Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Coverliebe!

Mit dir falle ich

Ich hoffe, dass der Zirkus in meinem Kopf bald die Stadt verlässt.
Seite 51

Ich hoffe, dass der Zirkus in meinem Kopf bald die Stadt verlässt.
Seite 51

Robyn ist Maschinenbaustudentin und ohne Unterstützung von Zuhause und finanzielles Polster muss sie hart kämpfen um genug Geld für Studium und Leben zu haben. Sie gibt Nachhilfe, um sich etwas dazuzuverdienen und trifft so auf Finn, der dringend Hilfe braucht. Doch Finn lebt sein Bad Boy Image ungezügelt aus und geht Robyn damit gehörig auf die Nerven. Doch als er ihr einen Deal vorschlägt, mit dem sich ihre Geldprobleme deutlich schmälern lassen, kann Robyn sich einfach nicht von ihm fernhalten.

Heute war ein guter Tag. Ich war mir sicher.
Seite 28

Ich liebe das Cover sehr, die Farben sind wunderschön ♥ Auch der Titel hat mich angesprochen und nach dem Lesen kann ich sagen, dass er perfekt passt. Robyn war mir zu Beginn des Buches leider super unsympathisch. Sie verhält sich arrogant gegenüber ihrer besten Freundin und ich bin einfach nicht warm mit ihr geworden.
Finn benimmt sich von Anfang an super machohaft und nervig. Trotzdem treffen die Beiden immer wieder aufeinander und die Art wie das eingefädelt wird, fand ich sehr gut durchdacht. Überhaupt ist der ganze Verlauf der Geschichte sehr stimmig.

Dass die Beziehung der zwei toxisch ist, wird schnell klar und doch habe ich immer wieder gezweifelt und gedacht, es dreht sich doch noch irgendwie. So entstand ein guter Drang die Geschichte weiter zu lesen. Hier und da war es mir etwas zu lang und mir waren die zwei einfach so unsympathisch. Aber Finn hat zwischendurch gute Momente und Robyn wächst an der Geschichte sehr. Am besten fand ich tatsächlich das Ende, das hat die ganze Geschichte noch mal super hoch gerissen.

Wie vertraut man in einer Welt, in der doppelt so viel Gesichter wie Menschen leben?
Seite 19

Veröffentlicht am 01.05.2021

ganz süß (:

Bei Anruf Herzklopfen

Iowa, 1908: Hannah Gregory hatte alles, doch nach dem Tod ihrer Eltern bleibt ihr nichts, außer der Verantwortung für ihre beiden jüngeren Schwestern. Verzweifelt bemüht sie sich genug Geld für sie drei zusammenzubekommen und kann ihr Glück kaum fassen, als sie eine Ausbildung zur Telefonistin erhält. Doch die Regeln dort sind streng und für Hannah schwer nachzuvollziehen. Sie dürfen nicht miteinander plaudern. Keine persönlichen Gespräche mit den Anrufern führen. Und vor allem dürfen sie sich während ihrer Ausbildung nicht mit jungen Männern treffen.
Doch als Hannahs bester Freund wegen Brandstiftung angeklagt wird, ist Hannah gezwungen, den jungen Anwalt Lincoln um Hilfe zu bitten. Seither verbringen die zwei viel Zeit miteinander und plötzlich ist Hannah auch dabei ihr Herz zu verlieren …

Das Cover ist leider nicht mein Fall, aber auf Empfehlung einer Freundin habe ich das Buch trotzdem gelesen. Der Einstieg findet sich schnell, auch die Personeneinführung gelingt gut. Eine Reihe von Brandanschlägen hält die Stadt in Atem und ausgerechnet Hannahs Jugendfreund Walt wird verhaftet und angeklagt. Lincoln ist der Anwalt, der die Schwestern aus dem elterlichen Haus vertreiben muss, doch er hat Mitglied mit ihnen und versucht zu helfen.

Hannah ist ziemlich süß, ebenso wie ihre Schwestern. Die Thematiken sind gut gewählt und ansprechend und ich mochte auch den Schreibstill. Der einzige, der mir nicht gefallen hat ist Lincoln, er ist ziemlich bestimmend und übergriffig. Die Liebesgeschichte hat mich daher nicht wirklich angesprochen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Seite 61

„Wie kannst du so leben?“
„Wie jeder andere auch. Immer einen Tag nach dem anderen.“
Seite 61

Sanica ist eine hervorragende Diebin und dementsprechend auch begeistert, als sie einen Schlüssel erbeutet, der von sich behauptet jedes Schloss öffnen zu können. Doch genau darin liegt auch das Problem: Der Schlüsselspricht mit ihr! Sanica wird schnell klar, dass sie hier in etwas hineingeraten ist, das viel größer ist, als sie selbst. Bald schon wird die Jagd auf sie eröffnet, denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern.

„Einen Groll zu hegen, ist ein Privileg, das ich mir nicht leisten kann.“
Seite 85

Cover und Klappentext haben das Buch direkt auf meine Wunschliste wandern lassen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Sanicas Perspektive erzählt. Sie ist sehr arm und hält sich mit Diebstählen über Wasser. In einer Handelsstadt in der es nur so von Gesetzlosen wimmelt kein sehr einfaches Leben. Die Stadt ist schmutzig und arm, nur die Handelshäuser verfügen über Geld und Macht und sie liegen untereinander im Krieg. Sanica hat jemanden der ihr Aufträge beschafft. In dem neusten erbeutet sie ein kleines Kästchen und darin liegt ein Schlüssel, der plötzlich mit ihr spricht!

„Ich muss einem blöden Gegenstand nicht sagen, wie ich heiße! Ich stelle mich ja auch nicht dem Türknauf vor.“
Seite 46

Ich persönlich fand das Buch leider sehr langatmig. Die Welt ist komplex und voller Technik und ich glaube, dass der Autor sich hier unendlich viel Mühe gegeben und uns diese Welt völlig ausgelebt hat. Doch mir war es zu viel. Das System mit den Handelshäusern, Dieben und freien Tüftlern fand ich gut und spannend, doch es verlor sich leider in der Handlung. Auch die Figuren und die Idee finde ich sehr gut, doch die Umsetzung kam leider nicht bei mir an. Zwischendurch wurde es super spannend und spritzig durch den Humor in den Dialogen, doch das verliert sich leider immer wieder. Zudem hatte ich ältere Charaktere erwartet, Sanica ist eher kindlich, trotzdem jedoch sehr sehr mutig und entwickelt sich gut besonders gegen Ende. Jedoch passt dieses kindliche ganz und gar nicht zu der Brutalität zu der es immer wieder kommt. Leider war es nicht mein Buch.

Er will nur die Welt verbessern. Denn das ist die einzige Art und Weise, in der er sich selbst heilen kann.
Seite 267

Veröffentlicht am 12.04.2021

toller Plot, die Umsetzung leider holperig

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Als die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war, lebten die Drachen. Doch heute sind sie nicht mehr als Legenden, auch für Ella. Bis Razul vom Clan der Weißdrachen in ihrem Dorf auftaucht und ein Opfer fordert - Ella. Er will ihr Dorf vor allem Elend schützen, doch dafür muss Ella ihn auf sein Schloss begleiten. Die junge Frau hat keine Wahl, wenn sie ihre Lieben schützen will. Razul scheint zwar unausstehlich zu sein, aber sie muss ja nicht ihre Tage mit ihm verbringen. Doch es vergeht nicht viel Zeit und Ella versteht, dass die Gefahr nicht von Razul ausgeht, sondern von der Bestie, die in ihm schlummert ...

Cover, Titel und Klappentext bilden eine faszinierende Mischung, die mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht hat. Der Einstieg ist schnell gefunden, Ella und Razul erzählen die Geschichte aus ihrer Perspektive. Leider hat mir der Schreibstill gar nicht gefallen, die Charaktere haben mich nicht angesprochen, sie wirkten blass und die Geschichte holpert so vor sich hin. Ich habe nach etwa 100 Seiten abgebrochen. Schade, das Thema Drachen hatte mich sehr gelockt und der Plott klang wirklich gut

Veröffentlicht am 12.04.2021

wunderschön, aber auch super zäh

Ein letzter Brief von dir

Orla und Simon sind verliebt und glücklich und als Simon nach London zieht, um seine Kariere voranzutreiben, ist Orla sicher, dass sie das gemeinsam schaffen werden. Doch dann bricht Simon von jetzt auf gleich tot zusammen und alles was bleibt ist die Valentistagskarte, die Orla genau an diesem Tag von ihm erhält. Sie ist sich sicher, dass sie weiß, was die Karte enthält, auf Simons Antrag wartet sie schon eine Weile. Und doch bringt sie es nicht über sich die Karte zu öffnen und seine letzten Worte zu lesen. Stattdessen fliegt sie nach London - eigentlich um Simons Wohnung dort zu räumen, doch dann bleibt sie länger und länger auf den Spuren des Mannes, den sie liebt und der vielleicht gar nicht der ist, für den sie ihn hielt.

Juliet Ashton erschafft in diesem Roman ein unglaublich schönes Setting ♥ Die Wohnung in London ist Teil eines größeren Hauses. Ganz oben wohnt Maude die Besitzerin, unten ist ein Buchladen, den Maude führt. Und in der Mitte ist jetzt Orla und ihre Valentinstagskarte. Maude schließt die junge Frau gleich ins Herz und nimmt sie unter ihre Fittiche. Ihr Buchladen ist wundervoll, ich wäre so gerne dort! Maude hat ein Händchen für Verirrte und nimmt bald auch eine weitere junge Frau auf, der Orla zuvor noch Sprachunterricht gegeben hat. Einige Welten prallen hier zusammen und ergeben eine bunte Mischung.

Die Geschichte ist eigentlich wunderschön, aber auch super zäh und langwierig. Hier und da sind super Entwicklungen, doch dann geht es wieder nicht voran. Maude ist großartig! Orla hätte ich zwischendurch gerne geschüttelt. Die Wendungen der Geschichte waren toll und überraschend. Es gibt eine Liebesgeschichte, aber ich fand den Love Interest leider eher unsympathisch, etwas plump und ein bisschen zu herrisch. Schade, ich war von der Geschichte leider nicht so begeistert, wie von "Der Sunday Lunch Club."