Cover-Bild Behind Me
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Nina Schilling

Tessa & Dyan | Deutsche New Adult mit einem unwiderstehlichen Bad Boy

Packend und hochromantisch – die aufregendste Wattpad-Liebesgeschichte des Jahres jetzt auch als Buch!

Bei Wattpad viral, jetzt auch als Buch erhältlich: Die Geschichte um Tessa und ihren zärtlichen Bad Boy Dyan gehört zu den spannendsten New-Adult-Neuerscheinungen des Jahres.

Wie gut muss man einen Menschen kennen, bevor man über ihn urteilt – oder sich sogar in ihn verliebt?

Tessas Leben läuft nicht gerade so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter läuft sämtlichen Disney-Hexen den Rang ab. Doch als Tessa der kleinen Schwester von Dyan hilft, kommen die beiden sich näher. Und mehr noch: Ausgerechnet der Bad Boy der Schule möchte hinter ihre taffe Fassade blicken. Tessa muss nicht nur lernen, ihr eigenes Herz zu öffnen. Allmählich entdeckt sie, dass auch in dem vermeintlichen Bad Boy ein weicher Kern steckt. Tessa setzt alles daran, Dyans Geheimnis zu lüften.

„Behind Me: Tessa & Dyan“ von Nina Schilling war auf Wattpad ein großer Erfolg. Die Social-Reading-Plattform verbindet 90 Millionen LeserInnen mit jungen AutorInnen und frischen, neuen Stories. Die atemberaubende Geschichte um Tessa und Dyan hat bereits 20 Millionen junge LeserInnen begeistert. Jetzt ist die Young-Adult-Liebesstory auch als Buch verfügbar.

Coming of Age neu erzählt: Liebesgeschichte mit Tiefgang

Der Bad Boy und die Streberin? Von wegen! Dass sich ein Blick hinter die Fassade lohnt, beweisen Tessa und ihr Dyan. Nina Schilling schafft es in „Behind Me“, die klassische Coming-of-Age-Geschichte frei von gängigen Klischees zu erzählen, und sorgt damit für knisternde Spannung und große Gefühle.

Vom Wattpad-Hit ins Bücherregal: die schönste Liebesgeschichte des Jahres jetzt überarbeitet im Buchformat

Das Warten hat endlich ein Ende! Mit „Behind Me: Tessa & Dyan“ hat Nina Schilling den großen Coup auf Wattpad gelandet: Die ebenso spannende wie romantische Geschichte um Tessa und Dyan hat dabei unzählige junge LeserInnen begeistert. Wattpad@Piper bringt den Sensationshit nun als Buch und E-Book heraus.

Veröffentlicht am 13.04.2021

unerwartet aber mein Highlight

Erst dachte ich wieder ein schöner Teenie-Roman aber weit gefehlt , ich wurde total überrascht. Er ist anfangs sehr humorvoll und zum schmunzeln ,aber das hat sich im Laufe des Romans schnell geändert. Achtung Taschentücher bereit halten Es geht um Liebe, Freundschaft und um Vorurteile. Nicht immer ist alles so wie es auf den ersten Blick aussieht und wenn man hinter die Fassade schaut merkt man das auch bei den Reichen nicht alles Gold ist was glänzt. und die Kids mehr Probleme haben als man denkt. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen.

Tessa ein Mädchen aus reichem Hause wird nach dem Tod ihrer Mutter erniedrigt und geschlagen (er kommt damit nicht klar und sucht Trost im Alkohol) Die Stiefmutter behandelt sie schlimmer als ein Dienstmädchen. Trotz alledem ist Tessa eine starke Persönlichkeit die aber keinem hinter ihre Fassade blicken lässt.

Das ändert sich als sie Ciara hilft als sie fast vergewaltigt wird. dadurch steht sie bei Dyan in der Schuld. Dyan ist der Bad Boy in ihrer Schule mit dem sie oft in Streit gerät. Aber bald kommen sie sich näher und merken das sie beide gar nicht so unterschiedlich sind.

Aber er ist zu sehr mit sich beschäftigt um hinter ihre Fassade zu schauen.

Ich will nicht zu viel verraten - dieser Roman ist eine Achterbahn der Gefühle und ich musste so manche Träne vergießen. Wie gesagt dieser Roman hat mich total gepackt und ich hoffe es gibt noch mehr von Nina zu lesen

Leider gibt es nur 5 Sterne zu vergeben - ich hätte gerne noch mehr gegeben. Ich kann es nur weiter empfehlen .

Veröffentlicht am 13.04.2021

Lustig, dramatisch und ergreifend

Tessa ist reich und nach außen die perfekt und hochnäsig. Daher gerät sie auch ständig mit den Bösen Jungs der Schule aneinander, allen voran Dylan, der sich gerne seine eigenen Regeln macht. Tessas Leben ist daher alles andere als einfach mit einem alkoholabhängigen Vater und einer Stiefmutter, sie sie schuften lässt wie Aschenputtel und der selbstgewählten isolierten Situation an der Schule. Doch als sie die kleine Schwester von Dylan in einer brenzlichen Situation beisteht, fühlt sich Dylan verpflichtet, diese Schuld zu begleichen. Dabei kommt er ihrer mühsam aufrecht erhaltenen Fassade gefährlich nah und droht sie einzureißen.

Behind me ist ein mitreißender Roman, der von Beginn an begeistern kann durch die Aschenputtel-ähnliche Geschichte, in der man sich sogleich zuhause fühlt. Die Autorin hat das Setting sehr gut in die moderne Welt eingewoben und mit interessanten Charakteren ergänzt. Tessa sowie auch Dylan haben ihre Päckchen zu tragen und man kann ihr Handeln sehr gut nachvollziehen. Die Handlung ist sehr spannend und man wird einfach mitgerissen von der ausweglosen Situation, den Gefühlen, der Dramatik. Die Autorin hat einen einvernehmenden Schreibstil, der packt und fesselt. Jede Menge Humor gepaart Drama und Tiefgründigkeit bilden eine explosive Mischung, die einfach nur begeistern kann.

Ein Buch zum Abtauchen und verzaubern lassen. Man lacht, leidet und hofft – die Geschichte bietet die perfekte Mischung, dass man das Buch schwer aus der Hand legen kann. Eine mitreißende Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Wunderschön

von Nina Schilling

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will!
Ich bin von diesem Buch absolut positiv überrascht.

Die Inhaltsbeschreibung ...

von Nina Schilling

Ich bin von diesem Buch absolut positiv überrascht.

Die Inhaltsbeschreibung überspringe ich.
Endlich mal ein Buch in dem es nicht nach circa der Hälfte irgendein völlig banales Missverständnis gibt. Hier ging es, mit einigen Nebenhandlungen, wirklich einfach "mal nur" um das Kennen und Lieben lernen der beiden Hauptprotagonisten. Die Nebencharaktere waren gut beschrieben.
Ein wirklich gut gelungenes Buch, welches ich absolut empfehlen kann. Das Zusammenspiel der beiden und wie sie sich immer besser kennenlernten, hat auf positive Weise immer wieder betont, wie wichtig Vertrauen ist. Die zwei hatten eine ganz eigene Dynamik, welche mich die ganze Geschichte über fasziniert hat. Es war einfach richtig schön die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wohin diese klitzekleinen Provokationen noch führen. Die Autorin hat es geschafft, Gemütlichkeit und Chaos zu vereinen. Strukturen, Geradlinigkeit und freie Kreativität zu verbinden. Das Ausbrechen aus alten Mustern so zu gestalten, dass man es mit altbekannten Zutaten und einem Gefühl von Zuhause in Einklang bringen kann. Ich habe mich beim Lesen rundum wohlgefühlt und das lag auch an ihrem warmen, witzigen und lockeren Schreibstil. Mich hat das Buch bezaubert und nicht losgelassen, bis ich es zu Ende gelesen hatte.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte. Der Reifeprozess der Charaktere ist unglaublich toll gewählt und wirkt einfach nur authentisch.

Vielen Dank an Wattpad@Piper und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 09.04.2021

unerwartete Freunde

Ich gebs zu ich kenne das Buch nicht von Wattpad und bin deswegen vollkommen unvoreingenommen gestartet.

Ich dachte mir, dass es ein ziemlich klassischer Highschool-Liebe-Roman werden wird, aber das ist in diesem Fall defintiv nicht der Fall.
Der Schreibstil erinnert an Emma Scott oder LJ Shen. Eine Geschichte von einer unerwarteten Freundschaft und dass es hinter den Kulissen oft anders aussieht als es nach außen scheint.

Tessa ist die perfekte Prinzessin nach aussen, aber daheim lebt sie ein Leben wie im Märchen, Aschenputtel kann sich glücklich schätzen und die böse Stiefmutter ist auch nicht weit, aber sie hat ja noch ihren Vater und keine Freunde, höchstens ein paar Bekannte.
Dyan ist der Bad Boy der Schule und Tessas größer Feind (dabei wissen sie nichts voneinander).Sie streiten und machen sich gegenseitig das Leben schwer bis Tessa seiner Schwester hilft und er beschließt ihr zu helfen.

Das Buch könnte eine Trigger-Warnung vertragen, denn es ist doch ziemlich schwere Kost, die hier beschrieben wird.
Der Schreibstil ist kurzweilig, zwischendurch bedrückend, ernüchternd, entmutigend, hoffnungschöpfend, emotional, liebevoll. Es kommt eindeutig alles vor was ein gutes Buch braucht inklusive Gefühlen die eigentlich nicht aufkeimen sollten zwischen Feinden.

Eine hervorragende Enemies-Friends-Lovers Geschichte, die ihren Platz im Bücherregal wirklich verdient hat.
Ich bin ja gespannt ob es davon noch einen zweiten Teil geben wird, denn Ben würde sich dafür wirklich anbieten.

Eine Geschichte über zwei Jugendliche, die erwachsen sein bzw werden müssen und das schneller als sie es sollen müssten.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Schmerzvoll und schön

"Sie war ein Buch mit sieben Siegeln, doch irgendwie juckte es mich inzwischen in den Fingern, dieses Siegel zu knacken." - S. 95.Dyan

"Behind me" für hat die Story einen sentimentalen Wert, denn es ist ...

"Behind me" für hat die Story einen sentimentalen Wert, denn es ist eine Wattpad Story und dort habe ich sie geliebt, und auch jetzt habe ich sie geliebt.
Tessa ist eine sture und starke junge Frau. Sie erträgt viel, hält ihren Kopf immer hoch und versucht immer eine positive Einstellung zu haben. Aber sie ist einsam dennoch eine Kämpferin, da sie ein schweres Los gezogen hat. Sie versucht immer fair zu sein, dabei stets selbstständig und selbstbewusst.
Dyan ist der klassische Bad boy. Sein Ego lässt er gerne raus hängen, aber auch er hat es nicht einfach, aber seine Freunde und seine Schwester liebt er und würde alles für sie tun. Er ist stark, ein Beschützer, ziemlich oft wütend und trotzdem irgendwie süß.
Okay, die Story hat einige Klischees aber na und ich habs geliebt. Es ist lustig gemacht, Dyan und Tessa kennen zu lernen und sie zu begleiten hat viel Spaß gemacht und es entwickelt eine Traurigkeit, die mir im Herzen weh getan hat. Umso stolzer war ich auf die beiden am Ende. Dyans Schwester und seine Freunde finde ich richtig toll, klassische Bad boy Clique und unsere Tessa nimmt kein Blatt vor den Mund.
Es war schön zu sehen wie sich die beiden Näher kommen und man sich wegen denen die Haare raufen muss, weil sie es sich so schwer machen. Trotzdem ein muss.
Die Geschichte hab ich während meiner Phase, wo ich nur Bad boy Storys gelesen habe, auf Wattpad verschlungen und auch jetzt noch bin ich begeistert.