Platzhalter für Profilbild

Feelina06

Lesejury Star
offline

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feelina06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ich kann gar nicht genug davon bekommen

Effortless
0

Inhalt:

Mit Schmerz und Verrat, so begann Kieras und Kellans Beziehung. Doch nun sind sie endlich zusammen und es soll alles besser werden. Sie versuchen ihre Beziehung langsam anzugehen und das funktioniert ...

Inhalt:

Mit Schmerz und Verrat, so begann Kieras und Kellans Beziehung. Doch nun sind sie endlich zusammen und es soll alles besser werden. Sie versuchen ihre Beziehung langsam anzugehen und das funktioniert auch sehr gut, bis Kellan auf eine monatelange Konzerttour, quer durchs Land, gehen soll. Und trotz dem Versprechen, dass alles gut wird, werden alte Wunden aufgerissen und ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Als dann auch noch Denny zurück nach Seattle kommt, holt die Vergangenheit sowohl Kiera, als auch Kellan wieder ein...

Meinung:

Der zweite Teil, dieser Reihe hat mich nicht wirklich umgehauen, aber es war trotzdem so schön ihn zu lesen.

Es gab soviele wunderschöne und romantische Szenen in dieser Geschichte, da ist mir regelrecht das Herz aufgegangen. Diese zwei Menschen, die soviel durchgemacht haben, werden nun vor eine Aufgabe gestellt, die wohl niemandem leicht fallen würde, der frisch verliebt ist. Die monatelange Trennung der beiden kratzt bei beiden an den Nerven und doch fand ich es wunderbar, wie sie trotz vieler kleiner Missverständnisse, das beste draus gemacht haben. Kiera entwickelt sich hier noch einmal weiter, sie wird reifer und erwachsener, obwohl sie oft noch Zweifel hat, die manchmal begründet und manchmal ein bisschen kleinlich waren, hat sie dennoch aus ihren Fehlern gelernt und macht jetzt vieles umso besser.

Großartig fand ich es wieder, wie gut man sich auch in Kellan hineinversetzten kann, obwohl die Geschichte ja aus Kieras Sicht geschrieben ist. Das hat mir unglaublich gut gefallen und auch wenn er in diesem Teil nicht oft an Kieras Seite ist, ist er doch immer sehr present.

Man folgt dem geschriebenem gerne, dieses Buch lässt einen abtauchen in das Geschehen, man kann sich zurücklehnen und genießen.

Ein berührender zweiter Teil mit vielen wunderbaren Szenen, die das Herz schneller schlagen lässt. Ein wundervoller Schmöcker

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Aus Fehlern können Wunder entstehen

Thoughtless
0

Inhalt

Die schüchterne Kiera ist seit zwei Jahren mit Denny in einer glücklichen Beziehung. Daher war fuer sie auch sofort klar, daß sie mit ihm nach Seattle zieht , wo er einen Job bekommen hat. Sie ...

Inhalt

Die schüchterne Kiera ist seit zwei Jahren mit Denny in einer glücklichen Beziehung. Daher war fuer sie auch sofort klar, daß sie mit ihm nach Seattle zieht , wo er einen Job bekommen hat. Sie bekommen die Möglichkeit, bei Dennys Freund aus Kindertagen zu wohnen. Kellan Kyle ist der lokale Rockstar und ein Herzensbrecher. Als Denny beruflich für längere Zeit verreisen muss, kommt die einsame Kiera ihrem Mitbewohner näher. Doch was eigentlich freundschaftlich beginnt, ist schon bald nicht mehr ganz so harmlos und wird zum Spiel mit dem Feuer...

Meinung:

Ich hatte zunächst etwas Schwierigkeiten mit der Hauptprotagonistin. Kiera ist unglaublich naiv und schüchtern, ich wurde nur schwer warm mit ihr, mir fehlte da einfach ein bisschen die Symphatie.

Zudem fühlte sich das geschriebene an wie ein Bericht, ich kam nur schwer in die Geschichte rein und hatte das Gefühl, den Protagonisten überhaupt nicht näher zu kommen.

Der Schreibstil ist aber leicht und flüssig gehalten und es wurde dann tatsächlich auch immer besser. Und wie.

Die Dreiecksgeschichte zwischen Kiera, Denny und Kellan ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und zwar mit Schleudersitz. Kiera steht plötzlich zwischen zwei Männern und kommt schon bald da nicht mehr raus. Und sie weiß, daß sie Fehler macht. Natuerlich ist ihr Handeln falsch und sie verletzt im Laufe der Geschichte, nicht nur ihre erste große Liebe sondern auch Kellan unglaublich. Und ja, man möchte sie am liebsten schütteln und ihr sagen: "Entscheide dich doch endlich", aber ich muss gestehen das ich sie oft auch verstanden habe.

Kellan ist ein Herzensbrecher und lässt nichts anbrennen, doch als ihm Kiera begegnet, merkt er endlich was es bedeutet zu lieben. Und das merkt man als Leser wirklich, auch wenn es aus Sicht von Kiera erzählt wird.

Mich hat diese Geschichte irgendwann nicht mehr losgelassen. Und dann auch bald unglaublich berührt.

Wunderbar gelungen ist zudem die Weiterentwicklung der Charaktere, gerade Kiera macht einen riesen Sprung, der sie in meinen Augen immer symphatischer und menschlicher gemacht hat. Sie ist 21 Jahre alt, da macht man Fehler, auch wenn diese unheimlich verletzend sein können. Aber sie bereut und das hat es fuer mich dann auch authentisch und symphatisch gemacht.

Eine wirklich gelungene Geschichte, die für emotionale Lesestunden sorgt. Wer "Fifty Shades of Grey" und die "After-Reihe" liebt, ist hier an der richtigen Adresse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

One Last Dance
1

Inhalt:

Gillian wollte immer nur eins Tänzerin werden. Doch dann hat sie ihren Traum begraben und vertritt jetzt ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben ...

Inhalt:

Gillian wollte immer nur eins Tänzerin werden. Doch dann hat sie ihren Traum begraben und vertritt jetzt ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint entschieden, für ihre eigenen Träume ist hier kein Platz mehr. Bis ihr eines Tages Jaz begegnet. Jaz ist Streetdancer, bettelarm aber unglaublich talentiert und Gillian erkennt, daß es nie zu spät ist für seine Träume zu kämpfen...

Meinung:

Der Schreibstil ist wie in Band 1 wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und spürt den Rhythmus der Musik, sieht die Schritte und Tanzfiguren und fühlt mit den Charakteren mit.

Gillian und Jaz sind großartige Protagonisten, auf die ich mich schon beim Lesen vom ersten Band unglaublich gefreut habe.

Gillian hat in so jungen Jahren schon so eine große Verantwortung auf ihren Schultern zu tragen und wirkt daher auch oft zugeknöpft und viel zu ernst. Doch je mehr man sie kennen lernt desto mehr lernt man sie schätzen und lieben.

Jaz ist auf der Straße groß geworden und liebt seine Freiheit und lebt das Tanzen. Wenn er auf New Yorks Straßen seine Choreographie tanzt, dann spürt man seine Leidenschaft und hört die Musik, zu der er sich bewegt. Und am liebsten hätte ich mit ihm getanzt.

Und obwohl beide Protagonisten in so unterschiedlichen Welten leben, sind sie sich unglaublich gleich. Oft hatte ich das Gefühl, hier sind zwei alte Seelen, die aufeinander treffen und sich gegenseitig retten.

Diese Geschichte hat mich unglaublich berührt und mitgerissen, ich habe mit Gillian und Jaz mitgelitten, mich mit ihnen gefreut und am Ende hab ich sogar ein bisschen mit ihnen getanzt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

Mehr Gefühl geht nicht

Eines Tages für immer
0

Inhalt:

Nach langer Suche findet Luke endlich seine leibliche Mutter. Als er vor der Malerin Alice steht ahnt er nicht, dass deren tragische Geschichte, nicht nur bei ihm alte Wunden aufreißt. Denn als ...

Inhalt:

Nach langer Suche findet Luke endlich seine leibliche Mutter. Als er vor der Malerin Alice steht ahnt er nicht, dass deren tragische Geschichte, nicht nur bei ihm alte Wunden aufreißt. Denn als Alice in ihrer Studienzeit dem Sänger Jakob Earl begevnet, ist es sofort um sie geschehen. Und obwohl ihre Familie gegen eine Beziehung ist, beginnt sie mit dem geheimnisvollen Jakob ein gemeinsames Leben und sie halten fest zusammen. Aber manchmal sind selbst die größten Hindernisse nichts gegen die Launen des Schicksals.



Meinung:

Wieder hat es die Autorin Clare Empsons geschafft einen unglaublich emotionalen Roman zu schreiben, der meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt hat.

Der ruhige und fließende Schreibstil schafft eine melancholische Grundstimmung, die aber in keinster Weise bedrückend wirkt. Im Gegenteil, man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Es wird aus zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt und wir erfahren nach und nach von Alice Vergangenheit und was mit Luke in der Gegenwart passiert.

Luke ist ein ruhiger und symphatischer junger Mann und mit seiner kleine Familie scheint er ein wundervolles Leben zu führen. Doch er leidet unter dem Wissen, dass er adoptiert wurde und möchte nichts lieber, als einfach nur seine leibliche Mutter kennenzulernen. Das Gefühlsleben der Protagonisten kommt unglaublich gut rüber und man kann sich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzten.

Auch Alice ist eine sehr symphatische und ruhige Protagonistin und doch ahnt man im Verlauf der Geschichte, was sie im Leben durchmachen musste und was das aus ihr gemacht hat.

Obwohl das Buch nicht wirklich groß ereignisreich ist, schwillt unter der Oberfläche eine enorme Spannung, die sich dann am Ende auch noch mal richtig aufbauscht. Gerade am Schluss, musste ich mehrmals schlucken, den das Ende nimmt einen emotional unglaublich mit.

Ich habe mich in dieses Buch fallen lassen und mit den Protagonisten mit gelitten, gefühlt und gebangt.

Eine unglaublich berührende, emotionale und tragische Geschichte, die einen mitnimmt und mit deinen Gefühlen Achterbahn fährt.

Einfach nur großartig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2021

Manchmal muss man loslassen um neu anfangen zu können

Der Wind singt unser Lied
0


​Inhalt:

Toni ist nirgends irgendwo zu Hause, denkt sie. Nur mit ihrem Rucksack und ihrem Gitarrenkoffer reist sie durch die Welt, von einem Job zum nächsten. Bis ein Anruf von ihrem Vater sie zurück ...


​Inhalt:

Toni ist nirgends irgendwo zu Hause, denkt sie. Nur mit ihrem Rucksack und ihrem Gitarrenkoffer reist sie durch die Welt, von einem Job zum nächsten. Bis ein Anruf von ihrem Vater sie zurück in ihre Heimat, nach St. Peter Ordin führt. Hier an der Nordsee konnte Toni sich nie richtig heimisch fühlen und auch jetzt macht ihre alte Heimat es ihr nicht gerade leicht. Ihre Eltern benehmen sich mehr als merkwürdig und mit Toni's großen Schwester ist es schon lange nicht mehr so wie früher. Und dann ist da immer noch die Erinnerung an ihre erste große Liebe. Doch je länger sie auf dem Familienhof mit anpacken muss, merkt Toni, dass sie ihr Leben endlich anpacken muss, um eine neue Richtung einschlagen zu können. Und dabei ist sie nicht alleine...

Meinung:

Was sich zunächst als leichte Sommerlektüre laß, entpuppte sich schnell zu einem wirklich großartigen Roman, der mir ziemlich unter die Haut ging.

Dieser Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Nicht nur wegen der wundervollen Kulisse, die uns die Autorin durch ihre wundervollen Beschreibungen unglaublich nahe bringt, ich habe das Meer gehört, den Sand gespürt und die Schafe auf dem Deich gesehen, sondern auch wegen der unglaublich tollen Charaktere, die diesem Buch unglaublich viel Leben einhauchen.

Toni konnte mich von Anfang an von sich überzeugen. Sie ist ein Freigeist und legt nicht viel Wert auf Materielle Dinge. Sie hat liebenswerte Ecken und Kanten, die sie nicht perfekt macht sondern sehr authentisch und Echt. Durch ein traumatisches Erlebnis in ihrer Jugend fällt es ihr schwer, Nähe aufzubauen und weiß daher auch lange nicht, wo ihr Platz im Leben ist.

Auch die anderen Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen. Vor allem Florian ist ein so toller Charakter, in ihn könnte ich mich sofort verlieben, ein sensibler und mitfühlender Mann, ebenso wie Toni mit Ecken und Kanten, aber auf eine sanfte Art und Weise. Die ruhige Liebesgeschichte zwischen den beiden, war unglaublich berührend und hat mich mitten ins Herz getroffen.

Dieser Wohlfühlroman ist soviel mehr als nur eine einfache Sommerlektüre. Hier geht es um Verluste, Trauer, Krankheitsbewältigung und dem Suchen und Finden vom Platz im Leben. Dieser Roman hat mich unheimlich berührt und ich habe manches Mal mit den Tränen kämpfen müssen. Für mich eine große Überraschung, unglaublich einfühlsam und emotional.

Ein großartiger Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere