Profilbild von zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoes_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

So ein wundervolles Buch

Lovely Faces

Um was geht es in dem Buch:
In dem Buch geht es um eine junge Frau, die in einer, für sie, makellosen Gesellschaft lebt. Durch ein tragisches Ereignis kommt sie auf die andere Seite der Mauer, zu den Gegner der Makellosen. Sie kommt in die Fänge ihrer größten Feinde.
William D´Lain will einfach nur Rache an den angeblich Makellosen. Er kämpft für Gerechtigkeit unter allen. Als Jadelyn dann auftaucht ändert sich langsam alles, denn sie verkörpert das was er so hasst und gegen das er die ganze Zeit ankämpft.

Cover:
Ich finde das Cover passt perfekt zum Buch. Es ist mal etwas anderes und sticht heraus, weil es ein perfektes Zusammenspiel der wenigen Farben ist. Diese wenigen Farben machen das Cover noch sinnlicher.

Wie ich das Buch finde:
Das erste was ich gedacht habe nachdem ich es beendet habe war WOW. Nachdem es nach Tagen immer noch in mein Kopf herumgeschwirrt ist und ich mir alles möglich ausgemalt habe dachte ich, das ist aufjedenfall ein Meisterwerk. Mir ist es bisher nur sehr selten passiert, dass ich noch Tage nach dem beenden eines Buches an dieses Buch denken musste und das soll was heißen.
Ich finde den Schreibstil von Anna sehr gelungen und angenehm. Man kann das Buch ohne irgendwo hängen zu bleiben lesen und kommt auch nicht aus der Spannung raus. Die Spannung wird von Seite zu Seite immer packender, sodass man das Buch immer weniger weglegen kann.
Die Charaktere entwickeln sich während dem Buch immer weiter und wachsen an ihren Aufgaben, aber trotzdem bleiben sie sich selbst treu, bis zur letzten Seite. Ich finde, dass Jade und Will beide so verschiedenen Charaktere sind und Anna es wundervoll geschafft hat, dass diese zwei Personen miteinander harmonieren. Ich bin sehr gespannt wie sie sich im 2. Band noch weiterentwickeln.
Das Buch ist insgesamt ein wundervolles Meistermerk und landet dieses Jahr aufjedenfall bei meinen Highlights.

Weiterempfehlung:
Aufjedenfall, wenn euch der Klapptext und vielleicht auch meine Meinung zu dem Buch überzeugt, dann holt es euch. Es ist so toll und ich würde es aufjedenfall immer weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Was für ein tolles Ende für eine wundervolle Reihe

Federn über London 4

Kann Spoiler enthalten

Das dunkle Nichts kann nur mit dem Zepter unter Kontrolle gebracht werden. Aber dieses Zepter ist in drei Teile geteilt. Bei der Suche des zweiten Teils werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort müssen sie eine große und schwerere Aufgabe bestehen als bei Bee. Um London zu retten müssen aber nicht nur die Engel alles geben und bis an den Rand des Todes gehen auch der Herr der Unterwelt muss alles geben.

Ich habe mich so auf den vierten und leider auch letzten Band der Reihe sehr gefreut, denn die Abenteuer von den Todesengeln haben mich immer in den Bann gezogen. Auch der letzte Band hat das wieder geschafft und mich ein letztes Mal in die tolle Welt der Londoner Engel entführt.
Clear ist eine furchtlose Entdeckerin, auch wenn sie großen Respekt vor einigen Sachen hat möchte sie trotzdem alles mitmachen. Auch wenn sie manchmal keine Wahl hat und mitgehen muss ist sie immer voller Elan dabei und gibt alles. Genau das mag ich an ihr sie probiert alles aus und Kämpft für das was sie liebt.
Ease ist schon so lange als Engel auf der Welt, aber entdeckt sich trotzdem dank Clear noch einmal neu. Er ist der Anführer der Todesengel und würde für sie sogar alles geben. Er hatte mich von Anfang an von sich überzeugt und ich habe mich sofort in ihn verliebt, denn er ist einfach klasse.
Und auch alle anderen Engel oder Dämonen sind einfach toll und machen aus dieser Geschichte ein wundervolles Abenteuer.
Der Schreibstil hat mir wie in den anderen Bänden auch sehr gefallen. Man kann das Buch so schön leicht und angenehm lesen. Die Spannung wird auch immer aufrechtzuerhalten und in verschiedenen Momenten ist sie nicht mehr auszuhalten.
Das Cover passt perfekt in die Reihe und zu den anderen Bänden. Und trotz dass ich es nicht so mag wenn Personen auf den Covern sind spricht es mich sehr an. Die Details im Hintergrund machen es perfekt.

Das Buch und auch die ganze Reihe ist einfach zum Verlieben. Ich bin durch Instagram auf Sabine und ihre Reihe aufmerksam geworden und ich bin sehr froh sie als Rezensionsexemplar immer lesen durfte bevor sie erscheint.
Ich lege euch diese Reihe sehr ans Herz, denn der Schreibstil, die Charakter, die Geschichte und alles was dazugehört ist einfach wundervoll und so schön. Ich gebe dem Buch und auch der Reihe 5 Sterne. Und freue mich auf die nächsten Bücher von Sabine Schulter.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Eine wundervolle Fantasygeschichte

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Kann Spoiler enthalten

In der Geschichte geht es um Bryce. Sie ist Halb-Fae und Halb-Mensch. Außerdem feiert Bryce sehr gerne, aber tagsüber arbeitet sie für eine Magierin und sucht alle Art von Artefakten. Das alles spielt sich in der Stadt Crescent City. Bryce möchte mit ihrer Freundin Danika noch einiges erleben und ein sehr wichtiges Ritual mit ihr durchführen. Aber dann wird Danika aus unerklärlichen Gründen ermordet und das Leben von Bryce steht Kopf.

Ich habe das Buch blind gekauft, das heißt ich habe mir nicht einmal den Klapptext durchgelesen sondern nur gesehen das es von Sarah J. Maas ist und dann einfach gekauft, denn bisher haben mich ihre Bücher immer fasziniert und waren wundervoll. Was mit diesem Buch ein weiteres Mal bestätigt wurde.
Mit Crescent City hat Sarah J. Maas eine weitere wundervolle Welt erschaffen. Von der ersten Seite an fühlt man sich dort wohl. Außerdem fühlt man sich während dem Lesen so als würde man sich in Crescent City aufhalten und das vom Anfang bis zu Ende und genau so etwas soll ein Buch meiner Meinung nach können, dich in eine andere Welt entführen.
Bryce hat einen wundervollen Charakter und hat mich sehr überzeugt. Sie kämpft für das was sie möchte und gibt nicht auf egal was oder wer sich ihr in den Weg stellt. Solche Charaktere mag ich sehr, wenn sie für das kämpfen was sie wollen egal was passiert, auch wenn es manchmal einem kleinen oder großen Rückschlag gibt.
Hunt musste mich erst mal von sich überzeugen. Am Anfang habe ich ihn echt nicht gemocht und auch zwischendurch gab es Momente wo ich mir einfach nur gedacht habe Nein. Aber trotz dem auf und ab mag ich ihn schlussendlich doch, denn er macht durch seine oft unberechenbaren Taten die Geschichte nur noch spannender.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas hat mich bisher in jedem Buch sehr überzeug, aber dieses Buch hat es nochmal übertroffen. Der Schreibstil ist einfach fantastisch, man kann nicht aufhören zu lesen und es gibt auch überhaupt keine Stellen, an denen man irgendwie beim Lesen stolpert, das heißt man kann das Buch flüssig (und wenn man die Zeit hat) an einem Stück durchlesen.
Über das Cover und den Buchschnitt braucht man gar nicht erst reden, denn diese ist einfach fantastisch. Es gibt so viele Details und jedes Mal wenn du das Cover oder den Buchschnitt siehst entdeckst du ein neues Detail und es sieht immer schöner aus. Hätte ich von Sarah J. Maas noch nichts gelesen, dann wäre dieses Buch ein Coverkauf geworden.

Ich finde dieses Buch einfach wundervoll was man wahrscheinlich auch an meiner Rezension lesen kann. Sarah J. Maas hat wieder alles gegeben und mich mal wieder von sich überzeugt. Ich bin ein Romantasy Fan und dieses Buch hat das nur noch verstärkt. Ich werde weiterhin die Bücher von Sarah J. Maas blind kaufen und freue mich schon riesig auf Band 2. Denn ich bin ein Fan von ihr und ihrem Schreibstil. Ich gebe dem Buch 5 Sterne den alles an diesem Buch ist harmonisch und einfach wundervoll.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wow

Federn über London 3

Das Buch ist der dritte Teil einer wundervollen Reihe. Meine Rezension kann somit Spoiler zu den ersten beiden Bänden enthalten.

Um was geht es in dem Buch:
Nach dem unerwarteten Verrat der Direktion ...

Um was geht es in dem Buch:
Nach dem unerwarteten Verrat der Direktion versuchen die Todesengel, Lasallas den Herren der Unterwelt zu beruhigen, damit kein Krieg zwischen der Ober- und Unterwelt ausbricht. Aber werden sie es schaffen? Oder bricht am Schluss doch noch der Krieg aus? Denn das Dunkle Nichts ist außer Kontrolle und holt sich die Übersinnlichen. Kann es gestoppt werden?

Cover:
Ich finde das Cover sehr schön und es passt perfekt zu den ersten beiden Bänden, man erkennt, dass sie zusammen gehören. Das Orange finde ich echt klasse besonders, da es zur Bildermitte immer schwächer wird und so den Buchtitel hervorhebt.

Wie ich das Buch finde:
Ich liebe diese Reihe. Als Sabine mich gefragt hat ob ich auch den 3. Teil vorablesen möchte habe ich voller Freude zugestimmt, denn ich wollte unbedingt wissen wie es mit ihren Engeln weitergeht. Dass es diesmal wieder so einen miesen Cliffhanger gibt war dabei schon fast klar.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen eingeatmet. Es war so spannend und der Schreibstil von Sabine ist weiterhin einfach klasse. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, weil es immer spannender wird und plötzlich ist das Buch dann zu Ende.
Man lernt die Charaktere immer besser kennen und es werden Fragen beantwortet aber auch neue Fragen in den Raum geschmissen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.
Die Charaktere an sich entwickeln sich weiter und bleiben doch sie selbst was mir sehr wichtig ist. Man erfährt immer mehr Einzelheiten, was sie immer spannender macht und damit auch den Verlauf der Geschichte immer spannender macht.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle diese Reihe sehr gerne jedem weiter, egal ob man ein Fantasyliebhaber/in ist oder es mal ausprobieren möchte. Lest bitte diese tolle Reihe von Sabine Schulter.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Was für ein Ende

Lodernde Schwingen

Das Buch ist der dritte Teil einer wundervollen Reihe. Meine Rezension enthält somit Spoiler zum ersten und zweiten Band.

Um was geht es in dem Buch:
Alina muss sich von dem zweiten Kampf mit dem Dunklen ...

Um was geht es in dem Buch:
Alina muss sich von dem zweiten Kampf mit dem Dunklen erholen. Dieser hat sich in der Zwischenzeit die Macht über Ravka geholt.
Alina erholt sich in unterirdischen Höhlen, in denen sich Anhänger der Sonnenkriegerin gesammelt haben. Aber so weit unter der Erde kann sie ihre Gabe nicht einsetzen, denn dort unten gibt es kein Fünkchen Sonne. Die zweite Armee ist fast vollkommen zerstört. Ihre letzte Hoffnung ist der Feuervogel. Mit Mal macht sie sich auf die Suche nach diesem Legendären Vogel. Werden sie ihn finden? Und wie hoch wird der Preis sein die Schattenflur zu zerstören?

Cover:
Das Cover passt wieder perfekt zu dem Inhalt vom Buch und auch zu den ersten zwei Bänden. Man erkennt sofort, dass diese Bücher zusammengehören auch ohne den Titel oder die Autorin zu lesen. Der Feuervogel hat wieder eine Bedeutung, die man schon teilweise im zweiten Band herausgefunden hat.

Wie ich das Buch finde:
WOW einfach nur WOW. Ich liebe diese Reihe und dieses Buch. Es ist so spannend und einfach toll geschrieben, man kann das Buch nicht aus der Hand legen es ist einfach fantastisch.
Die Geschichte, die Abenteuer, die Charaktere einfach alles passt zusammen und gehört auch zusammen.
Ich weiß nicht was genau ich zu diesem Buch und dieser Reihe sagen soll, denn sie hat mich sprachlos gemacht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen als, dass diese Reihe ein Meisterwerk ist.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle diese Reihe sehr gerne weiter. Es ist eine wundervolle und sehr spannende Fantasy Reihe, sie ist einfach fantastisch. Ich würde sie jedem Fantasyliebhaber/in empfehlen, aber auch denen, die noch nie Fantasy gelesen haben und dies einmal ausprobieren möchten.