Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 24.03.2017

Frühlingshafte Unterhaltung

Frühlingsflüstern

3.5

Ich bin gut in das Buch reingekommen und mochte Angelina von Beginn an sehr gerne. Interessant fand ich auch ihren Sport, das Eiskunstlaufen, und hätte gerne noch mehr darüber gelesen.
Archie hingegen ...

3.5

Archie hingegen war für mich ein etwas schwieriger Charakter. Einerseits fand ich ihn manchmal wirklich witzig, aber andererseits war er auch sehr anstrengend und seine Sprüche waren mir manchmal ein wenig zu drüber.
Insgesamt gab es aber doch einige sehr witzige Sprüche und Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben.

Die Geschichte selbst konnte mich besonders mit der Schatzsuche gut unterhalten. Es hat allerdings ein wenig gedauert bis die Handlung Fahrt aufgenommen hat.

Frühlingsflüstern ist eine lockere und leichte Geschichte für die Frühlingszeit, die mich mit ein paar Abstrichen gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Pageturner trotz ein paar Längen

Das Hospital

3.5

Mir hat schon Federspiel, das erste Buch des Autors, gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf das neueste Werk war.

Der Fall an sich war wieder sehr spannend und zum Teil auch wirklich heftig ...

3.5

Der Fall an sich war wieder sehr spannend und zum Teil auch wirklich heftig beschrieben, so dass das Buch definitiv nicht für schwache Nerven geeignet ist. Das Buch bleibt bis zur Auflösung spannend und ich habe mit meinen Vermutungen daneben gelegen. Zwischenzeitlich hatte die Geschichte für mich aber auch ein paar kleine Längen.

So gerne ich auch mag, dass es sich bei der "Ermittlerin" um keine Polizistin handelt, ich werde aber mit Christine einfach nicht warm. Sie hat so eine merkwürdige distanzierte und ruppige Art, die es einfach schwer macht sie zu mögen. Das gleiche Problem hatte ich bereits im ersten Buch.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig zu lesen, so dass die Seiten regelrecht fliegen, was das Buch trotz der Längen zu einem Pageturner macht.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Absolut spannend

Bound - Tödliche Erinnerung

Ich habe schon länger kein Buch aus dem Genre romantic suspense gelesen und war daher sehr gespannt auf die Geschichte.

Der Einstieg war direkt spannend, auch wenn die Idee mit dem Gedächtnisverlust nicht neu war, aber die Autorin hat die Geschichte sehr gut verpackt.
Der Fall um den Ladykiller hat es sich wirklich in sich und hat zum Teil schon Thrillercharakter, was mir sehr gut gefallen hat. Den Spannungsbogen fand ich sehr gut ausgearbeitet und mir sind die Verdächtigungen nur so durch den Kopf gejagt. Ich hatte zwar die eine oder andere richtige Vermutung, aber das hat der Spannung für mich keinen Abbruch getan. Bis zum Ende hin gab es immer wieder spannende Endungen und man konnte sich nie sich sein.

Die Liebesgeschichte mochte ich zwar generell, aber die Entwicklung ging mir etwas zu schnell und war mir stellenweise zu sehr instalovemäßig. Hier wäre ein ruhiger Aufbbau der Chemie besser gewesen und so hätte ich dann die Funken zwischen den beiden besser spüren können.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der an einer Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller interessiert ist.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Versprüht Witz und Magie

Nova und Avon 1: Mein böser, böser Zwilling

Zunächst muss ich dieses tolle Cover loben. Es ist mit den vielen kleinen Details wunderschön gestaltet und fühlt sich auch in der Hand einfach gut an.

Nova ist 13 und hat es nicht besonders leicht, ...

Nova ist 13 und hat es nicht besonders leicht, sie ist tollpatschig und sie schämt sich auch ein bisschen für ihre Eltern, weil diese sehr ungewöhnliche Berufe haben. Dann wird sie bei einem Jahrmarktbesuch verflucht und plötzlich ist ihr böser Zwilling Avon da.

Die Geschichte versprüht jede Menge Witz. Besonders Nova's Freundin Fee ist der absolute Knaller und ich musste des öfteren bei ihren Ausbrüchen lachen. Toll fand ich wie die Freundschaft von Nova und Fee dargestellt wurde und wie gezeigt wird was in einer Freundschaft wichtig ist.

Es hat für meinen Geschmack ein wenig zu lange gedauert bis die eigentliche Geschichte mit Nova und Avon losging. An mancher Stelle fühlte ich mich doch ein wenig zu alt für das Buch, aber für Leser der Zielgruppe mag dies genau das richtige sein. Gut unterhalten hat mich das Buch in jedem Fall.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und leicht zu lesen, ebenso passend zu dem Genre.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Spannendes Finale

Trinity - Tödliche Liebe

3.5

Nach den dramatischen Ereignissen zum Ende des zweiten Bandes, habe ich dem dritten Teil absolut entgegen gefiebert.

3.5

Die Autorin hat mit Tödliche Liebe ein spannendes Finale der Geschichte von Gillian und Chase geliefert. Es gibt jede Menge Dramatik, aber auch jede Menge schöne Momente. Außerdem gab es so einige Szenen bei denen ich wirklich schmunzeln musste. Insgesamt war es ein rundum gelungenes Finale und die Geschichte von Gillian und Chase hat einen passenden Abschluss gefunden.

Ein wenig gestört habe ich mich, wie auch in den vorherigen Teilen, ein wenig an der Sprache. Ob es an der Autorin oder der Übersetzung liegt, kann ich nicht sagen, da ich noch kein Werk der Autorin im Original gelesen habe. Besonders in den Sexszenen kam vieles sehr platt und einfach rüber.

Die Trinity-Reihe hat mich sehr gut unterhalten und die Mischung aus Thriller und Liebes-/Erotikgeschichte hat mir gut gefallen.