Anders als die Serie, aber nicht schlechter
Bridgerton - Der Duke und ichKlappentext:
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)
Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie
Die ganze Geschichte von Daphne und Simon – jetzt mit zusätzlichem Epilog
Als Daphne ...
Klappentext:
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)
Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie
Die ganze Geschichte von Daphne und Simon – jetzt mit zusätzlichem Epilog
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!
»Julia Quinns witzige Regency-Romantic-Comedys sind der nächste große Trend nach Georgette Heyer.«
Gloss
»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett
Meine Meinung:
Band 1 eine tollen Buchserie zu der es bereits eine Verfilmung gibt.
Wie gesagt ist das Buch ein bisschen anders als die Serie, aber auf keinen Fall schlechter.
Daphne mochte ich sehr gerne, sie weiß was sie will und sorgt dafür das sie es bekommt. Was ich allerdings gar nicht in Ordnung fand war, dass sie mit Simon Geschlechtsverkehr hatte als er sich nicht wehren konnte… Heute nennt man sowas Vergewaltigung. Das Simon danach so dargestellt wird als wäre er der mit dem Problem fand ich ebenfalls nicht prickelnd….
Ansonsten mag ich noch Simon sowie Anthony und Lady Bridgerton. Anthony und seine Mutter sind tolle Persönlichkeiten mit Stärke und Anstand. Solche Leute wird es bestimmt nich oft zur damaligen Zeit gegeben haben und es ist schön nicht nur intolerante oder nervige Personen zu haben.
Bis auf diese Kritikpunkte mochte ich das Buch sehr gerne und freue mich natürlich schon auf die weiteren Bücher der Reihe.