Cover-Bild Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS
Band 1 der Reihe "Forbidden-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Alisha Rai

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Veröffentlicht am 26.05.2021

Eine totale Überraschung

Ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht! Ich würde es nicht wirklich als Highlight bezeichnen, aber irgendwie hatte ich einige schlechte Rezis gelesen und dann ist es halt NA... Aber ich fand es wirklich gut! Am Anfang war es noch sehr Klischeehaft, vor allem dieses mit Romeo und Julia, aber, ich weiß nicht, entweder wurde es weniger oder es hat mich nicht gestört😅
Die Charakter fand ich teilweise noch nicht so toll, vor allem mit Livvy hatte ich meine Probleme. Sie hat irgendwie zu impulsiv gehandelt und dann doch wieder nicht und das war alles sehr durcheinander und eher wenig nachvollziehbar bei ihr. Dafür hat mir Nick ganz gut gefallen! Obwohl er ein Good Guy ist😂Aber er war schon echt süß. Die Entwicklung der Story war auch wirklich toll und wie das ganze aufgebaut ist. Am Anfang war ich mir echt nicht sicher ob Paul noch lebt oder nicht und generell die ganzen Familien Dramen wurden so "entspannt" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein😂) aufgeklärt, dass es gar nicht so viel Klischee war.
Und, ja gut, mit dem Ende bin ich nicht ganz so zufrieden, weil das zu viel Happy End ist, aber trotzdem noch offen, ach keine Ahnung. Aber dann hab ich Schlaumeier gesehen, dass es noch weitere Bände gibt und dann wird das vielleicht/hoffentlich da weitergeführt.
Also insgesamt an sich ein tolles Buch, kein besonderes Highlight oder so, aber gut.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Guter Auftakt

Das Cover ist in einem matten schwarz gehalten, sodass die bronzefarbenen Federn sehr gut zur Geltung kommen und im Vordergrund mit dem Titel stehen. Ich finde es wunderschön und stilvoll. Mein Blick ist sofort daran haften geblieben und hat meine Neugier geweckt.

Der Klappentext hat die Neugier eigentlich nur verstärkt, er verrät nicht allzu viel.

Das Buch hat 384 Seiten und ist in 22 Kapitel unterteilt. Das ist für mich eine perfekte Buchdicke und die Kapitel waren auch von der Länge her angenehm zu lesen. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, Livvy und Nicholas. Mir hat das sehr gut gefallen, es war abwechslungsreich und hat mir beide Charaktere näher gebracht. Dadurch wurde es so gut wie nie langweilig.

Es ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mit sehr gut gefallen und ich kam zügig voran. Sehr bildhaft und emotional… Ich habe so sehr mit Livvy mitgelitten und konnte auch Nicholas nachempfinden. Beide finde ich auf ihre Weise klasse. Und obwohl sie so gegensätzlich sind, gehören sie für mich einfach zusammen. Livvy ist eine kreative Tattookünstlerin, die nach aussen hin sehr tough wirkt, es aber eigentlich garnicht ist. Livvy ist lange nicht perfekt und hat ihr Päckchen zu tragen, was sie mir aber erst recht sehr sympathisch gemacht hat. Nicholas ist der ordentliche und sportliche Typ. Doch auch er wirkt nur nach außen so selbstsicher. Ich habe die Story rund um die beiden sehr gerne gelesen und ihre Entwicklung mitverfolgt.

Direkt von Anfang an wurde der Schwerpunkt größtenteils auf die Familien und deren Streitigkeiten gelegt. Ich wurde etwas mit Namen und Familienmitgliedern überrumpelt und konnte auch nicht ganz folgen, wer alles in welchem Verhältnis zueinander steht. Dies hätte meiner Meinung nach nicht ganz so stark ausgebaut werden müssen und hat mich eigentlich nur verwirrt. Daher gibt es dafür einen Punkt Abzug in meiner Bewertung.

Fazit: Mir hat ‚Wenn dein Blick mich trifft‘ wirklich tolle Lesestunden beschert und auch gegen Mitte des Buches, als das Ruder rumgerissen wurde und etwas weniger die Familiengeschichte im Vordergrund stand, habe ich schlussendlich richtig mitgefiebert! Wer also gerne etwas über verfeindete Familien, Streit, Wut, Angst aber auch Liebe liest, ist hier genau richtig. Ich habe mir auf alle Fälle die Folgebände direkt vorbestellt und freue mich nun schon auf die nächsten Teile und auch die Autorin entdeckt zu haben.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Gut

Was für ein schönes zartes und weiches Cover und trotz das es schwarz ist. Mit den weich gezeichneten  goldenen Ornamenten im Hintergrund, ist es ein absoluter Blickfang, welcher total neugierig auf den Inhalt macht.

Der Schreibstil ist sehr spannend und unglaublich tiefgründig. Das ganze Buch wirkt von Anfang an sehr tief und überhaupt nicht irgendwie daher erzählt. Es ist von der ersten
Seite an gut durch dacht und durch zieht sich mit einer absoluten Spannung.

In dem Buch geht es um Livvey und Nicholas.
Das Buch wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt, so daß man einen perfekten Einblick in die Geschichte bekommt.
Beide könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein. Er der starke selbstbewusste CEO. Auch sie wirkt am Anfang sehr selbstbewusst. Doch merkt man schnell, daß sie alles andere als das ist. Livvey ist depressiv.
Und so merkt man schnell das hier nichts ist, wie es scheint. Es fehlte mir trotzdem irgendwie was, aber im großen und ganzen war es ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Nicht ganz überzeugend

Lyvee kommt, als Tattookünstlerin, nach 10 Jahren zurück in ihren Heimatort in dem sie sehr viel Leid erfahren hat. Dort trifft sie auf Nicholas, ihrer ersten großen Liebe, den sie einmal im Jahr irgendwo auf der Welt zum Sex trifft…

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht ganz einfach gefallen und hat mich leider nicht gecatcht.
Die Geschichte hatte sehr viel Potential, aber es ging häufig nur um die körperliche Anziehung. Es hat mich gerade da etwas an Shades of Grey erinnert.

Beide Protagonisten haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen und diese kommen durch den Perspektivwechsel von Kapitel zu Kapitel sehr gut zum Vorschein. Zudem gibt es Konflikte innerhalb der Familien und eine Familienfehde.

Lyvee ist die typische Protagonisten, die eher zurückhaltend ist und mit vielen Selbstzweifeln ringt. Gleichzeitig schreit sie förmlich mit ihren Tattoos, „hallo seht ihr mich“.
Nicholas entwickelt sich zu einen sehr sympathischen Charakter, der mit viel Leidenschaft um Lyvee‘s Herz kämpft.

Es ist sehr spannend, wie der Zwist zwischen den beiden Familien entstanden ist und welche Auswirkungen er auf die einzelnen Personen hat.

Mir hat die Familienfehde mehr gefallen, die in Band zwei und drei weiter geht, als die eigentliche Liebesgeschichte.
Im nächsten Band kommt Jackson’s an die Reihe und ich bin sehr gespannt, ob sie mich mehr überzeugen kann.

Veröffentlicht am 09.04.2021

"Nichts ist vorbei, solange man nicht aufgibt"

Die Hauptcharaktere in dem Buch sind der 33-jährige Geschäftsführer der Chandler-Ladenkette, Nicholas "Nick" Chandler und die 30-jährige Olivia "Livy" Kane. Ihre Großväter waren Freunde und Geschäftspartner, bis Livys Vater und Nicks Mutter bei einem Autounfall ums Leben kamen. Die Schuld hierfür wurde der Familie Kane zugeschoben. Nicks Vater hat dafür gesorgt, dass sie ihre Firmenanteile zu einem lächerlichen Preis abgeben.

Nick und Livy, die bis dahin eine (nicht-öffentliche) Liebesbeziehung führten, vereinbarten sich jeweils einmal im Jahr an Livys Geburtstag an einem willkürlich gewählten Ort wieder zu treffen. Liv hat sich nach dem Tod ihres Vaters selbst in eine Art Exil verbannt und ihrer Heimatstadt den Rücken zugekehrt.

Liv und Nick haben ein eigenartiges Verhältnis zueinander. Man merkt zwar die knisterne Spannung aber auch die Vorsicht und Distanziertheit: "[...] ihm war eingetrichtert worden, jedes Mitglied der Familie Kane - auch sie selbst, vielleicht sogar gerade sie selbst - als Bedrohung zu betrachten." (S.24, Livy)

Die Beiden kommen trotz ihrer Problem (die meiner Meinung nach mehr als lösbar sind) nicht umher, sich nacheinander zu sehnen und sich zu begehren: "Ich weiß, dass du nicht gut für mich bist. Trotzdem kann ich nicht aufhören, dich zu begehren." (S.97, Nick).

Die Erzählperspektive der Geschichte erfolgt aus Sicht Nicks und Livys, jedoch im Erzählstil der dritten Person. Mir hat der Erzählstil überhaupt nicht gefallen. Phasenweise war mir absolut unklar, um wen es gerade überhaupt geht. Das Lesen gestaltete sich somit als äußerst schwierig und anstrengend. Leider muss ich sagen, dass ich froh war, als das Buch zu Ende war. Hatte mir hier wirklich mehr erhofft.

Dem Buch mangelte es nicht an Leidenschaft aber die Emotionen kamen so gut wie gar nicht bei mir an. Es konnte mich Emotional gar nicht abholen. Dazu war die Geschichte etwas flach und es kam keine Spannung auf.