Cover-Bild All The Broken Pieces And You
Band 1 der Reihe "Savanna Springs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.04.2021
Marla Grey

All The Broken Pieces And You

Liebesroman
Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 22.04.2021

Melancholische Geschichte

Der erste Band der Trilogie beginnt sehr melancholisch. Ich kam sofort in das Buch hinein und konnte die Leere von der Protagonistin förmlich spüren. Themen wie Trauer, Selbstmord und Verlust bekommen einen großen Spielraum und wurden authentisch umgesetzt. Es ist definitiv kein seichter Liebesroman, sondern ein Buch mit schwerer Kost. Dabei geht die Autorin jedoch sehr sensibel um. Trotzdem sollte man sich sicher sein, dass man mit solchen Themen umgehen kann, bevor man das Buch liest, da es oft sehr ehrlich und dementsprechend auch manchmal "unschön" ist.
Man wird förmlich in die Handlung gezogen und mir ging es so, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Kapitel enden raffiniert, dass es einem schwerfällt, einen Bruch zu machen und das Buch aus der Hand zu legen. Am Ende blieben der ein oder andere Handlungsstrang offen, daher hoffe ich, dass die Themen im zweiten Band aufgegriffen und abgeschlossen werden.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Manchmal neigte die Autorin jedoch zu Wiederholungen, sie sind jedoch nicht groß störend. Die verschiedenen Handlungsorte waren ebenfalls sehr schön und detailreich beschrieben.

Die Charaktere sind toll und damit meine ich nicht nur die Protagonisten. Im Gegenteil, besonders die Nebencharaktere sind so herzlich, liebevoll und geben dem ganzen Buch eine Wohlfühlatmosphäre. Sie sind der Halt, wenn das Chaos droht Überhand zu nehmen. Allgemein haben alle handelnden Personen Ecken und Kanten, sie sind gut ausgearbeitet und authentisch umgesetzt.

Ein sehr melancholisches Buch, welches mich berührt hat. Nun freue ich mich auf den zweiten Band :)
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.04.2021

Voller Trauer aber so herzzerreißend

Es ist so herzzerreißend. Anders kann man es garnicht beschreiben.

🍃Story:

Ash in tiefer Trauer um ihre beste Freundin Tami, begibt sich nach Kalifornien um etwas zu erledigen.

Sie muss etwas tun um ...

Es ist so herzzerreißend. Anders kann man es garnicht beschreiben.

🍃Story:

Sie muss etwas tun um das Leben wieder aufzunehmen ohne dabei noch weiter abzudriften.

Zum Glück ist da Jake der sofort zur Stelle ist und ihr zeigt das sie nicht allein ist.

Doch was wäre das Leben, wenn es nicht noch eine Schippe draufsetzen.

🍃Meinung:

Es beginnt traurig und mit jedem weiteren Satz kann ich so vieles nachempfinden was Ash durch den Kopf geht.

Der Auftakt zu dieser Reihe ist einfach so tragisch. Jemanden zu verlieren ist schon schlimm genug aber dann auch noch allein mit seiner Trauer zusein, finde ich nochmal um einiges schlimmer.

Ash tut mir so unheimlich leid. Man weiss garnicht wie man ihr helfen kann außer zuhören und zur Seite stehen. Das macht Jake vom ersten Moment an. So wünscht man es sich ja eigentlich von den Protagonisten.

Das die Story aber noch eine andere Wendung nimmt, hätte ich so nicht gedacht. Das macht es gleich nochmal um 100% tragischer. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Konnte es nicht aus den Händen legen, weil ich so mit allen Protagonisten mit gelitten habe und an einigen Stellen tief betroffen war.

Die Aussprache zwischen Trevor und Ash war sehr rührend. Er weiss nicht wer Tami ist und Ash kann über Tami reden und somit auch die schönen Erinnerungen teilen. Die beide wahrscheinlich mehr als nur nötig haben.

Aber das soll ja auch eine gute Story ausmachen, mit fühlen, sich freuen oder entrüstet sein.

Für mich ist es jetzt schon ein Highlight für 2021 und ich freue mich schon auf weitere Bände!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Große Liebe

Klappentext:

Klappentext:
Ashley hat aufgegeben. Sie selbst, ihre Träume, das Leben - seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?
Dies ist der erste Band der Savannah Springs Reihe und was habe ich mich auf das Buch gefreut!
Wirklich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch beim zweiten Mal lesen, konnte mich die Story rund um Ashley und Jake wieder voll und ganz in ihren Bann ziehen!
Der Schreibstil von Marla Grey ist flüssig, fesselnd, bildlich, emotional und spannend.
Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Jake und Ashley, geschrieben. So hat man Einblick in die Gedankenwelt beider.
Ashley ist eine junge Frau, die gebrochen ist. Was sie erlebt hat, sollte keiner mitmachen müssen und als ob das nicht schon genug wäre, muss sie sich auch noch mit Eltern rumschlagen, die kälter als Eis sind. Doch Ash ist hart im Nehmen und kämpft.
Jake mochte ich von Anfang an. Der erste Eindruck von ihm ist "Good Guy". Jake ist nett, lieb, beschützend und ziemlich attraktiv. Doch auch er hat eine Vergangenheit, die noch nicht wirklich abgehakt ist. Wie gerne ich ihn angeschrien hätte und ihm auch gerne weh getan hätte..
Zwischen den Beiden herrscht eine brodelnde Hitze, der man sich nicht entziehen kann. Jake und Ashley haben mich in ihren Bann gezogen und ich war süchtig, musste wissen, wie es weitergeht. und so kam es, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen hatte. Einfach, weil ich mich so wohl gefühlt habe, die Charaktere, das Setting geliebt habe und die Emotionen gespürt habe.
Denn auch wenn Jake und Ash im Vordergrund stehen, gibt es noch eine ganz andere Geschichte im Hintergrund. Naja, anders ist übertrieben, aber das müsst ihr selbst herausfinden. Aber was ich euch sagen kann ist, dass ich auch die Nebencharaktere so sehr ins Herz geschlossen habe. Zara, Keaton, Trevor und auch Phil. Sie waren so authentisch und ich wäre so gerne ein Teil des Freundeskreises.
Wie ich ja geschrieben habe, habe ich das Buch schon einmal gelesen. Warum auch immer habe ich es dieses mal noch etwas mehr geliebt. Vielleicht liegt es am Gesamtpaket. Das Cover, die Innengestaltung oder war die Wiedersehensfreude einfach so groß, dass ich so gebannt war? Ich weiß es nicht. Fakt ist aber, dass ich es liebe!
Die Autorin kann schreiben und Gefühle transportieren, die Charaktere mit Ecken und Kanten versehen und einem das Herz brechen. Das hat sie hier bewiesen.
Ich lege euch dieses Buch ans Herz. Lasst euch verzaubern.
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2021

Tolles, trauriges Buch über ein ernstes Thema

Triggerwarnung: in dem Buch geht es um Selbstmord und Depressionen

Triggerwarnung: in dem Buch geht es um Selbstmord und Depressionen

Das Buch ist der Auftakt einer Reihe. Es geht um Ashley, die ihre beste Freundin Tami verloren hat und von ihr die Aufgabe bekommen hat nach Tami's Zwillingsbruder zu suchen. Tami und Trevor wurden beide adoptiert, allerdings in verschiedene Familien. So beginnt die Reise von Ashley und sie macht sich auf den Weg um Trevor zu finden, doch sie hat nicht damit gerechnet wie die erste Begegnung verläuft. Zum Glück wird sie von Trevors Freunden Jake, Zara und Keaton gut aufgenommen. Es ist ein steiniger Weg zu Trevor's Herz und auch die Freunde bringen Höhen und Tiefen mit in die Geschichte.

Das Buch war wirklich toll, es ist aber auch sehr traurig. Man taucht ein in Ashleys Welt, fühlt ihre Trauer um Tami. Ihre Eltern sind auch keine große Hilfe, sie interessiert nicht was Ashley möchte sondern haben für sie einen vorgeschriebene Weg. Die Geschichte mit Jake endet leider auch nicht wie erwartet. Es gibt aber auch so viele schöne Momente in diesem Buch, wie sie aufgenommen wird von Fremden, die ihr versuchen wollen zu helfen. Die verstehen wollen warum es ihr schlecht geht und wie Trevor sich ihr öffnet.

Am Ende des Buches gibt es eine Nachwort über Suizid und Depressionen. Ich finde es gut das hier nochmal auf diese Thematik vom Buch eingegangen wird. Vielleicht gibt es viel zu wenig Geschichten die solche Themen aufgreifen. Ich finde es richtig das im Nachwort darauf hingewiesen wird: wenn es euch schlecht geht sucht euch Hilfe, wenn ihr jemanden kennt dem es so geht - sucht euch auch dann Hilfe, denn auch dann braucht ihr Hilfe.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Dieses Buch bringt mich emotional an meine Grenzen :)

Genau 52 Seiten hat es gebraucht, bis ich in Tränen ausgebrochen bin. Nur 52 Seiten und ich habe mich in der Geschichte verloren und das Gefühl zu ertrinken hat die Oberhand gewonnen. 92 Seiten und ich hatte das Gefühl ich würde ersticken, denn die Geschichte raubt mir mehr als nur den Atem. Die Geschichte lässt mich weinen und schreien. Ich habe das Gefühl jede einzelne gelesene Seite zu fühlen und ich liebe es. Die Trauer und der Verlust sind greifbar. Und die Emotionen übertragen sich auf den Leser. Für mich war die Geschichte eine Reise voller Höhen und Tiefen, die mir gezeigt hat, dass man nie aufgeben sollte, denn es gibt immer etwas für das es sich zu leben lohnt.
Der Schreibstil ist sehr schön und leicht, er eignet sich super, um in die Geschichte einzutauchen.
Das Buch bringt mich an meine emotionalen Grenzen. Es hat sehr viele dramatische Elemente und gleichzeitig, aber auch wunderschöne Szenen, die einem das Gefühl von Verbundenheit und Freiheit geben. Eindeutig ist dieses Buch ein Highlight, was auch an seinen authentischen und unglaublich sensiblen Charakteren liegt. Jeder Charakter hat eine Geschichte, mit all seinen schönen wie auch schrecklichen Seiten, was die Welt umso vollkommener wirken lässt.
Zudem ist die Geschichte sehr komplex und gut durchdacht, die Autorin hat eine wunderschöne Welt erschaffen, die sich um Trauer, Depression, Selbstmord, aber auch um Freiheit und Selbstbestimmung dreht.
Immer, wenn ich denke das ich den Durchblick habe und denke es geht Berg auf, werde ich vom Gegenteil überzeugt und es kommt eine neue Info hinzu. Es gibt so viele offene Fragen und angesprochene Themen das es nie langweilig wird und man das Bedürfnis hat immer weiterzulesen.
Die Story ist auch sehr interessant. Eine junge Frau auf der Suche nach dem Bruder ihrer besten Freundin, den sie nie gekannt hat. Dabei trifft sie auf eine Gruppe von Menschen, die ihr helfen mit den Verlust ihrer Freundin umzugehen. Zugleich findet sie in dem Bruder einen weiteren Freund, dem sie hilft aus seinem eigenen dunklen Loch herausfinden und verliebt sich in dessen besten Freund. Doch auch dieser hat Probleme und Geheimnisse, die eine Beziehung zu ihm unmöglich machen.
Ashley ist eine starke junge Frau, die einen sehr großen Verlust erleiden musste. Sie scheint nie richtig geliebt worden zu sein. Weder von ihren Eltern noch von Ian. Die einzige Bezugsperson war Tami und die ist fort. Demnach fällt sie selbst in eine Depression und muss sich dieser stellen. Doch das ist nicht so leicht, durch ihre Angst vor Liebe und die Trauer um Tami ist sie sehr labil. Dennoch zeigt sich bei ihr das das Leben nicht nur gut oder schlecht verlaufen, sondern sich immer wieder in der Mitte einpendeln, eine sogenannte Regression zur Mitte. Durch ihre Stärke heilt sie somit ein Teil von Trevors Inneren und gibt Jake Möglichkeiten zur Selbstbestimmung, die ihm fehlen. Doch sie selbst wird dabei verletzt. Aber sie steht dennoch aufrecht und lebt weiter, denn sie gibt nicht auf. Auch nicht wegen eines gebrochenen Herzen. Im Buch zeigt sich demnach auch bei ihr eine starke Entwicklung. Da sie Freunde findet, liebe zulässt und ihr Leben wieder aufnimmt.
Jake hat sich sofort in Ashley verguckt. Sie ähneln sich sehr und ihre Verbundenheit ist stark, dennoch hat er die Gewohnheit sich immer falsch zu entscheiden. Er hilft ihr zwar und gibt ihr Hoffnung, doch gleichzeitig verletzt er sie mehr als jeder andere. Er denkt er hat keine Wahl, doch das ist eine Ausrede, die er sich selbst einredet. Ich mag ihn eigentlich, aber durch seine Aktion und Heimlichkeit ist er erstmal unten durch. Auch wenn es mir etwas Leid tut, dass er einfach nicht genug Mut hat sich der Wahrheit zu stellen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich hoffe das ändert sich in Teil zwei noch.
Tami ist die beste Freundin von Ashley und hat sich für den Tod entschieden. Warum ist uns noch unbekannt, aber vielleicht erfahren wir es ja in Band zwei. Zumindest hoffe ich darauf, denn für mich war sie ein Freigeist und lebensfrohe Person, die jedoch ein Geheimnis mit sich rumtrug, von dem wir nicht wissen.
Trevor hat eine schwere Zeit hinter sich und begegnet Ashley zum wahrlich ungünstigsten Zeitpunkt. Er ist wütend, auf sich und die Welt und sieht keine andere Möglichkeit damit umzugehen als Alkohol und Drogen. Dabei wendet er sich immer mehr von seinen eigentlichen Freunden ab. Doch dank Ashley findet er auch wieder ins Leben zurück und öffnet sich ihr. Er hat in ihr etwas gefunden, was sie beide dringend brauchen. Es ist schön anzusehen, dass die beiden sich gegenseitig trösten und das Trevor immer wichtiger für sie wird und sie auch für ihn. Er verändert sich und zeigt somit, wie sehr er sich über das Buch hinweg entwickelt hat.
Das Ende war vorhersehbar und es hat mich demnach nicht überrascht. Es bietet viele Möglichkeiten für Band zwei, auf den ich mich schon sehr freue und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Zusammengefasst finde ich die Story sehr tiefgründig und voller Emotionen. Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und mit sich mitgerissen. Es war wie als würde ich fallen, um danach abzuheben und zu fliegen.
Deswegen bekommt es volle fünf Herzen von mir.