Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2017

Achtnacht

AchtNacht
0

Der Titel sowie das Cover haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Ich muss auch gestehen, dass ich absoluter Fitzek Fan bin und ich bis jetzt glaube ich alle Bücher von ihm gelesen habe. So war ...

Der Titel sowie das Cover haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Ich muss auch gestehen, dass ich absoluter Fitzek Fan bin und ich bis jetzt glaube ich alle Bücher von ihm gelesen habe. So war auch dieses für mich ein absolutes Muss.
Der Schreibstil ist wie gewohnt und erwartet, sehr spannend und fesselnd. Ich musste gestern sogar noch eine Nachtschicht einlegen, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Zur Geschichte, eine Online Spiel wird ins Leben gerufen, bei dem in der Acht Nacht eine nominierte Person ohne Strafverfolgung und mit einer hohen Prämie für den Erfolg, eliminiert werden darf.
Ben Rührmann wird durch Zufall oder Nicht-Zufall ausgewählt und wird unfreiwillig zum Verfolgten. Die Jagd beginnt.
Das Buch wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. Auch wird nicht von Anfang an sehr viel Spannung erzeugt, diese entwickelt sich langsam und beständig.
Das Ende wie meistens bei Sebastian Fitzek, anders als erwartet.
Ein wirklich sehr schöner, interessanter Thriller, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Das Brombeerzimmer

Das Brombeerzimmer
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Ich habe mir darunter einen leichten heiteren Roman vorgestellt. Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist fesselnd ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Ich habe mir darunter einen leichten heiteren Roman vorgestellt. Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch in sehr kurzer Zeit beendet.
Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt. Man fühlt sich sofort zu ihnen hingezogen und lebt mit ihnen mit.
Zur Geschichte, Nora hat vor einem Jahr ihren Man Julian plötzlich verloren. Sie kann den Verlust nicht überwinden. In ihrer freien Zeit geht sie ihrer großen Leidenschaft, dem Zubereiten und Kochen von Marmeladen nach.
Eines Tages entdeckt sie ein Brombeermarmeladenrezept und die entsprechende Marmelade in Gläsern dazu, diese wollte ihr Julian eigentlich schenken. Beides stammt von Julians Tante. So beschließt Nora, Kontakt mit dieser Tante aufzunehmen. Was sich dann alles ereignet, möchte ich, um die Spannung zu erhalten, nicht verraten.
Ein wirklich sehr gelungener Roman, den ich sehr gerne gelesen habe und nur wärmstens weiterempfehlen kann. Ich werde auf jeden Fall die Autorin im Auge behalten und wahrscheinlich künftige Werke von ihr lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2017

schwarze Brandung

Schwarze Brandung
0

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse daran geweckt.
Von der Autorin Sabine Weiss, hatte ich bis jetzt nur einen historischen Roman, „ Die Tochter des Fechtmeisters „ ...

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse daran geweckt.
Von der Autorin Sabine Weiss, hatte ich bis jetzt nur einen historischen Roman, „ Die Tochter des Fechtmeisters „ gelesen, der mich aber derart gefesselt hat. So war ich nun auf die Autorin als Krimi Schreiberin gespannt.
Die Schreibweise ist sehr packend und es gelang mir wirklich nur sehr selten das Buch aus der Hand zu legen.
Kommissarin Liv Lammers wird zu einem Fall auf die Insel Sylt gerufen. Das ganze gestaltet sich für sie sehr schwierig, da sie vor vielen Jahren selbst mit ihrer Familie auf Sylt gelebt hat. Sie hat auf Grund eines Geschehnisses mit ihrer Familie gebrochen und die Insel verlassen.
Nun wurde sie von ihrem Neffen um Hilfe gebeten, da seine Freundin verschwunden war. Kurz darauf wurde eine Tote am Strand aufgefunden.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nichtverraten.
Ein wirklich sehr gelungener Krimi, der Spannung von der ersten bis zur letzten Seite verspricht. Ich kann das Buch wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2017

Wassersarg

Wassersarg
0

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse daran geweckt. Dies war mein erstes Buch von der Autorin und somit war mir die Kommissarin Sanders bis dahin noch unbekannt.
Der ...

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse daran geweckt. Dies war mein erstes Buch von der Autorin und somit war mir die Kommissarin Sanders bis dahin noch unbekannt.
Der Schreibstil ist sehr packend und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit Eigenheiten und Problemen vollgespickt.
So hat sich in diesem Buch Lisa Sanders nicht nur um den aktuellen Fall, des ermordeten Sexualstraftäters zu kümmern, sondern auch noch um ihre Mutter. Diese erhält anonyme Anrufe, die darauf hinweisen, dass ihre schon jahrelang vermisste Tochter noch am Leben ist.
Zusätzlich spielt auch noch ihr Liebesleben verrückt und sie weiß nicht, ob sie ihren Gefühlen folgen soll und ob diese auch erwidert werden.
Kurzum ein sehr schöner Krimi, der von allem etwas enthält. Ich habe ihn sehr gerne gelesen und er hat mir schöne Lesestunden beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde demnächst noch die anderen Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 22.03.2017

herzrasen

Herzrasen & Himmelsgeschenke
0

Nach dem ich das erste Buch „ Pulsbeschleuniger“ von Pia Wunder gelesen und geliebt habe, musste ich auch die Fortsetzung davon unbedingt haben. Wie gewohnt, ist der Schreibstil sehr flüssig und packend, ...

Nach dem ich das erste Buch „ Pulsbeschleuniger“ von Pia Wunder gelesen und geliebt habe, musste ich auch die Fortsetzung davon unbedingt haben. Wie gewohnt, ist der Schreibstil sehr flüssig und packend, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.
Annie, ihre beiden Söhne und Michael waren mir schon im ersten Band sympathisch und jetzt wieder sofort vertraut. Immer wieder herzerwärmend ist die Lotte, die mit guten Vorschlägen und auch sonst immer beiseite steht, wenn sie gebraucht wird.
Das Buch zeigt den ganz normalen Familienalltag mit allen Problemen und Verstrickungen, die sich doch so manches Mal auftauen.
Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen des Buches, es hat mich wirklich vorzüglich unterhalten und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Natürlich hoffe ich darauf, dass es eine Fortsetzung geben wird.