Spannung ohne Ende
Der HeimwegEs ist Freitagnacht. Jules Tannberg sitzt am Heimwegtelefon. Noch nie gab es einen wirklich kritischen Fall. Bis heute, als Jules mit Kara spricht. Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von ...
Es ist Freitagnacht. Jules Tannberg sitzt am Heimwegtelefon. Noch nie gab es einen wirklich kritischen Fall. Bis heute, als Jules mit Kara spricht. Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat. Und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte, um so den Tag ihres Todes anzukündigen. Dieser Tag bricht in wenigen Stunden an.
Meinung
Ich habe schon lang kein Buch mehr gelesen, das mir schon nach wenigen Kapitel eine Gänsehaut beschert, wie es hier passiert ist. Ich hatte öfters das Gefühl ich würde selbst wegrennen. Ich habe mit den Personen mitgefiebert und habe mit allen mitgefühlt. Karla war eine Frau die vor ihrem sadistischen Mann und einem Mörder fliehen muss und ich hatte öfters Angst, dass sie es nicht schafft. Jules war so einfühlsam und wollte Karla helfen und hat sie am Telefon durch die Nacht begleitet und ihr mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Aber es wäre kein Fitzek, wenn man hier nicht an der Nase herumgeführt wird. Zwischen Wahnvorstellungen und Realität waren es nur wenige Wörter, die mir öfters einen Knoten ins Gehirn gebracht haben. Jedes Kapitel hat so viele Fragen aufgeworfen und noch weniger wurden beantwortet, bis ich auch am Schluss keine Ahnung hatte, wer die Wahrheit sagt und wer Lügt. Ich konnte auch nicht sagen wer der Täter ist. Der Schluss war wieder nicht vorhersehbar und ich war sehr überrascht über die Wendung. Die Spannung war immer da und sehr greifbar. Die Kapitel wurden von Klara und Jules abwechselnd erzählt und so wurde es nicht langweilig. Ständig passierte etwas.
Fazit
Wieder ein spannender Thriller der nichts für schwache Nerven ist, denn die Szenen die hier beschrieben wurden, sind sehr detailliert, auch die sehr brutalen.
Sehr zu empfehlen für alle die Psychothriller lieben.