read_and_bake

aktives Lesejury-Mitglied

read_and_bake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit read_and_bake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein tiefgründiges und wundervolles Buch

Falling Fast

Falling fast ist eine berührende, traurige, aber auch wunderschöne Geschichte vom Leben und der Liebe.
Der Schreibstil ist total flüssig und man versinkt in den Zeilen, achtet nicht mehr auf die Zeit.
Hailee ...

Hailee ist eine unfassbar tolle Protagonistin, sie ist aufgeweckt, abenteuerlustig und total mutig. Sie ist beinahe immer gut drauf, obwohl sie einige schwere Schicksalsschläge erlebt hat. Ich konnte mich zum Teil total gut mit Hailee identifizieren und konnte sie total verstehen und habe sie oft für ihren Mut und ihre Kraft bewundert.
Auch Chase ist ein toller Protagonist, wie er mit Hailee umgeht, finde ich total schön.
Das Buch beginnt ziemlich traurig, entwickelt sich aber zu einer schönen Liebesgeschichte. Was auf den letzten 30 Seiten passiert, habe ich nicht erwartet und fand es daher total krass. Es lässt noch einmal einen anderen Blick auf das Buch werfen und man versteht viele Dinge plötzlich ganz anders. Ich finde Falling fast total gut, da es nicht wie in vielen anderen New Adult Büchern immer nur gut läuft für die Protagonisten, sondern viele Schicksalsschläge, Probleme und Sorgen beinhaltet, mit denen sie klar kommen müssen. Dadurch ist das Buch authentischer.

Eine wundervolle Geschichte

Der nächste beste Schritt

Wow, dieses Buch ist soo gut. Es lässt dich über dein Leben nachdenken. Bist du glücklich? Ist das, was du tust das Richtige? Ist das wirklich der Job, der dich glücklich macht?
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir total gut, man fliegt nur so durch die Seiten und auch die Kapitel sind kurz gehalten.
Alex ist eine tolle Protagonistin, sie ist total stark und mutig, hat aber trotzdem ihre Ängste, Sorgen und Probleme. Alex findet im Laufe der Geschichte ihr Rezept zum glücklich sein. Bei ihr sind es viele kleine Dinge, die sie dort hinführen, aber vorallem das Wandern und ein Aufenthalt im Ausland. Sie erinnert sich an Träume aus früheren Zeiten zurück und beginnt diese zu leben.
Diese Buch sollte jeder lesen, denn auch wenn man sich nicht in der selben Situation wie Alex befindet, man kann trotzdem über sein Leben nachdenken und das ein oder andere aus diesem Buch in sein Leben übertragen.

It was always you

Das Buch ist soo gut, jeder sollte es gelesen haben.
Der Schreibstil ist total angenehm zum lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gar nicht bemerkt wie die Zeit verging.
Das Buch ist ...

Das Buch ist soo gut, jeder sollte es gelesen haben.
Das Buch ist wunderschön gestaltet, alleine von außen ist es schon mega schön, aber wenn man dann innen die Handletterings sieht ist man einfach nur noch fasziniert.
Ivy und Asher sind total sympathische und tolle Menschen. Warum sie damals wirklich getrennt wurden, wusste Ivy nicht, aber im Laufe der Geschichte erfährt man es Stück für Stück mit ihr und es ist zum Teil echt schockierend. Vorallem am Ende des Buches kommt nochmal etwas ans Tageslicht, das mir den Atem stocken ließ.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ins unglaubliche süß und man fiebert die ganze Zeit total mit, wie es jetzt mit den beneiden weitergeht, da sie ja auch Stiefgeschwister sind und die Beziehung nicht von allen gern gesehen wird.
Auch Noah, um den es ja im nächsten Buch geht, ist total nett. Es war in dem Buch ein toller Bruder für Ivy und die beiden haben sich total gut verstanden.
Auch die Umgebung ist richtig gut beschrieben und ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst mitten drin.

All die Farben dazwischen

Das Buch hat mir mega gut gefallen, es hat einfach alles gepasst.

Das Buch hat mir mega gut gefallen, es hat einfach alles gepasst.
Der Schreibstil ist super schön zum lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum noch weglegen. Die Kapitel haben immer richtig schöne Längen, so dass sie sich nie ewig ziehen.
Die ganze Kulisse war super schön beschrieben und ich habe mich gefühlt, als würde ich daneben stehen und alles mit eigenen Augen sehen.
Charlie mochte ich total gerne, ihre Ängste und Sorgen haben sie total sympathische gemacht. Sie war immer offen für alles und hat ihre Gefühle und Gedanken nicht vor den anderen Menschen versteckt, sondern hat es offen gezeigt, wie sie sich fühlt.
Nick war mir am Anfang super sympathisch und ich habe mich direkt in ihn verknallt, später hat sich meine Ansicht dann ein paar Mal geändert.
Nathan mochte ich nicht so, er hat in der Geschichte zum Teil etwas gestört und war mir einfach unsympathisch.
Die Geschichte war genau so, wie ich es mir erhofft habe, es gab Probleme und Missverständnis aber auch immer wieder Lösungen und das Buch hat einfach perfekt geendet.

Mein Herzschlag in dir

Dieses Buch hat mein Herz berührt.
Erst mal zum Cover, ich finde es einfach wunderschön. Die Farben und das Design gefallen mir einfach mega gut.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut und mitreißend, ...

Dieses Buch hat mein Herz berührt.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut und mitreißend, ich konnte mich von der ersten Seite an total in die Geschichte fallen lassen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Story finde ich super gut und sehr tiefgründig, aber trotzdem ist die Geschichte irgendwie total leicht und wunderschön. Der Flair in der gesamten Geschichte ist einfach wunderschön und ich wollte gar nicht mehr weg. Die ganze Umgebung wird so schön geschildert, dass ich mir vorgenommen bin, als wäre ich mitten drin. Es war wie Urlaub für die Seele und das Herz, ich konnte mich total entspannen.
Nun zu den Protagonisten:
Ava mochte ich super gerne ihre Art hat mich zum Teil sehr an mich selbst erinnert. Lieber nichts riskieren und nicht auffallen.
Lou ist hingegen genau das Gegenteil von Ava und das mochte ich total gerne an ihr, sie ist total stark und selbstbewusst und lässt sich von niemandem etwas sagen. Sondern erkämpft sich alles und setzt sich überall durch.
Anton liebe ich einfach total, er war mir von Anfang an total sympathisch. Er ist weder der typische Bad Boy noch ein Langweiliger. Er ist zu Ava und Lou super süß und behandelt beide mega lieb, obwohl er selbst noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.
Nur das Ende ist echt gemein, der Cliffhanger ist echt krass und für mich war die Geschichte einfach viel zu schnell vorbei.