Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Kaleidra - Wer die Seele berührt

Ich schmeckte Blut.

Achtung hierbei handelt sich um den 2. Band der Kaleidra Reihe.

Ich schmeckte Blut.

Achtung hierbei handelt sich um den 2. Band der Kaleidra Reihe.
Dadurch kann es in meiner Meinung und beim Klappentext zu Spoilern kommen, wenn man Band 1 noch nicht kennt.

Band 1 fand ich gut, gerade das Ende hatte es mir sehr angetan.
Meine Rezension zu diesem Band findest du auch auf meinem Blog.

Durch den fiesen Cliffhanger von Band 1 habe damals sofort nach Band 2 geschrien.
Dann habe ich Band 2 bekommen und das Buch lag erst mal noch ein bisschen auf meinem SuB. Leider war von dem ersten Teil nicht mehr alles ganz präsent, das hat aber gar nichts ausgemacht.

Ich habe direkt wieder ins Buch hinein gefunden und es hat alles gesprengt was ich mir vorgestellt hatte.
Die Szenen und Umgebung war auch ganz anders wie noch im ersten Teil.
Emilia und Ben wurden beide entführt und erleben ein paar harte Tage beim Quecksilberorden.

Ich möchte explizit noch darauf hinweisen, dass es hier auch mal etwas brutaler zugeht und Leichen und das Andeuten von Folter im Buch vorkommt. Wer eher eine „leichte“ Fantasygeschichte erwartet ist hier auf jeden Fall falsch.

Die Liebesgeschichte spielt auch eher eine untergeordnete Rolle, das finde ich aber gar nicht schlimm.
Es passierten immer wieder Wendungen in der Geschichte, die ich so nie erwartet hätte und das hat mich positiv überrascht.

Mir persönlich gefällt Band 2 nochmal viel besser als Band 1.
Hier gibt es Nervenkitzel, Fantasy, Liebe und tolle Überraschungen die mein Leserherz höher schlagen lassen.
Mit Emilia passiert auch unglaubliches, auf diese Auswirkungen bin ich auch noch ganz gespannt. Ich habe mal wieder gar keine Ahnung was da noch alles kommen könnte und genau so etwas liebe ich immer sehr.

Und dann kommen wir wieder zum Ende.
Wieder gibt es einen richtig fiesen Cliffhanger und wieder brauche ich bitte sofort Band 3.
Das Ende war für mich wieder eine riesige Überraschung. Wie mir das gefällt muss ich mir erst noch in Band 3 anschauen, vor allem wie das alles umgesetzt wird.

„Kaleidra- Wer die Seele berührt“ erhält von mir 5 von 5 Büchersterne und kommt zu meinen Jahreshighlights.
Ich gehe dann schon mal die Tage zählen bis Band 3 erscheint. Hoffe wir sehen uns dann wieder. Und kann mich dann bitte jemand erinnern, dass ich Band 3 sofort anfange und nicht wieder erst ein paar Tage brauche, sollte ich es wieder vergessen.
Wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Head over Heels - Kein Cop für eine Nacht

Erster Satz:
So hatte sie sich ihren Start in Korit Valley nicht vorgestellt.

Ich habe vor circa einem Monat den Klappentext gelesen und wusste dann sofort, dieses Buch muss ich haben. ...

Erster Satz:
So hatte sie sich ihren Start in Korit Valley nicht vorgestellt.

„Leider“ war es zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschienen, jetzt ist es aber soweit.
Ich habe mich riesig gefreut und sehr darüber nachgedacht wie alles umgesetzt wird.

Allein die Leseprobe hat dann doch alles übertroffen was ich mir vorgestellt hatte.
Wer den Klappentext kennt, weiß von was ich reden.

Bei der ersten Begegnung von Ruby und Jared in Korit Valley bezeichnet sie ihn als Stripper.
Danach folgt das erste „normale“ Aufeinandertreffen und ich wäre genauso wie Ruby sehr gerne im Boden versunken.

Die ganze Handlung nimmt Wege, mit den man auf den ersten Blick gar nicht gerechnet hat. Dadurch wird das Buch abwechslungsreich und auch etwas Spannend.
Es war natürlich nicht ganz überraschend wie alles zusammen hing, wenn man mitgedacht hat, dann kam man auch selbst auf ein paar Handlungen.
Die Umsetzung und den ganzen Weg dorthin haben mir aber sehr gut gefallen.

Ruby’s Geschichte ist eine sehr traurige, die hier auch genau so weitergeht.
Manchmal wollte ich Ruby einfach nur umarmen und Jared am liebsten durch schütteln.
Hier tritt auch das Phänomen eines Dorfes wieder auf. Tratsch verbreitet sich wie ein Feuer, rasend schnell.

Ich gebe dem Buch „Head over Heels“ 5 von 5 Büchersterne.
Einfach weil es mich allein schon vom Klappentext an gefesselt hat und die ganze Geschichte genau so spannend weiter ging.

Die Cousine von Ruby und Jared’s Bruder haben auch noch eine Geschichte zu erzählen, die man ganz leicht schon hier im Buch mitbekommen.
Es deutet etwas darauf hin, dass die beiden auch noch ein Buch bekommen könnten.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ich nochmal nach Korit Valley reisen dürfte.
Von Dana Summer habe ich schon ein paar Bücher gelesen und mir haben alle sehr gut gefallen, schaut euch alle Bücher gerne mal an.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Korit Valley und beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

The Story of a Love Song

Erster Satz:
Oh Mann, es geht wieder los.

Wunderschön.
Atemberaubend.
Ermutigend.

Ich liebe dieses Buch.
Ich habe ein neues Jahreshighlight.
Themen dieses Buches sind Angstzustände und ...

Erster Satz:
Oh Mann, es geht wieder los.

Wunderschön.
Atemberaubend.
Ermutigend.

Ich liebe dieses Buch.
Ich habe ein neues Jahreshighlight.
Themen dieses Buches sind Angstzustände und Panikattaken.
Themen die wichtig sind und durch dieses Buch eine Stimme bekommen.

Allein schon nach dem Klappentext habe ich großes Erwartet.
Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und habe die Veröffentlichung herbei gesehnt.

Diese Geschichte bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne und wird in meine Favoriten Liste aufgenommen.
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und ich habe es einfach nur geliebt.
Dann habe ich direkt meine Schwester beeinflusst und ihr gesagt, sie muss dieses Buch unbedingt lesen.
Sie hat dann also das Buch auch angefangen und ebenfalls, die ganze Geschichte, innerhalb von einem Tag durchgesuchtet.
Und das muss etwas heißen.

Ich liebe die Geschichte rund um Griffin und Luca. Sie ist so ganz anders als alles was ich bisher gekannt habe.
Ich liebe ebenfalls Geschichten in denen ein „Star“ mitspielt. Solche Details gefallen mir sehr und dadurch habe ich mich im Vorfeld auch schon wahnsinnig auf dieses Buch gefreut.
Griffin, der Star und alte Brieffreund von Luca.
Luca, die Person mit den Angstzuständen und alte Brieffreundin von Griffin.

Neben den Beiden gab es noch eine weitere prägnante Person und das war der „Doc“. Ein bisschen ist er mir schon ans Herz gewachsen. Durch ihn hat das Buch eine Lockerheit bekommen, die der Geschichte sehr gut getan hat.

Alle Szenen wirken sehr authentisch und dadurch auch sehr glaubhaft.
Ich habe direkt mal gegoogelt. 25% aller Menschen leiden irgendwann in ihrem Leben an einer Angststörung.
Das ist nicht gerade wenig und in Büchern wird es nie sonderlich deutlich, nur hier.
Das ganze Setting hat mich sehr berührt.

Vom Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward habe ich schon ein paar Bücher gelesen, aber dieses hier ist nochmal ganz anders als alles vorherige. Das sollte dir, dem Leser bewusst sein.
Der Schreibstil war trotzdem wieder wunderschön und ich konnte das ganze Buch flüssig durchlesen. Es gab immer wieder Briefausschnitte zu lesen, die ebenfalls perfekt ins Buch gepasst haben.

Ein Detail am Ende hat mich dann nochmal zum weinen gebracht, da es schon auch überraschend kam.
Ich wünsche euch allen aber ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Diamond Empire - Forbidden Royals

Erster Satz:
Ich betrachte die Hochstaplerin auf dem Thron.

Erster Satz:
Ich betrachte die Hochstaplerin auf dem Thron.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe „Forbidden Royals“. Meine Rezension könnte Spoiler enthalten für Personen die Band 1 und 2 noch nicht gelesen haben.

Zu Band 1 und 2 findet man auf meinem Blog auch eine Rezension.

Ich habe das Buch aufgeschlagen und war direkt gefesselt.
Ich kann nur sagen, wow einfach wow.
Dieses Buch hat mich sofort mitgerissen, wie die zwei vorherigen Teile auch schon.

Ich hatte viel zu tun, doch ich wollte nur weiter lesen und habe die Geschichte von Julie Johnson in unter einem Tag durch gesuchtet.
Bevor ich Band 3 gelesen habe, habe ich auch nochmal Band 1 und 2 gelesen, auch um einfach alle Details wieder parat zu haben.

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Jedes Mal wenn ich denke es kann nicht besser oder schlechter für Emilia werden, kommt das nächste Ereignis um die Ecke.
Es war so nie langweilig und auch an keinen Stellen zu lang.

Das einzige was mich irritierte war, dass Owen im dritten Teil garnicht mehr aufgetaucht ist.
Ich mochte den Charakter von Emilia schon in den ersten Büchern und sie hat sich mit diesem Buch nur noch weiter in mein Herz geschlichen.

Sie ist ein starker Mensch, der aber auf der anderen Seite auch mal gefühlvoll und laut sein kann.
Mich hat auch dauernd die Frage gequält, ob es jetzt für Emilia und Cater ein Happy End gibt oder nicht.
Schon wie in den anderen Teilen war die Liebesgeschichte eher im Hintergrund, aber wenn sie da war dann richtig.

Jede Szene hat mich sehr berührt.
Alle die Intrigen und das Drama rund um Freundschaften und der Königin.
Es passieren so viele Twist im Buch mit denen man garnicht gerechnet hätte.
Dadurch bleibt das Buch auf jeden Fall sehr spannend.

Von mir bekommt der gelungene Reihenabschluss 5 von 5 Büchersterne.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim lesen.
Kopf hoch und Krone richten bitte nicht vergessen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Goldene Flammen

Erster Satz:
Die Diener nannten sie Malenchki, Geisterchen, denn die Kleinsten und Jüngsten suchten das Haus des Herzogs heim wie kichernde Phantome, rannten durch die Zimmer, versteckten sich in Schränken, um zu lauschen, und stahlen die letzten Pfirsiche des Sommers aus der Küche.

Die Grisha-Trilogie.
Ich muss zugeben ich kannte diese Reihe noch nicht. Ja das meine ich ernst.

Als dann aber viele angefangen haben über die bevorstehende Netflix Verfilmung zu reden, musste ich mir das dann doch nochmal genauer anschauen.
Um die ganze Reihe ist ein riesen Hype entstanden und manche Exemplare werden für viel Geld verkauft.
Deshalb wollte ich mir jetzt eine eigene Meinung bilden.

Gerade vor der Serie wollte ich die Bücher lesen, um sie dann auch vergleichen zu können.
Ich bin so was von gut in die Geschichte hinein gekommen, das hätte ich so gar nicht erwartet.
Natürlich wird hier auch ein Weltenaufbau betrieben und es fallen auch viele neue Begriffe.
Aber das ist ja auch normal für ein Fantasybuch und gehört dazu.

Mich hat es deshalb gewundert, wie schnell und flüssig ich weiterlesen konnte.
Das zeigt von einem schönen Schreibstil, der mir sehr zugesagt hat.
Lasst euch aber nicht vom ersten Kapitel abschrecken, dies ist anderst aufgebaut als der Rest.

Die Reihe spielt in einer „neuen“ Welt und hat auch keine bekannten, sondern einzigartige Fantasywesen.
„Goldene Flammen“ ist mein erstes Buch der Fantasy-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo, aber es ist gewiss nicht mein letztes.

Dieser Teil der Reihe bekommt von mir schon 5 von 5 Büchersterne.
Trotz des Aufbaus der Geschichte passiert einfach schon so viel spannendes,mit dem ich auch oft nicht gerechnet habe.
Ich bin trotzdem sehr froh, dass das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet, das wäre richtig gemein gewesen.

Band 2 und 3 warten schon darauf von mir verschlungen zu werden und ich freue mich schon wahnsinnig, wenn ich wieder in die tolle Welt zu Alina abtauchen darf.
Malyen, der einfach nur Mal genannt wird ist Alinas bester Freund. Ich bin schon sehr gespannt welche Rolle er alles in Band 2 und 3 spielt. Denn der Anteil in diesem Teil war schon sehr prägend und wichtig für die Geschichte. Ich hoffe ja sehr auf ein Happy End für ihn, denn das hätte er sich verdient.

„Der Dunkle“ ist der mächtigste, lebende Grisha und er trägt die zentrale Rolle in diesem Band. Meine Gefühle zu ihm haben sich dauernd geändert, es war eine richtige Achterbahnfahrt. Wenn du das Buch liest, verstehst du was ich meine.

Ich habe keine Ahnung was noch alles passieren wird und könnte.
Auch das Ende liegt für mich noch in weiter Zukunft und bisher ist noch gar nichts klar.
Ich bin schon sehr gespannt wie das alles in der Serie umgesetzt wird und was vielleicht auch verändert wird und ob es mir dann auch direkt auffällt.

Wenn du die Reihe noch nicht kennst, dann schau sie dir unbedingt an.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und bald auch schauen.