Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Zuckersüße Geschichte für zwischendurch

Häkelenten tanzen nicht. Ein Chat-Roman

Zuckersüße Geschichte für zwischendurch! Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art, die das Herz aber höher schlagen lässt <3

[Inhaltsangabe]
Eigentlich wollte Sam Frank schreiben. Und eigentlich wollte Alice Sam nur sagen, dass sie nicht Frank ist. Doch dann kamen die Häkelenten dazwischen. Diejenigen, die auf dem Klopapier von Sams Oma saßen. Und die Silvesternacht, in der Sam nicht ganz lesbare Neujahrsgrüße verschickte. An Alice. Die zurückschrieb. Und Sam, der antwortete. Bis sie beide nicht mehr aufhören konnten…

meine Meinung:
Ich hab schon sooo viel positives über Jennifer Wolfs Bücher gehört! Selbst lagern ein oder zwei ihrer Werke bei mir auf dem SUB und endlich bin ich dazu gekommen, eines ihrer Bücher zu lesen!
Ob ich es bereue? Auf KEINEN Fall!
Ob das Buch besonders ist? Auf JEDEN Fall!
Es ist in Chat-Perspektive geschrieben, also das Buch besteht aus „Whats-App“-Nachrichten, FAcebook-Chats und Emails. Ich liebe diese Art von Buch, da man so die Charakter auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt!

Alice oder wie Sam sie immer nennt „die schöne Tänzerin“ macht gerade ihr Abi, tanzt für ihr Leben gerne und ihre besten Freunde sind Jungs.
Sam ist Krankenpfleger, liebt seine Familie - seine Schwester im Speziellen ^^ – über alles und wohnt 800 km von „der schönen Tänzerin“ entfernt.
Die erste Nachricht war ein versehen und doch...irgendwie schafften es beide sich anzufreunden. Alice ist kein leichter Charakter...okay, so kann ich das nicht sagen, immerhin macht das Sam auch ab und zu, nämlich eine Nachricht zu tippen, auf „SENDEN“ zu drücken und erst DANACH zu überlegen, was sie hätte schreiben können! Das daraus manchmal überaus absurde, emotionsgeladene Szenen entstanden waren, klar, oder? Aber den Lesefluss hat es sicher nicht gestört xP

Die Geschichte ist wirklich toll! Mit dem Sarksamus, die beide Charakter in ihre Nachrichten fließen lassen, kann ich nur rate: Nicht in der Öffentlichkeit lesen, denn lautes Lachen ist vorprogrammiert ^^.
Aber auch die Freunde der beiden sind toll! Kurz und knapp: Langweilig wird einem bei diesem Buch nicht, denn irgendjemand hat IMMER etwas zu sagen..pardon..zu schreiben xP

Die Schreibweise ist ganz unterschiedlich. Entweder erfährt man von den beiden etwas über „What’s-App“-Nachrichten oder irgendjemand postet etwas über Facebook. Emails werden auch kurz verwendet. Es gibt also in der heutigen Zeit genug Möglichkeiten sich elektronisch zu unterhalten!

Fazit:
Eine wirklich zuckersüße Geschichte über zwei Menschen, die hunderte von Kilometer entfernt sind und doch nicht ohne den Anderen sein können. Eine Freundschaft, die tiefer geht, als man annimmt. Chaos, Freundschaft und viele wirren Gefühle fehlen auch nicht und schlussendlich beendest du das Buch mit einem breitem Grinsen im Gesicht und der Hoffnung, dass Alice und Sams Geschichte noch eine Verlängerung bekommen!
Diese Buch verdient 4 von 5 Sterne, da es wirklich super zum Lesen war, nur teilweise durch den Nachrichtenwechsel etwas kompliziert wurde!

Ein Buch für schöne Lesestunden

Bist du ein Star?

Ein Buch über Liebe, Konkurrenzkampf und der Frage, wie viel du für deinen großen Traum aufgeben würdest! Ein Buch für schöne Lesestunden :)

[Inhaltsangabe]
Er ist der Sonnyboy mit den stahlblauen ...

[Inhaltsangabe]
Er ist der Sonnyboy mit den stahlblauen Augen: Der neunzehnjährige Jonas ist als ehemaliger Kinderstar an Blitzlichtgewitter und Glamour gewöhnt. Niemand kann auf Anhieb so umwerfend lächeln wie er. Die schüchterne Emily hingegen würde jeder Kamera am liebsten meilenweit fernbleiben. Niemals hätte sie gedacht, dass sie es neben dem arroganten Jonas in die Talentshow »Bist du ein Star?« schaffen würde, aber sie hat eine Stimme aus Gold, mit der sie sich gegen sämtliche Konkurrenten behauptet. Als Emily und Jonas ein Liebespaar spielen sollen, um die Zuschauerzahlen anzukurbeln, lassen sich beide nur widerwillig auf die Inszenierung ein, bis sie merken, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind, wie es anfangs schien. Doch nur einer kann gewinnen...

meine Meinung:
Ich wollte schon immer wissen, wie es "hinter" so einer Casting-Show abläuft und da es dazu noch ein Im.press Buch ist, dachte ich mir, dass da nichts schiefgehen kann ;P

Zuckersüße Story, teilweise mit harter Realität vermischt, die dennoch die ein oder anderen Kilschees aufweist.
Aber das macht nichts, immerhin ist es gut zu lesen. Man findet sich schnell ein und die Castings Einblicke tun ihr übriges.

Die Charakter sind verschieden. Die zwei Hauptprotagonisten wie Tag und Nacht und doch sind sie im Grunde ähnlicher, als sich beide je hätten vorstellen können.
Emily: Schüchtern, unsicher und besitzt eine Stimme wie Gold.
Jonas: Selbstbewusst, Sunnyboy und weiß, was er im Leben (wieder) erreichen will: Berühmt.
Emily und auch Jonas lernen wird in diesem Buch sehr gut kennen, nicht nur in der Perspektive des anderen, da das Buch ja in Jonas sowie Emilys Sicht geschrieben ist.
Man lernt beide kennen und sieht auch genau ihre Veränderung in den einzelnen Seiten.
Nicht nur äußere Veränderungen kann man ausmachen, sondern auch die inneren, die beide Charas durchmachen müssen. Beide Ändern sich und zeigen sich am Ende in einem völlig anderem Licht!

Die Schreibart ist schnell zum Reinkommen. Locker und einfach.
Der Sichtwechsel bringt wieder etwas Spannung in das Ganze und hilft dem Leser dabei, etwas Klarheit im Zuge der zwei Hauptprotas zu bringen.
Beide - Emilys und Jonas - Sicht sind im 3. Person Erzähler Stil geschrieben, was zwar nicht mein favorisierter Erzähltyp ist, aber dennoch gut zu lesen ist.

Es ist nicht nur eine wahllose Liebesgeschichte zweier Menschen, die einzig den selben Traum haben, nein, es zeigt viel mehr.
Wie zum Beispiel, wie kaltblütig die Fernsehindustrie ist und wie sie für mehr Einschaltquoten alles tun würden.
(Was ich irgendwie nicht ganz verstehe, denn ich würde mir DSDS, DGC, etc. auch nicht ansehen, nur weil zwei Kandidaten sich scheinbar verliebt haben, aber vielleicht denke nur ich so. Mhmm...)

Fazit:
Das Buch zeigt einem die nicht so schönen Seiten der Showbusiness. Die Charakter sind unterschiedlich und gut zu verstehen, die Handlung ist gut durchdacht, doch manchmal ging es mir einfach zu schnell. "Zu schnell" mit Emily und Jonas. "Zu schnell" mit dem Schluss....aber ansonsten ein wirklich gelungenes Buch!
Ich gebe "Bist du ein Star?" 4 von 5 Sternen, da es mir wirklich sehr gut gefallen hat, aber trotzdem ein paar Mängel enthält!

Veröffentlicht am 23.03.2017

Fantastische Idee. Großartige Umsetzung.

Plötzlich Fee - Sommernacht

Fantastische Idee. Großartige Umsetzung. Unbeschreibliche Charakter. Ein wirklich gelungener Einstieg der "Plötzlich Fee"-Reihe. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen!

Mit sechzehn ...

[Inhaltsangabe]
Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. Sie haben Recht. Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee. Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

meine Meinung:
Ich war schon lange neugierig auf das Buch, aber irgendwie fehlte mir der Anreiz, es tatsächlich zu lesen. Jetzt, im nachhinein, bin ich wirklich froh, dass ich es endlich gelesen habe. Ich mag es. Sehr sogar und bin auch ziemlich überrascht darüber.
Die Handlung ist für jeden perfekt, der gerne in fantastische Gegenden eintauchen will und das ist das Nimmernie sicherlich. Anders, aber fantastisch ;P .

Aber nicht nur die Gegend oder die Handlung hat es mir angetan, sondern auch die Charakter. Auch dieses Buch weist verschiedene auf. Ein paar, die man liebt und ein paar, die man einfach nur aus den nächsten Fenster werfen will...okay...nicht ganz so schlimm xD

Meghan Chase's Leben ändert sich an ihrem 16 Geburtstag....sehr sogar, immerhin erfährt nicht jeder, dass man Halbelfe ist und sich...naja, verändert, wenn man einen Fuß in die andere Welt wagt.
Aber nicht nur Meghans äußeren Veränderungen konnte man als Leser miterleben, sondern auch ihre inneren.
Ich mochte Meghan. Von Anfang an, aber in manchen Situationen konnte ich einfach nur den Kopf über sie schütteln. Sie war nett, aber teilweise einfach so unglaublich naiv. Überraschenderweise fand ich das nur kurz sehr nervig, denn irgendwann lernte ich entweder damit zu leben oder ich gewöhnte mich einfach daran, dass sie sich in Nimmernie ständig mit ihrer "Menschenart" in Gefahr brachte.

Aber neben Meghan gab es noch so viele weitere wirklich tolle Charas.
Grim hab ich sofort ins Herz geschlossen (wer nicht xD) und auch Ash war anders, als man glauben vermag ^^ . Puck ist eine Sache für sich ;) , aber jemand, den man einfach mögen muss, vorausgesetzt, er mag dich auch, sonst heißt es: "Lauf, so schnell du kannst!"

Das Buch lässt einen in eine fantasievolle, aber unglaublich gefährliche Welt eintauchen, welche man so noch nie gesehen hat.
Kannibalische Trolle, bösartige Elfen und Meghan mittendrin.

Julia Kagawa schafft es mit ihrer lockeren Schreibweise den Leser in den Bann zu ziehen. Man fängt mit dem Buch an und kommt nur (wirklich) schwer davon los. Ich hätte nicht gedacht, dass ich binnen 1es Tages 2/3 des Buches auslesen werde.
Der Beginn war schon gut, aber je weiter man kommt, desto mehr will man wissen, desto schwerer ist das Aufhören.
Meghans Sicht der Dinge ist hilfreich, da sie selbst keine Ahnung von Nimmernie und ihren Bewohnern hat. Klar, manchmal hinterfragt sie einfach zu wenig, aber wer würde in ihrer Situation nicht verwirrt sein?
Die Dialoge sind spannend, aber nicht aufgesetzt. Ihre Gedanken ehrlich und nicht gezwungen.

Fazit:
Ich mag das Buch, die Handlung, einfach alles! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, da es mir zwar außerordentlich gut gefallen hat, aber Meghan mich doch ab und an ziemlich in den Wahnsinn xD getrieben hat.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Teil und hoffe auf weitere Abenteuer des Nimmernies und ihren Bewohnern!
Spannend geht es jedenfalls weiter, nach diesem Ende....

Inhalt: fantastisch
Charakter: unbeschreiblich ;P
Handlung: spannend

Ein wahrer Glücksgriff!

Geek Girl (1). Mode ist ein glitzernder Goldfisch

Ein Buch über Freundschaft, der Wahl etwas Neues auszuprobieren und der Tatsache, dass nichts so leicht ist, wie man es sich erhofft! Zuckersüß und wirklich lesenswert!

"My name ...

[Inhaltsangabe]
"My name is Harriet Manners, and I am a geek." Harriet Manners knows that a cat has 32 muscles in each ear, a "jiffy" lasts 1/100th of a second, and the average person laughs 15 times per day. She knows that bats always turn left when exiting a cave and that peanuts are one of the ingredients of dynamite. But she doesn't know why nobody at school seems to like her. So when Harriet is spotted by a top model agent, she grabs the chance to reinvent herself. Even if it means stealing her best friend's dream, incurring the wrath of her arch enemy Alexa, and repeatedly humiliating herself in front of impossibly handsome model Nick. Even if it means lying to the people she loves. Veering from one couture disaster to the next with the help of her overly enthusiastic father and her uber-geeky stalker, Toby, Harriet begins to realise that the world of fashion doesn't seem to like her any more than the real world did. As her old life starts to fall apart, will Harriet be able to transform herself before she ruins everything?

meine Meinung:
Glück muss man haben ^^ , jedenfalls war es bei mir so, denn ich bin per puren Zufall auf das Buch gestoßen und froh, dass ich es entdeckt habe!
Die Story wirkt simpel, aber es ist trotzdem lesenswert!
Streberin wird von einer Modelagentur entdeckt und ihr Leben verändert sich dadurch.
Wirklich simpel, aber wirklich toll! :D

Harriet ist ein...sagen wir mal, spezieller Charakter, denn sie ist sehr intelligent, aber auch sehr besserwisserisch, was ihr nicht gerade zugute kommt. Kleidung ist für sie ein notwendiges Übel und gerade sie soll Model werden?!

Ein Grund, warum mir das Buch so gut gefallen hat, ist Harriets Sichtweise auf die Dinge und ihre...Tollpatischigkeit. Sie hat meistens Glück im Unglück oder sagen wir einfach: Manchmal hat sie mehr Glück als Verstand ;P
Aber genau das ist so toll. Ihre teilweise liebenswürdige Art und ihr unwissen im Bereich Mode macht das Buch so lustig. Klar, eine "ernsthafte" Lektüre ist das Buch nicht, aber es ist süß geschrieben, die Englische Sprache ist leicht zu verstehen und zum Abschalten ist das Buch definitiv das Richtige!

Holly Smale schafft es, eine Handlung, die einerseits nicht viel zu bieten hat, so auszubauen, dass du das Buch nicht mehr aus der Hand legen willst. Witzig, spannend und vor allem lieb ist das Buch geschrieben!
Die Schreibweise ist locker und zaubert einem das eine oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht ;P

Fazit:
"Geek Girl" war ein Glücksgriff und ich bin dementsprechend schon auf die nächsten Teile gespannt! Die Schreibweise ist locker, aber auch trotz der englischen Sprache leicht zu verstehen. Die Charakter sind toll. Sie haben alle ihre Fehler, aber genau das macht sie immerhin zu Menschen.
Auf jeden fall ein Buch für zwischendurch, wenn einmal nach leichte Kost verlangt wird ;P
Ich gebe dem Buch deshalb 4 von 5 Sterne und bin schon auf weitere chaos-Abenteurer unseres Geek Girls gespannt!

Veröffentlicht am 19.03.2017

Solide Fortsetzung der Reihe...

Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

Solide Fortsetzung der Reihe, auch wenn die Elemente immer mehr ins Nebensächliche zu rutschen scheinen.

*Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …*
Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur ...

*Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …*
Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet… (© Impress)

Es geht weiter! WoopWoop!
Ach…ich mag die Reihe! Sie hat einfach etwas, was mich nicht loslässt.
Sie ist nicht über die Maßen aufregend, aber Langeweile kommt auch nie auf. Und bald schon ist sie vorbei...schade, ich mag Jay, Team 8 und die Anderswelt.

Die Handlung
Und weiter geht’s mit Jay und Team 8.
Diesmal absolviert die Trägerin den ersten Teil der Agenten-Ausbildung und beweist, dass sie es definitiv verdient, das Orinion zu tragen.
So gesehen, passiert in diesem Band nicht sehr viel, denn Jays Ausbildung steht im Mittelpunkt, dass sogar das finden des Elementgeistes Luft ziemlich in den Hintergrund geschoben wird.
Aber es störte mich nicht.
Die Spannung ist da, nur die Aufregung bleibt etwas aus.

Ich mag den Handlungsverlauf, denn für den Vorgänger des großen Finales ist „Im Auge des Orkans“ genau richtig. Die Ruhe vor dem Sturm...

Die Charaktere
Jay hat sich verändert. Im Vergleich zu Band 1 hat sie eine große Wandlung durchgemacht, denn sie steht jetzt noch mehr für andere ein, nur jetzt verbirgt sie es nicht mehr. Sie ist immer noch aufbrausend, doch das hält sie nun besser unter Kontrolle. Sie ist oft noch unsicher, lernt aber langsam, das sie, so wie sie ist, alles richtig macht.
Jay ist einfach sie selbst. Menschlich, ehrlich und oft verwirrt, aber genau das macht sie so authentisch.

Das Team 8 bekommt auch in Band 3 eine große Rolle, auch wenn sich Jay Großteils durch ihre Agenten-Ausbildung von der Gruppe fernhalten muss.
Lee zeigt seine verwirrende Seite und beweist so einmal mehr, was er eigentlich für Jay empfindet, ohne, dass sie das kapiert, bzw. er mit allen Mitteln es zu unterdrücken versucht.
Es ist amüsant, tut aber auch gleichzeitig weh, zu sehen, wie Jay zwischen zuvorkommend und lieb auf gefühlskalt und grob switcht.
Aber sie kommen der Sache näher...langsam, aber doch näher.
Nun ja, der nächste Teil ist ja schon der Abschluss und so gesehen MUSS im Abschlussband IRGENDETWAS passieren. Bitte?

Die Schreibweise
Locker, leicht und angenehm.
Man fühlt sich ab der ersten Seite wohl und die Seiten fliegen dahin. Es ist spannend, ohne über die Maßen aufregend zu sein, aber es hat definitiv was. Ich lese die „Secret Elements“ –Reihe sehr gerne, auch wenn ich hoffe, dass im Abschlussband der finale Countdown bombastisch wird, inklusiv zufriedenstellenden Schluss.

Fazit:
Solide geht Band 3 zu Ende und hinterlässt einen Kliffhanger, der schon ganz gespannt auf Band 4 macht. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Jay ist mutig, stark und bleibt sich dennoch immer treu. Die Handlung ist angenehm und spannend, ohne ständig Herzrasen zu erzeugen. Die Schreibweise ist leicht und locker.
Band 3 „Im Auge des Orkans“ bekommt von mir 4 von 5 Federn!