Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Lesejury Star
offline

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiana_Loreen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2017

Humorvoll, rockig und einfach nur zum Abtauchen schön <3 Brandon u

Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
0

Humorvoll, rockig und einfach nur zum Abtauchen schön

Humorvoll, rockig und einfach nur zum Abtauchen schön <3
Brandon und Ellen. Locker gegen Kratzbürstig ^^
I love it :D

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Sie wird auch »Die Eiskönigin« genannt und das nicht zu Unrecht: Ellen Kramer hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ihr verschwitzte Rockstars und wahllose Liebesaffären mehr als nur zuwider sind. Dumm nur, dass sie während ihres Aufenthalts in Amerika feststellen muss, dass ausgerechnet ihre beiden Geschwister Ian und Zoey in genau diesen Kreisen verkehren. Noch dümmer, dass sie sich in einer Nacht der Schwäche in den Armen des gefeierten Gitarristen Brandon wiederfindet. Zurück in Europa liegt das jedoch weit hinter ihr – denkt sie zumindest, bis Brandon auf einmal vor ihrer Tür steht…

meine Meinung:
Es geht weiter! Endlich!
Nachdem ich die ersten 4 Teile verschlungen habe, musste ich einfach wissen, wie es mit Ellen weitergeht!
Ich meine "Hallooo" wir reden da von Ellen! Kratzbürstig, anstrengend und nicht gerade sympathisch...denkt man.

Die Charakter sind großteils ja schon durch die vorherigen Teile sehr gut bekannt. Alex, Zoey, Natalie, Ian, ... man kennt sie ja ^^
Doch in diesen Teil kommt jemand hinzu, den man aus Band 4 nicht so gut in Erinnerung hat: Ellen.
Zoeys und Ians große und hust liebreizende Schwester.
Kratzbürstig hat man sie kennengelernt und kratzbürstig ist sie weiterhin, aber mit viel Humor xD.
Ich hätte nicht gedacht, dass man einen so anstrengenden Charakter so witzig finden kann. Ellen ist nicht perfekt, aber ihre kratzspurige Art hat durchaus Sinn und ihr Humor und Sarkasmus hängt Zoey in nichts nach. Erschreckend, wie ähnlich beide Schwestern sind.
Beide stur, beide sehr sarkastisch und vor ihren "Rockstars" ziemlich verloren in ihre Leben.

Ach Brandon. Ich hab ihn im vorgänger Teil schon gemocht, aber ihn jetzt SO zu sehen ist einfach himmlisch. Brandon, wie er leibt und lebt ^^. Mit all seinen Macken und seiner liebenswerten Art seufz

Man taucht mit viel Witz, Spaß und Ironie (seehr viel Ironie) in Ellens Leben ein, aber es werden auch ernste Themen besprochen. Ellens Leben ist nicht so, wie man in den anderen Bänden den Anschein bekommen hat und Ellen ist auch gaaaanz anders!
Schon nach weniger Zeit versteht man, warum Ellen so ist, wie sie eben ist und verfolgt (noch) gespannter ihre und Brandons Geschichte.

Fazit:
Ich liebe einfach diese Reihe! Rockstars, Sarkasmus und Liebe ist einfach mein Favorites <3!
Ellens Geschichte kann locker mit der Reihe mithalten und macht Lust auf meeehr!
Nicht nur die Geschichte hat mich überzeugt, sondern auch die Charakter und die Themen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne! Ich es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und die Zeit, wo ich nicht las, sehnte ich mich danach O.o

Kleiner Tipp ^^: Nicht in der Öffentlichkeit lesen, dass kann nur peinlich enden -.-

Veröffentlicht am 23.03.2017

Leider ist es jetzt vorbei *seufz*

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart
0

Leider ist es jetzt vorbei seufz Krönender Abschluss meiner Lese-Highlights-Reihe 2014! Klare Leseempfehlung! Tolle Charakter! Spannende Handlung!

Inhalt:
[Inhaltsanagabe]
Durch die Zeiten geschickt, ...

Leider ist es jetzt vorbei seufz Krönender Abschluss meiner Lese-Highlights-Reihe 2014! Klare Leseempfehlung! Tolle Charakter! Spannende Handlung!

Inhalt:
[Inhaltsanagabe]
Durch die Zeiten geschickt, vor Millionen von Zuschauern bloßgestellt und von ihrer großen Liebe Kay getrennt: Top the Realities, die erfolgreichste Fernsehshow aller Zeiten, hat Alisons Leben bis in die Grundfesten erschüttert. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen, und ihr Plan gelingt. Zusammen mit Kay kehrt sie nach langer Zeit in ihre Gegenwart zurück, in ihr Elternhaus mit dem Apfelbaum im Garten und dem nach Sägespännen duftenden Tischlerschuppen ihres Vaters. Endlich sind Kay und sie nicht nur zusammen, sondern auch in Sicherheit. Bis etwas Schreckliches passiert und Alison begreift, dass sie keine Wahl hat. Sie wird sich der Show stellen und sie für immer beenden müssen…

meine Meinung:
Endlich war es soweit! Das Finale der packenden Zeitreise-Trilogie ist in greifbarer Nähe! kreisch Wie froh ich war, als ich es dann durch eine Leserunde lesen durfte!

Das Buch fängt da an, wo man beim zweiten Teil aufgehört hat: Spannend, nervenaufreibend!
Man wird sofort wieder in Alisons Chaos-Leben geworfen, also es fügt nahtlos an dem Vorgänger Teil an.
Doch auch, wenn der zweite Teil gut 4 Monate zurückliegt, ist man sofort wieder mitgerissen und kennt sich auch aus! Zeitreisen ist nach wie vor kompliziert, wenn nicht schon Kopfschmerzen fördernd lach , aber es ist auf skuriler Weise sogar verständlich (irgendwie jedenfalls ^^) .

Alison hat man in die zwei vorherigen Teile ja schon gut kennengelernt, aber es ist immer noch schön zu lesen, dass sie nicht zum Übermensch motiert ist, sondern nach wie vor Fehler macht. An ihr haften nach wie menschliche Charaktereigenschaften an, wie Egoismus, Naivität und - teilweise sehr stark ausgeprägt - Selbstüberschätzung, aber genau das mag ich so an ihr! Sie ist immer noch menschlich! Sie macht immer noch Fehler! Sie ist einfach nicht perfekt! Es macht sie authentisch!

Wir haben Kays Vergangenheit bereits kennengelernt, aber jetzt lernen wird - endlich - ihn besser kennen! Und je mehr man von Alison und Kay liest, desto mehr wünscht man den beiden endlich Frieden, Glück.
Kay ist teilweise sehr hart, was man ihm durch seine Vergangenheit nicht verübeln kann, aber für Alison würde der alles tun! Alles!
Er ist nicht nur ihre große Liebe, sondern auch der Einzige, der Alison bei manchen Situationen zurückhalten kann. Er kennt sie und hilft ihr so gut es geht ihr (gemeinsames) Ziel so zu erreichen, dass es so wenig Widerstand wie möglich gibt...naja, was nicht bedeutet, dass es gar keinen Widerstand gibt, immerhin ist die Zukunft gefährlich!

Man fügt sich ab der ersten Seite in das Geschehnis wieder ein! Alisons Pläne, Gedanken, Empfindungen sporren den Leser zum Weiterlesen an!
Ich empfand zwei Gefühle beim Lesen: Freude, dass es so spannend und unglaublich gut geschrieben ist...und Trauer. Trauer darüber, dass man weiß, je schneller man liest, desto schneller neigt sich das Buch zum Ende und je früher muss man Alison, Kay und den anderen "Good Bye" sagen.

Das Buch ist - wie in den Teilen davor - in Alisons Sicht verfasst geworden. Man denkt ihre Gedanken, fühlt ihre Gefühle und trotzdem überrascht sie einen immer wieder .
Alison, nein, das Buch ist die Summe einer Gleichung! Man versteht endlich alles! Teile aus dem ersten (!) Teil werden gelüftet, warum sie damals das und das Gedacht/Empfundne/Gemacht hat. Der zweite Teil macht plötzlich noch mehr Sinn!
Eine großartige Idee, die perfekt umgesetzt worden war! Kim Kestner hat sich selbst übertroffen!

Fazit:
Krönender Abschluss meiner Highlight-Lese-Reihe 2014!
Mitreißend, fesselnd und mit viel Spannung endet Alisons und Kays Abenteuer in "Top the Realitys"!
Durch viel Gefühl, authentischen Charakteren und einen tollen Ende ist diese Buch sehr gelungen, doch die Charas werde ich vermissen!
Spannende Idee, brillante Umsetzung!
Dieses Buch verdient 5 von 5 Sterne! Definitiv!

Inhalt: spannende Idee
Charakter: authentisch/menschlich
Handlung: brillante Umsetzung

Veröffentlicht am 23.03.2017

Love it!

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)
0

Ein Buch zum Schmachten, Seufzen und Eintauchen! Spannende Handlung und unglaublich authentische Charakter! Lese und liebe es ;P

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber ...

Ein Buch zum Schmachten, Seufzen und Eintauchen! Spannende Handlung und unglaublich authentische Charakter! Lese und liebe es ;P

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

meine Meinung:
Schon die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und dank einer Leserunde durfte ich das Buch dann auch lesen!
Die Handlung, die wohl viele interessiert: Normalo verliebt sich in Rockstar und umgekehrt!
Eine Liebe, die so unmöglich und genaus deshalb die Leser in seinen Bann zieht!

Darf ich vorstellen?
Der Normalo dieses Buches: Emma!
Emma ist zielstrebig, weiß was sie will und steckt mitten im Abistress. Sie verbringt den Großteil ihrer Zeit mit Lernen, doch eine Party verändert ihr sonst so durchgeplantes Leben.
Joshua ist Musiker, verboten attraktiv und...Nachwuchs-Rockstar.

Schon nach dem ersten gemeinsamen Kapitel merkt man, wie harmonisch die beiden zusammen. Diese Harmonie wechselt sofort zur Symphatie der beiden verursacht beim Leser eine sehr starke Sogwirkung, die ein Aufhören zum unmöglichen Unterfangen macht!

Nicht nur die Handlung oder die Charakter machen das Buch zu etwas Besonderem, sondern auch durch die Schreibweise!
Das Buch ist in Emmas Sicht geschrieben, wir sehen ihre Sicht der Dinge, hören ihre Gedanken über ihr Leben und fühlen ihre Gefühle!
Emma ist nicht perfekt - wer ist das schon - sie macht Fehler, macht Dinge, die man als Leser nur mit Kopfschütteln oder lauten Aufschrei quittieren kann, aber schlussendlich sind es ihre Fehler. Ihre alleine und im Nachhinein versteht man es sogar. Sie steckt eben mittendrinnen und kann das alles nicht subjektiv behandeln...naja, weil man als Leser ja so viel subjektiver ist kicher. Diese Buch trieft nur von Emotionen, Gefühlen und Empfindungen! Das ist aber definitiv nichts Schlechtes! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich in so eine Gefühlsachterbahn geworfen hat, wie dieses hier!

Fazit:
Zuckersüß, fesselnd und zum Dahinschmelzen! Dieses Buch kann man nicht einfach lesen! Diese Buch fühlt man.
Ein Buch über Liebe gepaart mit Musik, die nicht nur die Herzen der Charas höher schlagen lässt, sondern auch dem Leser sehr viel abverlangt ;P .
Ein Buch mit extrem viel Gefühl, einer tollen Schreibweise und Charakter, die einem zum Lachen bringen, aber ebenso zum Weinen!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Ein Lesehighlight dieses Jahres und großartiges Debüt von Sina Müller!
Ich will mehr! Definitiv!
5 von 5 Sternen gibt es meinerseits!

Lest es, liebt es xD

Veröffentlicht am 20.03.2017

Ich liebe diese Reihe! LESEHIGHLIGHT!

Rock my Body
0

Ich bin süchtig! Jamie Shaw schafft es in einem Genre, wo es alles eigentlich schon gibt, etwas Eigenes zu zaubern! Perfekt! Diese Reihe ist eindeutig ein LESEHIGHLIGHT!

Inhalt:
Als Dee Dawson das erste ...

Ich bin süchtig! Jamie Shaw schafft es in einem Genre, wo es alles eigentlich schon gibt, etwas Eigenes zu zaubern! Perfekt! Diese Reihe ist eindeutig ein LESEHIGHLIGHT!

Inhalt:
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band „The Last Ones To Know“ trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen ... (© Blanvalet)

Meine Meinung:
Im Dezember verschlang ich Band 1 und im März gleich nochmal, einfach nur, weil ich erneut in die Welt von Adam, Joel, Rowan, Dee und co eintauchen wollte!
Und dann erschien endlich Band 2 (jedenfalls als EBook) und nun ist eines klar:
Diese Reihe ist ein LESEHIGHLIGHT!
Ich genoss jede Seite davon – JEDE!

Die Handlung
Wo mich „Rock my Heart“ fast durchgehend zum Lachen gebracht hat, schaffte Band 2 genau das Gegenteil:
Etwa 1/3 des Buches ließ Tränen in mir aufsteigen, als ich immer wieder las, wie gebrochen Dee bereits ist bzw. ihr Herz dann noch zusätzlich gebrochen wird.
Es ist anders als Band 1, kann aber definitiv mit meiner hohen Erwartung mithalten!

Dee hat in Joel ihr männliches Gegenstück gefunden, denn beide spielen gerne und haben Sex...reichlich Sex.
Band 1 war ja nicht sehr »vertikal« ausgerichtet, das holt „Rock my Body“ nun nach, denn dort, wo Dee und Joel wirklich gut zusammenpassen, ist im Bett. Und das beweisen sie. Wieder und weiter (und wieder).
Doch neben den reichlichen Bettgeflüster-Szenen gibt es auch viele Gefühle, noch mehr Gespräche und tolle Szenen mit den anderen Bandmitgliedern, Rowan und Leti.
Es gibt ein Festival, es gibt gebrochene Herzen, Herzschmerz und tiefere Einblicke in die Protagonisten.
Ich liebe es! Ich fraß das Buch förmlich, denn einmal angefangen, wollte es nicht mehr aus meiner Hand weichen.

Die Charaktere
Dee ist eine oberflächliche, nur auf Spaß ausgerichtete Schla***, oder?
FALSCH!
Dee ist so viel mehr!
Ja, sie liebt es gut auszusehen, ja, sie hat gerne Sex und ja, sie liebt es Spaß zu haben, aber sie ist auch so viel mehr. Sie ist eine loyale, aufmerksame und vertrauensvolle Freundin. Für ihre Liebsten würde sie alles tun, egal ob es ein offenes Ohr ist oder eine längst überfällige Geburtstagsparty.
Dee ist anders, als ich anfangs gedacht habe, genauso, wie Joel anders ist.
In „Rock my Body“ lernt man die zwei Protagonisten wirklich gut kennen. Man erfährt ihre Geschichten, ihre Gedanken und ihre Gefühle.

Natürlich kommen auch die restlichen Mitglieder von „Last-Ones-To-Know“ vor, inklusiv einer neuen Gitarristin und natürlich haben auch Rowan und Leti ihre Auftritte!

Die Protagonisten glänzen mit Au¬then¬ti¬zi¬tät, ehrlichen Ängsten und Schmerzen. Sie sind gebrochen, werden wieder zusammengeflickt und brechen erneut. Sie haben es nicht leicht, aber das ist das Leben ja nie.

Die Schreibweise
Dasselbe wie in Band 1:
Locker. Leicht. Authentisch. Lebendig.
Es zog mich in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los, bis ich die letzte Seite beendet habe, meine Tränen wegblinzelte und glücklich aufseufzte.
Die Schreibweise ist so voller Leben und Gefühlen, dass es mich nicht losließ. Es riss mit, fesselte und verzauberte!

Das Ende
Perfekt. Keine Märchenhafte-Versprechen sondern die reine Wahrheit.
Das auch dieser Epilog in Sicht des männlichen Protagonisten verfasst ist, rundet es wundervoll ab. Gedankengänge werden so verständlicher und am Ende weiß der Leser, was Joel wirklich fühlt.

Fazit:
Ich bin so froh, dass auch Mikes Story, also Band 4 (welcher im Februar 2017 auf Englisch erschienen ist) auch übersetzt wird. Ich liebe diese Reihe!
Sie ist voller Emotionen, Leben, tollen Charakteren, sie fesselt und macht süchtig!
„Rock my Body“ hat mich zu Tränen gerührt, brachte mich zum Lachen und zum Haareraufen. Ich wüsste nicht, was mir nicht hätte gefallen können.
Diese Reihe MUSS man einfach gelesen haben, wenn man...
A.: auf Rockstarbücher steht,
oder B.: auf New Adult Bücher,
oder C.: einfach etwas Lesen will, das voller Leben, tollen Charakteren ist und einen in eine andere Welt mitreißt.

Ganz klar bekommt Band 2 der „Last-Ones-To-Know“-Reihe 5 von 5 Federn von mir! LESEHIGHLIGHT!

Veröffentlicht am 05.03.2017

Eine Geschichte über das sich-selbst-finden, Ankommen und dem glücklich sein!

Und irgendwo ich
0

Ergreifend. Mitreißend. Gefühlvoll!
Eine Geschichte über das sich-selbst-finden, Ankommen und dem glücklich sein!

Inhalt:
»Du hast mich gefragt, wer auf diesen Fotos du bist. Weißt du das überhaupt selbst?«
Als ...

Ergreifend. Mitreißend. Gefühlvoll!
Eine Geschichte über das sich-selbst-finden, Ankommen und dem glücklich sein!

Inhalt:
»Du hast mich gefragt, wer auf diesen Fotos du bist. Weißt du das überhaupt selbst?«
Als ich nicht antworte, nickt er nur kurz, dann geht er, und ein kühler Abendwind folgt ihm durch den Garten wie der Schatten einer Erinnerung.

Alle paar Jahre beginnt für Lizzy ein neues Leben, wenn sie mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester in ein anderes Land zieht. Doch als ihre Familie in ein verlassenes Haus nach Deutschland übersiedelt, spürt Lizzy, dass dieses Mal etwas anders ist. Das Haus birgt ein Geheimnis.
Und außerdem ist da noch Merlin, in den sie sich auf keinen Fall verlieben will. Eigentlich. (© InkRebels)

Meine Meinung:
Ink Rebels ist ein Zusammenschluss von Autorinnen, welche mit Geschichten aufwarten, die anders sind. Nicht in das Schubladendenken der Verlage passt.
Und genauso war „Und irgendwo ich“ auch. Ich hatte keine Erwartungen, da ich nicht wusste, was ich - außer mitreißenden Lesestunden - erwarten sollte. Doch egal was ich mir insgeheim erhofft habe, es wurde weit übertroffen!
Ich bin völlig hin und weg!

Die Handlung
Wie beschreibt man ein Buch wie dieses?
„Und irgendwo ich“ regt zum Nachdenken an, über das eigene Leben und das von anderen. Es hilft einem teilweise zu verstehen, andererseits wirft es Fragen auf, die einen Denkprozess starten.

Es geht hier um Lizette und ihrer ständig umziehenden Familie. Es geht ums sich-selbst-finden und ums ehrlich sein.
Es geht ums Ankommen und Wurzeln schlagen.
Es geht um Liebe, um Schicksalsschläge und ums Verstehen.

Es ist ein ruhiges Buch, voller Spannung und Emotionen. Es ist anders, als erwartet und so viel mehr als erhofft!

Die Charaktere
Liz ist eine enorm starke Protagonistin und wenn ich sie mit wenigen Worten beschreiben müsste, würden es wohl diese sein:
Selbstbewusst. Anpassungsfähig. Stark. Zurückgezogen.
Und auf der Suche nach sich selbst.
Egal wohin Liz zieht, sie lernt schnell und einfach neue Menschen und deren Gepflogenheiten kennen, doch wenn sie weiterziehen, hat sie diese Menschen abgehackt. Sie lebt ein Leben ohne Wurzeln und baut – außer zu ihrer Schwester Zoe und ihrer Mutter Wiebke – kein Vertrauen zu anderen Menschen auf.
Erst nach und nach scheint sie zu verstehen, dass diese selbstgewählte Einsamkeit sie langsam von innen zerfrisst. Doch kann man so einfach mit Gewohnheiten brechen?
Es ist nicht direkt eine Verwandlung, die man hier mitverfolgt, eher eine Suche nach sich selbst und der Frage: Wer will ich sein?

Für mich ist es so, dass Geschichten mit den Charakteren leben oder sterben und so ist es auch hier: Die Charaktere sind so voller Leben, Zweifel, Ängsten und Fragen, dass man nicht anders kann, als in deren Welt abzutauchen und fasziniert zu sein. Sie sind fiktive Buchgestalten, die es in jeder Stadt dieser Welt auch in echt geben könnte, weil sie authentisch sind und voller Leben!

Die Schreibweise
Sanft. Angenehm. Gefühlvoll.
Franziska versteht sich gut darin, Emotionen in die Geschichte einfließen zu lassen, sodass diese für den Leser fühlbar wird.
Man taucht völlig in die Welt von Liz ein und lernt Schritt für Schritt, dass ein Leben ohne Wurzeln auf Dauer nicht funktionieren kann.

Fazit:
Ich habe gezittert, gefiebert und mit Liz getrauert. Das Buch ist ruhig, aber auch voller Spannung und Fragen über das Leben.
Wer will ich sein? Wo will ich einmal hin? Wer bin ich überhaupt?
„Und irgendwo ich“ ist ein Buch zum Nachdenken, Abtauchen und so voller Gedanken und Emotionen, dass es einfach keinen kalt lassen kann.
Es ist so anders und genau das macht es zu etwas ganz Besonderem!
Von mir bekommt es ganz klar 5 von 5 Federn und ist ohne Zweifel eine klare Leseempfehlung!