Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

Lesejury Star
offline

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit henrietteklh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Große Liebe😍😱

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
0

•Hidden Legacy - das Erbe der Magie von Ilona Andrews•
Ich bin gerade noch immer etwas überwältigt von dieser unglaublichen Geschichte! Ich hatte nicht erwartet, dass ich es so lieben würde, aber Nevada, ...

•Hidden Legacy - das Erbe der Magie von Ilona Andrews•
Ich bin gerade noch immer etwas überwältigt von dieser unglaublichen Geschichte! Ich hatte nicht erwartet, dass ich es so lieben würde, aber Nevada, Mad Rogan und ihre Abenteuer haben mir ziemlich den Kopf verdreht und mich in ihren Bann gezogen, dass ich mich kaum loslösen konnte!🔥

Ich liebe das Cover sehr! Die Gestaltung ist wirklich magisch, voller Feuer und passt somit so gut zu Nevada und ihren Abenteuern und der magischen Welt in diesem Buch, ich war sofort verliebt darin. Aber auch der Schreibstil der Autorin ist ein einziger Traum! Ich war sofort gefangen in der Welt des Buches, habe jede Emotion zum Greifen nahe erlebt und die Spannung praktisch in der Hand gehalten. Es war wirklich überwältigend und so intensiv, wie ich es bei Fantasy lange nicht erlebt habe.

Nevada Baylor habe ich ja mal sowas von gefeiert! Sie war mir auf Anhieb unglaublich sympathisch und ich habe sofort eine Freundin in ihr gesehen, sie sehr bewundert. Nevada hatte einen fantastischen Humor und eine großartige Schlagfertigkeit, die sie auch gerne gegen Rogan eingesetzt hat. Sie war selbstständig, sehr entschlossen und hat sich nicht gerne Sachen sagen lassen, vor allem nicht von Rogan. Ihren Job als Privatdetektivin hat sie definitiv fantastisch beherrscht und ihre Liebe und Aufopferungbereitschaft für ihre Familie war einfach phänomenal. Nevada war für mich ein ganz besonderer Charakter! Aber auch Mad Rogan hat mich nicht gerade kalt gelassen. Die verbreiteten Gerüchte über seinen Charakter waren nicht gerade Lügen, denn dieser Mann ist definitiv ein kalter, harter, skrupelloser und ziemlich emotionsloser Mörder. Rogan hat kaum Zweifel daran gelassen, und trotzdem konnte er auch ein Beschützer für Nevada sein. Er hat sich vielleicht nicht dementsprechend verhalten, aber auf eine verdrehte Weise war Nevada ihm wichtig. Er hat mich auf viele Weisen sehr fasziniert und es lässt sich definitiv nicht leugnen, dass er toll, heiß und ein Begabter ist in seinem Magiegebiet, auch wenn Rogan die meiste Zeit mürrisch und grimmig und ein absoluter Mistkerl war, aber ich liebe ihn dennoch.

Die Anzahl an Nebencharakteren war groß und so ziemlich alle von ihnen haben perfekt in ihre zugeteilte Rolle gepasst und mich begeistert! Doch am meisten habe ich Nevadas Familie ins Herz geschlossen. Ihre Mom, Großmutter, Bern, ihre Schwestern und Cousins waren immer da und haben Nevada bedingungslos unterstützt, auch wenn sie nicht immer einer Meinung waren. Mich haben sie sehr begeistert! Aber auch Rogans Team, darunter vor allem Troy und Buck, habe ich ins Herz geschlossen, weil sie einfach unterhaltsam waren und tolle Arbeit geleistet haben. Adam Pierce war allerdings so gar nicht mein Fall, der Typ hatte eindeutig mehr Probleme, als gut für ihn war, und hat sich in meinen Augen ziemlich lächerlich verhalten.

Bevor ich das Buch begonnen habe, wusste ich eigentlich nicht, was mich erwarten würde. Dementsprechend hatte ich auch keine besonderen Erwartungen und bin vollkommen planlos in das Buch gestartet. Allerdings wurde mir schnell klar, dass dieses Buch mehr als nur ein Buch ist. Schon der Prolog hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Denn dir Welt, die Ilona Andrews dort mit all der Magie und den Begabten erschaffen hat, ist überwältigend und unglaublich faszinierend. In Bezug auf die Magie gab es immer neue Dinge zu entdecken, vor allem auch bei der Magie von Rogan und Nevada oder Adam Pierce, und jedes Mal habe ich es ein bisschen mehr geliebt. Aber ich fand es auch fantastisch, dass Nevada eine Privatdetektivin war und im Fall Adam Pierce ermittelt hat. Mir haben die Ermittlungen zusammen mit Rogan unglaublich gut gefallen, weil sie überzeugend und für diese Welt realistisch dargestellt wurden und ziemlich viel Abenteuer in die Geschichte gebracht haben. Denn an Spannung hat es definitiv nicht gemangelt, eher im Gegenteil, es war krass, wie unglaublich viel passiert ist, mir den Atem geraubt und mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Diese Ereignisse waren außergewöhnlich, aber ich habe jedes einzelne geliebt, weil Nevada und Rogan es als Team gemeistert haben, auch wenn sie sich oft nur noch tiefer in die Gefahr geritten haben. Man kann sagen, was man will, aber Nevada und Rogan sind ein großartiges Team. Ihre Beziehung zueinander mag auf vielen Ebenen seltsam sein, vor allem weil sie sich die meiste Zeit nur zanken, aber die beiden gehören einfach zusammen. Ich jedenfalls habe sie gemeinsam geliebt, die Schlagabtäusche, Zankereien und kleinen Machtspielchen genossen und jedes Mal wieder den Kopf geschüttelt, wenn Nevada ihr Verlangen zurückhalten musste. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich grinsen und lachen musste bei den beiden. Sie sind eindeutig eins meiner Lieblingspaare, und ich bin so gespannt, wie es mit ihrer Beziehung und ihren Abendteuern in Band 2 weitergeht, nachdem Nevada am Ende von Band 2 ihren Standpunkt ziemlich deutlich gemacht hat. Die Emotionen in diesem Buch sind einfach überwältigend in Hinsicht auf viele Dinge, aber vor allem in Hinsicht auf die Gefühle zwischen Nevada und Rogan, denn da hat definitiv ein Feuer gebrannt!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Nevada und Rogan definitiv 5+ von 5 Sterne! Ich habe mich innerlich der Zeit so sehr in Nevada, Rogan, diese Welt und ihre Geschichte verliebt, dass ich sie sicher nicht so schnell gehen lassen möchte. Dieses Buch hat einen riesengroßen Suchtfaktor und ganz viel Spannung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2021

Ganz viel Liebe für Thomas und Lori✨

Durch die Nacht und alle Zeiten
1

•Durch die Nacht und alle Zeiten von Eva Völler•
Die Geschichte von Thomas und Lori ist zwar lange nicht an Zeitenzauber und Timeschool für mich rangekommen, aber dennoch war es wieder ein so tolles Zeitreiseabenteuer, ...

•Durch die Nacht und alle Zeiten von Eva Völler•
Die Geschichte von Thomas und Lori ist zwar lange nicht an Zeitenzauber und Timeschool für mich rangekommen, aber dennoch war es wieder ein so tolles Zeitreiseabenteuer, das mich gar nicht mehr losgelassen hat. Ich habe es geliebt, mit Thomas und Lori all diese Abenteuer zu erleben und sie auf ihrer Reise zu begleiten!💗

Natürlich habe ich mich sehr in das Cover verliebt! Denn die Geschichte ist einfach großartig und irgendwie auch total magisch, es passt einfach zu Lori und Thomas und ihrem kleinen Abenteuer. Aber auch der Schreibstil von Eva Völler ist wieder einmal sehr zum Verlieben gewesen. Es ist einfach schön, dass sie mit so viel Humor schreibt, der das Lesen leicht und locker macht. Es fällt einem einfach nicht schwer, sich in Lori hineinzuversetzen und sich in der Geschichte wohl zu fühlen.

Lori war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, was vielleicht auch daran lag, dass sie ungefähr in meinem Alter ist. Ich mochte ihren Humor total und musste immer wieder sehr grinsen. Außerdem fand ich sie sehr mutig, entschlossen und stark. Sie hat das alles gut gemeistert, obwohl es so erschreckend und gefährlich war. Das Einzige, was mich etwas an ihr genervt hat, ist, dass sie gefühlt auf jeder Seite in Tränen ausgebrochen ist, war ein bisschen nervig. Bei Thomas hat mein Herz schon angefangen, ein bisschen schneller zu schlagen. Denn der hat definitiv Bookboyfriend-Material! Er war ein richtiger Gentleman, lieb, zuvorkommend und manchmal auch einfach total süß! Er hat seine Aufgaben ernst genommen, gekämpft und Lori beschützt, so gut es ging. Ich für meinen Teil mochte ihn einfach sehr gerne! Außerdem fand ich es toll, wie er das Leben in der modernen Welt gemanagte hat, obwohl er aus dem Jahre 1813 stammte.

Einer meiner liebsten Nebencharaktere war definitiv Mia, sie kam zwar nicht oft vor, aber ich mochte sie wegen ihres offenen und neugierigen Charakters super gerne. Genauso wie Gretel und Hugo. Anfangs mochte ich Hugo tatsächlich nicht, aber er hat sich so toll entwickelt und sich schlussendlich für die richtige Seite entschieden. Pierre, Montignac und ich werden zwar keine Freunde, aber die beiden haben ihre Rolle als „die Bösen“ gut gespielt und mich ziemlich oft zum Schmunzeln gebracht mit ihrer Dummheit, es war sehr amüsant. Aber auch Gülcan und Herr Binsenbrech haben mich gerne mal zum Lachen gebracht, die beiden waren mir auf ihre eigene Art sehr sympathisch!

Ich bin ein großer Fan von Zeitreisegeschichten und erst recht von denen von Eva Völler. Denn Zeitenzauber und Timeschool konnten mich unglaublich doll begeistern und nachdem ich gehört hatte, dass die Autorin wieder einen Zeitreiseroman rausbringt, war ich natürlich Feuer und Flamme! Auch jetzt kann ich nur sagen, dass es sich sehr gelohnt hat, diese Geschichte zu lesen. Es war lange nicht so großartig wie die Geschichte von Anna und Sebastiano, aber dennoch haben mich Thomas und Lori auf ihre eigene Art sehr begeistert! Ich habe nicht lange gebraucht und schon war ich mitten in der Geschichte und konnte mich kaum noch losreißen. Es war wunderbar humorvoll und vor allem das erste Treffen von Lori und Thomas sowie Montignac und seiner Truppe haben hat mich sehr zum Grinsen gebracht, weil die Verwirrtheit der aus dem Jahre 1813 stammenden Charaktere einfach so greifbar war, das war einfach richtig cool! Und obwohl es auch hier im Zeitreisen ging, waren diese Zeitreisen mal ein bisschen anders, also keine Zeitmaschine oder ähnliches, und das hat mir sehr gefallen und noch ein bisschen mehr Spannung reingebracht. Dass Thomas und Lori gut zusammengepasst haben, habe ich bereits am Anfang gemerkt. Als Team haben die beiden so gut harmoniert und mein Herz schneller schlagen lassen. Auch wenn Lori anfangs skeptisch war, hat sie schnell ihren Weg zu Thomas gefunden und dieser hat sich wunderbar um sie gekümmert, wenn sie am Boden war. Die beiden waren einfach süß, deswegen hat es mir sehr das Herz gebrochen, als sie sich trennen mussten, auch wenn sie schlussendlich doch einen Weg gefunden haben, um zusammen zu sein. Die Beziehung der beiden war einfach eine schöne Ergänzung für die gesamte Story, die mir riesengroßen Spaß gemacht hat. Eva Völler hat das alles so toll dargestellt und aufgeschrieben, dass man es einfach lieben musste.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lori und Thomas 5 von 5 Sterne! Eigentlich finde ich es sogar ziemlich schade, dass es nur ein Einzelband ist, weil ich sie noch gar nicht gehen lassen möchte. Diese 384 Seiten waren einfach noch nicht genug, auch wenn ich schon sehr verliebt bin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2021

Cowboy-Liebe😍🙌🏼

Wild Creek Love
0

•Wild Creek Love von Carolina Sturm•
Ich hab‘s endlich gelesen und kann nur sagen, wie sehr ich mich in Sam, Elli, Josh, Holly und die Wild Creek Ranch verliebt habe. Es war ein traumhaft schönes und zugleich ...

•Wild Creek Love von Carolina Sturm•
Ich hab‘s endlich gelesen und kann nur sagen, wie sehr ich mich in Sam, Elli, Josh, Holly und die Wild Creek Ranch verliebt habe. Es war ein traumhaft schönes und zugleich Herzklopfen erregendes Erlebnis, das mich nicht mehr loslässt. Es hat mich süchtig gemacht und sich in mein Herz geschlichen!🖤

Können wir darüber reden, wie wunderschön dieses Cover ist? Die Gestaltung passt einfach so atemberaubend gut zur Wild Creek Ranch, Grandview, Texas und den Pferden, ich bin absolut verliebt! Doch mindestens genauso verliebt bin ich auch in den Schreibstil! Normalerweise mag ich diese Art der Erzählperspektive nicht, aber hier hat es mir seltsamerweise nicht im Geringsten etwas ausgemacht, dass die Autorin aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben hat. Im Gegenteil sogar, ich hab’s geliebt! Es war unglaublich emotional und authentisch und noch dazu fand ich es klasse, dass es nicht nur aus Sams und Ellis Perspektive geschrieben wurde, sondern auch aus der von Josh und Jack.

Elli war mir direkt total sympathisch! Ich mochte es, dass sie sich Olivers Fremdgehen nicht hat gefallen lassen, sondern ihr Leben ab dem Zeitpunkt direkt in die Hand genommen hat und gegangen ist. Zudem hat Elli ein wunderbares Gespür für Pferde, das mich sehr zum Lächeln gebracht hat, und schien mir ein ziemlich fröhlicher Mensch zu sein, auch wenn sie anfangs sehr niedergeschlagen und wütend war wegen Oliver, aber wer könnte ihr das verübeln. Ich habe mich mit Elli jedenfalls sofort wohlgefühlt und mochte ihren Charakter einfach sehr. Sam war zu Anfang ein recht düsterer, geheimnisvoller Cowboy, der bei mir auf jeden Fall den Wunsch erweckt hat, ihn näher kennenzulernen. Er hat so gut in die Welt der Cowboys gepasst und mir doch gerne mal den Atem geraubt, ich habe mich wohl ein bisschen sehr in ihn verliebt. Er war ein absoluter Held, nicht nur für Elli, er war aufmerksam und konnte ziemlich charmant sein, aber auch dominant und bestimmend. Sam wusste definitiv, was er wollte. Auch in musste ich einfach mögen!

Aber ich glaube, mein wahrer Lieblingscharakter wird wohl immer Josh bleiben. Er ist so, so süß gewesen! Er war für Elli da, obwohl sie sich kaum kannten, und hat Sam immer unterstützt oder ihm einen Rat gegeben, wenn es nötig war. Josh war definitiv mein Held, deswegen freue ich mich sehr auf seine und Hollys Geschichte. Denn auch Holly musste ich direkt ins Herz schließen für ihren liebenswerten Charakter, genauso wie Josie und Dani. Auch der Sheriff war mir direkt sympathisch. Nur Oliver ist mir absolut auf die Nerven gegangen. Es tat mir ehrlich leid, was er Elli angetan hat. Naja und Jack, zu dem muss ich sicher nicht viel sagen.

Nachdem ich so viele Leute von diesem Buch habe schwärmen hören und ich es sowieso unbedingt lesen wollte, habe ich es dann auch endlich getan. Ich war mir vorher schon sicher, dass ich es lieben würde, aber trotzdem haben Elli, Sam, die Wild Creek Ranch und alles andere mich sehr sprachlos gemacht. Ich habe mich noch mehr in das Buch verliebt, als ich erwartet hatte, was vor allem einfach auch an dem Setting und der ganzen Thematik lag. Ich habe es nämlich unglaublich geliebt, dass das Setting größtenteils auf der Wild Creek Ranch war und deswegen viel mit Pferden, Rodeo, Cowboys und ähnlichen Dingen zu tun hatte. Es gab nichts Schöneres, als von Sams und Ellis Arbeit mit dem Hengst Bronco zu lesen, von ihren gemeinsamen Ausritten oder Joshs Rodeo, das hat so viel Spaß gebracht und mir ein absolutes Wohlfühl-Feeling gegeben. Noch dazu war mir von der ersten Begegnung an klar, dass Elli und Sam einfach zusammengehören. Die Harmonie und Anziehungskraft war deutlich spürbar, auch wenn Sam sich sehr zurückgezogen hat. Aber ich mochte dieses ganze Hin und Her zwischen den beiden sehr, weil es so viel Spannung reingebracht und mich gleichzeitig verrückt gemacht hat. Zwischen Elli und Sam hat von der ersten Seite an ein Feuer gebrannt und die beiden zusammen waren einfach nur ein Traum, es war zu schön, vor allem weil Sam mein Herz immer wieder zum Schmelzen gebracht hat. Aber auch die Dinge, die neben Sams und Ellis Beziehung noch in den Vordergrund gerückt sind, fand ich klasse und so gut dargestellt. Vor allem dieses eine große Ereignis, bei dem ich wohl fast einen Herzstillstand erlitten hätte, fand ich großartig. Denn Jack hat so viel Spannung in die Geschichte gebracht, von der ich mich noch nicht erholt habe. Ich hatte kurzzeitig wirklich Angst um Elli und Sam. Aber schlussendlich war es ein toller Ausgang und ein noch schöneres Ende für Elli und Sam!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Elli und Sam definitiv 5 von 5 Sterne! Eine Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben muss, wenn man Cowboys mit einer großen Priese Leidenschaft, Gefühl und Spannung liebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

Dunkelheit und Licht✨

Durch die kälteste Nacht
0

•Durch die kälteste Nacht von Brittainy C. Cherry•
Ich weiß wirklich nicht, wie Brittainy C. Cherry das immer wieder schafft, aber die Geschichte von Kennedy und Jax war wieder noch ein Stückchen besonderer ...

•Durch die kälteste Nacht von Brittainy C. Cherry•
Ich weiß wirklich nicht, wie Brittainy C. Cherry das immer wieder schafft, aber die Geschichte von Kennedy und Jax war wieder noch ein Stückchen besonderer und herzzerreißender als jedes Buch, was ich bisher von ihr gelesen habe. Ich habe mich in den Seiten, in Jax und Kennedy vollkommen verloren und mich so sehr verliebt!💙

Ich liebe das Cover einfach nur sehr. Es ist so wunderschön, düster, stürmisch und einzigartig wie die Geschichte selbst und könnte einfach nicht besser sein. Wie immer ist das wahre Kunstwerk aber Brittainy C. Cherrys Schreibstil. Diese Frau kann so wunderbar mit Worten umgehen und hat mich von der ersten Seite an so sehr berührt. Es war tiefgründig, emotional, wunderschön, herzzerreißend, dunkel und so, so stürmisch, dass ich das Buch nicht weglegen konnte.

Kennedy war für mich eine so besondere Protagonistin. Sie hat Schreckliches erlebt, das mir das Herz gebrochen hat, und dennoch war sie noch immer so von Licht erfüllt, dass sie heller als jeder Stern gestrahlt hat. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen und sie für ihre Entwicklung und Stärke bewundert. Was Kennedy mit Jax angestellt hat und wie sie mit ihm umgegangen ist, war einfach nur schön, man hat ihre Liebe für ihn gespürt, so sehr. Kennedy ist so unglaublich stark, schön von innen und außen und hat mich so sehr berührt. Jax ist so viel anders als Kennedy und doch hat man seine Verbindung zu ihr sofort gespürt. Er war vielleicht etwas grummelig, unfreundlich und hat viel Dunkelheit mit sich getragen, aber da unter hat so viel Licht und Liebe gesteckt. Man musste nur lesen, wie er über Kennedy denkt und mit ihr spricht, und schon wusste man genau, was für ein großartiger Mann er wirklich ist. Jax ist gütig, so unglaublich gut, aufmerksam und sorgsam und würde alles tun für die, die er wahrhaftig liebt. Ich habe mich Hals über Kopf in ihm verliebt. In ihn, seine Dunkelheit und seine Gebrochenheit.

Einen riesengroßen Platz hat Joy in meinem Herzen bekommen. Diese Frau war unglaublich und hat mir mit ihren Worten den Atem geraubt und mich zu Tränen gerührt, ich mochte sie so unglaublich doll! Direkt danach kommt Connor. Ja, diese Junge war unverschämt, frech und vielleicht auch etwas überheblich, aber das hat ihn so liebenswert gemacht. Wie er Jax aus seinem Schneckenhaus geholt und für ihn da war, war so toll, dass ich Connor einfach lieben musste. Aber auch Yoana, ihr Mann Nathan sowie auch Eddie und seine Frau sind mir sehr ans Herz gewachsen, ebenso wie Derek. Nur Amanda, Penn und Kennedys komische Nachbarinnen Louise und Kate mochte ich eher weniger.

Ich wusste schon vor Beginn des Buches, dass es wieder ein emotionales und tiefgründiges Meisterwerk werden würde, und genau das ist passiert, nur dass ich trotzdem allem vollkommen unvorbereitet auf das Ausmaß dieses Buches war. Kennedy und Jax und ihre Geschichte haben mich ohne Vorwarnung mitten ins Herz getroffen und sich dort sehr tief eingenistet, dass ich sie nie wieder loslassen kann. Von der ersten Seite an hat dieses Buch mir Schmerzen bereitet und mich leiden lassen, doch ich habe es auf Anhieb geliebt. Kennedy und Jax waren beide gebrochen, doch sobald sie aufeinandergetroffen sind, hat man förmlich gespürt, wie die Scherben sich wieder zusammengesetzt haben. Die beiden zusammen und auch einzeln sind besonders und wunderschön. Ihre Liebe war so stark, dass es wehtat, und die Funken haben gesprüht, auch wenn Jax sich anfangs quer gestellt hat. Doch wie die beiden übereinander gedacht haben, hat mir den Atem geraubt und mein Herz schmelzen lassen. Irgendwie haben sie sich gegenseitig geheilt, sind mehr und mehr zusammengewachsen und waren schließlich eine großartige, unzertrennliche Einheit, die nichts erschüttern konnte. Das Tempo war genau richtig, die Emotionen echt und die Geschichte wunderschön, wenn auch unglaublich schmerzhaft, weil so viele sensible und traurige Themen behandelt wurden. Dieses Buch ist Licht und Dunkelheit zugleich, ich musste mich einfach darin verlieben, auch wenn ich so viel mit den Charakteren gelitten habe, aber genau das macht diese Liebe aus. Auf eine ganz besondere Weise hat mich dann noch einmal das Ende von Jax‘ und Kennedys Geschichte berührt. Die beiden haben sich das nach all den Schmerzen so sehr verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jax und Kennedy definitiv 5+ von 5 Sternen! Es war wieder ein absolutes Highlight und Herzensbuch, das mich wohl nicht so schnell loslassen wird. Ich liebe Jax und Kennedy und ihre Geschichte aus ganzem Herzen und werde nie damit aufhören, könnte es direkt wieder lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

So wunderschön!😍🥺

Back To Us
4

•Back To Us von Morgane Moncomble•
Ich habe bis jetzt alle auf Deutsch erschienen Bücher von Morgane Moncomble gelesen, aber mit Back To Us hat sie sich in jeder Weise noch einmal vollkommen selber übertroffen. ...

•Back To Us von Morgane Moncomble•
Ich habe bis jetzt alle auf Deutsch erschienen Bücher von Morgane Moncomble gelesen, aber mit Back To Us hat sie sich in jeder Weise noch einmal vollkommen selber übertroffen. Aaron und Fleur sind außergewöhnlich und schaffen es direkt in das Herz des Lesers. Ich konnte gar nicht anders, als mich zu verlieben!💛

Wieder einmal ist die Gestaltung des Covers wunderschön, wie sollte es auch anders sein? Es bleibt einem einfach in Erinnerung. Noch schöner ist jedoch auch wieder der Schreibstil von Morgane Moncomble. Diese Autorin schreibt wunderschön, authentisch, flüssig und so, dass es einem Mitten ins Herz geht. Ich fühle mich jedes Mal, als würde ich nach Hause kommen und live dabei sein. Es ist richtig süchtig machend.

Fleur war für mich eine ganz besondere Protagonistin. Ich glaube, ich habe noch keinen Charakter kennengelernt, der so hilfsbereit und selbstlos war, manchmal war es sogar etwas zu krass. Dennoch ist Fleur ein so unglaublich guter und herzlicher Mensch, der sich großartig entwickelt hat. Vom Selbsthass und Hoffnungslosigkeit zur Selbstliebe und Akzeptanz, ihre Entwicklung war so atemberaubend toll! Noch schöner war jedoch, wie Fleur für Aaron da war, es hat mir sehr das Herz erwärmt. Über Aaron lässt sich definitiv sagen, dass er mürrisch ist, aber genau das habe ich irgendwie an ihm geliebt, es war so unglaublich amüsant! Noch dazu kann Aaron so liebevoll und süß sein, dass mein Herz jedes Mal geschmolzen ist. Zugeben, manchmal war er ein Mistkerl, aber ich liebe ihn einfach und bewundere ihn für seine Stärke, auch wenn sein Leben alles andere als einfach ist. Aber jedes Mal, wenn er zusammengebrochen ist, hat er sich wieder gefangen und mit Fleurs Hilfe wieder zurückgefunden. Man muss ihn lieben!

So viele tolle Nebencharakter gab es in diesem Büchlein. Angefangen bei Fleurs Vätern, die immer an sie geglaubt haben, und ihrem Bruder Selim, der sie unterstützt hat, bis hin zu Dana und Eleanor, die tolle Freundinnen für Fleur waren. Doch ganz besonders geliebt habe ich Nicolas, der mich sehr zum Lachen gebracht hat mit seiner humorvollen, aufdringlichen und unmöglichen Art. Eventuell beneide ich Emma etwas, einen Nicolas zu haben! Doch auch Yves, Julien und noch einige andere Charaktere von Abisoft mochte ich sehr. Nur mit Aarons Eltern konnte ich mich absolut nicht anfreunden, ganz besonders nicht mit seiner Mutter.

Als ich diese Geschichte begonnen habe, wusste ich wirklich nicht, was mich erwarten würde. Klar hat mir die Idee mit dem K-Drama unglaublich gut gefallen und ich mochte die Gestaltung des Buches in einzelne Folgen total gerne, aber ich hatte ja keine Ahnung, dass es SO großartig werden würde. Ganz besonders diese Enemie-to-lovers-Beziehung zwischen Aaron und Fleur hat mir fantastisch gefallen. Man hat am Anfang richtig gespürt, wie wenig Aaron Fleur mochte und wie gerne die beiden sich in die Haare gekriegt haben. Es war immer unglaublich unterhaltsam, ich hatte meinen Spaß dabei. Es hat lange gebraucht, bis aus Aaron und Fleur Freunde und dann schließlich Liebende wurden, aber die Anziehung war von Anfang an da, genauso wie die Einheit und die Harmonie, auch wenn die nicht immer spürbar war. Aber Aaron und Fleur zusammen war für mich das Schönste, weil sie mein Herz haben schneller schlagen lassen. Diese Beziehung war einzigartig! Aber auch ansonsten hat die Geschichte mich nicht ein bisschen enttäuscht. Es gab schöne, traurige, herzzerreißende, lustige und peinliche Momente und ein K-Drama hätte nicht besser sein können. Diese Geschichte hatte einfach alles, was ich mir gewünscht habe. Es wurden ernste Themen behandelt, vor allem in Bezug auf dieses eine Ereignis in Aarons und Fleurs Vergangenheit, das mich sehr schockiert hat, und diese Themen wurden augenöffnend dargestellt, auch Selbstliebe und -akzeptanz waren hier ein großartiges Thema. Natürlich durfte auch zum Ende hin nicht das ganz große Drama fehlen, mein Herz wurde gebrochen und dann wieder zusammengesetzt, weil es einfach ein wunderschönes Ende war. Ich bin noch gar nicht bereit, diese beiden tollen Charaktere hinter mir zu lassen, aber dieses Ende haben sie mehr als verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Aaron und Fleur definitiv 5+ von 5 Sternen! Es war ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch für mich, das ich nur jedem ans Herz legen kann, weil es einen auf seine eigene Weise wunderbar verzaubert und nicht mehr loslässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl