read_and_bake

aktives Lesejury-Mitglied

read_and_bake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit read_and_bake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Humorvolle Geschichte

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist richtig schön zu lesen und man kommt richtig gut voran in dem Buch. Die Story finde ich total interessant und die Idee ist mega gut.
Allerdings finde ...

Allerdings finde ich, dass auf den ersten hundert Seiten kaum etwas passiert. Die Handlung plätschert so ein bisschen vor sich hin und man lernt die Charaktere kennen, aber wirklich Spannung erzeucht wird noch nicht.
Thea mochte ich ganz gerne, auch wenn ich manchmal ihre Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Gavin habe ich total geliebt, ich finde es so süß wie er versucht seine Frau zurück zu erobern und einfach nicht aufgeben will.
Die Schwester von Thea, Liv, hat mich durch ihre Aktionen zum Teil richtig aufgeregt, ich konnte ihr Handeln kein bisschen nachvollziehen.

Ein tiefgründiges Buch

Someone New

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen echt gut gefallen, ich fand nur dass es sich auf den ersten zweihundert Seiten total gezogen hat. Irgendwie hat mir da die Handlung gefehlt, es ist einfach nicht viel passiert.
Aber danach hat es mir echt gut gefallen. Der Schreibstil ist total gut zum lesen und man kommt richtig schnell durch das Buch. Auch die Kapitellänge ist perfekt, nie zu lang oder zu kurz, aber das Ende ist immer so, dass man direkt weiterlesen möchte.
Die Charaktere mochte ich auch alle super gerne, nur die Eltern, sowohl von Micah als auch von Julian konnte ich überhaupt nicht verstehen und ihre Einstellung hat mich zum Teil echt wütend gemacht.
Micah ist eine total nette junge Frau, die ziemlich wohlhabenden aufgewachsen ist, sich aber trotzdem nicht so protzig verhällt.
Julian ist ein unfassbar starker junger Mann, der hinter seinen Entscheidungen steht.
Das Buch behandelt zwei mega wichtige Themen, die in der Gesellschaft leider immer noch Tabuthemen sind, obwohl sie eigentlich total normal sein sollten.

Buchliebe

Du oder das ganze Leben

Ich mochte das Buch super gerne. Ich liebe den Schreibstil der Autorin man kommt total schnell durch die Seiten und bemerkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Am Anfang war ich Alex gegenüber noch etwas ...

Am Anfang war ich Alex gegenüber noch etwas skeptisch, aber dies hat sich im Laufe der Geschichte gelegt und ich habe ihn total ins Herz geschlossen. Er ist in meinen Augen super stark, da er für das kämpft, was ihm wirklich wichtig ist.
Brittany war mir von Anfang an sympathisch, da man schon auf den ersten Seite hinter ihre Fassade sehen konnte und sie daher gleich komplett mit all ihren Geheimnisse kennengelernt hat.
Ich habe mit den beiden die ganze Zeit mit gefiebert und das ständige auf und ab hat ziemlich an meinen Nerven gezährt, aber das Ende habe ich total geliebt.
Insgesamt ist das Buch zum Teil sehr humorvoll, aber gleichzeitig auch sehr ernst und brutal.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Noch besser als der erste Teil

DESTROYED Hearts

Erstmal zum Cover, ich finde es wieder wunderschön wie schon beim ersten Teil. Es ist mit viel Liebe zum Detail und wunderschönen Farben gestaltet und ich finde, man kann sich nur verlieben.
Zum Inhalt ...

Zum Inhalt möchte ich euch nicht all zu viel verraten, da es euch sonst spoilern könnte falls ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt.
Das Buch hat mir vom Inhalt her deutlich besser gefallen, als der erste Teil. Endlich ist mal richtig was passiert und es gab auch ein paar Momente, die schon ziemlich krass waren.
Kaycee ist mir noch mehr ans Herz gewachsen und ich finde sie ist ein mega toller und sympathischer Mensch.
James ist mir in diesem Teil auch wieder deutlich sympathischer geworden und ich konnte sein Handeln ziemlich gut nachvollziehen.
Das Ende ist auch wie im ersten Teil schon ziemlich gemein und man möchte eigentlich direkt weiterlesen.

Eine berührende Geschichte

Bevor ich sterbe

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen echt gut gefallen. Ich fand es von Tessa unfassbar stark, wie sie mit dieser Situation umgegangen ist. Sie hatte keine Angst vor dem, was auf sie zukommt, sondern sie hat eher die anderen alle getröstet. Ich hatte auch das Gefühl, als wäre sie eigentlich ganz glücklich. Doch manchmal hat Tessa so komische Aktionen geliefert, wo ich mir dachte ist das jetzt dein Ernst du bist 16 und nicht mehr 10, aber andererseits ist man ja mit 16 auch noch nicht erwachsen und in ihrer Situation hätte ich vielleicht genau so gehandelt.
Auch Adam ist ein total sympathischer Charakter, er ist immer für Tessa da und liebt sie von ganzem Herzen. Er hat zwar auch seine eigenen Probleme mit seiner Mutter, aber diese halten ihn nicht davon ab.
Der Schreibstil hat mir an sich gut gefallen, aber zwischendurch war ich immer mal wieder kurz verwirrt.
Das Buch hält total zum Nachdenken an und man überlegt echt oft, was würde ich in ihrer Situation machen? Was möchte ich noch erleben, bevor ich sterbe?
Ich habe mir über das Buch echt lang Gedanken gemacht und es ist auch nach dem Lesen noch in meinem Kopf geblieben.