Facettenreiche und überraschende Geschichte
LügenmärchenWorum es geht:
Luna liebt es zu lügen. Sie lebt ihre eigenen Märchen.
Tagsüber studiert sie, während sie am Abend als mystery Guest in Bars und Restaurants geht, um sich die Miete zu finanzieren. Dazu ...
Worum es geht:
Luna liebt es zu lügen. Sie lebt ihre eigenen Märchen.
Tagsüber studiert sie, während sie am Abend als mystery Guest in Bars und Restaurants geht, um sich die Miete zu finanzieren. Dazu schlüpft sie täglich in neue Rollen.
Bis eines Tages ihr Ebenbild vor der Tür steht. Ihre Zwillingsschwester ist plötzlich zurück in ihrem Leben.
Das sorgt für Chaos und reißt alte Wunden wieder auf. Ein Chaos in Liebe und Freundschaft jagt das nächste, während Luna versucht durch Lügen und Manipulation die Oberhand zu gewinnen. Bis sie selbst nicht mehr weiß wer sie selbst ist und wer sie sein möchte.
Wie ich es fand:
Es ist ein unheimlich Fassettenreiches Buch. Wenn man denkt man weiß nun genug, um Luna einschätzen zu können, dann beweist sie einem auf der Nächsten Seite das Gegenteil.
Während der gesamten Geschichte weiß man nicht was als nächstes passiert, ich für meinen Teil wurde mit jedem Kapitel neu überrascht.
Luna ist eine unheimlich starke Protagonistin, die auch ihre schwachen Momente hat und dadurch mit Menschlichkeit punkten kann! Sie hat mich fasziniert, neugierig gemacht und schockiert.
Ihre Schwester Clarissa war mir anfangs sehr unsympathisch, doch als man nach und nach die Geschichte auch von ihrer Seite her erfahren hat wurde mir klarer warum sie ist, wie sie ist.
Und der beste Freund Don ist einfach ein sympathischer Kerl. Und für mich der erste stotternde Protagonist in einem Buch.
Die Geschichte hat mich mitgerissen, hat mich aufatmen lassen und im nächsten Moment wieder total schockiert. Es war eine großartige Geschichte, die mich auf eine Gefühlsachterbahn geschickt hat. Sie hat angeregt, um über die eigene Identität nachzudenken. Selbstfindung mit moderner Märchenanspielung!
Man sollte auch mal aus seinem Wohlfühl-Genre herauskommen und etwas Neues ausprobieren, manchmal wird man überrascht!
Marina Paunovic hat das Mit Luna und Lügenmärchen definitiv geschafft. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir, die ich üblicherweise mehr Fantasy lese, dieses Buch ist jede Minute wert, die man damit verbringt.