Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Kaguya-sama: Love is War 06

Kaguya und Miyuki sehen beide gut aus, sind unfassbar intelligent und arbeiten gemeinsam als Schülerratsvorsitzende im Schülerrat. Sie stehen an der Schule ihrer wirklich elitären Schule. Jeder denkt, die beiden seien das perfekte Paar, doch die Realität sieht anders aus. In Wahrheit liefern die beiden sich absolut absurde Psychospiele mit dem Ziel, dass der jeweils andere eine liebe gesteht.

Ich liebe diese Reihe einfach so sehr. Der Humor, die Charaktere, der Zeichenstil. Einfach alles an dieser Reihe gefällt mir. Dieses total absurde Katz und Maus spiel zwischen Kaguya und Miyuki ist wirklich der Knaller. Immer wieder lassen sich die beiden absurde Dinge einfallen, damit der jeweils andere seine liebe gesteht. Meiner Meinung nach ist es unfassbar lustig mit anzusehen, was die beides sich so alles ausdenken.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Comedy Reihe seid, kann ich euch die Reihe echt empfehlen.

Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft 02

Kusunok ist pleite, einsam und weiß einfach nicht mehr weiter. Nachdem er von einem geschafft, dass verbleibende Lebenszeit abkauft erfährt, steht sein Entschluss fest. Anstatt sein Leben wie bisher weiter zu leben, verkauft er bis auf 3 Monate seine gesamte Lebenszeit. Für seine letzten 3 Monate wird ihm Miyagi, eine Begleiterin, die für andere unsichtbar ist zur Seite gestellt. Sie ihn während dieser Zeit bewachen.

Obwohl ich noch vor dem lesen von Band 1 wirklich skeptisch war, bin ich mittlerweile vollkommen überzeugt von der Reihe. Direkt nach dem ersten Band wusste ich, dass ich diese Reihe liebe. Die Idee, mit der Lebenszeit, die gesamte Handlung und die Charaktere. Alles ist wirklich unfassbar ansprechend und interessant. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr lust auf eine ernste Thematik habt.

Waiting for Spring - Loose Ends

Lose Ends ist der Abschluss dieser Reihe. Man erhält einige kurze Bonus Geschichten rund um die Charaktere. Es sind sehr kurze Geschichten, die nur 2-3 Seiten lang sind, aber dennoch wunderschön. Meiner Meinung nach ist es ein perfekter Abschluss für die Reihe. Die Geschichten sind niedlich und machen Spaß. Der Zeichenstil war auch wieder traumhaft schön. Ich liebs einfach abgöttisch. Die Charaktere, die einzelnen Geschichten, alles war wundervoll!

Wenn ihr auf der suche nach einer niedlichen Reihe seid, dann los, holt sie euch! Es lohnt sich echt extrem. Bei dem Abschluss Band sind außerdem noch 3 wunderschöne Mini Prints dabei.

The Anthem of the Heart 03

Das Leben von Jun ändert sich völlig, nachdem sich ihre Eltern scheiden lassen. Aus der fröhlichen Jun wird eine zurückgezogene und sehr ruhige Person. Doch als sie in das Organisationskomitee der Schule berufen wird, soll sich das Ganze wieder ändern. Sie muss lernen, sich anderen wieder zu öffnen, ob sie das schafft?

Nachdem mir die ersten beiden Bände wirklich gefallen haben, musste ich auch Band drei der Reihe lesen. Im Verlauf der Geschichte merkt man, wie die vier Protagonisten sich alle weiterentwickeln, was wirklich toll ist. In dem dritten Band dreht sich vieles um die Vorbereitungen für das Musical, welches bald stattfindet. Aber nicht nur das, auch die Gefühle von Jun, Takumi und co spielen hier eine große Rolle. Es passiert wirklich einiges, wodurch es mir dieses Mal echt wieder spaß gemacht hat, die Reihe weiterzulesen. Jetzt bin ich echt gespannt, wie es zu Ende geht. 5/5

Spy x Family – Band 3

Nachdem in Band 2 angeteasert wurde, dass Yors Bruder bei den drei vorbeischaut, war ich super gehypt darauf. Yors Bruder Yuri ist absolut nicht davon überzeugt, dass die beiden verheiratet sind und stellt sie mit diversen Dingen auf die Probe. Das Ganze spektakel ist durchgehend lustig, vor allem durch seinen absurden Hass gegenüber Loid. Ich musste durchgehend lachen. Der Witz bei dieser Reihe ist wirklich zucker. Aber auch der Rest von dem Band war wieder super gelungen. Die Szenen, in denen man Anya zu sehen bekommen hat, waren klasse. Das “Date” von Yor und Loid war witzig und irgendwie auch süß, auf eine ganz eigene Art und Weise.

Gerade diese total abgedrehte Art, wie die Charaktere Handeln und denken ist immer wieder wunderbar zu beobachten. Wenn ihr auf der suche nach einer Comedy Reihe seid, dann solltet ihr euch Spy x Family unbedingt näher ansehen! 5/5