Profilbild von JennyChris

JennyChris

Lesejury Star
offline

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyChris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2021

Märchenhaft geht es weiter

Märchenhaft-Trilogie (Band 2): Märchenhaft erlöst
0

Meine Meinung

“»Was ist schon das Leben eines Einzelnen gegen das von vielen?« Niemand trat vertrauensvoll vor Heera und blickte zu ihr auf. »Tu es , Heera«, bat er sie.” (Märchenhaft erlöst, Kapitel ...

Meine Meinung

“»Was ist schon das Leben eines Einzelnen gegen das von vielen?« Niemand trat vertrauensvoll vor Heera und blickte zu ihr auf. »Tu es , Heera«, bat er sie.” (Märchenhaft erlöst, Kapitel 25)

Das Cover ist wieder ein Traum und ich kann mich gar nicht daran satt sehen, es ist einfach so edel und märchenhaft.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und der Märchensprache angepasst, aber dabei nicht zu detailreich, dass es langatmig wirkt, sondern man fliegt nur so durch die Geschichte. Die Geschichte wird aus der Erzählperspektive erzählt und begleitet die unterschiedlichen Charaktere der Geschichte, sodass man sie aus allen Blickwinkeln kennenlernt.

Neben den liebgewonnenen Charakteren aus dem ersten Band, treffen wir auf vier neue Mädchen, die Prinzessinnen aus den anderen Ländern. Jede für sich ist eine ganz eigene Person und die vier könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber die Auserwählten haben gar keine Zeit neidisch aufeinander zu sein, denn die böse Hexe schmiedet schon wieder dunkle Pläne, mit denen sie alle ins Verderben reißt. Auch die Charaktere aus dem ersten Band entwickeln sich weiter und wir lernen einige von einer ganz anderen Seite kennen. Ich mag die Charakterkonstellation sehr gerne.

Der Schein trügt, ist wohl der beste Satz mit dem man die Handlung im zweiten Band beschreiben kann. Nichts ist mehr wie zu vor und die Auserwählten müssen sich schrecklichen Kreaturen, unlösbaren Prüfungen und neuen Abenteuern stellen. Dabei liebe ich es die vielen Elemente aus schon bekannten Märchen zu entdecken und wie Maya sie mit der Handlung verknüpft hat. Und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn ich mag den Stil, die Handlung und auch die Charaktere einfach sehr, außerdem möchte ich doch unbedingt wissen wie es weitergeht. Auch hier war das Ende wieder wirklich fies und ich kann es gar nicht erwarten bis der dritte Band dann endlich mit neuem Kleidchen erscheint. Durch und durch für mich einfach eine gelungene Geschichte, die mich total packt, aber auch etwas für jüngere Leser ist.

Mein Fazit

In Märchenhaft erlöst müssen sich die Auserwählten wieder düsteren Kreaturen, vermeidlich unlösbarer Aufgaben und neuen Abenteuern stellen, dabei entwickeln sich auch viele herzallerliebste Liebesgeschichten und welche, die es vielleicht noch werden können. Für mich ist die Märchenhaft Trilogie bisher einfach ein Highlight, denn ich mag die Verknüpfung der Märchen und die Charaktere der Geschichte sehr. Nun warte ich ungeduldig auf den letzten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

Humorvoll, liebenswert und absolut spannend!

Banshee Livie (Band 6): Realitätsreisen für Einsteiger
0

Meine Meinung

“»Wenn das Herz der siebten Banshee bricht, das Geschlecht der Harrowmores endgültig untergeht.«” (Banshee Livie: Realitätsreisen für Einsteiger, Kapitel 8)

Das Cover passt sehr gut in ...

Meine Meinung

“»Wenn das Herz der siebten Banshee bricht, das Geschlecht der Harrowmores endgültig untergeht.«” (Banshee Livie: Realitätsreisen für Einsteiger, Kapitel 8)

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und auch wieder perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, liebenswert und einfach mittlerweile wie nach Hause kommen. Denn so fühlt es sich an, wenn man in die Abenteuer von Livie eintaucht. Auch diese Geschichte wird wieder aus der Ich-Perspektive von Livie erzählt.

Mittlerweile fühlt sich das Eintauchen ins Livie-Universum schon an wie nach Hause kommen, denn man trifft auf liebgewonnene Charaktere, aber lernt auch Neue kennen. Wie immer hat der bunte Haufen, um Livie ein neues spannendes Abenteuer zu bestehen, doch diesmal scheint alles anders zu sein. Plötzlich befinden sich Livie und ihre Freunde in einer anderen Realität und nichts scheint mehr so zu sein, wie es war. Ein Fluch muss abgewandt werden, eine Familie gerettet und mitten im Zentrum steht Livie, die sich an nichts mehr erinnert und doch möglicherweise Auslöser des Fluches ist.

Mir hat es wieder unglaublich Spaß gemacht in die Geschichte abzutauchen und Livie bei ihrem neuen Abenteuer zu begleitet. Die Bücher von Miriam Rademacher sind für mich immer absolute Gute-Laune-Bücher, die ich nur empfehlen kann. Und mal ehrlich – wer wünscht sich gerade nicht eine andere Realität herbei?

Mein Fazit

Banshee Livie: Realitätsreisen für Einsteiger ist wieder ein humorvolles, spannendes und verrücktes Abenteuer von Livie und ihren Freunden. Eintauchen, genießen und mit einem guten Gefühl wieder auftauchen, für mich sind Miriams Geschichten einfach ein Garant für gute Laune und spaßigen Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2021

Herzerfrischende & Humorvolle Liebesgeschichte

Wiedersehen mit Lucky
0

Meine Meinung

Oder macht er das etwa absichtlich?
Werde ich hier verführt?
Mit … Schwimmen? Geht das?
SCHWER ZU SAGEN.”
(Wiedersehen mit Lucky, S. 242)

Das Cover ist für mich ein absolutes ...

Meine Meinung

Oder macht er das etwa absichtlich?
Werde ich hier verführt?
Mit … Schwimmen? Geht das?
SCHWER ZU SAGEN.”
(Wiedersehen mit Lucky, S. 242)


Das Cover ist für mich ein absolutes Highlight, denn ich mag den Stil total gerne. Es ist farbenfroh mich wichtigen Details und strahlt einfach gleich gute Laune aus.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, flüssig und lässt sich wunderbar leicht lesen, sodass man einfach in die Geschichte eintauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Josie erzählt.

Josie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie ist chaotisch, liebenswert und sehr humorvoll, außerdem mochte ich ihre Art zu Denken. Ich fühlte mich ihr eigentlich vom ersten Satz nah und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dabei ist sie manchmal so herrlich naiv, denkt in Großbuchstaben und liebt aus vollem Herzen, auch wenn sie das nicht immer so offen zeigen kann. Außerdem ist Josie in ihrer Art etwas eigen, wie es irgendwie typisch ist für die Charaktere von Jenn Bennett. Es war einfach so erfrischend in die Gefühlswelt von Josie einzutauchen. Aber auch Lucky hat mir sehr gut gefallen, der Junge mit dem großen Herzen und dem Badboy-Image.

Ich liebe einfach die Art wie Jenn Bennett ihre Geschichten erzählt, man kann das gar nicht richtig beschreiben. Auf jeden Fall sehr humorvoll, liebenswert und die Geschichten machen einfach immer gute Laune, die Charaktere sind ein bisschen eigen, aber dadurch immer sehr besonders. Wiedersehen mit Lucky ist auch wieder so eine Geschichte in der man sich einfach wegträumt und genießt, vielleicht sogar auch die Sonne und das Meer spürt. Eine Geschichte über die Liebe, Freundschaft aber auch über die Familie. Denn Josie ist ein Mädchen, dass sich nach einer normalen Familie sehnt und nicht nur nach ihrer verrückten Mutter, aber wann ist eine Familie denn wirklich normal? Ich finde, dass es hier wirklich wundervoll harmonisch, chaotisch und humorvoll zugleich ist. So wie das Cover versprüht die Geschichte einfach nur Freude, auch wenn sie an einigen Stellen sehr tiefgründig und auch mal dramatisch sein kann.

Mein Fazit

Wiedersehen mit Lucky ist so bunt, humorvoll und schön, wie das Cover verspricht. Nachdem gefühlt tausensten Umzug mit ihrer Mutter, beschließt Josie, dass es jetzt genug ist. Sie möchte nicht mehr so leben und zu einer richtigen Familie gehören. Also beschließt sie genug Geld zu verdienen, um zu ihrem Vater ziehen zu können. Jedoch kommt das Leben und Lucky dazwischen und Josie muss sich fragen, was sie sich wirklich wünscht. Einfach humorvoll, lebensfroh und wunderschön. Ich habe die Geschichte von Jenn Bennett wieder sehr genossen und kann sie euch eigentlich nur ans Herz legen. Eine wirklich erfrischende Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

Nicht nur Prinzen können Helden sein

Märchenhaft-Trilogie (Band 1): Märchenhaft erwählt
0

Meine Meinung

“Ein freundliches Wort vermag Berge zu versetzen. Wer von reinem Herzen, den bremsen keine Grenzen.” (Märchenhaft erwählt, Kapitel 32)

Wow das Cover ist unheimlich edel und wunderschön.

Der ...

Meine Meinung

“Ein freundliches Wort vermag Berge zu versetzen. Wer von reinem Herzen, den bremsen keine Grenzen.” (Märchenhaft erwählt, Kapitel 32)

Wow das Cover ist unheimlich edel und wunderschön.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, märchenhaft und poetisch, sodass es wunderbar zur Atmosphäre der Geschichte gepasst hat. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet wichtige Charaktere.

Heera ein mutiges Mädchen, dass nie an sich selbst denkt, sondern immer an ihre Familie. Ein tapferes Mädchen, dass vor nichts Angst hat außer von der Liebe. Aber nicht nur Heera ist Teil der Geschichte, sondern auch Medea ihre hübsche Schwester, die schon immer in den Prinzen verliebt ist. Medea ist wunderschön, musikalisch und liebenswert. Dennoch schlägt mein Herz mehr für ihre mutige Schwester.

Eine wunderschöne Märchenadaption mit ganz vielen märchenhaften Elementen, die man in der Geschichte wiederentdeckt. Aber vor allem ein mutiges Mädchen, dass den Prinzen rettet und nicht andersherum. Flüche, Bälle und magische Aufgaben, um das Herz des Prinzen zu gewinnen, sind Teil der Geschichte und machen sie so spannend. Man verbringt einfach märchenhafte Stunden in der Geschichte und fiebert sofort wieder mit. Nicht wirklich düster, aber dennoch magisch und märchenhaft. Nicht nur eine Geschichte für junge Mädchen, sondern für jeden der sich gerne von der Magie der Märchen einfangen lässt.

Mein Fazit

Märchenhaft erwählt ist die Geschichte eines mutigen und tapferen Mädchens, dass für ihre Familie alles tun würde. Nur vor der Liebe hat sie Angst und doch kämpft sie für ihre Familie um das Herz des Prinzen. Nicht nur Prinzen können Helden sein, denn für mich ist Heera eine Heldin. Außerdem ist die Geschichte nicht nur für Mädchen, sondern für alle die sich gerne in Märchen verlieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

Leidenschaftlich, Humorvoll und Sinnlich - Zwei heiße Männer auf Kreuzfahrt

Angel (Band 1): Dein Weg zu mir
0

Meine Meinung

“»Ich will nicht reden«, stellte ich klar. »Ich will, dass du dich von mir fernhälst!« »Warum?« »Ich hab weder die Geduld noch die Buntstifte, dir das zu erklären!«” (Angel, Kapitel 12)

Das ...

Meine Meinung

“»Ich will nicht reden«, stellte ich klar. »Ich will, dass du dich von mir fernhälst!« »Warum?« »Ich hab weder die Geduld noch die Buntstifte, dir das zu erklären!«” (Angel, Kapitel 12)

Das Cover ist düster und passt einfach perfekt zu Angel.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, mitreißend und sehr leidenschaftlich. Wow einige Szenen sind wirklich unglaublich heiß geschrieben. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Angel und Hannes erzählt.

Hannes sprüht nur so vor Lebensfreude und Humor, dabei ist er ein sehr geselliger Mensch, den man einfach sofort ins Herz schließt. Natürlich kann man mit ihm auch über ernste und tiefe Themen reden, aber alles in allem ist bei ihm das Glas fast immer voll. Ich mag seine positive Energie sehr. Angel hingegen ist das totale Gegenteil. Er ist in sich gekehrt, ruhig und kämpft mit seinen ganz eigenen Dämonen, doch steckt unter der düsteren Fassade ein humorvoller, liebenswerter Mann, der erst herausgekitzelt werden muss.

Ich glaube die Geschichte war mein erster Gay-Romance Roman, in Fantasygeschichte bin ich dem Thema schon begegnen, aber eine reine Liebesgeschichte habe ich so noch nicht gelesen. Aber C.M. Spoerri konnte mich sofort mit ihrem packenden Schreibstil mitnehmen. Vor allem mochte ich das Setting, die Kreuzfahrt und auch die ganze Atmosphäre, die die Geschichte versprüht. Außerdem wird es wirklich heiß zwischen den beiden Männer und sehr leidenschaftlich. Aber nicht nur das, sondern es gibt auch Dramatik und Spannung pur, denn die beiden Männern haben es wirklich nicht ganz einfach miteinander. Alles in allem also eine rundum leidenschaftliche, dramatische und auch humorvolle Liebesgeschichte zwischen zwei Männer vor einem sommerlichen Setting.

Mein Fazit

Angel: Dein Weg zu mir ist heiß, heiß und nochmal heiß wie die Sonne über dem Mittelmeer. Die Liebesgeschichte zwischen Angel und Hannes hat einfach alles, was man sich von einer sommerlichen Romanze verspricht Leidenschaft, Drama und Sommer Feeling, aber auch Tiefe und regt immer wieder zum Nachdenken an. Für mich ist Angel ein absolutes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere