Cover-Bild V is for Virgin
Band 1 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Kelly Oram

V is for Virgin

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle - neuer Lesestoff von Erfolgsautorin Kelly Oram!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Sehr unterhaltsam und eine tolle Message

Die Bücher von Kelly Oram überraschen mich immer wieder, denn bei Young Adult Bücher, denke ich immer an die zarte erste Liebe, ein bisschen Herzschmerz, süßes Händchenhalten und lauter andere harmlose Dinge☺️

Es ist natürlich auch so, dass es in Kelly Orams Young Adult Büchern keine heißen Szenen gibt, aber sie schafft es immer wieder wichtige Themen einzubauen, die im Jugendalter und auch später wichtig sind.
Themen wie z.B. akzeptiert werden wie man ist, oder hier in dem Buch, dass es genau so ok ist Jungfrau zu bleiben bis zur Ehe, wie es auch ok ist, es nicht zu sein.

Die Autorin schafft es dieses Thema so unterhaltsam und witzig zu behandeln, dass es mega Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Trotzdem bleibt das Thema wichtig, ohne es ins lächerliche zu ziehen.

Val ist eine der tollsten und coolsten Protagonistinnen die ich je gelesen habe. Sie ist stark, steht für sich ein, lässt sich nicht runterziehen und vor allem, lässt sie sich von Kyle nicht um den Finger wickeln…. Oder doch ? 😬

Kyle ist so ein typischer Junge in dem Alter. Strotzt vor Selbstbewusstsein, denkt keiner kann ihm widerstehen und haut einen witzigen Spruch nach dem anderen raus🤣

Was mir besonders gefallen hat war, wie die Geschichte sich entwickelt und das es dann einen Sprung gibt, wo man erfährt, was aus ihnen Jahre später geworden ist.
Ja ich sag’s euch, Band zwei „A is for Abstinence“ wurde noch während dem lesen von Band eins schon bestellt🤣

Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, nicht nur Jugendlichen, sondern auch „Älteren“. Ich selber bin 31 und liebe, liebe liebe dieses Buch, seinen Charme, seine wichtige Message und die Charakter, nur die beste Freundin von Valerie konnte ich nicht ausstehen🤣

Veröffentlicht am 08.10.2021

Umstritten

V is for Virgin
Val ist Jungfrau und will es auch bis zur Ehe bleiben. Das ist der Grund, warum ihr Freund mit ihr Schluss macht und dann noch am selben Abend mit der erfahrensten Mitschülerin zusammenkommt. Das entgeht der ganzen Schule nicht, aber als sie mitten in der Mensa erklärt, warum sie nicht mehr zusammen sind, wird der ganze Auftritt öffentlich. Das entgeht so auch nicht dem Rockstar Kyle, der dann auf Schritt und Tritt versucht Val von ihrer unumstößlichen Meinung abzubringen. Das führt natürlich zu einigen komischen Szenen.

Mir persönlich hat die Entwicklung von Val gefallen, wie sie von einer schüchternen zu einer selbstbewussten Person geworden ist. Sie schafft es aber auch bei den unverständlichsten Menschen eine Akzeptanz hervorzurufen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, es war flüssig (wobei ich hier anmerken muss, dass ich das englische Exemplar gelesen habe) und die Geschichte war auch schlüssig, obwohl einiges recht schnell abgehandelt wurde. Hier wird alles aus Val's Sicht erzählt.

Gut für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.04.2021

eine Geschichte, die es Wert ist gelesen zu werden

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Weil sie nicht mit ihm schlafen wollte, hat Valerie´s Freund Schluss gemacht. Ihr Herz ist gebrochen. Ihre Geschichte jedoch geht viral und Valerie wir als Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos konnte nicht schlimmer sein, als dann auch noch Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht, er hat nur ein Ziel: sie zu verführen. Doch Kyle hat nicht damit gerechnet, dass Val ihm ganz schon Herzklopfen bereitet.

Vorab, in meinen Augen, behandelt das Buch ein unfassbar wichtiges aber umstrittenes Thema worüber viel mehr geredet werden sollte, denn Sex ist nicht alles!

So nun zum Buch, ich habe es innerhalb von einem Tag durchgelesen und bin einfach nur begeistert von der Autorin und ihrem Schreibstil. Ich habe selten so einen guten Schreibstil gehabt. Die Abwechslung zwischen kurzen und langen Kapiteln war super angenehm. Das hinein kommen in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. Außerdem finde ich, dass die Chemie zwischen Kyle und Valerie direkt zu Beginn passt und ich konnte es direkt spüren. Ich finde Kyle eine tollen Typen, der ehrlich ist, auch habe ich festgestellt, dass er ein gutes Herz hat. Valerie war an einigen Stellen etwas schwierig aber ich konnte ihre Gedanken meist nachvollziehen. Ihre Bewegung „V is for Virgin“ nimmt in der Mitte des Buches jedoch einen fragwürdigen Laufe und ich hatte das Gefühl, dass sie toxisch geworden ist, weshalb ich die Reaktion von Cara absolut nachvollziehen konnte. Außerdem mochte ich es, dass Kyle versucht hat ihr die Augen zu öffnen.
Alles in Allem ein süßes Buch, was es Wert ist gelesen zu werden. Es gibt einige schöne Zitate.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Toll für zwischendurch

Ich glaube kein anderes Buch hat die Bücherwelt so entzweit wie V is for Virgin von Kelly Oram.

In diesem Buch geht es um Valerie, dessen Herz gebrochen wurde, nachdem ihr Freund Freund verlassen hatte, weil sie nicht mit ihm schlafen möchte. Denn sie möchte bis zur Ehe warten.
Als die ganze Schule davon erfährt und ein Video von Valerie auf YouTube viral geht, wie sie sich öffentlich in der Schulkantine dazu bekennt, ist sie plötzlich bekannt als Virgin Val.
Auf der Suche nach einer Band, die auf dem Herbstfest der Schule spielen soll, trifft Val Kylie Hamilton, den Leadsänger der Band. Und der hat nur ein Ziel: Valerie zu verführen.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil ich sehr viel negatives dazugehört habe.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, es war ein solides Buch. Kein 5 Sterne Topempfehlung, sondern ein gutes Buch für zwischendurch mit kleineren Schwächen.
Die Personen waren mir gegen Ende erst sympathisch. Allerdings hatten sie auch eine tolle Entwicklung hinter sich. Bei Kylie zum Beispiel geschah dies erst sehr spät und so wurde er mir erst auf den letzten Seiten sympathisch. Bei Valerie hingegen war es ein auf und ab. Anfangs war sie mir super sympathisch, da sie für sich einstand, stolz auf sich war und uhr die meine anderer egal war. Jedoch wirkte sie teilweise, in der mitte des Buches, arrogant und überheblich. Sie wollte einfach jedem ihre Ideale aufzwingen und konnte nicht verstehen, wenn jemand nicht so, wie sie leben wollte.
Ich kann super durch die Seiten und war sehr schnell mit dem Buch fertig. Zum einen wegen des Schreibstills, denn es ließ sich super leicht lesen und man kam ohne zu stocken durch das Buch. Zum anderen die Personen. Liebte man die eine, hasste man die andere und umgekehrt. Das brachte mich auch oft dazu, einfach weiter lesen zu wollen und zu erfahren wie es nun weitergeht.

Ein tolles Buch für zwischendurch, mit einigen Höhen und Tiefen, aber definitv lesenswert.

Veröffentlicht am 20.02.2021

SCHREIBSTIL

SCHREIBSTIL
Hach ja. Kelly Oram. Mit jedem Wort von ihr in diesem Buch wurde mir klarer warum sie eine meiner absoluten Lieblingsautoren ist! Ich liebe, liebe ihren Schreibstil! Das schöne ist, dass man bei jedem ihrer Sätze das Gefühl von Liebe ganz, ganz tief im Herzen spürt. Irgendwie ist in mir immer so eine innere Ruhe, wenn ich ihre Bücher lese. So als wäre ich angekommen. Ich habe das Buch angefangen, und konnte nicht mehr aufhören! All ihre Bücher lassen sich so flüssig und leicht lesen und trotzdem kommen die Emotionen nicht zu kurz. Und Leute der Humor ist ja immer noch das genialste überhaupt!!!!

CHARAKTERE
Kann Kyle mir bitte, bitte (mein süßester, aller süßesten Dackelblicke) Babys schenken? Hahahahahahaha. Nein, jetzt mal Spaß beiseite. (auch wenn ich nicht Nein zu lauter mini Kyles sagen würde) Ich LIEBE Kyle!!!! Er ist charmant, unglaublich witzig und (das wichtigste natürlich (!) (Betonung liegt auf NATÜRLICH)) hot, hot, hooot! Ich sags euch: Never ending Lovestoryyyyy. Seufz.
Aber auch Valerie hab ich echt gerne gemocht. Manchmal muss ich zwar sagen, fand ich hat man einfach gemerkt das sie noch sehr, sehr jung ist und dementsprechend teilweise auch so denkt, aber Kyle hat es wieder ausgeglichen! (ich kann es einfach nicht lassen, hihiihii)

MEIN FAZIT
Wenn ich es in Sternen bewerten müsste, würde ich dem Buch glaube ich 4 von 5 Sternen geben. Das liegt zum einen daran, dass ich, wie schon gesagt, Valeries Handeln manchmal einfach nicht verstanden habe, aber auch an der Handlung. Ich konnte mir zum Beispiel die Relationen von Kyles Karriere kaum vorstellen, weil es oft hieß er ist berühmt, aber nicht soo. Und dann hieß es im nächsten Moment doch plötzlich, dass die Band von ihm mit ihrem Song schon auf Platz 1 der Charts war. Außerdem hat es mich gestört, dass die verschiedenen Kapitelnamen teilweise echt den Inhalt des jeweiligen Kapitels gespoilert haben. Trotzdem hat das Buch die 4 Sterne vollkommen verdient!