Toller Liebesroman
Mister Sweet MistakeTitel: Mister Sweet Mistake
Autorin: Philippa L. Andersson
Verlag: Nova Md (23.03.2021)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: Liebesroman
Umfang: 428 Seiten
ISBN: 978-3-96966-508-4
REZENSION
Klappentext: ...
Titel: Mister Sweet Mistake
Autorin: Philippa L. Andersson
Verlag: Nova Md (23.03.2021)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: Liebesroman
Umfang: 428 Seiten
ISBN: 978-3-96966-508-4
REZENSION
Klappentext: Manchmal ist der größte Fehler am Ende das Beste, was einem passieren konnte …
-----
Lilly Jenkins träumt von einer Karriere als Künstlerin. Der Wettbewerb der renommierten Neo Gallery in New York soll ihr Sprungbrett sein. Gewinnt sie, kann sie sich endlich als Malerin einen Namen machen und die Enge ihrer beschaulichen Heimat in Maine hinter sich lassen. Denn hier wird sie nie mehr sein als die kreative Außenseiterin, die versucht, es allen recht zu machen.
Ausgerechnet da verweigert ihr Christopher Hall, der neue Mitarbeiter der Stadtbank, den so dringend benötigten Kredit. Wovon soll sie nun Farben und Leinwände bezahlen? Und dann küsst er sie auch noch vor den Augen der ganzen Stadt! Was hat er sich bloß dabei gedacht? Und warum rast ihr Herz so in seiner Gegenwart? Wenn es nach ihr ginge, könnte er dahin gehen, wo der Pfeffer wächst!
Aber sie braucht ihn bald mehr, als sie geahnt hat.
Genau wie er sie.
Bis schließlich alles, wovon Lilly immer geträumt hat, auf der Kippe steht – ihre Karriere als Künstlerin genau wie ihr Happy End …
Insgesamt: 4 / 5 ★
„Mister Sweet Mistake“ ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte und der Schreibstil hat mich mal wieder begeistern können. Es ist einfach sehr locker und angenehm zu lesen, genau was man für Zwischendurch, um mal runter zu kommen, braucht. Ich habe das Buch nach einer etwas schweren Lektüre gelesen und es hat so gutgetan! Ich habe mich auf den folgenden Seiten auf Chris und Lilly eingelassen und durfte in deren Welt eintauchen, die mich wirklich nicht enttäuscht hat. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.
Den Einstieg in das Buch gestaltete die Autorin wirklich gut, so dass man gut in das Geschehen hineinkam. Das Buch war an keiner Stelle langweilig oder langatmig, was ich wirklich total gut fand. Ich war auch schnell mit dem Buch durch, da man immer weiter und weiter lesen wollte.
Der Klappentext klang schon vielversprechend und doch hat es mich positiv überrascht, was die Autorin daraus gemacht hat. Chris und Lilly sind wirklich zwei unterschiedliche Personen. Chris, der reiche Banker, welcher eine Zwangsauszeit in einem kleinen Ort hat und dort auf die Malerin Lilly trifft und sich in diese verliebt. Lilly hat eine Leidenschaft für Kunst, die ich beneide, denn sie liebt es wirklich. Zwei Welten prallen aufeinander, die verschiedener nicht sein könnte. Und doch hat man von Anfang an dieses knistern zwischen den Beiden gespürt und hat mitgefiebert. Lilly zeigt einem in diesem Buch, dass man immer an seine Träume glauben sollte und alles dafür tun sollte, um diese zu verwirklichen. Und Chris? Der zeigt einem, dass Geld, Partys und Frauen nicht alles sind, was man im Leben benötigt. Es ist ein auf und ab zwischen den Beiden und einige Male musste ich über Beide wirklich den Kopf schütteln, doch im Endeffekt war es eine romantische, tolle Liebesgeschichte mit einem gelungenen Ende. Das Ende mochte ich wirklich sehr gerne, denn es hat einfach zu den Beiden gepasst.
Philippa L. Andersson hat mit diesem Buch tolle Protagonisten erschaffen, die einem direkt ans Herz wachsen. Lilly ist einem von Anfang an sehr sympathisch, sie ist sehr hilfsbereit und lebt für ihren Traum, auch wenn sie es gewiss nicht immer einfach hatte. Sie tut sehr viel für andere Menschen und man würde sich glücklich schätzen, wenn man sie als Freundin hat. Chris ist einem am Anfang weniger sympathisch, aber dies ändert sich von Seite zu Seite. Am Ende habe ich ihn geliebt. Er entwickelt sich mit dem Buch mit und merkt auch, was wirklich wichtig im Leben ist. Die Nebenprotagonisten mag ich ganz gerne, obwohl mir hier manche zu Oberflächlich erscheinen, was eventuell auch so gewollt ist, dass kann ich nicht genau sagen.
Das Cover ist von den Farben her total schön und ich mag es sehr gerne. Es ist schlicht gehalten und fällt somit in die Kategorie, welches ich echt schön finde.
Es war für mich ein tolles Leseerlebnis, ich bin durch die Seiten geflogen und konnte für einige Stunden in die Welt von Chris und Lilly flüchten.
Fazit: Ich mochte dieses Buch wirklich sehr gerne. Es war eine tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die sich wunderbar lesen ließ und einem selbst Mut machte an seine Träume zu glauben.