

"... ich habe die Lizenz zum Küssen."
~Malou, S.5

"... ich habe die Lizenz zum Küssen."
~Malou, S.5

Malou Winters ist eine Anti-Muse. Mit ihrem Kuss kann sie Ideen aus den Köpfen von Autoren  und Autorinnen  löschen. Diese Fähigkeit soll sie im Namen des Litersums einsetzen.
Doch eines Tages wird sie vom junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen. Malou beschließt einen Weg zu finden mit ihm zusammenarbeiten und ihre Unschuld zu beweisen. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter und dabei stoßen sie auf allerhand Lügen und Widerstände. Bald weiß Malou nicht mehr was sie glauben soll.
Zudem ganzen kommt noch das verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe von Lansbury aufhält.

Romantisch, spannend, witzig und fesselnd.

Die Idee zu dieser Geschichte und der Verlauf ist unglaublich gut gelungen. Gerade den Schluss fand ich überraschend und absolut passend.
Im Buch gibt es eine Art Ort an dem Buchcharaktere und Welten Real sind, das Litersum. Dieses Litersum regelt durch Musen und Anti-Musen welche Bücher es überhaupt schaffen geschrieben zu werden.
Mit Malou tauchen wir in diese Welt ein und erleben die Arbeit einer Anti-Muse. Doch bald kommt alles anders und es wird richtig spannend. Es tun sich Abgründe im Litersum auf und Malou muss sich einige Fragen stellen.
Mit Chris Lansbury macht sich Malou auf Spurensuche. Und ab da beginnt es auch etwas zwischen ihnen zu knistern.

Wer steckt wohl hinter den Morden? Und viel wichtiger warum sollen sie Malou angehängt werden?

Mir haben die Charaktere im Buch sehr gut gefallen. Vorallem Malou und Chris Lansbury fand ich toll, aber am aller besten fand ich Sheldon. Wie könnte ich als Katzenmutti, diesen Kater nicht mögen. Er ist einfach zu lustig.

Der Schreibstil war angenehm und leicht zulesen. Die Geschichte wieder rum war unvorhersehbar und konnte mich oftmals sehr überraschen, das passiert mit nicht mehr ganz so oft.

Ich werde mir wohl bald Band 2 anschaffen, da ich gerne noch einmal in das Litersum eintauchen möchte.

4,5 bis 5 von 5 Sterne⭐

"Ich bin die Personifizierung von geplatzten Träumen, wie sollte ich da meine eigenen erfüllen?"
~Malou, S. 141

The Music of What Happens

"Tja, da hast du es, ich bin nicht perfekt. Mir ist klar, dass du es bist, aber ich bin ein fehlerhaftes menschliches Wesen."
~Jordan, S.193

Bisher hatten Max und Jordan nicht viel miteinander ...

~Jordan, S.193

Bisher hatten Max und Jordan nicht viel miteinander zu tun. Max liebt Sport, spielt gerne Videospiele und hängt gern mit seinen Jungs ab. Jordan ist eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall.
Doch eines Tages ergibt es sich das sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten. Sie lernen sich besser kennen. Und langsam merken beide, dass zwischen ihnen mehr ist als eine bloß Freundschaft.

Die Geschichte von Jordan und Max hat mir sehr gut gefallen. Es geht um Freundschaft, Liebe und noch so viel mehr.
Max und Jordan haben mich mit ihrer Geschichte in ihre Welt gezogen. Die beiden sind witzig und die Liebe zwischen ihnen entwickeln sich langsam und sachte. Zunächst gab es einfach die lustigen Gespräche zwischen ihnen während sie den Food Truck zum laufen brachten.
Im Laufe der Geschichte bekommt man auch langsam mit das sowohl Jordan als auch Max viele Problem haben die nichts mit dem jeweils anderen zutun haben.
Ob sie wohl diese Probleme lösen können um die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte es ohne Probleme, flüssig lesen.

Ich würde säzudem sagen das dieses Buch idealerweise im Sommer geselsen werden kann, da die Geschichte im Hochsommer spielt und bei mir für so viel Entspannung gesorgt hat.

4 von 5 Sterne

"Du hast es nicht nötig, mich zu fragen, ob ich doch hasse, nachdem ich den ganzen Tag mit dir verbracht habe ..."
~ Max, S.226

City of Glass

"Das hab ich nie gesagt. Ich hab nie gesagt, dass ich dich benutzen würde."
~Jace, S. 288

"Das hab ich nie gesagt. Ich hab nie gesagt, dass ich dich benutzen würde."
~Jace, S. 288

Die junge Schattenjägerin Clary hat ein Ziel - ihre Mutter retten. Dazu muss sie sich aus eine gefährliche Mission begeben. Doch dafür muss sie zunächst heimlich nach Idris reisen und bricht damit ein uraltes Gesetz.
Kurze Zeit später ist dieser Gesetzesbruch ihr geringste Probleme, denn ein Dämonenheer droht Idris zu überrennen und alle zu töten.
Um diesen Kampf zu gewinnen müssen die Schattenjäger ihren Hass überwinden und Seite an Seite mit den Wesen der Unterwelt in den Kampf ziehen.

Ich liebe die ganze Chroniken der Unterwelt Reihe. Casandra Clare hat mit ihrer ganzen Schattenjäger Welt so ein  unglaubliches  Universum erschaffen.
So viel Action und Fatasy. Nebenbei noch etwas Liebe und viel Humor.

Von Band zu Band erfährt man immer mehr aus dieser Welt. All diese kleinen Geheimnisse, die dem ganze so viel Spannung verleihen.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du bist siebenhundert Jahre alt?"
"Also gut, achthundert. Allerdings sehe ich nicht danach aus!"
~Alec und Magnus, S. 322