Profilbild von ClaudiaSoylu

ClaudiaSoylu

aktives Lesejury-Mitglied

ClaudiaSoylu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ClaudiaSoylu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Das Lied der Nacht

Das Lied der Nacht

Aufgrund des Covers und da ich schon die Palace Reihe von der Autorin kenne, wollt ich die neue Reihe direkt starten. Das Cover ist düster und durch den freundlichen Himmel sieht es aber auch so aus, als würde es ein Lichtblick in der Dunkelheit geben. Ich finde, es passt sehr gut zu der Geschichte. Es gab viel Düsternis und doch gab es einen Lichtblick in der Geschichte. Das Lied der Nacht spielt eine besondere Bedeutung in dem Buch, da es auch um ein Lied geht.
Wie gesagt, ich musste das Buch lesen. Jedoch hatte ich am Anfang sehr große Einstiegsschwierigkeiten. Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig und ich habe aufgrund der Palace Saga nicht damit gerechnet, dass er so abweicht. Ich muss gestehen, der Schreibstil hat mich genervt. Nach einer ganzen Weile habe ich mich aber daran gewöhnen können, denn ich wollte wissen, wie es weitergeht.
Dem Wanderer steht eine große Prüfung bevor, nur mit seinen Gefährten kann er diese bestehen, jedoch will er es sich nicht eingestehen. Immer wieder versucht er Alleingänge, die nur dazu führen zu scheitern. Die Schatten fallen in der Dunkelheit über die Menschen her und werden vom Licht angezogen. Daher ist es im ganzen Land verboten, nachts das Licht zu entzünden. Der Wanderer und seine Freunde versuchen die Schatten zu bekämpfen. Nur wie bekämpft man eine Kreatur, die aus Schatten besteht?
Die Geschichte hat mir als solche sehr gut gefallen. Manchmal fand ich einige Sachen sehr merkwürdig und auch fragwürdig, daher gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Macht Lust auf mehr

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Wie ich das Cover gesehen habe, muss ich gestehen, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Es ist geheimnisvoll. Ein Mann mit Kapuze steht in einem Zimmer mit Himmelbett und einem Medaillon, das an einer Kette baumelt. Er sieht aus, als hätte er nichts Gutes im Sinn. Der Titel: Die Geheimnisse des Schattenmarktes trägt seinen Teil dazu, denn wer mag keine Geheimnisse auflösen. Schon alleine der Klappentext, der Schattenmarkt als Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire, ist ein muss das Buch zu lesen. Ich muss auch gestehen, dass es das erste Buch von Cassandra Clare und weiteren Autoren ist, welches ich lese. Ich dachte fälschlicherweise, das Buch wäre eine unabhängige Geschichte von der Reihe. Ist es aber nicht, es gibt einem tiefere Einblicke von den Personen. Ich fand es sehr spannend und werde mir die Reihe jetzt auf jeden Fall holen und dieses Buch dann rereaden, da ich dann die Zusammenhänge besser verstehen werde. Vom Inhalt ist es schwer etwas wiederzugeben, es geht hier hauptsächlich um Bruder Zachariah, der auf der Spur eines Rätsels ist. Er sieht seine alte Liebe wieder, trifft auf Verlust und Entbehrungen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist leicht und lässt sich nur so weglesen. Das Buch war spannend gehalten und gefühlvoll. Es gibt mehrere Zeitabschnitte, die eine Spanne von mehr als hundert Jahren beträgt. An manchen Stellen fand ich die Geschichten etwas langgezogen. Ich für meinen Teil gehe jetzt shoppen. 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Mega spannendes Ende

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Das Buch: Der schwarze Thron / Die Kriegerin ist der dritte Teil. Ich dachte, nach zwei Bänden wäre Schluss gewesen, aber Kendare Blake hat noch einen Teil geschrieben. Da dieses Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet, wird es noch einen Band geben. Ich freue mich jetzt schon. Das Cover ist richtig toll ein halber Thron und Krähen. Genau nach meinem Geschmack.

Die Insel Fennbirn wird durch einen undurchdringlichen Nebelwand von dem Festland beschützt. Vor vielen Jahrhunderten wurde der Zauber gewoben, nun richtet sich der Nebel gegen die Inselbewohner. Angst und Schrecken setzen sich in den Herzen der Leute fest und sie geben der neuen Königin die Schuld an dem Unglück. Zudem geht das Gerücht um, dass die Schwestern der neuen Königin noch leben und sie zurück auf die Insel kehren würden. Es kann nur eine der Drillinge auf den Thron und die neue Königin hatte es nicht geschafft ihre Schwestern zu töten, so wie es das Gesetz vorschreibt. Jeden Tag hofft sie, das sie tot ans Ufer geschwemmt werden und fürchtet der Nebel habe sie nicht geholt und sie kommen auf die Insel zurück.

Zum Inhalt sage ich mal nicht so viel, da es der dritte Teil der Reihe ist. Wie immer fand ich den Schreibstil genial, einfach verständlich und sehr spannend geschrieben. Am Anfang hatte ich aber etwas Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu kommen. Ich konnte die vielen Namen erst nicht unterordnen, da es sich in dem Teil auch noch um die alte Königin dreht, die den Nebel eins erschuf. Aber als ich wieder in der Geschichte drin war, fügte sich eins dem anderen. Die Autorin hat hier eine ganz eigene Welt erschaffen, von Giftmischern, Naturbegabten und Elementariern. Es geht um Macht und Ansehen, Intrigen und Liebe. Für jeden ist etwas dabei. Wie man hört, bin ich auch von dem dritten Teil begeistert. 4/5

Veröffentlicht am 01.04.2019

Die Roten Füchse

Die Chroniken von Araluen - Königreich in Gefahr

Lynnie, die Tochter von Prinzessin Cassandra, die vorübergehend auf dem Thron sitzt, da der König erkrankt ist, muss nach ihrer dritten Prüfung als Waldläuferin für zwei Wochen nach Hause ins Schloss, obwohl sie viel lieber mit Will und ihrem Vater Horace auf eine Mission gehen würde. Eine Organisation, die sich „Die Roten Füchse“ nennen, sind dagegen, dass eine Frau auf dem Thron sitzt und wollen Cassandra stürzen. Dieses Gesetzt gab es schon immer und soll auch so bleiben, nur ein männlicher Nachkomme hat das Recht auf den Thron.
Mittlerweile hat sich die Verschwörung schon weiter ausgebreitet als erwartet und Lynnie macht sich selbst und alleine auf die Suche nach der Organisation der roten Füchse.

Zuerst, ich liebe diese Reihe. Ich habe jedes Buch verschlungen, aber ich glaube, es ist Zeit, dass die Reihe beendet wird. John Flanagan hat hier eine tolle Welt erschaffen und viele Länder bereist, aber da es nun mal um Araluen geht, dreht es sich immer wieder um dieses Königreich. Es wird bedroht und dann wieder gerettet. Bei 13 Bänden und 2 Vorgeschichten, kennt man Araluen auswendig.
Vom Schreibstil ist es wie immer ein Genuss dieses Buch zu lesen, von der Geschichte mit ein paar Abwandlungen und Szenenwechsel erscheint es mir aber nichts Neues zu geben. Der 13 Band ist nicht abgeschlossen und mit einem riesen Cliffhanger beendet worden, aber hier ist zu erraten, wie es weiter gehen wird und das finde ich schade. Das Buch erhält 4/5 Sternen, weil man sonst einfach nicht meckern kann.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Verhext & Zugebissen

Verhext & Zugebissen

Die Hexe Chloe Moreau ist auf der Suche nach einem neuen Job als Kindermädchen. Sehr zu dem Leidwesen ihrer Mutter ist die Stelle viel zu weit weg. Chloe sieht dort aber ihre Chance auf eine längere Anstellung, denn Mia ist erst 5 Jahre alt. Von den Bediensteten wird sie herzlich aufgenommen, aber auch direkt gewarnt, da Mia ihre Kindermädchen sehr schnell vergrault. Sie lässt sich nicht einschüchtern, bis sie dem Vater des Kindes begegnet.

Eine nette Liebesgeschichte mit Biss. Wie der Titel bereits verrät, Verhext & Zugebissen geht es hier um eine Vampir Geschichte, aber wer viel Blut und Aktion erwartet, ist fehl am Platz. Mir hat die Geschichte gut gefallen, so kann man sich ein Leben von den übernatürlichen Wesen vorstellen, wenn sie mal nicht gerade böses anstellen. Es war sehr amüsant und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, das hier das Kind Mia sehr stark im Vordergrund stand.