Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Lesejury Star
offline

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiana_Loreen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2017

Gelungener zweite Teil, der definitiv Lust auf mehr macht!

Lillian 2: Zum Glück gibt's die Hoffnung
0

Besser als Teil 1! Tauche in die fantastische Welt von Lillian und ihrer Familie ein. Versinke in ihrer Geschichte. Verstehe ihre Gefühle. Und sei überrascht über dieses Ende! Top!

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Er ...

Besser als Teil 1! Tauche in die fantastische Welt von Lillian und ihrer Familie ein. Versinke in ihrer Geschichte. Verstehe ihre Gefühle. Und sei überrascht über dieses Ende! Top!

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Er kennt ihr düsteres Geheimnis – und liebt sie trotzdem. Endlich darf Lillian an der Seite von Luca ein ganz normales Teenagerleben an einer ganz normalen amerikanischen High School führen. Wäre da nicht das tägliche Kampftraining und die Tatsache, unter ständiger Beobachtung zu stehen. Freiheit geht anders. Und dann platzt auch noch Juliet in Lillians Leben – eine Bekannte von Luca, die mehr als nur eine Bekannte sein will. Lillian ist hin- und hergerissen, zwischen der Welt, in der sie leben will, und derjenigen, in die sie gehört. Vielleicht wäre Juliet ja besser für ihn. Denn Lillian ist eine Prinzessin, die Tochter des letzten Königs der Werwölfe, und die Mörder ihres Vaters wollen auch sie tot sehen.

meine Meinung:
Nach Teil 1 kommt Teil 2 ^^ . „Zum Glück gibt’s die Liebe“ war ein nettes Buch über die erste große Liebe eines besonderen Mädchen. Nett zu lesen, aber an sich nichts besonderes....dachte ich.
Der zweite Teil beweist, dass ich mich getäuscht habe – gründlich!
Packend, romantisch und auch zum Schmunzeln, all das dachte ich über diesen Teil!

Lillians Leben ist jetzt normaler....irgendwie, doch neben Schule, ihren tollen Freund und große Liebe Luca und ihren Freunden, muss sie ihre Trainingseinheiten mit ihrer Familie ebenso unter einem Hut bringen.
Lils Leben ist weit von perfekt entfernt, denn irgendwas wirft ihr immer wieder Steine in den Weg. Egal ob es die Schulzicke ist, die neue Schülerin = Ex-gute Freundin von IHREM Freund oder die Gefahr, die ihr Blut mit sich bringt.
Lil ist auch einfach ein Teenager. Das beweist sie im Buch oft genug. Gefühlsschwankungen, Gefühlsausprüche und Eifersuchtsanfälle. Der Beweis: Sie ist einfach nur ein Mädchen. Ein Mädchen, dass teilweise überfordert mit ihrer Lage ist. Sie ist etwas Besonderes, sie weiß es auch, und auch wenn sie sich unter ihres gleichen wohl fühlt, will sie trotzdem nur normal sein.
Verständlich und genau diese Gefühle machen Lil so sympathisch! Sie ist ein toller Charakter, deren Sicht und Leben man mit Freuden besser kennenlernt und erlebt!

Etwas was sich vom ersten Teil drastisch unterscheidet ist die Tatsache, dass man mehr über Lils Werwolfseite erfährt und ihrer Abstammung. Man lernt Seiten dieser Werwolfwelt kennen, die einen überraschen und schon neugierig auf den dritten Teil machen.

Etwas, was furchtbar gemein ist, ist dieses Ende! Spannend, überraschend, aber furchtbar gemeiner Cliffhanger, der das Erscheinen des dritten Teils sehnlichst erwartet!
Das Ende ist ebenso überraschend wie offen.
Ganz klar: Die Autorin wollte im dritten Teil von Anfang an Spannung aufgebaut haben und das hat sie geschaffte, denn dieser Teil ist alles andere als abgeschlossen. In sich gekehrt....naja, vielleicht irgendwie.
Offen? Allemal, denn Fragen bleiben offen stehen. Details, die offen in den Raum geworfen worden waren, bleiben unerklärt. Als Leser bleibt man Ahnungslos zurück.
Einzige Hoffnung? Der dritte Teil erscheint bereits Anfang April!

Die Schreibweise ist locker, flüssig und lässt sich schnell von der Hand lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und eine gewisse Spannung ist ständig aufgebaut.
Die Dialoge sind teilweise witzig, dass man in schallendes Gelächter ausspricht, vor sich hin grinst, oder lächelnd den Kopf schüttelt. Ebenso werden ersten Themen behandelt.

Ein tolles Buch zum Realität vergessen!

Fazit:
Gelungener zweite Teil, der definitiv Lust auf mehr macht!
Die Freude und auch die Erwartungen auf Teil 3 sind groß! Die Spannung hoch!
Tolle Charakter, viel Witz und Ironie und doch auch mit ernsten Themen und Unterhaltungen bestückt.
Fieses Ende, dass aber nur neugieriger auf Band drei macht!
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, da es besser als Teil 1 ist, ich aber noch auf eine klitzekleine Steigerung für Band drei hoffe! Keine Ahnung wie, aber ich lasse mich gerne überraschen ;D

Veröffentlicht am 23.03.2017

Zuckersüße Geschichte für zwischendurch

Häkelenten tanzen nicht. Ein Chat-Roman
0

Zuckersüße Geschichte für zwischendurch! Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art, die das Herz aber höher schlagen lässt

Zuckersüße Geschichte für zwischendurch! Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art, die das Herz aber höher schlagen lässt <3

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Eigentlich wollte Sam Frank schreiben. Und eigentlich wollte Alice Sam nur sagen, dass sie nicht Frank ist. Doch dann kamen die Häkelenten dazwischen. Diejenigen, die auf dem Klopapier von Sams Oma saßen. Und die Silvesternacht, in der Sam nicht ganz lesbare Neujahrsgrüße verschickte. An Alice. Die zurückschrieb. Und Sam, der antwortete. Bis sie beide nicht mehr aufhören konnten…

meine Meinung:
Ich hab schon sooo viel positives über Jennifer Wolfs Bücher gehört! Selbst lagern ein oder zwei ihrer Werke bei mir auf dem SUB und endlich bin ich dazu gekommen, eines ihrer Bücher zu lesen!
Ob ich es bereue? Auf KEINEN Fall!
Ob das Buch besonders ist? Auf JEDEN Fall!
Es ist in Chat-Perspektive geschrieben, also das Buch besteht aus „Whats-App“-Nachrichten, FAcebook-Chats und Emails. Ich liebe diese Art von Buch, da man so die Charakter auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt!

Alice oder wie Sam sie immer nennt „die schöne Tänzerin“ macht gerade ihr Abi, tanzt für ihr Leben gerne und ihre besten Freunde sind Jungs.
Sam ist Krankenpfleger, liebt seine Familie - seine Schwester im Speziellen ^^ – über alles und wohnt 800 km von „der schönen Tänzerin“ entfernt.
Die erste Nachricht war ein versehen und doch...irgendwie schafften es beide sich anzufreunden. Alice ist kein leichter Charakter...okay, so kann ich das nicht sagen, immerhin macht das Sam auch ab und zu, nämlich eine Nachricht zu tippen, auf „SENDEN“ zu drücken und erst DANACH zu überlegen, was sie hätte schreiben können! Das daraus manchmal überaus absurde, emotionsgeladene Szenen entstanden waren, klar, oder? Aber den Lesefluss hat es sicher nicht gestört xP

Die Geschichte ist wirklich toll! Mit dem Sarksamus, die beide Charakter in ihre Nachrichten fließen lassen, kann ich nur rate: Nicht in der Öffentlichkeit lesen, denn lautes Lachen ist vorprogrammiert ^^.
Aber auch die Freunde der beiden sind toll! Kurz und knapp: Langweilig wird einem bei diesem Buch nicht, denn irgendjemand hat IMMER etwas zu sagen..pardon..zu schreiben xP

Die Schreibweise ist ganz unterschiedlich. Entweder erfährt man von den beiden etwas über „What’s-App“-Nachrichten oder irgendjemand postet etwas über Facebook. Emails werden auch kurz verwendet. Es gibt also in der heutigen Zeit genug Möglichkeiten sich elektronisch zu unterhalten!

Fazit:
Eine wirklich zuckersüße Geschichte über zwei Menschen, die hunderte von Kilometer entfernt sind und doch nicht ohne den Anderen sein können. Eine Freundschaft, die tiefer geht, als man annimmt. Chaos, Freundschaft und viele wirren Gefühle fehlen auch nicht und schlussendlich beendest du das Buch mit einem breitem Grinsen im Gesicht und der Hoffnung, dass Alice und Sams Geschichte noch eine Verlängerung bekommen!
Diese Buch verdient 4 von 5 Sterne, da es wirklich super zum Lesen war, nur teilweise durch den Nachrichtenwechsel etwas kompliziert wurde!

Veröffentlicht am 23.03.2017

Ein Buch für schöne Lesestunden

Bist du ein Star?
0

Ein Buch über Liebe, Konkurrenzkampf und der Frage, wie viel du für deinen großen Traum aufgeben würdest! Ein Buch für schöne Lesestunden :)

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Er ist der Sonnyboy mit den stahlblauen ...

Ein Buch über Liebe, Konkurrenzkampf und der Frage, wie viel du für deinen großen Traum aufgeben würdest! Ein Buch für schöne Lesestunden :)

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Er ist der Sonnyboy mit den stahlblauen Augen: Der neunzehnjährige Jonas ist als ehemaliger Kinderstar an Blitzlichtgewitter und Glamour gewöhnt. Niemand kann auf Anhieb so umwerfend lächeln wie er. Die schüchterne Emily hingegen würde jeder Kamera am liebsten meilenweit fernbleiben. Niemals hätte sie gedacht, dass sie es neben dem arroganten Jonas in die Talentshow »Bist du ein Star?« schaffen würde, aber sie hat eine Stimme aus Gold, mit der sie sich gegen sämtliche Konkurrenten behauptet. Als Emily und Jonas ein Liebespaar spielen sollen, um die Zuschauerzahlen anzukurbeln, lassen sich beide nur widerwillig auf die Inszenierung ein, bis sie merken, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind, wie es anfangs schien. Doch nur einer kann gewinnen...

meine Meinung:
Ich wollte schon immer wissen, wie es "hinter" so einer Casting-Show abläuft und da es dazu noch ein Im.press Buch ist, dachte ich mir, dass da nichts schiefgehen kann ;P

Zuckersüße Story, teilweise mit harter Realität vermischt, die dennoch die ein oder anderen Kilschees aufweist.
Aber das macht nichts, immerhin ist es gut zu lesen. Man findet sich schnell ein und die Castings Einblicke tun ihr übriges.

Die Charakter sind verschieden. Die zwei Hauptprotagonisten wie Tag und Nacht und doch sind sie im Grunde ähnlicher, als sich beide je hätten vorstellen können.
Emily: Schüchtern, unsicher und besitzt eine Stimme wie Gold.
Jonas: Selbstbewusst, Sunnyboy und weiß, was er im Leben (wieder) erreichen will: Berühmt.
Emily und auch Jonas lernen wird in diesem Buch sehr gut kennen, nicht nur in der Perspektive des anderen, da das Buch ja in Jonas sowie Emilys Sicht geschrieben ist.
Man lernt beide kennen und sieht auch genau ihre Veränderung in den einzelnen Seiten.
Nicht nur äußere Veränderungen kann man ausmachen, sondern auch die inneren, die beide Charas durchmachen müssen. Beide Ändern sich und zeigen sich am Ende in einem völlig anderem Licht!

Die Schreibart ist schnell zum Reinkommen. Locker und einfach.
Der Sichtwechsel bringt wieder etwas Spannung in das Ganze und hilft dem Leser dabei, etwas Klarheit im Zuge der zwei Hauptprotas zu bringen.
Beide - Emilys und Jonas - Sicht sind im 3. Person Erzähler Stil geschrieben, was zwar nicht mein favorisierter Erzähltyp ist, aber dennoch gut zu lesen ist.

Es ist nicht nur eine wahllose Liebesgeschichte zweier Menschen, die einzig den selben Traum haben, nein, es zeigt viel mehr.
Wie zum Beispiel, wie kaltblütig die Fernsehindustrie ist und wie sie für mehr Einschaltquoten alles tun würden.
(Was ich irgendwie nicht ganz verstehe, denn ich würde mir DSDS, DGC, etc. auch nicht ansehen, nur weil zwei Kandidaten sich scheinbar verliebt haben, aber vielleicht denke nur ich so. Mhmm...)

Fazit:
Das Buch zeigt einem die nicht so schönen Seiten der Showbusiness. Die Charakter sind unterschiedlich und gut zu verstehen, die Handlung ist gut durchdacht, doch manchmal ging es mir einfach zu schnell. "Zu schnell" mit Emily und Jonas. "Zu schnell" mit dem Schluss....aber ansonsten ein wirklich gelungenes Buch!
Ich gebe "Bist du ein Star?" 4 von 5 Sternen, da es mir wirklich sehr gut gefallen hat, aber trotzdem ein paar Mängel enthält!

Veröffentlicht am 23.03.2017

Fantastische Idee. Großartige Umsetzung.

Plötzlich Fee - Sommernacht
0

Fantastische Idee. Großartige Umsetzung. Unbeschreibliche Charakter. Ein wirklich gelungener Einstieg der "Plötzlich Fee"-Reihe. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen!

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Mit sechzehn ...

Fantastische Idee. Großartige Umsetzung. Unbeschreibliche Charakter. Ein wirklich gelungener Einstieg der "Plötzlich Fee"-Reihe. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen!

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. Sie haben Recht. Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee. Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

meine Meinung:
Ich war schon lange neugierig auf das Buch, aber irgendwie fehlte mir der Anreiz, es tatsächlich zu lesen. Jetzt, im nachhinein, bin ich wirklich froh, dass ich es endlich gelesen habe. Ich mag es. Sehr sogar und bin auch ziemlich überrascht darüber.
Die Handlung ist für jeden perfekt, der gerne in fantastische Gegenden eintauchen will und das ist das Nimmernie sicherlich. Anders, aber fantastisch ;P .

Aber nicht nur die Gegend oder die Handlung hat es mir angetan, sondern auch die Charakter. Auch dieses Buch weist verschiedene auf. Ein paar, die man liebt und ein paar, die man einfach nur aus den nächsten Fenster werfen will...okay...nicht ganz so schlimm xD

Meghan Chase's Leben ändert sich an ihrem 16 Geburtstag....sehr sogar, immerhin erfährt nicht jeder, dass man Halbelfe ist und sich...naja, verändert, wenn man einen Fuß in die andere Welt wagt.
Aber nicht nur Meghans äußeren Veränderungen konnte man als Leser miterleben, sondern auch ihre inneren.
Ich mochte Meghan. Von Anfang an, aber in manchen Situationen konnte ich einfach nur den Kopf über sie schütteln. Sie war nett, aber teilweise einfach so unglaublich naiv. Überraschenderweise fand ich das nur kurz sehr nervig, denn irgendwann lernte ich entweder damit zu leben oder ich gewöhnte mich einfach daran, dass sie sich in Nimmernie ständig mit ihrer "Menschenart" in Gefahr brachte.

Aber neben Meghan gab es noch so viele weitere wirklich tolle Charas.
Grim hab ich sofort ins Herz geschlossen (wer nicht xD) und auch Ash war anders, als man glauben vermag ^^ . Puck ist eine Sache für sich ;) , aber jemand, den man einfach mögen muss, vorausgesetzt, er mag dich auch, sonst heißt es: "Lauf, so schnell du kannst!"

Das Buch lässt einen in eine fantasievolle, aber unglaublich gefährliche Welt eintauchen, welche man so noch nie gesehen hat.
Kannibalische Trolle, bösartige Elfen und Meghan mittendrin.

Julia Kagawa schafft es mit ihrer lockeren Schreibweise den Leser in den Bann zu ziehen. Man fängt mit dem Buch an und kommt nur (wirklich) schwer davon los. Ich hätte nicht gedacht, dass ich binnen 1es Tages 2/3 des Buches auslesen werde.
Der Beginn war schon gut, aber je weiter man kommt, desto mehr will man wissen, desto schwerer ist das Aufhören.
Meghans Sicht der Dinge ist hilfreich, da sie selbst keine Ahnung von Nimmernie und ihren Bewohnern hat. Klar, manchmal hinterfragt sie einfach zu wenig, aber wer würde in ihrer Situation nicht verwirrt sein?
Die Dialoge sind spannend, aber nicht aufgesetzt. Ihre Gedanken ehrlich und nicht gezwungen.

Fazit:
Ich mag das Buch, die Handlung, einfach alles! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, da es mir zwar außerordentlich gut gefallen hat, aber Meghan mich doch ab und an ziemlich in den Wahnsinn xD getrieben hat.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Teil und hoffe auf weitere Abenteuer des Nimmernies und ihren Bewohnern!
Spannend geht es jedenfalls weiter, nach diesem Ende....

Inhalt: fantastisch
Charakter: unbeschreiblich ;P
Handlung: spannend

Veröffentlicht am 23.03.2017

Ein wahrer Glücksgriff!

Geek Girl (1). Mode ist ein glitzernder Goldfisch
0

Ein Buch über Freundschaft, der Wahl etwas Neues auszuprobieren und der Tatsache, dass nichts so leicht ist, wie man es sich erhofft! Zuckersüß und wirklich lesenswert!

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
"My name ...

Ein Buch über Freundschaft, der Wahl etwas Neues auszuprobieren und der Tatsache, dass nichts so leicht ist, wie man es sich erhofft! Zuckersüß und wirklich lesenswert!

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
"My name is Harriet Manners, and I am a geek." Harriet Manners knows that a cat has 32 muscles in each ear, a "jiffy" lasts 1/100th of a second, and the average person laughs 15 times per day. She knows that bats always turn left when exiting a cave and that peanuts are one of the ingredients of dynamite. But she doesn't know why nobody at school seems to like her. So when Harriet is spotted by a top model agent, she grabs the chance to reinvent herself. Even if it means stealing her best friend's dream, incurring the wrath of her arch enemy Alexa, and repeatedly humiliating herself in front of impossibly handsome model Nick. Even if it means lying to the people she loves. Veering from one couture disaster to the next with the help of her overly enthusiastic father and her uber-geeky stalker, Toby, Harriet begins to realise that the world of fashion doesn't seem to like her any more than the real world did. As her old life starts to fall apart, will Harriet be able to transform herself before she ruins everything?

meine Meinung:
Glück muss man haben ^^ , jedenfalls war es bei mir so, denn ich bin per puren Zufall auf das Buch gestoßen und froh, dass ich es entdeckt habe!
Die Story wirkt simpel, aber es ist trotzdem lesenswert!
Streberin wird von einer Modelagentur entdeckt und ihr Leben verändert sich dadurch.
Wirklich simpel, aber wirklich toll! :D

Harriet ist ein...sagen wir mal, spezieller Charakter, denn sie ist sehr intelligent, aber auch sehr besserwisserisch, was ihr nicht gerade zugute kommt. Kleidung ist für sie ein notwendiges Übel und gerade sie soll Model werden?!

Ein Grund, warum mir das Buch so gut gefallen hat, ist Harriets Sichtweise auf die Dinge und ihre...Tollpatischigkeit. Sie hat meistens Glück im Unglück oder sagen wir einfach: Manchmal hat sie mehr Glück als Verstand ;P
Aber genau das ist so toll. Ihre teilweise liebenswürdige Art und ihr unwissen im Bereich Mode macht das Buch so lustig. Klar, eine "ernsthafte" Lektüre ist das Buch nicht, aber es ist süß geschrieben, die Englische Sprache ist leicht zu verstehen und zum Abschalten ist das Buch definitiv das Richtige!

Holly Smale schafft es, eine Handlung, die einerseits nicht viel zu bieten hat, so auszubauen, dass du das Buch nicht mehr aus der Hand legen willst. Witzig, spannend und vor allem lieb ist das Buch geschrieben!
Die Schreibweise ist locker und zaubert einem das eine oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht ;P

Fazit:
"Geek Girl" war ein Glücksgriff und ich bin dementsprechend schon auf die nächsten Teile gespannt! Die Schreibweise ist locker, aber auch trotz der englischen Sprache leicht zu verstehen. Die Charakter sind toll. Sie haben alle ihre Fehler, aber genau das macht sie immerhin zu Menschen.
Auf jeden fall ein Buch für zwischendurch, wenn einmal nach leichte Kost verlangt wird ;P
Ich gebe dem Buch deshalb 4 von 5 Sterne und bin schon auf weitere chaos-Abenteurer unseres Geek Girls gespannt!