Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 23.05.2021

Lädt zum Träumen ein

Wenn ich ein Cover liebe, dann dieses, wobei ich euch jetzt schon sagen kann, dass das Cover des zweiten Bandes dieses noch toppt, aber 🤫. Trotzdem ist dieses Cover hier auch wunder, wunderschön und passt perfekt zum Schreibstil der Autorin. Sie entführt einen mit ihren Worten in eine Welt, die zum Träumen einlädt. Ich glaube ich hab noch nie ein Buch gelesen, was so poetisch geschrieben ist. Ach ich könnte euch stundenlang über diesen Schreibstil vorschwärmen.
Wir lernen in dieser Geschichte die Flugbegleiterin Olivia und den Piloten Nick näher kennen.
Olivia liebt Mathematik und würde viel lieber studieren, als ihren Job auszuüben, jedoch hat sie eine ganz bestimmte Uni im Kopf. Flugbegleiterin ist sie eigentlich nur, um sich ein bisschen Geld dazu zu verdienen.
Sie war mir sofort sympathisch.
Bei Nick war das ein wenig anders, ich wusste zunächst nicht so, was ich von ihm halten soll. Im Laufe der Geschichte hat er sich aber in mein Herz geschlichen und es ist so süß, wie er sich um Olivia sorgt. Auch er will eigentlich lieber einem anderen Beruf nachgehen.
Ich weiß gar nicht, was ich zur Geschichte sagen soll, ohne euch groß zu Spoilern. Es ist eine Geschichte voller Liebe, Träume, Hoffnungen, Enttäuschungen und Ängsten - es geht einfach ums Leben.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir bis fast zum Ende die Spannung und der rote Faden in der Geschichte fehlte. Ich war zwischendurch verwirrt und hatte das Gefühl, dass ich irgendwas überlesen habe, aber es war einfach nicht da. Erst gegen Ende wurde es spannend, doch gleichzeitig ging dann auch alles richtig schnell und hier fehlte mir dann wieder der Tiefgang.
Trotzdem beinhaltet dieses Buch eine wunderschöne Message und alleine aufgrund des Schreibstils, kann ich es jedem nur empfehlen. Und auch die Liebesgeschichte lädt zum Träumen ein. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich freue, bald in Band 2 einzutauchen und wieder zu träumen.
Von mir gibt es 4/5✨

Veröffentlicht am 16.04.2021

Leidenschaftlich Liebesgeschichte

Dies war mein erstes Buch von Gabriella. Man kann das Buch sehr gut in einer Situation beschreiben und zwar an einem schönen warmen Abend mit Sonnenuntergang, umgeben von tollen Menschen und einem wunderbarem Himmel.
Dies ist der Auftakt einer neuen New adult Reihe.
Der Schreibstil ist etwas besonderes und einzigartig. Er ist poetisch, melancholisch und angenehm. Auf der einen Seite war das Buch schnell zu lesen, aber auf der anderen Seite gab es auch in vielen Sätzen tolle Zitate. So das man nachdenken musste. Es gab unzählige Sätze die ich markiert habe, welche mich tief berührt haben. Olivia und Nick mochte ich von Beginn an sehr gerne und wollte wissen wie es mit ihnen weiter geht. Mit Olivia hatte ich manchmal Schwierigkeiten, da ich nicht immer ihre Handlung verstehen konnte. Doch habe ich sie in mein Herz geschlossen und mit ihr geliebt und gelitten. Die Massage "Das man immer auf etwas hinarbeiten und wartet  und dann enttäuscht ist, wenn es mal nicht klappt und soweit.. und nicht im hier und jetzt." Dies ist ein schöne Erinnerung für jeden.
Sie hat für mich eine schöne Charakterentwicklung hingelegt. Für mich war die Geschichte mit ihrem Vater etwas überflüssig, da sie nur unterschwellig behandelt wurde und am Ende erst richtig durchkam.
Oliva betrachtet eher das Große ganze und Nick nimmt die Details sehr genau war. Somit haben wir eine guten Überlegungen über die Geschehnisse.
Nick zeigt uns wie wichtig es ist seine Träume zu verfolgen und nicht gleich aufzugeben. Zudem sollte man die Menschen nicht verurteilen, sondern ein zweites Mal hinschauen.
Das Setting finde ich außergewöhnliche, da ich bis jetzt kein New adult Roman mit solch einem gelesen habe. Durch die verschiedenen Orte an dem das Buch spielt fühlt es sich an, wie als würde man selbst Reisen.
Ich habe nach dem beenden des Buches noch lange daran denken müssen. Diese Buch ist Poesie, Kunst, Liebe und Hoffnung.

Trotz meiner kleinen Kritikpunkte ein sehr gelungen New adult Buch mit einem besonderen Schreibstil. Ich kann das Buch nur empfehlen!
Ich möchte dazu noch sagen, dass man den Schreibstil mögen muss.

"𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑎𝑔𝑡𝑒 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡𝑠, 𝑑𝑒𝑛𝑛 𝑖𝑛 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐾𝑜𝑝𝑓 𝑑𝑎𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛 𝐿𝑎𝑢𝑓𝑏𝑎ℎ𝑛𝑒𝑛. 𝑍𝑢 𝑔𝑟𝑜ß𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑑𝑎𝑛𝑘𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑧𝑢 𝑤𝑒𝑛𝑖𝑔𝑒 𝑊𝑜𝑟𝑡𝑒, 𝑑𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑔𝑒𝑓𝑜𝑙𝑔𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑊𝑎𝑠𝑠𝑒𝑟𝑓𝑎𝑙𝑙𝑔𝑒𝑓𝑢̈ℎ𝑙𝑒𝑛." ☁️

Veröffentlicht am 01.04.2021

Besonderer Schreibstil

Wie viele andere auch kann ich nur bestätigen, dass der Schreibstil etwas anders und poetischer, mit vielen Metaphern und Beschreibungen ist und man vorher gucken sollte, ob einem das zusagt.

Mich persönlich ...

Mich persönlich hat es nicht gestört, sondern ich fand es sehr schön, und ich dachte vorher auch ehrlich gesagt, dass die Sätze noch verschnörkelter sind, weshalb ich positiv überrascht war.

Olivia und Nick entwickeln eine sehr besondere Beziehung und gerade durch den Schreibstil werden die Emotionen unglaublich lebendig und man kann die Situationen richtig gut nachvollziehen.

Olivia hat einige schlimme Dinge erlebt, trotzdem die Hoffnung nie aufgegeben und immer Unterstüzung von ihren Freundinnen bekommen.

Nick ist auch ein toller Charakter, sehr einfühlsam und möchte andere Menschen niemals verletzen, auch wenn sich das nicht immer vermeiden lässt.

Ich finde die Aspekte der Flugbegleitung sehr interessant, vor allem weil Gabi davon ja auch selbst Ahnung hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich hatte auch mal ein bisschen feuchte Augen und kann die Geschichte empfehlen. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile, wo man dann mehr von Olivias Freundinnen erfährt.

Veröffentlicht am 29.03.2021

War schön, aber kein Highlight

Ich fand Klappentext und Cover so ansprechend, so dass ich nicht drum herum kam „Flaming Clouds“ nicht zu lesen. Also habe ich das dann recht zeitnah nach dem Erscheinen getan und nicht bereut.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist etwas besonderer, eher poetisch. Aber nach einigen Seiten ist mir das schon gar nicht mehr richtig aufgefallen, weil ich so in der Geschichte drin war. Ich mochte den Schreibstil jedenfalls sehr gerne und fand ihn zur Abwechslung mal sehr erfrischend. Außerdem bin ich auch ziemlich flüssig durch die Seiten geflogen.

Nach dem Beenden des Buches ist mir dann aufgefallen, dass nicht so arg viel in dem Buch passiert ist. Was ich bei einem Liebesroman aber nicht so schlimm finde. Eher sollten die Protagonisten miteinander agieren.
Das haben sie gemacht, aber insgesamt hätten beide Protagonisten noch ein bisschen mehr Tiefe gebraucht. Denn so richtig kennengelernt habe ich sie nicht, habe ich das Gefühl.
Was aber beide Protagonisten waren, sie waren realistisch, sympathisch und ich konnte mich in beide gut hineinversetzen. Vor allem Nick war schon wie ein offenes Buch und man konnte ihm seine Gefühle und Gedanken vom Gesicht ablesen.

Das Setting fand ich von Beginn an total interessant. Auch das es teilweise über den Wolken gespielt hat, fand ich total interessant. Außerdem konnte ich über das Fliegen und den verschiedenen Berufen noch etwas Neues erfahren. An einen anderen Ort sind wir auch gemeinsam mit Olivia und Nick geflogen, was ich wirklich schön fand.
Das Ende war mir irgendwie ein bisschen zu plötzlich, ich hätte mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Aber vielleicht wollte ich auch einfach noch Zeit mit den beiden verbringen.

Was mir allerdings gefehlt hat, sind die Gefühle. Ich konnte zwar merken, dass da zwischen Nick und Olivia etwas ist, aber die Liebe und Anziehungskraft konnte mich nicht erreichen. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich nicht berührt, überrascht oder zu Tränen gerührt. Mein Herz konnte einfach nicht das fühlen, was die beiden gefühlt haben.

FAZIT
Ich habe „Flaming Clouds“ super gerne gelesen, auch wenn es für mich kein Highlight war. Dennoch habe ich mich bei den beiden sehr wohlgefühlt und die Zeit gerne mit ihnen verbracht. Jetzt bin ich auf die beiden Freundinnen von Olivia und deren Geschichten gespannt.

Veröffentlicht am 23.03.2021

schöne Geschichte

Meinung

Meinung
Der Schreibstil war für mich zu Beginn in diesem Genre sehr ungewohnt, da ich etwas Ähnliches in diesem Zusammenhang bis dato nicht gelesen hatte. Somit waren die ersten Zeilen etwas schwierig für mich, was sich aber nach und nach legte, sobald die innere Umstellung erfolgte.

Gabriella Santos de Lima hat wundervolle Protagonisten in die Story gezaubert, welche vor allem realisitisch und nahbar wirkten. Olivia war mir direkt sympathisch und ich konnte ihre Ängste hinsichtlich Vertrauen schenken sehr gut nachvollziehen. Nick war für mich fast schon ein offenes Buch, man konnte sich als Leser sehr gut in ihn hinein versetzen, spürte nahezu seinen Gedanken und wollte vor allem helfend zur Seite stehen.

Am meisten beeindruckt haben mich jedoch die Umstände und das Setting. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Geschichte über den Wolken, welche mein Fernweh erneut entschlüpfen ließ und auch für ein gewisses Urlaubsfeeling im gleicher Maßen sorgte. Die Autorin verpackt hier sehr viele informative Details über die Arbeit, welche in einem Flieger vorzufinden ist und räumt auch mit so manchen Vorurteil auf, den ich z.B. im Vorfeld über diese Tätigkeit hatte.

Auch wenn ich mich gut in alles hineinversetzen konnte, fehlte mir ein Detail jedoch entscheidend, die Gefühle - ich wurde nicht erreicht, übermannt oder zu Tränen gerührt. Dieses Feeling fehlte mir leider bis zum Ende des Titels, dennoch bin ich sehr gespannt auf die anderen Bücher, die uns von der Autorin erwarten sollen in stiller Hoffnung, dass diese auch mein Herz in helle Aufregung versetzen.

Fazit
Flaming Clouds ist eine schöne, unterhaltsame und romantische Story, welche mich aber nicht vollkommen berühren konnte. Die Protagonisten, das Setting und auch die Dialoge im Einzelnen mochte ich sehr, aber der letzte Funken fehlte noch. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen