Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Absolut genial, süchtig machend und emotional - ein grandioser Abschluss!

Diamond Empire - Forbidden Royals

Es war grandios! Nachdem ich mich schon in die ersten beiden Bände komplett verliebt habe, konnte ich es kaum erwarten das Finale der Reihe in den Händen zu halten und hatte dementsprechend hohe Erwartungen in das Buch. Doch „Diamond Empire“ hat nochmal alles übertroffen, mich von der ersten bis zur letzten Seite an mitgenommen und begeistert und ist ein mehr als würdiger Abschluss dieser genialen Reihe, die sich tief in mein Herz geschlichen hat.

Es hat nur ein paar Seiten gedauert und ich war schon wieder komplett in der Geschichte verfangen und konnte mich auch nicht mehr davon losreißen, sodass ich das Buch trotz der vielen Seiten an einem Stück verschlungen habe. Sofort hat sich diese absolut magische und fesselnde Atmosphäre aufgebaut und auch das Setting war wieder so faszinierend schön und realistisch, weshalb ich diese Welt gar nicht mehr verlassen wollte.
Julie Johnson’s Schreibstil ist unfassbar genial und gehört für mich wirklich zu den Besten. Sie weiß es einfach perfekt mit Worten umzugehen, erschafft einen Sog, der einen immer weiter mitreißt, lockert mit viel Humor und sarkastischen Einwürfen alles auf und schreibt so intensiv und emotional, dass ihre Worte mich tief berühren.

Es war so wundervoll die Charaktere wiederzusehen, da ich sie alle fest in mein Herz geschlossen und sie so voller Leben stecken. Sie sind alle so echt und vielschichtig, so unperfekt perfekt und ich habe jede ihrer Stärken und Schwächen lieben gelernt.
Emilia wird in diesem Band nochmal mit vielen Herausforderungen konfrontiert, leidet unter den Geschehnissen der Vergangenheit, dem Gewicht der Krone und dem Verlust ihrer Liebsten. Doch schafft sie es dennoch immer wieder Stärke zu zeigen und auch wenn sie mal fällt, steht sie immer wieder auf - wenn nicht für sich, dann für die, die sie liebt. Ich liebe ihre sarkastische, unbeugsame und direkte, aber gleichzeitig auch liebevolle und einfühlsame Art, ihren starken Gerechtigkeitssinn und ihr Durchsetzungsvermögen, was auch ihre Handlungen als Königin einfach wundervoll macht. Ihre Entwicklung über die drei Bände hinweg ist wirklich beeindrucken, ihre Persönlichkeit wird so viel stärker und facettenreicher und sie hat sich dabei tief in mein Herz geschlichen. Ich habe mich ihr immer extrem nah gefühlt und konnte mich in sie hineinversetzen, da auch ihre Gefühle und Gedanken immer sehr greifbar waren.
Carter bin ich wirklich mit jedem Band mehr verfallen, er ist einfach genial! In ihm steckt viel mehr, als man anfangs denkt, und man lernt immer mehr seiner Facetten kennen, woher er jedoch nie seine besondere, geheimnisvolle Aura verliert. Er kämpft für die, die er liebt, gibt sie nicht auf und steht zu seinen Gefühlen, die auch die ganze Zeit wirklich spürbar für mich waren. Auch er entwickelt sich weiter, löst sich von vielem und geht seinen eigenen Weg, auch wenn seine Gefühle dem oft um Weg stehen. Zwar bleibt er bis zum Ende nicht ganz durchschaubar, doch habe ich dennoch eine sehr starke Verbindung zu ihm aufbauen können.
Genauso liebe ich aber auch Chloe, die zwar sehr mit ihren Problemen zu kämpfen hat, aber dennoch ein sehr positive und aufgeweckte Person ist, der man sich anvertrauen kann und die einen immer unterstützt.
Insgesamt fand ich alle Charaktere wirklich unfassbar gut ausgearbeitet, in vielen steckt noch mehr als man denkt und so überraschen sie immer wieder aufs Neue mit ihrer Vielschichtigkeit und Tiefe.

Die Liebesgeschichte steht wieder nicht extrem im Vordergrund, doch ist sie dennoch einfach unfassbar intensiv und hat mir in vielen Momenten wirklich das Herz zerrissen. Zwischen Emilia und Carter besteht eine ganz besondere Verbindung, doch steht gleichzeitig so viel zwischen ihnen, was jedes ihrer Aufeinandertreffen so wunderschön und doch schmerzhaft zugleich gemacht hat. Es war wirklich ein Auf und Ab der Gefühle, so herzzerreißend, voller Sehnsucht, Leidenschaft und Wut. Die beiden sind mir wirklich unter die Haut gegangen und ich habe von Seite eins an mit ihnen mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.
Auch die Story konnte mich vom ersten Moment an wieder mitreißen und finden sich wieder Drama, Geheimnisse und Spannung, aber genauso auch Tiefe und intensive Gefühle. Obwohl dieser Band doch um einiges dicker war als die beiden Vorgänger war es für mich nie langweilig und es hat sich ein so extremer Sog aufgebaut, dass ich wirklich nicht mehr aufhören konnte. Die Story war wieder sehr abwechslungsreich, führt einige Handlungsstränge zusammen, hält aber doch auch immer wieder Überraschungen bereit, sodass eine konstante Spannung entsteht. Besonders auch Emilias Taten und Entwicklung als Königin war extrem spannend zu verfolgen, da sie der Geschichte auch nochmal eine andere Richtung gegeben haben.
Nach und nach setzten sich alle Einzelheiten zusammen und die Geschichte läuft in einem nochmal richtig dramatischen Finale aus, das mir super gut gefallen hat. Zwar bin ich traurig, diese wundervolle Reihe jetzt beendet zu haben, doch war „Diamond Empire“ wirklich ein mehr als würdiger Abschluss und die Geschichte und ihre Charaktere werde ich nicht so schnell loslassen.

Fazit: Ich bin wieder begeistert! Mit „Diamond Empire“ hat Julie Johnson einen wirklich genialen Abschluss dieser wundervollen Reihe geschrieben. Das magische Setting, der grandiose Schreibstil, lebendige, liebenswerte Charaktere, eine intensive Liebesgeschichte und eine abwechslungsreiche Story voller Drama und Spannung haben mich das Buch an einem Stück verschlingen lassen. Die ganze Reihe und ihre wundervollen Charakteren haben sich tief in mein Herz geschlichen und so habe ich das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet und kann jedem diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Sollte man sich nicht entgehen lassen

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Mit diesen Kurzgeschichten zu „Throne of Glass“ hat meine Sarah J. Maas Liebe damals angefangen und so habe ich mich sehr darauf gefreut, sie erneut zu lesen. Wie erwartet war das Buch wieder richtig toll, bietet eine super Ergänzung und viele Hintergrundinformationen zur Hauptstory und sollte auf keinen Fall ausgelassen werden.

Obwohl der Band natürlich nicht an die anderen Bände anschließt, bin ich extrem gut in die Geschichte reingekommen und bin wie immer super schnell durch die Seiten geflogen. Wie Sarah J. Maas es schafft, Spannung, Gefühl, Humor, eine einnehme Atmosphäre und so viel mehr zu verbinden und daraus einen absoluten Sog zu schaffen, ist echt faszinierend.

Auf Celaena zu treffen, so wie sie vor allem, was passiert, war, ist wirklich außergewöhnlich und lässt sie einen noch einmal viel besser verstehen. Auch hier habe ich mich aber komplett in sie verliebt, ihr Humor ist einfach unschlagbar und ihre starke, unbeugsame Art und ihr Gerechtigkeitssinn wirklich beeindruckend. Über die Kurzgeschichten hinweg ist schon eine Entwicklung ihres Charakters spürbar und konnte ich auch die ganze Zeit extrem gut mit ihr fühlen, da ihre Emotionen einfach so echt und intensiv waren.
Hach und Sam. Obwohl man ihn nur in diesem Band etwas kennenlernt, habe ich mich total in ihm verliebt und hat mich sein Schicksal daher umso mehr getroffen. Ich mochte seinen Humor und seine unterstützende, liebevolle und selbstlose Art einfach so so gerne und fand ich auch ihn und Celaena zusammen einfach wundervoll.

Die fünf verschiedenen Kurzgeschichten sind alle sehr vielfältig, auf ihre Weise spannend und werden hier auch viele Grundsteine für die weitere Entwicklung der Handlung und Celaena gelegt. Es war total interessant noch etwas über die ganzen Hintergründe zu erfahren, einige Charaktere kennenzulernen, die auch in der Hauptreihe nochmal auftauchen, und Antworten auf ein paar Fragen zu finden. Zwar besteht natürlich nicht so eine hohe Spannung wie in den anderen Büchern, aber bin ich dennoch durch die Seiten geflogen und habe mich auch in dieses Buch von Sarah J. Maas wieder verliebt.

Fazit: Auch die Kurzgeschichten von „Throne of Glass“ konnten mich wieder sehr von sich überzeugen. Durch den Blick in die Zeit vor der Reihe kann man vieles noch besser bestehen, wird ein Fundament für die Entwicklung von vielen in der Hauptreihe gelegt und habe ich mich total im Sam und nochmal in Celaena verliebt.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Extrem spannend, vielschichtig und mit unfassbar starken Charakteren

The Wolves Club

Ganz große Liebe! „The Wolves Club“ hat von der ersten Seite an einfach unglaublich viel zu bieten, steckt voller Überraschungen, Spannung, Gefühlen und Gefahr und ich habe mich in diese geniale Geschichte und ihre wundervollen, vielschichtigen Charaktere verliebt.

Schon den Einstieg fand ich einfach genial und so hat Cosima es geschafft, mich wieder vom ersten Moment an, an die Seiten zu fesseln. Es hat sich direkt eine einzigartige Atmosphäre und ein reißender Sog aufgebaut, sodass es mir schwer gefallen ist, das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Cosimas Schreibstil begeistert mich immer wieder aufs Neue, in ihm stecken so viel Emotionen, Fingerspitzengefühl, Spannung und Humor und so zieht sie mich immer wieder in ihren Bann und lässt die Geschichte und ihre Charaktere zum Leben erwachen.

Bailey, Atlas, Bishop und Kade sind mir extrem ans Herz gewachsen. Die vier sind einfach so besondere, starke und vor allem sehr vielschichtige Charaktere, denen Cosima extrem viel Tiefe und Leben geschenkt hat.
Bailey ist eine absolute Power-Frau, stark, selbstständig und leicht zu unterschätzen. Sie hat in ihrem Leben schon viel gekämpft, dadurch immer mehr an Stärke gewonnen und weiß genau, was sie will - doch hat sie dabei nicht mit den Wölfen gerechnet. Mit jeder Seite habe ich sie mehr ins Herz geschlossen, konnte mich super gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen.
Atlas lernt man als sehr verschlossen und kontrolliert kennen, aber erwachen seine Dämonen immer wieder zum Leben und kratzen an der Oberfläche, um auszubrechen. Dabei hat er auch eine absolut einnehmende Ausstrahlung, ohne viel dafür zu tun, ist er eine klare Autoritätsperson und seine Loyalität zum Rudel ist unfassbar.
Bishop mochte ich wegen seiner direkten, schamlosen, von sich selbst überzeugten Art unfassbar gerne und fand besonders seine Sprüche in so vielen Momenten einfach mega. Er ist absolut loyal, hört auf seine Gefühle und hält das Rudel auf seine Art zusammen, wobei er auch schon einiges durchmachen musste.
Kade ist einfach toll! Er ist zwar genauso stark und gefährlich wie die anderen und hat mit seiner Drogensucht zu kämpfen, doch steckt in ihm eine wirklich sanfte und einfach niedliche Seite, sodass man ihn einfach lieben muss.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen von den drein ich am meisten mag, da sie alle so unterschiedlich und wundervoll sind, mit ihren Stärken, Problemen und besonderen Eigenschaften.

Das Band, das die vier verbindet, war vom ersten Moment an absolut greifbar und faszinierend. Es ist so deutlich, dass sie zusammengehören, sie sind ein Rudel, eine Familie, und ergänzen sie sich mit ihren verschiedenen Charakteren einfach perfekt. So entsteht eine geniale Dynamik unter ihnen und sie harmonieren auf so vielen Ebenen einfach perfekt miteinander, wobei es auch sehr spannend ist, wie sich Baileys Verhältnis zu den drei Männern entwickelt.
Die Story konnte mich von der ersten Sekunde an abholen und begeistern, ich fand schon die Idee dahinter super cool, aber was Cosima da wieder draus gemacht hat, ist einfach unglaublich! Extrem schnell baut sich eine starke Spannung und ein Sog auf, der absolut süchtig macht und einen durch die Seiten fliegen lässt. Es ist vieles passiert, das ich gar nicht erwartet habe, und hält die Story einfach eine perfekte Mischung aus Action, Erotik, Tiefgang und Nervenkitzel bereit, sodass ich jede Seite geliebt habe. Die Spannung ist immer weiter gestiegen und läuft die Geschichte dann in einem schockierenden Ende aus, dass ich so niemals kommen sehen habe und dass ganz laut nach dem zweiten Teil ruft.

Fazit: Mit „The Wolves Club“ hat Cosima mal wieder eine unglaubliche Geschichte geschaffen, die mich komplett umhauen konnte. Eine extrem starke, mutige Protagonistin, drei vielschichtige, heiße Männer, die ein tiefes Band verbindet, und ein grandioser Schreibstil erschaffen eine geniale, spannende und düstere Story voller Action, Überraschungen, Nervenkitzel und Tiefe, die einen besonders nach dem schockierenden Ende nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Atemberaubend! Ganz große Liebe für diese Reihe!

Von Flammen & Verrat

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! Genau wie „Von Blut & Magie“ war auch „Von Flammen & Verrat“ wieder unfassbar spannend, wunderschön und überwältigend, ist ein riesiges Highlight für mich und gehört wie Band eins zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Schon im ersten Teil war ich total fasziniert von den verschiedenen Welten, die Melanie hier erschaffen hat, und auch jetzt konnte mich das Setting wieder mehr als begeistern. Es gibt einfach so viel zu entdecken, interessante Informationen über alle Welten und spannende neue Ideen, wobei alles so lebendig und detailliert beschrieben ist, dass ich alles wirklich genau vor Augen hatte und gar nicht mehr aus der Geschichte auftauchen wollte.
Melanie Lanes Schreibstil ist wirklich ganz große Liebe, sie findet immer die richtigen Worte, um mich sofort an die Seiten zu fesseln, mein Herz zu berühren, mich mitfiebern zu lassen und zum Lachen zu bringen. Ich konnte mich beim Lesen einfach komplett fallen lassen und habe mich zwischen den Seiten und in der magischen Atmosphäre verloren.

Genauso einzigartig und wundervoll sind die Charaktere der Reihe, die alle so lebendig, vielschichtig und authentisch sind. Selten habe ich mich so sehr in Protagonisten, aber auch Nebencharaktere verliebt und sie so fest ins Herz geschlossen, wie ich es bei Lilly, Lucan, Duncan, Alina, Nick und den anderen getan habe.
Lilly ist so eine unfassbar starke Frau, die sich immer weiter in mein Herz geschlichen hat und die man einfach nur bewundern kann. In der Anderswelt stößt sie auf so viel Gegenwind und Hindernisse, doch schlägt sie sich immer weiter durch, verliert ihr Ziel nie aus den Augen und kämpft für Gerechtigkeit, Frieden und eine neue Ordnung. Ihre direkte, selbstbewusste Art, ihr sarkastischer Humor und ihr unerschütterlicher Kampfgeist waren wieder wundervoll, doch waren genauso auch ihre Emotionen für mich immer sehr greifbar und ich habe mich ihr in jeden Moment verbunden gefühlt.
Lucan… Ich liebe diesen Typen so sehr, das ist echt unglaublich. Er hat einfach eine so starke, einnehmende Ausstrahlung und sehr viele Facetten, denen ich allen irgendwie verfallen bin. Nach außen hin zeigt er oft eine undurchschaubare, starke und ernste Miene, doch steckt in ihm auch so viel Humor, Liebe, Selbstlosigkeit und Gefühl und er beschützt die, die er liebt, aus vollem Herzen. Auch wenn keine Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind, habe ich dennoch das Gefühl, ihn unfassbar gut zu kennen.
Duncan hat sich in diesem Buch nochmal einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gesichert, er ist einfach wundervoll. Er ist ein so liebevoller, loyaler Freund, bei dem man sich einfach wohl fühlt und den man in so vielen Momenten einfach nur ganz fest umarmen möchte.
Genauso mag ich aber auch Nick und Alina so unfassbar gerne, sie sind beide auf ihre Art unfassbar liebenswert, und habe auch viele der anderen Charaktere wie Malik oder Cora sehr gern gewonnen. Ich finde auch das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere so einzigartig, die verschiedenen Bindungen zwischen ihnen sind immer total spürbar und gut ausgearbeitet.

Die Handlung, wow! Sie war von Seite eins an wieder so unfassbar spannend und fesselnd und hält extrem viele Überraschungen bereit, die mich teilweise komplett schockiert haben. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, habe immer auf die nächste Wendung oder Enthüllung hingefiebert und war komplett im Bann der Story gefangen. Durch die Entwicklung der Geschichte und Lillys Kampf für Gerechtigkeit werden auch einige starke Werte vermittelt und wird die Story durch verschiedene Handlungsstränge immer vielschichtiger und abwechslungsreich, ohne aber verwirrend zu werden. Eine enorme Spannung, viel Action und Unvorhersehbarkeit treffen auf tiefe Gefühle, einen genialen Humor und wundervolle, tiefgründige und unterhaltsame Gespräche, die die Story einfach einzigartig machen.
Lucan und Lilly zusammen - ganz große Liebe! Die Liebesgeschichte steht zwar nicht extrem im Vordergrund, doch fügt sie sich perfekt in die ganze Story ein und ist einfach so intensiv und überwältigend. Zwischen ihnen sind so viele prickelnde und starke Gefühle, so viel Leidenschaft und Liebe, so viele bedeutsame, wundervolle Momente. Ihre Verbindung ist einfach so außergewöhnlich und tief und ich liebe jede ihrer Unterhaltungen, ob laut oder leise, extrem, sodass ich es kaum erwarten kann, die Entwicklung der beiden weiter zu verfolgen.
Und dann das Ende!!! Ich war total schockiert, aber auch absolut begeistert, diese Enthüllung war einfach so gemein und doch genial. Ich brauche Band drei! Dringend!

Fazit: Meine Liebe für diese Reihe ist schwer in Worte zu fassen. Wie der erste Band hat mich auch „Von Flammen & Verrat“ komplett umgehauen, Melanie Lane hat hier eine einzigartige, spannende und unvorhersehbare Geschichte mit wundervollen Charakteren, die mir so stark wie sonst nur wenige ans Herz gewachsen sind, magischen Welten mit einer spannenden Vergangenheit und einer prickelnden, intensiven Liebesgeschichte geschaffen, sodass ich jede Seite bis zum schockierenden Ende geliebt habe und es kaum erwarten kann, weiterzulesen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Berührend, fesselnd und einzigartig - ein Highlight und absolutes Herzensbuch!

War of Hearts

Vor zehn Jahren musste Nate Selene von sich stoßen, um sie vor ihrem Vater zu retten. Und dann steht sie wieder vor ihm, die Liebe zwischen ihnen noch immer stark, doch auch Nates Vater gibt nicht so leicht auf…

Ich liebe dieses Buch! „War of Hearts“ konnte mich wirklich restlos begeistern, es war einfach genial und wunderschön!

Selelnes und Nates Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln, ich finde die Idee dahinter einfach super spannend und besonders und Cosima Kincaid hat sie wunderschön umgesetzt. Das Buch hat einfach so viel Tiefgang, Spannung und Gefühle zu bieten und ich habe mich komplett in die Story verliebt.

Selene ist eine unglaubliche Protagonisten, die mich mit ihrer Stärke direkt überzeugen konnte. Von ihrer große Liebe getrennt und dem Tod nur knapp entronnen kämpft sie sich als Auftragskillerin mit ihrer toughen, direkten und abgehärteten Art weiter durchs Leben. Ich mochte ihren Charakter so sehr, sie war einfach extrem stark und tiefgründig, ich fand es allein schon mega, dass sie Motorrad fährt. Von Beginn an konnte ich so gut mit ihr mitfühlen und ihre Beweggründe verstehen, weshalb ich eine enge Bindung zu ihr aufbauen konnte.
Auch Nate ist mit einfach direkt ans Herz gewachsen. Er wirkt anfangs zwar nicht so tough wie Selene, was ich mega gut und besonders fand, war aber auch ein total starker Charakter. Auch in ihm lauern Abgründe, die nicht zuletzt durch seinen Vater entstanden sind, der immer noch versucht ihn zu kontrollieren. Ich fand besonders die Entwicklung von Nate einfach mega und extrem realistisch.
Von den Nebencharakteren mochte ich Colton unfassbar gerne, er ist ein so toller Bruder für Selene, der sich um sie sorgt, aber sie dennoch nicht versucht einzuschränken oder aufzuhalten und ihr so ihre Freiheit lässt.
Die Charaktere und auch die Beziehungen zwischen ihnen waren extrem tiefgründig, Nates und Selenes Liebe hat so lange geruht und musste extrem viel durchstehen. Ich hab so mit ihnen mitgefiebert und die Gefühle und die starke Verbundenheit der beiden war mehr als spürbar. Ich fand es einfach mega, dass die beiden so eine Einheit waren und man einfach gespürt hat, dass sie zusammen gehören.

Cosima Kincaids Schreibstil liebe ich auch so sehr, sie schreibt einfach wunderschön und fesselnd, vermittelt durch ihre Worte starke Gefühle und erschafft einfach super schöne und tiefgründige Zitate und Szenen.
Auch die Spannung kam hier nicht zu kurz, ich war von Beginn an an die Seiten gefesselt und besonders in der Mitte gab es so einige Überraschungen und Schockmomente. Wie bis jetzt jedes Buch von Cosima habe ich auch „War of Hearts“ wieder durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die ganze Story war total gut durchdacht und alles hat einen Sinn ergeben, weshalb ich an keiner Stelle hängengeblieben bin und es einfach genießen konnte. Auch das Ende hat alles einfach richtig schön abgerundet, auch wenn ich traurig war, das diese geniale Geschichte schon ihr Ende gefunden hat.
Insgesamt hatten die ganze Story und die Charaktere eine extreme Tiefe, was ich anhand der Kürze des Buches nie erwartet hätte. Auch die Gespräche zwischen Nate und Selene haben mich oft richtig mitgenommen, sie waren einfach total tiefgründig und echt und haben das Buch wirklich bereichert.
Cosima hat es geschafft, beim Lesen extrem viele Emotionen bei mir hervorzurufen und mich tief zu berühren. Die Story von Selene und Nate ist einfach wunderschön und besonders und eine richtige Herzensgeschichte.

Fazit: Ganz große Liebe für dieses Buch! Eine extreme Spannung, starke Charaktere und ein fesselnder Schreibstil treffen auf eine berührende, tiefgründige Liebesgeschichte und tiefe Gefühle. Cosima Kincaid hat mit „War of Hearts“ eine unglaublich besondere Geschichte mit einzigartigen Charakteren geschaffen, die ich fest in mein Herz geschlossen habe.