Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

orks

Orks vs. Zwerge - Der Schatz der Ahnen

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm zu lesen. Es verspricht Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Es erweist sich aber als sinnvoll, die vorhergehenden Bände zu lesen. Dann fällt es einem leichter, die einzelnen Personen zuzuordnen.
Die Charaktere sind vortrefflich gewählt. Glond ist ein Unikum für sich.
Es dreht sich hier alles um den Kampf der Zwerge gegen die Orks. Sie machen sich auf zu den Dobrog-Bergen, denn dort
wird die " Dunkle Macht " und die Quelle vermutet.
Während dieser Reise geschieht so einiges. Um die Spannung zu erhalten möchte ich jedoch nicht mehr verraten.

eine liberale Versuchung

Eine liberale Versuchung

Das Cover des Buches hat mich leider nicht so angesprochen, es wirkt etwas altmodisch.
Dieses ist das zweite Buch das ich von der Autorin gelesen habe.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, in das ...

Dieses ist das zweite Buch das ich von der Autorin gelesen habe.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, in das Buch reinzukommen und habe mich durch die Seiten gequält. Es waren leider zuviele Personen, die auch noch alle ähnlich Namen hatten.
Doch irgendwann bin ich dann doch in den Sog des Buches geraten und habe den Rest in einem Flutsch durchgelesen. Dieser Teil hat mir dann sehr gut gefallen.
Die einzelen Personen finde ich sehr trefflich gewählt.
Edward möchte Edwina schnellsmöglich heiraten. Doch bei dieser Heirat ist alles andere, als Liebe ihm Spiel. Jede der beteiligten Personen möchte nur ihre eigenen Ziele durchsetzen. Leidtragender bei der Geschichte, ist letztendlich der zwölfjährige Sohn, Eddie, dessen Vater das alleinige Sorgerecht für ihn durch eine List erworben hat.
Man verbietet ihm, dass er seine Mutter besucht und mit ihr Kontakt hat. Er leidet sehr darunter.
Seine Mutter wird hier als allkoholkrank und drogensüchtig dargestellt. Ich hätte gerne noch mehr in dieser Richtung erfahren.
Insgesamt, wenn man über den verwirrenden Beginn des Buches wegsieht, eine sehr unterhaltsame Lekture

Schoko- Pillen

Schoko-Pillen

Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist locker, witzig und sehr angenehm zu lesen.
Die dauernde Benennung und Verkostung von Schokoladendelikatessen ...

Die dauernde Benennung und Verkostung von Schokoladendelikatessen regt den Appetit darauf an. Im Mittelteil ist mir das jedoch etwas zu viel des Guten, so dass es schon fast nervt.
Ansonsten sind die Charaktere der einzelnen Personen sehr gut gewählt.
Tanja ist Besitzerin eines Chocolatierladens, den sie zusammen mit dem Freund ihrer Tochter betreibt. Max war früher drogenabhängig, aber ist nun seit einiger Zeit clean. In ihrem Umfeld sterben zwei Bekannte, anscheinend an einer Überdosis.
Doch Tanja bemerkt relativ schnell. dass da etwas nicht mit richtigen Dingen zugeht. Zusammen mit ihren Freundinnen und Max geht sie auf Erkundungstour. Dabei passieren ihnen einige Abenteuer. Mehr möchte ich von der Geschichte nicht preisgeben.
Ein absolut unterhaltsamer Krimi, der angenehm zu lesen ist.

Spiels nocheinmal Gott

Spiel's noch einmal, Gott

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist witzig, provokant und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Charaktere sind ausgezeichnet gewählt und beschrieben, so dass man sich jeden Einzelnen bildlich vorstellen kann.
Terry, ein begnadeter Comic – Zeichner und Lebemensch bekommt Besuch von Jess. Dieser hat den Auftrag Terry davon zu überzeugen, dass es seine Arbeit ist, die Welt zu retten. Terry ist davon nicht besonders begeistert, aber letztendlich schafft es Jess, ihn zu überzeugen.
Mehr möchte ich, um die Spannung zu erhalten nicht verraten.
Ein sehr unterhaltsames, witziges Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Jahr in dem ich dich traf

Das Jahr, in dem ich dich traf

Als totaler Ahern Fan musste ich dieses Buch natürlich unbedingt lesen. Ich bin am Anfang nicht so gut ins Buch reingekommen, aber das kann auch daher kommen, dass ich dabei im Krankenhaus lag.

Die Handlung ...

Die Handlung erzählt von Jasmine, die ihren Job verloren hat und nun ein Jahr lang freigestellt ist. Sie liebt ihr Schwester, die das Down Syndrom hat, abgöttisch. Alles dreht sich bei ihr um sie. Sie vergisst dabei sich selbst und traut ihrer Schwester nichts zu. Sie versucht sie ständig zu überwachen. Dasselbe macht sie auch mit ihrem Nachbarn Matt, der sich dem Allkohl zugeschrieben hat. Er verliert Job und Frau.

Nach einiger Zeit wiedmet sich Jasmin der Gestaltung ihres Gartens und kommt so ins Grübeln und einen gewissen Flow......

Diese Buch ist kein typische Ahern Buch. Hier liegt meiner Meinung nach der Sinn tiefer. Einsicht - Wandel - Veränderung.

Mir hat das Buch gut gefallen, wobei ich auch etwas anders erwartet habe