Profilbild von Penny

Penny

Penny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2023

Aus einem Unglück erwächst etwas schönes

Bis du mit mir träumst

Ein schönes Cover und vom Handlungsort hat mich der Roman sehr interessiert. Es ist ein Band einer Reihe. Ich fand, dass man die nicht unbedingt gelesen haben muss.
Milo Giordino überlebt nur knapp einem ...

Milo Giordino überlebt nur knapp einem Anschlag, der seinem Bruder gegolten hat. Im Krankenhaus wird er von Gianna gepflegt, die er sehr anziehend findet. Gianna hat aller-dings schwere Zeit hinter sich, fühlt sich auch von Milo angezogen, doch etwas mit einem Patienten anfangen?
Die Geschehnisse werden sehr ausführlich erzählt, auch diese besondere Familie wird in-tensiv geschildert. Für mich ab einem gewissen Punkt einfach zu intensiv bzw. zu oft wie-derholt. Die Geschichte zwischen Milo und Gianna entwickelt sich erwartungsgemäß, bis auf einen Zwischenfall.
Richtig überzeugen konnte mich die Geschichte nicht. Klar, es ist eine Liebesgeschichte. Doch diese wird für meinen Geschmack nicht so gut erzählt. Langatmig, mit zu viel Wie-derholungen und zum Ende mit sehr viel Drama. Die Art der Auflösung ganz am Ende hat mir nicht gefallen. Es wirkte recht viel irgendwie gewollt, die Geschichte konnte mich nicht mitnehmen und hätte überall spielen können, da weckt die Bezeichnung Miami Nights falsche Erwartungen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Gefärhliche Familie

Die Rabentochter

Ach, da lese ich so selten einen Thriller und dann gerate ich an die Rabentochter.

Man lernt die Hauptprotagonistin kennen, die seit Jahren freiwillig in einer psychiatrischen Klinik lebt. Nach und nach lernt man Rachels Geschichte kennen und wie langsam ihre Er-innerung wieder kehrt. Sie begibt sich zurück ins Haus ihrer Familie, wo ihre Schwester und Tante leben und die Wahrheit, die sich ihr dort zeigt ist sehr gefährlich.
Lesend wechselt man von Rachels heutiger Geschichte zu den damaligen Geschehnisse, wo ihre Eltern starben.
So richtig konnte mich die Geschichte nicht packen, ich empfand es teilweise als langatmig und recht schnell war weiteres vorhersehbar. Schade, denn die Buchbeschreibung fand ich schon interessant, das Lesen dann weniger. Vom Gefühl her hätte man das Ganze auch auf weniger Seiten packen können. Ich blieb auch auf Abstand zu den Charakteren in dem Buch, fand da keinen richtigen Zugang. Den Schreibstil empfand ich als einfach, war gut zu lesen, aber nicht fesselnd. Ich bin von diesem Buch schon etwas enttäuscht, habe eindeutig mehr erwartet

Veröffentlicht am 21.06.2019

Eher Unlust

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Band zwei der DreamMaker-Reihe. Hier geht es für Parker Ellis, Royce und Bo nach Mai-land, San Francisco und Montreal um Frauen bei ihren Jobs, Firmen und Privatangelegenhei-ten zu helfen. Dabei geraten sie selber in Situationen die ihre Professionalität gegenüber der Kundin erfordert und Parker trifft tatsächlich auf die Liebe.
In Mailand sollen völlig unerfahrene Frauen auf den Laufsteg mit Dessous vorbereitet wer-den, in San Francisco sucht eine Firmenchefin einen Mann, mit seltsamen Vorstellungen, und in Montreal wird eine Firma sabotiert. Das erscheint noch als die sinnvollste Geschichte.
Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen. Allerdings kommt mir alles sehr in die Länge gezogen vor, zusätzlich zu den sehr ausführlich beschriebenen Bettszenen. Diese Beschreibungen empfinde ich inzwischen als so etwas von abgenutzt und tun der Geschichte nicht gut. Wenn man als Leser gerade in dem Bereich etwas eigene Fantasie entwickeln kann fin-de ich das viel schöne. Dazu sind die inneren Dialoge ebenfalls sehr ausführlich geschrieben, vieles wiederholt sich auf schon nervende Weise. Als ob der Leser die Dinge nur begreift, wenn es x Mal geschrieben wird. Und einiges ist so richtig un-glaubwürdig. Die Protagonisten wirken zwischendurch auch mal recht unreif.
Zwischendurch kommt dann durchaus mal der Ansatz einer guten Geschichte durch, was mir aber zu wenig war. Von der Geschichte bzw. ihrer Umsetzung bin ich enttäuscht.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Green Mountain

Sehnsucht nach dir

Der fünfte Band der Green Mountain Rehe. Gefallen hat mir, dass die einzelnen Bände auch getrennt voneinander zu lesen sind, in sich abgeschlossen sind. Doch man trifft immer wie-der bekannte Namen aus der umfangreichen Familie Abbott.
Hier geht es um Ella, die ihr Herz schon früh an Gavin Guthrie verloren hat. Doch seitdem Gavins Bruder im Irak ums Leben gekommen ist steht der völlig neben sich. Doch in einer Nacht ändert sich alles, auch Gavin gibt seine abweisende Haltung auf.
Gut gefallen haben mir die Schilderungen von und über die umfangreiche Familie Abbott, wie sie zusammen halten, zusammen einen Betrieb führen. Ella scheint ein absoluter Gut-mensch zu sein, die ihrer großen Liebe alles verzeiht. Gavin trauert sehr stark, lässt Ella nur langsam an sich heran und stößt sie bei sich bietenden Kleinigkeiten wieder von sich.
Der Schreibstil ist soweit gut, allerdings haben mich die vielen Sexszenen zwischen Ella und Gavin mit der Zeit genervt. Es kam mir so vor, dass sich die Handlung um die Sexszenen dreht, das passt so nicht, jedenfalls nicht hier. Die Dialoge zwischen Ella und Gavin fand ich grenzwertig für erwachsene Menschen, jedenfalls in meiner Wahrnehmung und Gavins Ver-halten war unreif, auch wenn er trauert, fast schon unter einem Trauma leidet. Verständlich, aber sein Benehmen teilweise nicht.
Nach der angehängten Leseprobe vom nächsten Band werde ich keine weiteren Bände dieser Reihe lesen, auch wenn sie erst so vielversprechend geklungen haben. Mit dem Benehmen der jeweiligen Hauptfiguren komme ich nicht ganz klar bzw. der Darstellung von diesen.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Nichts Neues

Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung

Band drei einer Reihe, die provokant und sinnlich sein soll. Dadurch ließ ich mich hinreißen dieses Buch zu lesen. Die ersten hundert Seiten konnten mich leider nicht überzeugen. Es geht halt wieder in die übliche Richtung, viel Geld und Einfluss, Rollenspiele mit sexueller Erfüllung und als Hintergrund eine Handlung von reichen, sich bekämpfenden Männern.
Der Schreibstil hat mich jetzt nicht mit gerissen. Die Geschichte war einigermaßen zu lesen, aber sicherlich nicht mehr. Auch die sog. erotischen Szenen fand ich jetzt nicht besonders. Es ist nichts neues in diesem Genre und ich empfinde es als ausgereizt.
Es mag sein, dass es nur mir persönlich so geht, da mag ich mit solchen Themen übersättigt sein. Komplett habe ich das Buch nicht gelesen, den mittleren Teil nur teilweise, da mich die Geschichte nicht angesprochen hat, nicht mitreißen konnte. Schade.