Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Spannend und überraschend

Lena

In diesem Roman geht es um eine junge, attraktive Frau, die zwischen zwei Männern steht.

Mit einem unterhaltsamen und lockeren, teils ironischen Schreibstil wird über Machtkämpfe und Intrigen erzählt. Die Charaktere sind authentisch, die Handlung absolut nachvollziehbar. Die Protagonisten wachsen dem Leser schnell ans Herz.
Ich danke dem Autoren Peter Jabulowsky für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Dieses war mein erstes Buch, welches ich von dem Autoren gelesen habe, aber sicher nicht mein letztes.
Ein durchaus spannender Roman für unterhaltsame Lesestunden. 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Spannend

Lieb Kind

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin Patricia Malcher für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Auf den Inhalt des Buches bin ich nicht eingegangen, der ist aus dem Klappentext und anderen Rezensionen ersichtlich.
Mit einem leichten und flüssigen Schreibstil führt uns die Autorin durch diese Geschichte. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und bringen den Leser der Wahrheit immer ein bisschen näher. Leider bleiben am Schluss zu viele Fragen offen, deshalb von mir nur 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Kurzweilige Unterhaltung

Der Ring des Herzogs

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Ingeborg Menge für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ...

Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht eingehen, denn der ist aus dem Klappentext entnehmbar.
Mit einem märchenhaften, einfachen und leicht zu lesenden Schreibstil führt uns die Autorin durch das Buch.
Sympathische Charaktere zeigen uns, wie wichtig doch Freundschaft und Vertrauen ist. Die Geschichte erzählt mit leichter Spannung über den Sieg vom Guten über das Böse.
Ich persönlich würde diesen Roman unter „Jugendbuch“ ansehen. Er ist leicht zu lesen, kurzweilig und unterhaltsam. Gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Unterhaltsame Nachkriegsgeschichte

Als das Leben wieder schön wurde

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Anja Lehmann für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ...

Das ansprechende Cover im Stil der 50er Jahre sowie der Klappentext haben meine Aufmerksamkeit erregt und meine Neugier auf dieses Buch entfacht.
Von Anfang an war ich von dieser Geschichte begeistert. Mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil führt uns die Autorin in das Leben der Nachkriegszeit. Die einzelnen Charaktere kommen sehr authentisch, glaubwürdig und lebendig herüber. Der Roman behandelt auch die Tragik und Probleme der damaligen Zeit.
Sehr gerne habe ich die Greta, Trixie und Marieke begleitet.
Dieses Buch ist nicht unbedingt eine leichte Kost, denn letztendlich kommt noch einiges an Dramatik auf.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Schöne Kombination aus Krimi und Romanze

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Sabine Strick für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ...

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Mit einem flüssigen und leichten Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von Lara und Brice. Schon nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte drin. Immer wieder überraschten mich Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Das unerwartete Ende des Romans kam für mich überraschend, es war nicht vorausschaubar.
Ein Buch für unterhaltsame Lesestunden, dem ich 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung gebe.