Cover-Bild Ich und mein Papa
  • Ersterscheinung: 09.03.2020
  • ISBN: 9783219118704
Guido van Genechten

Ich und mein Papa

Meike Blatnik (Übersetzer), Guido van Genechten (Illustrator)

Ein perfektes Geschenk zum Vatertag von Bilderbuchkünstler Guido van Genechten:
Das kleine Nashorn und sein Papa sind ein super Team. Aber manchmal ist Papa auch ziemlich peinlich, manchmal etwas schusselig und manchmal einfach viel zu lang fort. Aber meistens ist Papa genau richtig und eigentlich immer ist er der tollste Papa der Welt! Eine zauberhafte Vater-Tochter-Geschichte und eine humorvolle Liebeserklärung an alle Papas dieser Welt!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Papas sind was ganz Besonderes

Das kleine Nashornmädchen zeigt in diesem ansprechenden Bilderbuch, was ihren Papa so besonders macht. Mal ist er lustig, stürmisch, übermütig, dann schusselig oder einfach nicht da, weil er arbeiten muss. Trotzdem liebt das Nashornmädchen seinen Papa und kann gar nicht ohne ihn.
Die Illustration von Guido van Genechten passen wunderbar zu den Situationen und Eigenschaften. Die Gesichtsausdrücke sind gelungen. Der Text besteht aus der normalen Erzählung und wird durch Sprechblasen erweitert. In vielen lustigen Alltagsszenen dürfte jedes Kind sich und/oder seinen Papa wiedererkennen. Erfrischend und mal was Anderes ist die Darstellung der Familie als Nashörner.