Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Veröffentlicht am 13.12.2021

toll

Leia Stone hat eine interessante Welt in ihrer Buchreihe Celestrial City geschaffen. Es geht um Engel und Dämonen. Die verfeindeten Fraktionen tragen ihren Kampf auf der Erde aus und reißen somit auch die Menschen mit hinein. Als die Protagonistin Brielle 5 Jahre alt war, fielen die Erzengel vom Himmel und segneten unabsichtlich mit ihren Gaben einige Menschen. Andere wiederum wurden mit dämonischen Gaben ausgestattet und so spaltet sich die statt zwischen Engeln und Dämonen. Brielle, kurz Bri, muss, wie jede und jeder Volljährige zu einer sogenannten Erweckungszeremonie, in der festgestellt ist, welche Fähigkeiten auf ihn oder sie übertragen wurde. Je nachdem wir die Person in der jeweiligen Schule ausgebildet. Für die 18-jährige Bri war eigentlich klar, dass sie in Tainted Academy von den Dämonen ausgebildet wird. Bei ihrer Erweckungszeremonie wachsen ihr jedoch unerwarteter Weise schwarze Flügel. Mit ihren außergewöhnlichen Flügeln wird sie an der Fallen Academy der Engel ausbildet. Ihre Fähigkeiten machen sie dort zu einer Außenseiterin. Denn jemand wie sie gab es bisher nicht.

In der Fallen Academy wird Brielle Lehrling des gutaussehenden Celestrials Lincoln, der ihr Leben alles andere als leicht macht. Noch weiß sie nicht, dass sie schon bald Luzifer selbst gegenüberstehen wird…

Das Setting das die Autorin mit den beiden Gegenspielern, den Dämonen und Engeln, geschaffen hat ist nicht nur sehr interessant, sondern für mich auch etwas Neues. Begeistert habe ich jedes Detail aufgesaugt. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und das nicht nur inhaltlich. Auch der Schreibstil war sehr angenehm, wodurch ich leicht über die Seiten kam.

Die Protagonistin Brielle ist mir durch ihre Loyalität ihrer Familie und ihren Freunden gegenüber, aber auch durch ihre Sturheit sehr ans Herz gewachsen. Sie ist mutig, aber nicht furchtlos, was ihrem Charakter Authentizität verleiht. Die Wortgefechte zwischen ihr und Lincoln empfand ich als humorvoll und fanden in einem angemessenen Rahmen statt, was mir sehr gut gefallen hat. Hierbei kam das Temperament der Protagonistin zum Vorschein. Auch Lincoln hat seine Gründe, warum er sich gern in hitzige Diskussionen mit seiner Schülerin begibt. Zu Beginn erscheint er abweisend und verschlossen, aber auch er ist sehr loyal und würde für seine Freunde durch das Feuer gehen. Sein Beschützerinstinkt Bri gegenüber fand ich süß.

Auch die anderen Charaktere in der Geschichte waren sehr interessant. So bereicherte Brielles beste Freundin Shea die Geschichte auf ihre eigene Art. Natürlich darf auf der Academy eine zickige Mitschülerin nicht fehlen. Auch ihr Charakter ist schön in die Geschichte integriert worden. Insgesamt empfand ich die Charaktere als vielseitig und gut ausgearbeitet. Jeder hat seine eigene Geschichte. Einige Ansätze bekommt man beim Lesen mit. Ich bin gespannt, ob hier in dem nächsten Band mehr folgt.

Natürlich habe ich auch die ganze Zeit auf das Treffen mit Luzifer hin gefiebert. Ihr könnt gespannt sein. 😉

Insgesamt eine schöne, interessante, spannende und kurzweilige Geschichte, die mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Von mir gibt es für dieses Buch eine Leseempfehlung. Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Das Schicksal von Brielle ist dadurch, dass ihre Mutter ihre eigene Seele verkauft hat, besiegelt. So wie auch schon ihre Mutter muss sie nach ihrer Erweckung Zeremonie den Dämonen dienen. Sie ist auf ewig dazu verdammt, als Sklavin zu leben. Doch während der Erweckung Zeremonie geschieht etwas, das niemand so erwartet hätte. Brielle erhält Flügel, doch anstelle von weißen Flügeln, wie bei jedem anderen auch, sind ihre Schwarz. Dennoch wird sie von den Engeln an der Fallen Academy aufgenommen, um mehr über ihre neuen Kräfte zu lernen.

Die Geschichte rund um Brielle war wirklich spannend und konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, wodurch man leicht durch die Seiten fliegt. Aber auch die Charaktere waren interessant. Einzig und allein die Beziehung zwischen Brielle und Lincoln entwickelt sich meiner Meinung nach ein wenig zu schnell. Obwohl das Ganze ein wenig schnell geht, gefällt sie mir aber dennoch sehr gut. Lincoln war ein wundervoller Charakter, der immer für sie da war. Ihr helfen und sie beschützen wollte. Brielles Geschichte war wirklich klasse. Spannung, Drama, liebe - einfach alles. Vor allem wie sich die Geschichte entwickelt und man immer mehr über sie und ihre Welt erfährt, hat mir gefallen. Nach dem genialen Ende bin ich echt gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 13.04.2021

"Durch den Engelsfall verwandelten sich die meisten Menschen in übernatürliche Kreaturen, nur ein kleiner Rest war menschlich geblieben."

Klappentext:

Klappentext:

Ich bin sehr gut in das Buch gestartet, nach wenigen Seiten war ich schon voller Begeisterung mitten in der Geschichte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das liegt vor allem an dem tollen Schreibstil der Autorin. Ihre Formulierungen sind leicht zu verstehen und sie lässt eine gute Portion Humor mit einfließen, man hätte allerdings alles noch ein wenig lebendiger beschreiben können.

Die Geschichte wird aus Bris Sicht erzählt. Es gab einige spannende Stellen im Buch, die mich neugierig gemacht haben und mich immer wieder dazu getrieben haben weiter zu lesen.

Brielle ist eine wundervolle, mutige Protagonistin. Sie steht für ihre Freunde und Familie ein, koste es was es wolle. Gleichzeitig ist sie aber auch humorvoll und willensstark.

Ich habe lange gebraucht bis ich mich mit Lincoln angefreundet habe, er ist wie viele andere Charaktere in diesem Buch doch sehr klischeebehaftet, was ich prinzipiell aber gar nicht so schlecht finde. Allerdings kam mir Lincoln am Anfang viel zu unterkühlt und abweisend vor.

Bris beste Freundin Shea mochte ich hingegen vom ersten Moment an, sie ist die totale Bad-Ass-Bitch, sie ist aber auch einfach die perfekte Freundin zum Pferde stehlen.

Dann gibt es noch Tiffany, oder wie Bri sie nennt „Zickany“, sie ist nämlich hochnäsig, aufgeblasen und nutzt jede Gelegenheit um Brielle zu mobben.

Fazit:
Das Thema und die Handlung haben mir sehr gut gefallen, wer eine Abneigung gegen Klischees hat, ist mit diesem Buch vielleicht nicht so gut beraten. Für mich war es jedoch ein toller Auftakt

Veröffentlicht am 16.03.2021

Fesselnder Jugend-Fantasy-Auftakt

"Celestial City - Akademie der Engel -
Jahr 1"
Wie der Titel es schon aussagt, geht es in's Fantasy Genre für Jugendliche.

"Celestial City - Akademie der Engel -
Jahr 1"
Wie der Titel es schon aussagt, geht es in's Fantasy Genre für Jugendliche.
Bei Brielle läuft es gerade nicht unbedingt so, wie sie es sich wünschen würde. Um nicht zu sagen, es geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann.
Ihre Mutter hat vor einigen Jahren ihre Seele an einen Dämonen verkauft und dabei das Kleingedruckte im Vertrag übersehen. So kommt es nun leider, dass Brielle, ihre Erstgeborene, ein ähnliches Schicksal erwarten wird. Bei ihrer Erweckungszeremonie kommt jedoch die große Überraschung. Brielle bekommt schwarze Flügel, was extrem außergewöhnlich und nicht unbedingt positiv behaftet ist. Allerdings öffnet es ihr die Türe zur Fallen Academie, die Akademie der Engel, statt dass sie an die düstere und dämonische Tainted Academie muss.
Für ihr Wohl oder auch Unwohl dort, sorgt ihr junger und äußerst attraktiver Ausbilder Lincoln Grey. Ein Glück oder eine Plage, das wird sich noch zeigen.

Leia Stone hat mit Celestial City den Auftakt zu einer fantasievollen Jugendgeschichte geschrieben, die das herrliche Setting einer nicht ganz ungefährlichen Akademie hat. Ihr Schreibstil ist wunderbar leicht, ja typisch jugendlich flapsig und erheiternd. Die Seiten flogen nur so dahin, dass ich das Buch inerhalb von 2 Tagen gelesen hatte. Doch immer zwischendurch kam der Punkt, an dem ich ganz klar sagen muss, die Geschichte ist für Jugendliche geschrieben. Man muss sich bewusst sein, dass ziemliches Teenagergehabe, mit allem Drum und Dran, wie zum Beispiel das Anschmachten von absolut göttlichen Körpern, massiv thematisiert wird. Das war mir persönlich dann etwas viel des Schmachtens.

Jedenfalls endet das Buch so, wie man es sich wünscht, um dem nächsten Jahr auf der Akademie entgegen zu fiebern.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Amüsante Charaktere, interessante Welt und spannende Handlung - hat mir gut gefallen.

Nichts ist wie es war seit die Engel auf die Erde gefallen sind. Nun herrschen Dämonen und Engel über die Erde und die Menschen müssen sich ihren Regel fügen. So auch Brielle bzw. Brie, deren Mutter ihre Seele an einen Dämon verkauft hat. Dadurch ist ihr Schicksal besiegelt ehe ihr Leben so richtig begonnen hat. Doch als ihr bei ihrer Erweckungszeremonie schwarze Flügel wachsen überschlagen sich die Ereignisse. Bries vorherbestimmtes Leben ist auf einmal gar nicht so vorhersehbar.

Mein erster Gedanke: Wow, was für ein schönes Cover - aber Engel sind eigentlich nicht so meins!

Und so habe ich dieses Buch aufgrund seines Covers und nicht aufgrund seines Inhalts gekauft, denn ich muss sagen, dass Engel eigentlich nicht so mein Fall sind. Doch dann habe ich das Buch einfach mal anlesen wollen und zack waren mehrere Stunden um und das Buch war beendet. Überraschender Weise hat mich dieses Buch von sich überzeugen können.
Schon der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die beschriebene Welt ist spannend, gut vorstellbar und logisch aufgebaut. Brielle zeigt sich schnell taff und unterhaltsam. Diese Einstellung behält sie sich auch nach den überraschenden Ereignissen, die ihr Leben über den Haufen werfen, bei. Leider wird auch schnell klar, dass Brie sehr stark von ihren Hormonen beeinflusst wird. Daran musste ich mich etwas gewöhnen und ich habe auch mehrfach nicht mehr aufhören können mit den Augen zu rollen, dennoch mochte ich Brie wirklich gerne. Denn diese überzogene Art in ihrem ganzen Auftreten macht einfach sympathisch. Auch die Freunde von Brie haben mir gut gefallen. Zudem waren die Figuren gut gezeichnet und hatten interessante Charakteristika.
Die Handlung an sich wirkt sehr flüssig und ich bin durch die Geschichte nur so geflogen. Ich hatte nicht das Bedürfnis zu unterbrechen oder eine Pause zu brauchen.

Insgesamt hat mich das Buch positiv überrascht. Die Welt und die Figuren sind überraschend, amüsant und gut dargestellt. Brie an sich ist etwas überzogen dargestellt und dadurch sowohl sympathisch als auch manchmal etwas anstrengend. Von mir gibt es für dieses Buch starke 4 Sterne.